• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gehts mit dem Giftsummoner weiter?

Zaubermaus

Member
Registriert
11 August 2007
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich meinen Giftsummoner zum Champion gemacht. Bevor ich jetzt aber die "Hölle" unsicher mache, wollte ich mir ein paar Tipps holen.

Der Necro ist 63, die Skillung (inkl. Items) sieht folgendermaßen aus:

Gift&Knochen:

Giftnova 24
Giftexplosion: 6
Rest bis auf Knochengeist auf 1

Summon:

Skelettmastery: 11
Skelette: 18
Tongolem, Golembeherrsch. und Monsterwiderstand auf 3

Flüche:

alles auf 1 ausser Widerstandsschwund, Mittelpunkt und Altern, die drei haben 3 Punkte...

Resis in Hölle sind 27, 45, 19, 56...
105 Statuspunkte sind noch über...

Nun meine Fragen:

Was mache ich mit den Statuspunkten? Maxblock hat wohl wenig Sinn, da ich einen raren Schrumpel habe und Block bei den Dingern eh mies ist...
Wie skille ich weiter? Widerstandsschwund erst mal weiter hochziehen oder lieber die Synergie der Giftnova ausbauen oder die Skelettmastery-bzw. Skelette weiter ausbauen? Ich muss zugeben, der Merc und die Skelette machen die meiste Arbeit, die Skelette stehen aber auch schon recht stabil...
Soll ich mit Level 63 überhaupt schon nach Hölle oder erstmal Baalruns bis 70 machen?
Hinweis zum Schluss: Der Giftsummoner ist selffound, d.h. ich brauche keine Equipvorschläge.

Vielen Dank für viele Anregungen

LG
Mausi
 
Statuspunkte würde ich in Vita setzen
dex brauchste nicht, str um Equip zu tragen, Ene kannste bei Bedarf über Insight (??) holen / sonst mal nen blauen Trank nehmen

wie spielst du denn?? Fokus auf Gift und die Skelette als Blocker, oder sollen die Skelette eher als "Finisher" dienen ??
wenn Gift, dann LR noch pushen und natürlich die Synergien von Gift-Nova maxen


habe bei meinem Gift-Nec (nicht SF) zurerst auf Gift gesetzt und die Skelette ausgebaut, danach dann alles in Skelett-Mastery

und wenn du halt nette Sachen findest (Harle/Munkel usw) dann würde ich die Zusatz-Punkte in Golem-(Mastery) + Flüchen abziehen und in die anderen Skills (Gift / LR / Skel-Mastery) investieren
 
Merc ist ein Machter, der hat Insight...

Spielweise normalerweise Widerstandsschwund auf Gegner, Skellies und Merc offensiv als Blocker und Killer, Giftnova als zusätzlichen Schaden loslassen, ev. noch mit CE nachhelfen, war bisher aber eher nur im 5. Akt zum Schluss notwendig...

Flüche bis auf Widerstandsschwund, Toni, Beherrschung und Monsterwiderstand hab ich sowieso nur 1 festen Punkt geskillt, Rest kommt übers Equip...

Ich dachte eig. daran, bei Gift nur eine Synergie zu maxen und halt die Skelette noch maxen...Für alles hat man ja im Normalfall keine Punkte übrig.

Kann ich schon nach Hölle oder ist es zu früh? Was ist mit den Resis? Brauch ich mehr? Hätte ein Loch im Schrumpel, ev. für nen PD...Ich brauch ja nix sonst...
 
du kannst schon nach hell gehen, es wäre jedoch deutlich einfacher wenn du noch bisschen levelst. das mit den ress ist wohl zu vernachlässigen da du ja eh selten bis nie direkt am gegner steht und so schlecht sind sie ja nicht. den pd würde ich aber sockeln, kostet ja nix ;)
 
Ich dachte eig. daran, bei Gift nur eine Synergie zu maxen und halt die Skelette noch maxen...
ist wohl SF die besser Alternative
lieber etwas mehr Sicherheit. wenn entsprechndes Equip zusammenkommen sollte, kannste ja immer noch Respec nutzen

Flüche bis auf Widerstandsschwund, Toni, Beherrschung und Monsterwiderstand hab ich sowieso nur 1 festen Punkt geskillt, Rest kommt übers Equip...
ok, steht ja auch oben . incl. Items

Kann ich schon nach Hölle oder ist es zu früh?
probiers doch aus :D
wenn du in AKt1 Hell gut zurechtkommst und genug Exp bekommst, dann bleib ruhig da
wenn du merkst, das du bissl mehr Schaden (sprich mehr Punkte in Gift/Skel-Mastery) brauchst, dann zurück nach Alp (auch wenn keine Games mehr angzeigt werden, einfach eigene Baal-Walks hosten)


Was ist mit den Resis? Brauch ich mehr? Hätte ein Loch im Schrumpel, ev. für nen PD...Ich brauch ja nix sonst...
PD einsetzen kostet ja nichts und bringt viel, daher würde ich nicht zögern
aber die Blocker nehmen ja auch viel Ele-Schaden weg, sollte also nicht zu viel bei dir ankommen
 
Oh, ich spiel nicht im Battlenet, SP forever!

