• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie füge ich einem Gegenstand "magische" Eigenschaften zu?

marvellousous

Member
Registriert
24 August 2002
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
So ich beschreibe hier mal, wie man einen Gegenstand mit speziellen Eigenschaften versieht (wie z.B. 150% Schaden an Untoten bei Knüppeln oder Boni auf alle Resis bei Pala-Schilden).
Wir wollen in unserem Fall den Dornenschilden die Eigenschaft geben dem Gegner Schaden zuzufügen, wenn man getroffen wird.


1. automagic.txt
Als erstes kopiert ihr die drei Zeilen Fletcher's, Bowyer's und Archer's
automagic1.jpg

und fügt sie in drei leere Zeilen ein.
automagic2.jpg

Dann ändert ihr in Spalte A die Namen um in Thorns1, Thorns2 und Thorns3 (eigentlich sind die Namen egal, aber es dient zur besseren Übersicht).
automagic3.jpg

Spalte J zeigt an, wie die Reihenfolge der Seltenheit ist. Wenn ein es wie in unserem Fall 3 verschiedene Eigenschaften gibt, ist 3 die, die am öftesten gedroppt wird. 1 ist in jedem Fall die seltenste.
Als nächstes ändern wir in Spalte K den Group-Code in einen, der noch nicht verwendet wird. Am besten nehmen wir 306.
In Zeile L geben wir thorns für den Dornen-Effekt ein. Spalte M muss leer sein.
Jetzt geben wir in Spalte N für den minimalen Dornenschaden bei Thorns1: 5 , bei Thorns2: 10 und bei Thorns3: 20 ein. Dann geben wir für den maximalen Dornenschaden in Spalte O bei Thorns1: 10 , bei Thorns2: 20 und bei Thorns3: 40 ein.
automagic4.jpg

So jetzt heißt es speichern und zwar im D2-Unterverzeichniss data/global/excel.

2. armor.txt
Hier müsst ihr lediglich bei Spiked Shield (Zeile 47), Barbed Shield (Zeile 93) und Troll Nest (Zeile 163) in Spalte T den Group-Code 306 eingeben.
armor10.jpg

Jetzt müsst ihr die armor.txt speichern, wieder im Verzeichniss data/global/excel.

Jetzt müssen wir nur noch :diablo: Diablo 2 :diablo: mit dem Anhang -txt starten.
data3.jpg


Und so sieht das fertige Produkt aus:
shield1.jpg


Was soll ich machen? Mir war eben langweilig...
 
Hehe, nettes Tutorial :D

Hättest du nicht Lust, ein bissel was für den D2de-Mod mitzumachen? Leute, die modden können, können wir immer noch gebrauchen, oda Lilly? :)
 
Jo ;) Hmm, DaJunkie, willst du wirklich in diesem Tempo weitermachen?? Sonst muss ich ja so viele auf die Sektion knallen :D

Dabei fällt mir ein, ich könnte ja auch mal wieder was schreiben :D

Achja, *fixier* :)
 
Red Havoc schrieb:
Hehe, nettes Tutorial :D

Hättest du nicht Lust, ein bissel was für den D2de-Mod mitzumachen? Leute, die modden können, können wir immer noch gebrauchen, oda Lilly? :)
War das ernst gemeint?
Natürlich hätte ich Lust. Wenn ihr noch jemand braucht, auch wenn der nur irgendeine Drecksarbeit macht :) Ich stehe euch gerne zur Verfügung...
 
Klar war das ernst gemeint. :) Du verstehst ja offenbar doch einiges vom Modden und scheinst auch Zeit zu haben (unser größtes Problem) und da unser derzeitiges Team eigentlich nur drei Leute (Lilly, Nemesis und moi, wenn ich hier wen außen vor gelassen hab, sorry *duckundängstlichumsichblick*) hat, die sich auf das Verändern der Dateien verstehen, is jede Verstärkung gerne willkommen. Auf dem Gebiet der Items wird sich in nächster Zeit sicher einiges tun, sobald die Monster und einige weitere Skills stehen, sicherlich wird sich da was finden was du machen könntest.
Am besten du wartest einfach mal darauf dass sich nochmal Lilly oder ijob zu Wort melden. :D
 
Also wenn ich es geschafft habe, meinen Mod für 1.10 fit zu machen, kann ich euch auch noch helfen... Außer die Rares und richtigen Skills werden durch den Patch auf ein erträgliches Maß angehoben und getweakt, dann könnte ich sofort helfen... ^_^
 
*Schubs wegen internen Dingen* :)
 
Zurück
Oben