• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie funktioniert als Wirbler

VERTIKAL

Mitglied
Hi

ich wollte euch mal fragen wie das mit dem Wirbeln funktioniert bzw. was man dafür braucht? Persönlich habe ich mit 41,5% mit Marauders Rage es nicht mal in A1 geschafft gescheit zu wirbeln.

Savos - Community - Diablo III

Das ist mein Gear. Was bräuchte ich um gescheit wirbeln zu können? Muss ja nicht A3 sein (dafür fehlen mir wohl noch etwas Deff und LoH aber zumindest mal zu verstehen wie es klappen soll wär nett. Zur Skillung habe ich verschiedene Skillungen aus dem Präsentations Thread ausprobiert und habe nichts hinbekommen. Habe in A1 die Champs dann halt im Endeffekt totgebasht

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
VERTIKAL

Ich habe es mit dem anderen Passive und 41,5% Crit probiert in A1 und habe es einfach nicht hinbekommen Wut aufzubauen. Wie funktioniert das den? Bzw. wie soll es funktionieren? Weil ich habe genau deine Skillung (Armor Passive statt Superstition) aber ich bekomme einfahc keine Wut aufgebaut

das ist halt das problem beim wirbeln. wenn wie in akt 1 zu wenig gegner rumstehen geht einem schnell die wut aus.

Ich habe es aber selbst in größeren Gruppen nicht hinbekommen. Gibt es da irgendein gutes Vid oder so dass den Wirbler erklärt?

Mit Hieb Wut aufbauen, Sprint aktivieren, kurz um die Gruppe oder einen einzelnen Gegner herumlaufen und loswirbeln. Kurz bevor die Sprintanimation in der Buffleiste ausläuft, erneut Sprint aktivieren. Immer erst wirbeln, wenn genug Wut vorhanden ist, und rechtzeitig damit aufhören, wenn die Wut knapp wird. Es geht im Großen und Ganzen nur darum, die Tornados zu verteilen. Daher reicht ein kurzer Wirbler durch eine Gruppe schon. Irgendwann bekommt man dann ein Gespür dafür, bei welchen Gegnern man durchwirbeln kann (Bollwerkdämonen mit ihrer riesigen Hitbox zB) und bei welchen man auf alternative Attacken ausweichen sollte (alles was ständig wegrennt).

Also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz bei dir,warum das nicht klappt ;)
Mein barb ist min. 3 Stufen schlechter ausgestattet und ich schaffe meine Butcherruns solang nicht jeder Elite Arkan+unverletzliche Diener hat ziemlich easy.
Du solltest halt immer vermeiden einzelne Gegner anzugreifen, Sprint aktivieren so 2 m vor dem ersten Gegner und bei 15% Wut höre ich auf zu wirbeln. 2-3 mal Hieb und wieder das gleiche. Gibt halt nur ein paar Gruppen die etwas mehr Übung erfordern, aber solang man lag frei bleibt ist das machbar ;)
und ich würde mit der rune Kampfgetümmel arbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verwendest die falsche rune bei battle rage (kampfrausch) zumindest wäre das die einfachste erklärung warum es nicht funktioniert.
Die richtige ist: Into the fray (Kampfgetümmel)

Ich habe es jetzt auch hinbekommen und es geht mir nicht darum dass ich meine Butcher Runs nicht schaffe :D Die mähe ich mittlerweile einfach nur noch mit MF durch. Ich möchte gerne Akt 3 Farmen und weil die aller meisten halt wirbeln möchte ich es auch mal ausprobieren ;D Sterbe allerdings mit etwas anderem Gear (7k Armor 800@ 1.6k LoH 55k HP 30k DPS, 49,5% Crit Chance) einfach extrem schnell weg. Was brauche ich den ungefähr für Stats. Auch bei Champs habe ich Probs mit Wutaufbau muss das aber mal mit dem erst Rumlaufen ausprobieren. Danke schonmal für den Tipp

Ok das wird verdammt teuer v.a. wenn cih das hohe LoH beibehaltne will.Wie viel LoH braucht man denn?

1,3-1,5k imo. wichtig sind vor allem feuer- und arkanwiderstand. wenn die auf 1k sind, spielt es sich deutlich angenehmer. es ist aber fraglich, jetzt viel geld ins gear zu stecken, wenn in 3 wochen eh alles generft wird und a3 doch wesentlich einfacher zu farmen sein sollte.

naja 8k armor und 1k all und 50k dps sind dann doch ein bisschen über dem minimum.
ich komm mit buffed 6,7k armor 950 all 40k dps und 1500 loh auch gut durch (lasse gelegentlich allerdings auch schwere fallen shamans/ blood clan sorceresses aus)

ich empfehle 8k armor, 1k resis und 10-20k mehr dps für a3.
500resi unbuffed(feuer vor allem, arkan und physisch auch.der rest ist nicht wichtig), 7,5k armor und 30k+ Schaden kommt eher hin!
Resi werden total übebewertet in unsrem Forum und mit 10-20k A3 farmen ist mehr als nur unklug, damit knan man vielleicht durchspielen aber es lohnt nicht.
Alleine schon Resi/Armor in nem Verhältnis das NICHT 1:10 ist zu empfehlen zeigt, dass nicht nachgedacht sondern nur nachgeplappert wurde und noch zuviel D2 im Kopf ist.