Ich werd mal nach Hölle schauen, der 1. Akt dürfte ja noch recht einfach sein...

Was ich noch machen könnte, nen respec nutzen und die Punkte aus Knochenspeer und Knochenwand/gefängnis rausnehmen, ich glaub, die brauch ich nicht (zumindest bisher nicht), hab bis PN zur Verfügung stand, Knochenspeer (mit nem + 3 Knochenspeer-Stab) genutzt...
 
Ich würde ausser LR in keinen Fluch mehr als einen Punkt stecken, im Zweifel flucht man halt öfters. Würde Raise Skell maxen, und dann je nach präferenz mehr Punkte im Giftbaum versenken oder halt mehr in der Mastery. Die Knochendinger würde ich komplett weglassen, evtl 1 Punkt in die Rüstung, falls du genug +Skills hast, aber ansonsten kannst du die meisten Bedrohungen relativ leicht mit Altern/Dim Vision ausschalten.

Schick mal die Rohlinge :p
 
ich würde erst die auf die skellis setzen, da in akt 2 doch recht viele gift immune sind und die skellis itunter schon mal ordentlich einstecken müssen.
danach dann die nova/lr weiter ausbauen.
mit zunehmend besser werdendem equip benutzt man eig auch immer weniger (KI) flüche, weswegen ich vllt später bei respec auch in keinen fluch ausser lr mehr als 1 setzen würde!
 
ich würde eher erstmal auf lvl75-80 auf NM zoggen.
vorher ist des zu früh für hell...

skillung klar RS und SM maxen , danach ne syn zur nova.
und LR aufs cap bringen (siehe guide)


anmerkung zur skillung oben , hilfreich ist es immer die skillung ohne equip anzugeben ;)
 
Ab lvl 75 wie schon mein Vorredner sagte treffen die Skellies dann
auch besser/zuverlässiger,da dies auch vom Charlvl abhängt.

Insight,na,dann lieber noch ein paar Gräfinwalks eingelegt und Obidience
im überschuabaren Zeitrahmen gebaut,Verrat ebenso und
Helmchen wird sich auch mit PES/Travi schon was mit LL finden lassen
mit ein bisschen Ausdauer/Glück ists eh immer.

Ich meine 1 Pkt LR müsste reichen,mit ein paar +Skills ist glaube
ich lvl 11 anzupeilen.

MfGg Marco
 
Wie du ja schon erwähnt hast brauchst du die Nova sowieso relativ selten.

Deshalb würde ich evtl. sogar fast alles erstmal in die Skelette stecken und dann erst anfangen Nova und sonstigen Kram zu skillen. Eventuell auch Nova zum leveln noch ganz sein lassen und mit Kadaverexplosion arbeiten( macht auch Spaß und geht eig sowieso am schnellsten).

Solltest du aber auf jedenfall bei der Giftnova bleibn wollen würde ich wie die meisten Vorredner auch dazu tendieren die Skelette und die Masterie zu maxen und dann Giftnova/Synergien. Bei den Flüchen sollte 1Pkt eigentlich ausreichen und so langsam kommst du ja auch in Levelbereiche wo wenigstens ein paar. Items mit +Skills kein Problem mehr darstellen( Spirit, OrtSol....)

Merc kann getrost Einsicht anlassen sollte dein Killspeed nicht zu langsam sein und wie gesagt ein paar Items mit +Skills lohnen sich schon extrem.

Leveltechnisch ist es mit nem Nekro der Skelette nutzt relativ egal ab welchem Level man wohin geht( solange es nicht total zu niedrig ist). Falls du aber auch ein kleiner Itemfetischist bist würde ich noch ein paar Farmruns einlegen und mit 70-75 nach Hölle wechseln je nach Lust und Laune

LG

Edit: Solange man mit nem Nekro nicht rumteleportiert und in Puppen oder Fanatismus Monstern landet würde ich immer alles in Vita stecken was nur geht ;)
 
weswegen ich vllt später bei respec auch in keinen fluch ausser lr mehr als 1 setzen würde

Hab ich eh nicht vor...Bleibt alles bis auf LR auf 1...

und so langsam kommst du ja auch in Levelbereiche wo wenigstens ein paar. Items mit +Skills kein Problem mehr darstellen( Spirit, OrtSol....

