• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie genau wirkt slow?

Zonekeeper

Guest
Hi leute

in der suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden


also mein problem:

ich spiele zealer im pvp

wenn ich jetzt gezwungenermaßen auf nonladder duelle und leute den bb oder andere items mit 10% slow usen muss ich ja quasi ias stacken

aber wieviel?

bedeuten die 10%slow dass mir 10ias oder 10% ias abgezogen werden?

also wieviel ias muss ich extra haben (berserkeraxt und fana lvl 31) damit mir der slow nichts ausmacht und ich noch max speed habe?



mfg
 
die angabe ist ja in %,zb hat nosferatu,oft auf ner bowie für maxspeed mit gmb faith,10% slow

daher denke ich,ist es weniger wahrscheinlich,dass du 10 ias verlierst,sondern wirklich 10% .abgesehen davon kannst du das gar nicht ausgleichen,da der slow auf deine speed wirkt,die du hast,wenn du getroffen wirst.
sprich du kannst 1000 ias draufpacken(ja übertrieben^^),maxspeed hast du ja,mehr geht nicht ,der slow holt sich dann einfach 10% von diesem maxspeed.

ist aber nur ne vermutung das ganze,basierend auf ein bissl logik,d2 ist das nicht immer,vll weiss es einer genauer.

mfg xardas149
 
imho wirkt slow wie negatives ias, d.h. 10%slow kannste durch 10%ias ausgleichen.


fana lvl 31 und ne 40er BA kommst du eh nicht auf maxspeed, du bräuchtest noch 10%ias mehr dafür.

damit du dann noch 10%slow wegstacken kannst, sollten also 20%ias gloves ausreichen, wenn du draculs nutzen willst, muss halt zB ein highlords/cats rein, hauptsache 20%ias kommen von irgendwo ^^

edit: mir wurde grade gesagt, dass es doch nicht so ist, also verlass dich nicht drauf ^^

edit2: doch, es stimmt so :D hatte recht ^^

edit3: stimmt offensichtlich doch nicht, dass man 10%slow mit 10%ias ausgleichen kann ~~ ich werd noch bekloppt, jetzt wirds ma geklärt :D
 
ich kanns net genau erklären, aber das mit 10 ias 10 slow ausgleichen geht auf keinen fall . sod-punisher hatte dazu mal ne schöne rechnung gepostet iwo, leider ist dieser thread weg. jdenfalls brauchst du einiges an xx ias mehr um slow auszugleichen als dessen wert.

für genau rechnungen, was solche sachen angeht, dürfte hier mittlerweile nur noch titanseal fähig sein ^^


€: paar sachen gefunden.
1) %slow is different than "Freezes Target" effect.
2) Cold spells have a slowing effect of 50%.
3) %slow is capped at 90% per source.
4) %slow is capped at 50% for the total of all sources, when used against a player.
5) The %slow from a source does not stack with itself. If the source gives %x slow, then %x slow is all that source can contribute.
6) Sources include: players, mercenaries, minions, curses, cold spells, and Auras.
7) Holy Freeze and Cold Spells are considered 1 source. Holy Freeze is considered both an Aura and a cold spell. No matter how many cold spells are used, the total %slow from all the cold spells is still 50%.
8) %slow from Holy Freeze works on Cold Immune monsters, while %slow from Cold Spells does not.
9) Clay Golem %slow effect comes from an Aura. It has every limitation that an Aura has, i.e. it DOES NOT stack with itself.
10) Holy Freeze Aura and Clay Golem Aura DO stack, as they should, since there can be multiple Aura's active at a given time.
11) %slow from Iron Golems DO stack with %slow from other Iron Golems. Each IG is considered a separate source.
12) Max # of sources is 26: 8players, 8 mercenaries, 8 golems, 1 curse, and Holy Freeze/Cold Spell.
13) Clay Golems %slow effect is activated by the animation of swinging. The Clay Golem does not have to actually hit to activate the %slow effect. The Clay Golem's %slow effect is an Aura that has a radius of 1 yard, so it can slow multiple targets with 1 swing.
14) %Monsters Original Speed( %MOS ) is computed as follows: ( 1 - %slow/100 for source 1 ) * ( 1 - %slow/100 for source 2 ) * ....etc.
15) Actual %slow is equal to: 1 - ( %MOS ).
16) Time Limit for %slow from Holy Freeze is the same as the "sticky" time for auras, when out of range of the Aura. This is not currently documented here.
17) Time Limit for %slow from Clay Golem is the same as the "sticky" time for auras. This is not currently documented here.
18) Time Limit for Decrepify is documented on the Arreat Summit.
19) Time Limit for %slow effect from items ( Iron Golems, Players, and Mercenaries ) is not documented here. It has been tested in nightmare is around 4 seconds.
20) There is no way to reach 100% slow.
21) Bosses and all monsters have no inherent cap on how much they can be slowed.


http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/slow.html#slow
 
afaik wirkt slow im pvp als negatives effektives ias, welches nach der formel eias = ias*120/(ias+120) berechnet wird. skillias wie z.B. von fana,bos etc zählt direkt als effektives ias.
braucht man nun zusätzlich zum fana z.B. 50 ias (40 von grief, 10 von gloves), so braucht man tatsächlich die 50*120/(50+120)>35 effektives ias. ist nun 10% slow im spiel braucht man 10 zusätzliche effektive ias, um dies auszugleichen. also 45 effektives ias insgesamt. das würde 72 ias entsprechen. um in diesem speziellen fall 10% slow auszugleichen wären also 22 zusätzliche ias vonnöten.

edit: die antwort unter mir ist eigentlich das selbe... nur bin ich bei meiner rechnung von den 50ias ausgegangen, die man für smite benötigt. startpost lesen hätte mir wohl geholfen :autsch:
 
Wenn man von lvl31 Fana und ner BA ausgeht, benötigst du ohne Slow 56 IAS für max. Speed.
Wenn du durch einen Gegner mit 10% Slow getroffen wird, würdest du 80 IAS für max. Speed benötigen.
Praktisch sieht das so aus, als ob du statt ner lvl31 Fana-Aura (37% SIAS) nur noch ne lvl7 Fana-Aura (27% SIAS) hättest.


(antwort von SoD_Punisher ^^)
 
ich brauche das ganze für EIFER

also eifer mit grief ba (meien hat 38ias) und ~lvl 30-31 fana
 
Darf ich dir Faulheit unterstellen :D?
Alle nötigen Fakten sind gegeben, musst nur noch 1 und 1 zusammenzählen.
Wenn man von lvl31 Fana und ner BA ausgeht, benötigst du ohne Slow 56 IAS für max. Speed.
Wenn du durch einen Gegner mit 10% Slow getroffen wird, würdest du 80 IAS für max. Speed benötigen.
Praktisch sieht das so aus, als ob du statt ner lvl31 Fana-Aura (37% SIAS) nur noch ne lvl7 Fana-Aura (27% SIAS) hättest.


(antwort von SoD_Punisher ^^)
Ansonsten gibts noch den hier :)
Damit sollte es kein Problem sein, die weiter benötigten Ias zu berechnen.

mfg Venom :hy:
 
Sag mal willst du uns eigendlich verarschen?
Die Antwort von SoD_Punisher ist exakt auf Zeal zugeschnitten. Was gibts daran nicht zu verstehen? Mit deiner 38er BA brauchst du noch 18 IAS vom Equip, bei 10% slow 42 IAS. Verstanden?!
So langsam werden deine Pichunt Versuche hier echt dreist... freu dich schon mal auf nen Postcountreset^^
 
also brauch ich mit lvl 30 fana bei eifer und berserkeraxt (erstmal egal ob botd oder grief) immer 86ias für max speed mit 10% slow, richtig?

mir geht es nämlich darum, dass ich mit grief ba und dual angelics auf meinem zealer nicht auf soviel komme und ob es da besser ist botd zu nehmen
 
Wieso sollteste BotD nehmen :)?
Grief is schadensmäßig deutlich weiter vorn, und die 20 Ias kann man auch anderweitig organisieren.

Eine PB kommt wegen der geringeren Reichweite nicht in Frage?

mfg Venom :hy:
 
VenomV96 schrieb:
Wieso sollteste BotD nehmen :)?
Grief is schadensmäßig deutlich weiter vorn, und die 20 Ias kann man auch anderweitig organisieren.

Eine PB kommt wegen der geringeren Reichweite nicht in Frage?

mfg Venom :hy:

hab grief pb schon im stash und gegen barbs probiert, aber das ist wirklich nicht die lösung
die range ist viel zu gering, gute barbs machen den ww ja nicht direkt durch dich durch, und wenn sie nunmal richtig whirlen dann triffst du die so gut wie nie.

den dmg verlust muss ich nunmal in kauf nehmen, max attack speed machts dann glaube eher aus, die frage ist nur ob das nun mit botd und zusätzlichen 26ias stimmt
 
wie sieht denn dein rest equip aus ? solltest du ne eni tragen würd ich tele zeals machen, da ist die range rille. du portest ja quasi direkt in den gegner rein. botd wär ne möglichkeit, verlierst halt massig dmg ( viele vergessen gerne ds on grief, was auch in der endrechnung fehlt ). zealer sind halt eh so ne sache vs barbs. solange sie nicht speziell darauf ausgelegt sind barbs zu knacken sind diese genau wie für den smiter einer der angstgegner.
 
Zurück
Oben