Guide: Diablo 3 - Double Tornado Barbarian Guide - Basics - YouTube (hab ich erst 5oder6mal in andren threads gepostet...)

Dein Equip ist ziemlich okay, aber 2oder3 Dinge solltest du ändern:
-NE gute Offhand also n bischen DPS; viel critdmg, loh. Das ist der teure part, nimm eine mit wenig dps dann isses günstiger und tut dir bis auf den Screendps kaum was.

-Ringe gegen Bul+Skull(oder nen Rare wie Skull)tauschen, loh auf den Ringen ist imba!
-Runspeed auf die SChuhe. Das ist essentiell auch wenn deine SChuhe gut für nen Fury-Barb mit Leap sind taugen sie fürn Tornado Barb leider nicht, außerdem ist die RÜstung n bischen gering.
-Dein Amu ist ansich okay aber wenn du n bischen Geld über hast schau dir mal Blackthorne Hose+Amu an, das ist eine nette Kombo und du kriegst vernünftige für 10mio zusammen.

Was über bleibt ist üben, wenn du ingame Hilfe magst hab ich heute Abend oder MOrgen Mittag n bischen Zeit (pm fürs battletag), dein Equip sollte mit Übung reichen um gut A2 zu farmen, ich mache das acuh meistens weils viel entspannter ist und durch mehr Champs die selbe Menge an crap, sry guten Drops, gibt:)

s ist aber fraglich, jetzt viel geld ins gear zu stecken, wenn in 3 wochen eh alles generft wird
So arg viel wird nicht generft, Feuerketten tun nem Tornado barb nicht weh aber wenn abschrimend weniger und immune Diener wegfällt ist er unaufhaltsam, also natürlich lohnt es sich Geld rein zu stecken auch wenn Items danach billiger werden, es ist ein Spiel und wenn man sein Gold immer schön ausgibt hat man auch immer SPass dran:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich farme seit Wochen Akt mit (unbuffed) 600@Res, 7.5k Def, 28kDmg, 1.1kLoH, 38kLife, 40%Critchance.
Angefangen habe ich Akt3 mit 500@Res, 7kDef, 20kDmg, 1kLoH, 35kLife und 31%Critchance.
Da wichtigste ist einfach, dass du weißt wie du spielen musst. Vids gibts genug. Runspeed auf den Schuhen ist schön, aber keinesfalls "essentiell". Wenn der Wirbler nach dem Patch noch existieren sollte und du über neue Schuhe nachdenkst, dann mit Runspeed. Ansonsten musst du die nicht als erstes austauschen ;)

Mit deinem Gear und der richtigen Technik musst du in Akt3 nicht sterben^^ Was die Offhand angeht, so wäre vor allem die Geschwindigkeit wichtig. Am besten ein Dolch, der noch extra IAS hat.

So viel von meiner Seite^^

€dit:
Gorgrash schrieb:
Der Tornado Damage skaliert vom Schaden (nicht dps) der Mainhand und der DPS der Tornados wird vom Attackspeed beider Waffen beeinflusst. Dein Attackspeed wechselt immer zwischen Mainhand und Offhand, was bedeutet das du in einigen Fällen Tornados ablegst die mit dem DMG der Mainhand aber verrechnet mit dem Attackspeed der Offhand ticken. Deshalb is in Der Regel ein langsame Waffe mit hohem Damage als Mainhand und eine schnelle waffe mit viel LoH als Offhand ideal.
Ich zum Beispiel hab nen Hammer mit 978 DPS und 190 Str und nem Sockel als Mainhand und ne 589 DPS Mighty Weapon (1,3 APS ist eigentlich nicht ideal aber immernoch etwas schneller als die Mainhand, wäre das ein Dolch oder Schwert wärs noch viel besser) mit ner menge stats wie knapp 900 loh als offhand. Ich glaube, da Tornados alle 0,5 sekunden ticken ist der eigentliche attackspeed dabei wirklich nicht so wichtig als das du dadurch großen einfluss auf deinen LoH gain spüren würdest

Zuletzt bearbeitet:
Gemeint ist essentiell in meiner Aussage als zum Wesen der Sache gehörend, ich hätte eher wesentlicher Bestandteil oder sowas in der Art schreiben sollen dann hätte es deinen Einwand garnicht erst gegeben.

Farmen besteht aus dem schnellen Töten viele Gegner.
Geschwindigkeit und Menge an Kills sind Bestandteile von Farmen.
Schneller rennen resultiert in schnelleren Runs/mehr Monster pro Stunde getötet.

Hiermit ist Geschwindigkeit auf Boots essentiell fürs farmen.

