marvellousous
Member
- Registriert
- 24 August 2002
- Beiträge
- 265
- Punkte Reaktionen
- 0
So ich beschreibe hier mal, wie man einen Gegenstand mit speziellen Eigenschaften versieht (wie z.B. 150% Schaden an Untoten bei Knüppeln oder Boni auf alle Resis bei Pala-Schilden).
Wir wollen in unserem Fall den Dornenschilden die Eigenschaft geben dem Gegner Schaden zuzufügen, wenn man getroffen wird.
1. automagic.txt
Als erstes kopiert ihr die drei Zeilen Fletcher's, Bowyer's und Archer's
und fügt sie in drei leere Zeilen ein.
Dann ändert ihr in Spalte A die Namen um in Thorns1, Thorns2 und Thorns3 (eigentlich sind die Namen egal, aber es dient zur besseren Übersicht).
Spalte J zeigt an, wie die Reihenfolge der Seltenheit ist. Wenn ein es wie in unserem Fall 3 verschiedene Eigenschaften gibt, ist 3 die, die am öftesten gedroppt wird. 1 ist in jedem Fall die seltenste.
Als nächstes ändern wir in Spalte K den Group-Code in einen, der noch nicht verwendet wird. Am besten nehmen wir 306.
In Zeile L geben wir thorns für den Dornen-Effekt ein. Spalte M muss leer sein.
Jetzt geben wir in Spalte N für den minimalen Dornenschaden bei Thorns1: 5 , bei Thorns2: 10 und bei Thorns3: 20 ein. Dann geben wir für den maximalen Dornenschaden in Spalte O bei Thorns1: 10 , bei Thorns2: 20 und bei Thorns3: 40 ein.
So jetzt heißt es speichern und zwar im D2-Unterverzeichniss data/global/excel.
2. armor.txt
Hier müsst ihr lediglich bei Spiked Shield (Zeile 47), Barbed Shield (Zeile 93) und Troll Nest (Zeile 163) in Spalte T den Group-Code 306 eingeben.
Jetzt müsst ihr die armor.txt speichern, wieder im Verzeichniss data/global/excel.
Jetzt müssen wir nur noch Diablo 2 mit dem Anhang -txt starten.
Und so sieht das fertige Produkt aus:
Was soll ich machen? Mir war eben langweilig...
Wir wollen in unserem Fall den Dornenschilden die Eigenschaft geben dem Gegner Schaden zuzufügen, wenn man getroffen wird.
1. automagic.txt
Als erstes kopiert ihr die drei Zeilen Fletcher's, Bowyer's und Archer's
und fügt sie in drei leere Zeilen ein.
Dann ändert ihr in Spalte A die Namen um in Thorns1, Thorns2 und Thorns3 (eigentlich sind die Namen egal, aber es dient zur besseren Übersicht).
Spalte J zeigt an, wie die Reihenfolge der Seltenheit ist. Wenn ein es wie in unserem Fall 3 verschiedene Eigenschaften gibt, ist 3 die, die am öftesten gedroppt wird. 1 ist in jedem Fall die seltenste.
Als nächstes ändern wir in Spalte K den Group-Code in einen, der noch nicht verwendet wird. Am besten nehmen wir 306.
In Zeile L geben wir thorns für den Dornen-Effekt ein. Spalte M muss leer sein.
Jetzt geben wir in Spalte N für den minimalen Dornenschaden bei Thorns1: 5 , bei Thorns2: 10 und bei Thorns3: 20 ein. Dann geben wir für den maximalen Dornenschaden in Spalte O bei Thorns1: 10 , bei Thorns2: 20 und bei Thorns3: 40 ein.
So jetzt heißt es speichern und zwar im D2-Unterverzeichniss data/global/excel.
2. armor.txt
Hier müsst ihr lediglich bei Spiked Shield (Zeile 47), Barbed Shield (Zeile 93) und Troll Nest (Zeile 163) in Spalte T den Group-Code 306 eingeben.
Jetzt müsst ihr die armor.txt speichern, wieder im Verzeichniss data/global/excel.
Jetzt müssen wir nur noch Diablo 2 mit dem Anhang -txt starten.
Und so sieht das fertige Produkt aus:
Was soll ich machen? Mir war eben langweilig...