• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie funktioniert als Wirbler

Ich frage weil ichs wirklich nicht weiss, bringt die Angriffsgeschwindigkeit der offhand was für den Sprint-Tornado? Beim WW isses klar und bei Raserei sowieso aber ich finde, dass der höhere Preis (40-60%mehr dolch-speer) sich bei sowas nicht rentiert für den Barb.
Ich ging/gehe davon aus, dass die Geschwindigkeit der Mainhand und deren SChaden einwirken.

das ist auch einer der punkte den ich bezweifle.
Im moment glauben viele das der tornardo zwar den schaden der mainhand macht aber abwechselnd den speed von der MH und der OH verwendet.
Beweise dafür hab ich noch nicht gesehen und deshalb würd ich mir im moment, besonders wenn man nicht das ganz große geld zur verfügung hat, keine sorge über die waffenart der OH machen.

Hmmm Beweise habe ich auch nicht xD Ich hab meinen Dolch selbst gefunden, deshalb habe ich noch nicht danach gesucht. Aber da ich ja Frenzy benutze und mit dem Stun arbeiten will, kommt mir da der höhere Speed auch zu gute. Deshalb habe ich für meine Mainhand auch ausschließlich nach einer Axt gesucht. Wenn die Preise für Dolche tatsächlich so hoch liegen, dann lohnt es sich vllt. nicht direkt auf einen Dolch zu sparen.

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde wir hier über verschiedene Stilarten streiten^^ Ich selbst tendiere stark zur Defensive. Wenn ich aus anderen Gründen als Dummheit sterbe, dann will ich meine Rüstung/Resis/Dex/Life ausbauen. Was ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen kann ist aber die angabe von 40k unbuffed DPS für Akt3. Bei mir fallen zwar Champs nicht wie die Fliegen, aber alles andere schon. Champs gehen je nach verzauberung aber auch angenehm schnell. Mit reicht mein DMG, wenn ich um geben von zwei Elite-Mobs mit Sprint und WW nen Gobo killen kann und kurz danach auch die Champs umfallen. Mehr mag angenehmer sein, aber als Notwendigkeit sehe ich das nicht^^

"kritisch wenig Leben" trifft es ziemlich gut. Eigentlich hatte ich mal 47k und hatte mir vorgenommen nie wieder darunter zu fallen. Irgendwann hat es dann ein bisschen abgebaut, aber ich war immernoch deutlich über 40k. Dann hab ich mal in Akt2 mit mfgear gefarmt und vergessen in meinen Helm wieder nen Amy zu sockeln, als ich wideder nach Akt3 ging. Nach dem run hab ichs dann gesehen und mich im Nachhinein gewundert, dass ich nicht am laufenden Band gestorben bin^^ Aber trotzdem versuche ich da wieder aufzustocken ;)

Runspeed gehört also nicht zum farmen? WIr nutzen doch den Build weil er schnell rennt und mehr Geschwindigkeit ist besser als weniger und bei SChuhen, gerade gegenüber seinen mittelmässigen, leicht zu erreichen.
Natürlich gehört Runspeed dazu. Ich wollte mit dem Satz ja auch sagen, dass mir die Definition gefällt^^ [Essentiel=Zum Wesen der Sache gehörend] finde ich besser als [Essentiel=unbedingt notwendig]

... ich häng mich mal an den Fred hier dazu mit folgender Frage an diejenigen mit praktischen Erfahrungen und/oder theoretischem Wissen bezüglich der Wirkung von

Kälteschaden beim WW/Sprinter

Hintergrund:

Ich spiele mit dem Gedanken, eine oder beide Waffen mit Kälteschaden auszustatten in der Hoffnung, etwas mehr CC in die Mobs zu bekommen. Da solche Waffen im Schnitt aber immer über dem Durchschnittspreis zu liegen scheinen, möchte ich mich (diesmal) im Vorfeld informieren.

MainHand:

Mir ist bewusst, dass hier der DPS-Wumms für die Tornados sitzen muss und dieser bei Kälteschaden von Haus auf nicht so hoch gehen kann. Allerdings befürchte ich, dass Tornados nur dann einen Kälteeffekt auf die Mobs haben werden wenn dieser auf der Main zu finden ist.

OffHand:

Hier würde ich günstiger an den den Kälteeffekt kommen. Vermutlich wirkt dieser dann nicht auf die Tornados aber durch's Wirbeln könnte man zumindest die Kälte verteilen.

Also wer wirbelt hier mit Kälteschaden durch die Gegend und kann mir weiter helfen ?

Danke

Ich hab nichts mit Kälteschaden, aber da du ja nur an dem Freeze interessiert bis, kannst du auch zum testen irgendnen schmock nehmen und ich Hölle oder sonst wo beobachten, wie das wirkt. Musst dir ja nicht direkt was dickes kaufen^^
Wenn ich ne Cold-dmg waffe finde, probier ich auch mal rum. Wenn ich zu einem Ergebnis komme, melde ich mich nochmal ;)

Danke Leute

Das Video hat mir geholfen ! Bei youtube zu suchen, daran hatte ich net gedacht ...

Jetzt kauf ich mir heut Abend echt mal einen "Schmock" ;) und teste mal das Spielgefühl.

Ob's dann dieses "Nice to have" in meine Hände schafft, wird sich zeigen müssen ...

man braucht imho wirklich nicht die gozu stats um mit dem WW barb Akt 3 zu farmen!

mein profil: (UNBUFFED ausser sorceress armor-buff)
http://eu.battle.net/d3/en/profile/feuerbach-2153/hero/11639154
ich sterbe zwar ab und zu bei ganz miesen Packs (z.B. die fetten Riesen am besten noch mit Shielding) oder durch Blödheit aber ansonsten gibts kaum Probleme.
ich brauche mehr DPS umd schneller zu sein, aber das wird halt auch dementsprechend teuer und ich will&werde nicht vor 1.04 upgraden.

mir ist aufgefallen dass es bei dem Build tatsächlich stark auf die richtige Technik ankommt um immer ausreichend Fury(Wut) zu haben
Essentiell ist es "Laufen"+Sprint ausreichend&richtig zu nutzen, nicht zu lange zu wirbeln wenn man sieht dass man a) alle skills im cooldown hat und b) grade kein Fury generiert weil keine Gegner in den Tornados stehen und dabei möglichst nicht umzingelt zu werden wenn man grade kein Fury zum Wirbeln hat
für kleine Champ-Packs oder einzelne Gegner hilft es mehr auf die Tornados zu setzen und im Kreis um die Viecher rumzulaufen als (zu) häufig zu wirbeln (wird dann leider manchmal zum Geduldsspiel bei Fernkämpfern) ausserdem wende ich gern ne "Halbkreis-Taktik" an, d.h. ich laufe nen halben Kreis um den Gegner und die andere Hälfte wird gewirbelt. Das gibt mir ne gute Mischung aus Schaden und Fury-Regen durch die Tornados, auserdem kann ich so auch lange die Berserker-Form behalten
Overpower darf man dabei natürlich auch nie vergessen, sonst isses schnell vorbei mit der Herrlichkeit^^

ah keine Ahnung ob ich das jetzt verständlich augedrückt hab, hoffe mal man verstehts halbwegs was ich sagen wollte :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du solltest dich mit der Bedeutung nochmal auseinandersetzen, dann würdest dus nicht falsch schreiben...

Zurück
Oben