Dazu kommt noch, dass kiten mit runspeed auf den Schuhen deutlich besser geht, damit haben wir den 2.Grund weshalb runspeed ein wesentlicher Bestandteil des Builds ist, besseres kiten=geringere Anforderungen an das Equip.

Mit Verlaub. Durch Sprint bekomme ich 40% auf mein Tempo mit Berserker nochmal 20%. Da wird mit (maximal) 12% mehr aus 60% -> 72% und das ergibt eine effektive Erhöhung von 7,5% Das sollte fürs Kiten nicht notwendig sein. Selbst mit Sprint only laufe ich allem davon.
Daraus folgt, dass Runspeed auf den Schuhen dem Barb weniger prozentuale Zeitersparnis bringt, als anderen Chars, weil er sowieso schon sehr schnell unterwegs ist.

Essentiell als zum Wesen der Sache hegörend finde ich hier viel passender.

Farmen besteht nicht nur aus dem schnellen Töten vieler Gegner. Viel eher aus vielen (guten) Drops pro Zeit. Ich habe selbst mehrere Stunden Statistik geführt, nach denen ich in Akt2 mit ca 200mf (unbuffed) ähnliche Gewinne einfahre, wie in Akt3 ohne mf (unbuffed). Da sind sowohl langsamere Kills in Akt3, als auch bessere Drops in Akt3 mit eingerechnet. Ganz abgesehen von der Möglichkeit auf bessere Pläne. Natürlich ist schneller besser, aber nicht zwangsläufig, wenn es damit verbunden ist, dass man in niedrigeren Akten farmt.

was bringt es mir, wenn ich jeden gegner ganz schnell töten kann, aber dabei dauernd sterbe und zum anfang der ebene zurückgesetzt werde. ab 40k dps killst du die gegner schnell genug, da brauchst du nicht dringend mehr dps, sondern solltest an deiner defense arbeiten. auch der bewegungsspeed ist, wie mein vorposter schon sagt, als barb nicht so wichtig. insgesamt kann man einfach selten pauschale antworten geben, sondern die lösung liegt oftmals in dem ordentlcihen charakterdesign deines heldens.

@halfzware: ehrlich gesagt kommst du mir so vor, als wenn du ein wenig viel nachplappern würdest, denn sonst würdest du hier nicht soviel gefährliches halbwissen verbreiten.

was bringt es mir, wenn ich jeden gegner ganz schnell töten kann, aber dabei dauernd sterbe und zum anfang der ebene zurückgesetzt werde
ab 40k dps killst du die gegner schnell genug,
Er hat 18k, damit killt er nicht schnell genug und deswegen muss er entweder BEVOR er über 500resi hinausgeht (mit denen ich beim Siegebrakerrun im Schnitt 2xaus gier nen wegrennenden Mob mit miesen Boni zu killen oder weil ich die 15sek bis Berserker wieder ready ist nicht warte und vereist in der ARkanverzauberung stehe sterbe) an dem andren kram arbeiten.
Lumpi farmt mit noch weniger dps und für meinen Geschmack schon kritisch wenig Leben und kam mit 500@ zurecht also erzähl mir nix wieviel resi man bräuchte.

und das ergibt eine effektive Erhöhung von 7,5%
Ich finde 7,5%gut genug um dafür etwas mehr auszugeben.
Wenns das wichtigste gewesen wäre hätte ichs als erstes hingeschriebe, wichtig finde ich es trotzdem, wichtige als Resi oberhalb von 500unbuffed, weniger wichtig als die 35-40k unbuffed dps die für A3 sinnvoll ist.

@halfzware: ehrlich gesagt kommst du mir so vor, als wenn du ein wenig viel nachplappern würdest, denn sonst würdest du hier nicht soviel gefährliches halbwissen verbreiten.
Du kommst mir ignorant vor indem du was schreibst ohne eine Begründung und dazu nichtmal nachschaust wieviel SChaden der TE macht.
Außerdem bin ich der einzige der den von dir empfohlenen 1k da oder 1,2-1,5k resi hier widerspricht, da ist niemand zum nachplappern vorhanden.

Essentiell als zum Wesen der Sache hegörend finde ich hier viel passender.
Runspeed gehört also nicht zum farmen? WIr nutzen doch den Build weil er schnell rennt und mehr Geschwindigkeit ist besser als weniger und bei SChuhen, gerade gegenüber seinen mittelmässigen, leicht zu erreichen.

Was die Offhand angeht, so wäre vor allem die Geschwindigkeit wichtig. Am besten ein Dolch, der noch extra IAS hat.
Ich frage weil ichs wirklich nicht weiss, bringt die Angriffsgeschwindigkeit der offhand was für den Sprint-Tornado? Beim WW isses klar und bei Raserei sowieso aber ich finde, dass der höhere Preis (40-60%mehr dolch-speer) sich bei sowas nicht rentiert für den Barb.
Ich ging/gehe davon aus, dass die Geschwindigkeit der Mainhand und deren SChaden einwirken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben