• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie geht's los?

kelkrim

Mitglied
Huhu, liebe Hartkernler.

Ich habe mich entschlossen nun auch mal ins HC Geschäft einzusteigen. Lust hätte ich auf nen WD, den hab ich auch schon auf lvl 60 SC gespielt. Mein SC Mainchar ist ein Monk, da hab ich also auch ein bisschen Erfahrung.
Geplant ist das AH zu benutzen (ich kann leider nicht so oft spielen und kaufe deswegen ab und zu was dazu)
HC-Erfahrung: Null

Meine Fragen an die Pros:
Ist der WD geeignet für nen HC-Beginner?
Falls nein, welchen Char empfehlt ihr und warum?
Gibt's nen HC Guide beginnend mit lvl 1? (Die Tipps und Tricks hab ich schon gelesen :top:)

Grüßle

Km

WD ist toll für HC geeignet

Guide braucht man dafür denke ich nicht... nur ein wenig mehr auf die Defense achten und passt schon

Grundsätzlich ist zu sagen das es sich in Hc empfiehlt mehr auf Sicherheit zu setzen, das heißt mehr Life/Res/Amor als in Sc
Dmg wird dabei etwas auf der Strecke bleiben, aber selbst auf Inferno Akt3 MP0 droppen ja gute Sachen.

In Hc ist es auch keine Schande mal ne Bossgruppe auszulassem bzw zu flüchten.
WD ist ne gute Sache weil man fast immer einen Blocker hat und nicht selbst herhalten muss.

Wenn man mit lvl 1 anfängt bietet es sich an mal das ein oder andere Gebiet 2-3 mal zu machen um etwas mehr Gold /Exp zu gewinnen. Auch im Lowlvlereich bietet das AH schon gute Möglichkeiten um über die Runden zu kommen
Viel Spaß!

Ich finde den WD sogar am besten überhaupt für HC geeignet. Nen Guide für Beginner hab ich hier verfasst, der wird aber atm nicht angezeigt, da nur Threads, in denen in den letzten 30 Tagen was geschrieben wurde hier angezeigt werden. Wenn du im HC-Forum runterscrollst gibts nen Drop-Down-Button, der dich auch ältere Threads sehen lässt.

Der Guide heißt "How to reach Inferno in Hardcore as a Noob - ein Guide für den (Tod)-sicheren Progress" und ist zumindest fürs sichere Progressen durch Hölle gedacht.

Hier ist er: http://planetdiablo.eu/forum/hardco...e-as-a-noob-1756219/?postcount=1#post26900879

Der wurde bis jetzt nicht vollendet. An einigen Stellen ließe sich noch was verbessern und/oder ergänzen aber alles wesentliche steht drin.

Viel Spaß mit deinem WD und dem Hardcoremodus!

Zuletzt bearbeitet:
Das beste am WD seit Patch.... eeeh... 1.05? ist, dass die Hunde & Garga tatsächlich als solide Blocker herhalten. Ansonsten ist der WD halt durch bestimmte passivs & skillkombinationen schon auf niedrigem Level dazu prädestiniert auf HC gespielt zu werden...
Skillen würde ich Anfangs, sprich so Richtung Level30 daher iwie so und auf Picupradius achten: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
Tolle ist halt, dass 80% der oben genannten Skills schon ab einem sehr niedrigen Level verfügbar sind. Spielweise denkbar einfach: Umklammerung unter die zu tötenden Monster setzen, mit Terrorfledermaus drauf, sollte noch was stehen Dart hinterher, nächster Mob.

Danke an alle.
Hab die verlinkten Artikel etc durchgelesen und das hilft mir schon mal weiter.
Mit dem HC WD bin ich gestern Abend gestartet. Bin jetzt lvl 10 und hab den Leoric geplättet.

Mal schaun wie weit ich komme :)

Stormers Skillung ist etwa die, die ich in dem Guide ja auch vorgeschlagen habe (und bei mir sehr praxiserprobt ist ;)). Die ist einfach super; kann ich nur bestätigen!

Viel Erfolg!

@Stormer: Das ist schon seit 1.0.4 so :read:

Huhu,
kurz zur Info: mein HarterHorst
ist jetzt lvl 29 und kurz davor Akt III zu beenden. Belial und der Schlächter sind schon platt :)

Danke für die Tips. Vor allem die Terrorfledermäuse hauen ordentlich rein.
Ich hab statt Umklammerung der Toten im Moment Entsetzen drin, so kann ich im Notfall 2 mal nen Rescue-Button drücken.

Ach ja, und Laune macht's auch.

Grüßle
Km

Zurück
Oben