• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Wie genau funktionieren Crit Hits auf Locust Swarm

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Meloney

Member
Registriert
23 August 2004
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
7
Ich habe eine Frage zum Locust Swarm: wie wirken Crit Hits darauf? Im Battle.net Forum habe ich die Angabe gefunden, dass beim Cast bestimmt wird ob die komplette Locust-Kette ein Crit Hit ist oder nicht.
Aber obwohl ich 25% Crit Chance habe scheint es bei mir nie zu critten.
Kann mich da wer erleuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Höhe der Zahlen an (alles einblenden in den optionen). Manche Skills critten mit weißen statts gelben Zahlen (warum weiß nur blizzard^^), sodass auf die Färbung kein Verlass ist.
 
Echt? Na das ist ja absurd, hmm dann muss ich genauer hinschauen. Danke schon mal. Aber weiß da noch einer spezifisches zu dem Skill?
 
Also ich habe zumindest bisher bei jedem anderen Skill der in die Richtung geht beobachten können, dass grundsätzlich wirklich nur der erste Treffer bei der weiteren Abfrage relevant ist.

Ich habe auf meinem WD gute 30% Crit, teste es eben mal.

€: Testergebnis: Feilings Behauptung trifft zu 50% zu, hier ein Screen auf dem deutlich zu erkennen ist, dass die Crits hierbei nicht als gelbe Zahlen angezeigt werden:

6ymp331nl256.jpg


Allerdings ist auch ganz deutlich zu sehen, dass der Skill crittet, auch wenn er nicht mit dem ersten Treffer gecrittet hat. Ebensowenig crittet er dauerhaft, wenn der erste Treffer ein Crittreffer war.
 
Ist im "Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten " gerade wieder zur Sprache gekommen, daher hohle ich den thead Mal wieder nach oben.
Die Ergebnisse sind hier wohl besser aufgehoben und später leichter zu finden ;)

Stormers Beobachtungen stimmen soweit.
Allerdings:
Wenn ein Gegner von Locust getroffen wird, dann tickt er dort entweder(!) die ganze Zeit über krtitisch, oder eben nicht kritisch.

Ich denke genau daher kommt die Verwirrung.

Habe es an einem Sündenherz getestet:
Immer ein cast (10s Runde) und dann die verbleibenden Leben aufgeschrieben:
Cast|Leben vom Herz|Schaden vom cast
start|329320|
1|314308|15012
2|309042|5266
3|303776|5266
4|288764|15012
5|273751|15013
6|268486|5265
7|263220|5266
8|257953|5267
9|252686|5267
10|232408|20278
11|227141|5267
12|216606|10535
13|201595|15011
14|196328|5267
15|191061|5267
16|185794|5267
17|180527|5267
18|165516|15011
19|160249|5267
20|119682|40567
Beim letzten Angriff hat der Hellfire-Ring mitgeholfen :D
(bei dem mit 20k dmg vll auch(?))

Man sieht deutlich, dass ich entweder ~5260 dmg (ganze cast nicht kritisch), oder ~15000 dmg (ganzer cast kritisch) gemacht habe.


Somit macht es durchaus Sinn, bei einem starken Gegner, so oft neu zu casten, bis man einen kritischen Treffer gelandet hat.

Was man noch testen müsste:
Angeblich sollen sich casts mit unterschiedlichen Schaden überlagern und sich nicht gegenseitig überschreiben! (Vergleichbar mit Rend beim Barb).
Also mit 2 WDs in einer Gruppe, sollten beide zur gleichen Zeit einen Locust auf den selben Gegner casten können (außer die WDs hätten zufällig genau den gleichen schaden :rolleyes:)

Wenn dies stimmt, dann könnte ein WD vll auch einen kritischen und einen nicht kritischen cast auf einen Gegner bringen :read:
Um das zu testen bräuchte man aber eine gute Videoaufnahme, ein Bearbeitungsprogramm und etwas Geduld.

Die ersten beiden Sachen fehlen mir leider :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dies stimmt, dann könnte ein WD vll auch einen kritischen und einen nicht kritischen cast auf einen Gegner bringen :read:

Dazu habe ich gerade etwas rumgespielt. Ich habe ohne Equipment einen MP1-Mob in Inferno Akt 1 mit LS besprüht. Das tickte dann mit 2, selten mit 3 Schaden. Das gleiche Spiel mit Crit-Gear ohne zusätzliche Schadensattribute. Das tickte dann mit 3 bis 4 Schaden. Also habe ich öfter probiert, den Mob mit Crit-Gear zu critten, das Equipment abzulegen und ihn dann direkt nochmal anzusprühen. Bei mindestens 10 Versuchen ging der Schaden pro Tick nie über 4. Ich schließe das damit einfach mal aus. Ebenso verhält es sich, wenn ich zwischen dem Sprühen SH benutze und mit mehr Int treffe. Die Ticks werden größer, aber Schadenszahlen, die auf zwei Swarms gleichzeitig hindeuten würden, konnte ich nicht erkennen.
 
Schau dir die Höhe der Zahlen an (alles einblenden in den optionen). Manche Skills critten mit weißen statts gelben Zahlen (warum weiß nur blizzard^^), sodass auf die Färbung kein Verlass ist.

Vielleicht critten nur aktive Fertigkeiten gelb und die anderen weiss (Schaden über Zeit etc.) ? Würde dann wieder Sinn machen ^^
 
Ich habe da noch mal eine Frage. Wenn mehrere Gegner angegriffen werden, ist dann generell für alle Monster von vornherein festgelegt, ob gecrittet wird oder nicht? Oder wird bei jedem Monster neu "ausgewürfelt" ob es ein crit-Schaden wird?

Eine ganz andere Frage: Es heißt ja, die Heuschrecken machen x Schaden über y Sekunden. Ab wann zählen die Sekunden? Beim ersten getroffenen Monster ist es ja klar, aber was passiert beispielsweise mit dem 7. getroffenen Monster?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
Ich habe da noch mal eine Frage. Wenn mehrere Gegner angegriffen werden, ist dann generell für alle Monster von vornherein festgelegt, ob gecrittet wird oder nicht? Oder wird bei jedem Monster neu "ausgewürfelt" ob es ein crit-Schaden wird?
Es wird bei jedem Monster (das getroffen wird) neu gewürfelt.
Eine ganz andere Frage: Es heißt ja, die Heuschrecken machen x Schaden über y Sekunden. Ab wann zählen die Sekunden? Beim ersten getroffenen Monster ist es ja klar, aber was passiert beispielsweise mit dem 7. getroffenen Monster?
Die Sekunden zählen bei jedem Monster separat.
D.h wenn man keine Rune wählt, läuft der Schaden bei jedem getroffenen Gegner die vollen 8s.
 
Besten Dank.

Wie schaut es eigentlich mit dem Übercasten von Heuschrecken aus. Was passiert, wenn ich neue zaubere?
 
Zurück
Oben