OrtSol hatte ich, hab ich aber gegen die Untote Krone getauscht, weil wegen +3 zur Skelettbeherrschung und so...Erschien mir sinnvoller als +1 All...
Spirit, naja, FC brauch ich nicht und mein Stäbchen ist ganz ok (+2 Summon, +2 Giftnova, +2 Altern)...

Aber Gräfinnenruns einlgen ist ne gute Idee, der Merc wäre mit ner "Verrat" besser bedient, fehlt ja nur die Lem (kann die Gräfin auf Alp Lem droppen?), danach vielleicht doch Baals und PES... Hab mal testweise Hölle angefangen, in der Höhle ist mir der Merc bei Totenfeuer zweimal gerippt, und die Skelette musste ich auch wiederbeleben...Und Cowlevel wär ja auch noch, fällt mir grade ein...
 
Aber Gräfinnenruns einlgen ist ne gute Idee, der Merc wäre mit ner "Verrat" besser bedient, fehlt ja nur die Lem (kann die Gräfin auf Alp Lem droppen?)
wenn ich alles richtig angegeben habe, dann kann sie leider nur bis zu KO auf Alp droppen
(bzw. Link "Informationen über die Herkunft anzeigen")


hier der Link zum Drop-Calc: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc/
 
Ich hab OrtSol empfohlen weil eben +1all grad deine Flüche+Nova verstärkt und der Helm auch noch wichtige Resis und Energie hat. Gleiches gilt für Spirit. Viel Mana,Leben,FHR und +2all sind eig. ne unschlagbare Kombo.

Aber wie du ja schon gesagt hast soll das hier nicht in ner Itemspekulation enden und Fakt ist mit nem Summoner kann man auch nackig rumrennen ;)

Ich weis jetzt nicht wies im SP ist aber als ich Solo gespielt hab( im Bnet), hab ich versucht mögl. spät zu respeccen bzw. Gegenstände zu sockeln da eben die Anzahl beider Dinge doch sehr begrenzt ist.

Sollte also dein Projekt eher längerfristig ausgelegt sein dann würde ich mich um ein paar Punkte hin oder her nicht wirklich aufregen und erstmal versuchen soweit wie möglich zu kommen. Gleiches natürlich für Sockel. Sollte es nicht notwendig sein würde ich da auch eher erstmal drauf verzichten falls du keine Items wie ne Harle oder so ergattern kannst die dann auch fürs Endgame taugt.

Gräfinruns würde ich nur bedingt empfehlen( kommt auf dein Runenkonto an) da man meiner Meinung nach durch CS/Baalwalks 1. gute Chancen auf richtig gute Teile hat und 2. als passiven Effekt auch noch die Level bis 75 locker erreicht. Außerdem hast du da ja auch die Chance auf Runen wenn natürlich auch nicht so hoch ;) Ich würde erst in NM noch voll Hochleveln auf 70-75 und auf ein paar gute Drops hoffen und dann bei Bedarf gleich die Gräfin auf Hell ärgern.

LG:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Insight ist ne schöne Waffe,zweifellos,aber gegen Obi bei nem Nec stinkts gnadenlos ab,sobald du mit/oder
überhaupt das Manaprob gelöst hast.Resis,Ench und massig CB,dazu bis zu 385% ED,und in Alp schon vollkommen overpowert auch noch selffound baubar,da geht nix dran vorbei,und schnell solls ja hauptsächlich wohl bei diversen Giftimmunen sein > bauen.

Mit LR hab ich übrigens je nach Equipementstand 1 Pkt. und NICHT mehr gemeint,insgesamt dann 11.

Alp-Cows könnte man dann latürnich mit wenigst MF nach ein "paar" gescheiten Rohlingen absuchen,durchaus empfehlenswert.

MfGg Marco
 
Also Insight ist ne schöne Waffe,zweifellos,aber gegen Obi bei nem Nec stinkts gnadenlos ab,sobald du mit/oder
überhaupt das Manaprob gelöst hast.Resis,Ench und massig CB,dazu bis zu 385% ED,und in Alp schon vollkommen overpowert auch noch selffound baubar,da geht nix dran vorbei,und schnell solls ja hauptsächlich wohl bei diversen Giftimmunen sein > bauen.

Gegen Gehorsam spricht Ko und Fal, ausserdem der passende Rohlingl...:p Nicht vorhanden...
Manaproblem hätte ich dann auch...Obwohl sich das mit Blauen ganz gut lösen lassen würde...
Alp-Cows könnte man dann latürnich mit wenigst MF nach ein "paar" gescheiten Rohlingen absuchen,durchaus empfehlenswert.

Hab ich versucht, aber irgendwie zerbröseln die meine Skellies, den Toni und den Merc recht schnell, wenn ich nicht aufpasse, i.M. zu stressig. D.h. Baals und Gräfin, das geht recht gut, auch wenn Baal selbst lange dauert...

Sollte also dein Projekt eher längerfristig ausgelegt sein dann würde ich mich um ein paar Punkte hin oder her nicht wirklich aufregen und erstmal versuchen soweit wie möglich zu kommen. Gleiches natürlich für Sockel. Sollte es nicht notwendig sein würde ich da auch eher erstmal drauf verzichten falls du keine Items wie ne Harle oder so ergattern kannst die dann auch fürs Endgame taugt.

Wenn der Gute durch ist, wird er ausgerüstet, Sur für "Dornen" liegt bereit, restl. Eqiup bis auf ein DW hab ich auch. Im Übrigen bin ich der Meinung, die Sockelquests nicht unbedingt aufzuheben, ich hab ja k.A. was wann droppt. Mein Schrumpel ist schön, da hat sich der Sockel auf jedenfall gelohnt, wenn da nicht ein hübscher Rohling für "Pracht" oder "Reim" droppt. Mit dem Ding wird er bestimmt alt...Der andere Sockelquest ging für die untote Krone drauf, ist jetzt mit nem PT gesockelt für mehr MF, was ja durchaus sinnvoll ist. Gambeln mag ich noch nicht so gerne, da ich die Befürchtung habe, dass ich das Gold noch brauche, um den Merc wiederzubeleben...
 
benutz die untote Krone hoechstens zum ancasten und ansonsten irgendwas mit +all

gleiches gilt auch fuer die Waffe -> ein einfacher +3 Summontree stab ist besser als dein jetziger und kommt in den zweiten slot; im ersten bastelst du dir ein White in einen beliebigen Rohling (Ideal natuerlich mit Nova und Fluechen~) -> bringt auch mindestens +3 Tree statt +2 Skill.
erster & zweiter Akt in Hell sind fuer viele Builds einfacher als A5 Alp, allerdings brauchen die Skells wohl wirklich noch nen kleinen Schub fuer bessere Cth. danach solltest du aber bis Trav/Akt 4 keine nennenswerten Probs haben

// wenn du noch etwas in Alp farmst haettest du evtl auch Chancen auf TO-Gloves die natuerlich einiges pushen :> (neben dem Poisdmg sind vor allem die +2 Curses sehr interessant bei wenigen Skills)
 
@tolstojewßki:

ich spiele selffound...Die Items und Runen, die du beschreibst, hab ich einfach nicht da...

Im übrigen ist jetzt noch Akt 5 Baals wesentlich einfacher als der 1. Akt Hölle, deshalb bleib ich jetzt einfach noch ein wenig dort und mach MF-Runs, die ein oder andere Rune fällt dann vielleicht dabei ganz von alleine...
Für den 1. Slot bau ich mir vielleicht doch noch "Geist", für "Weiß" fehlt der Rohling und beide Runen:ugly:
im 2. Slot vielleicht dann doch nen +3 Summon, die Idee ist gar nicht so schlecht...
+All hätt ich schon gern aufm Kopp, am liebsten in Form eines Reifs, aber ich trau mich nicht, mein Gold zu vergambeln,,,:lol:
 
aber an Gold kommste doch auch SF recht schnell ran
einfach alle (nicht-)magische/rare Sorc-Stäbe/Orbs, Barb/Dudu-Helme, Szepter, Nec-Schrumpel/Stäbe aufsammeln und kurz checken, ob Staffmods drauf sind. und dann entsprechend (wenn sie dir selber keinen Nutzen bringen) bei nem Händler verkaufen

Runen für 'Weiß' bekommste auch recht fix zusammen, entweder cuben oder GräfinAlp besuchen
 
Da du selffound spielst und ich seit 4 Laddern immer ebenso only selffound,kann ich dir alles sehr gut nachempfinden.

Das mit Cow verwundert mich alerdings etwas ! Kannst ja mal Mittelpunkt,der unterschätzteste Fluch überhaupt benutzen,
damit ist Cow absolut kein Prob mehr(geeignete Posiotionierung setz ich mal voraus,ne).

Spirit im Kristallschwert wäre durchaus auch noch erwähnenswert.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben