• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gut ist meine Waffe? - Die Liste für Nahkampfdruiden

Find ich völlig in Ordnung.. Fands davor auch schon gut, schließlich muss man ja nicht alles lesen, sondern nur ein paar Sachen oder bloss eine :)
 
:top:

Wieder was zum Verlinken ;)

Auch wenn er ziemlich lahm ist, würd ich den Knochenbrecher noch einbauen. Und sei es als "negative Empfehlung" (wobei ich 7 Frames bei Fury noch als halbwegs spielbar betrachte).
 
Smico schrieb:
:top:

Wieder was zum Verlinken ;)

Auch wenn er ziemlich lahm ist, würd ich den Knochenbrecher noch einbauen. Und sei es als "negative Empfehlung" (wobei ich 7 Frames bei Fury noch als halbwegs spielbar betrachte).
Ich habe grundsätzlich hier 12/7 als zu lahm abgestempelt. Nur bei einigen Waffen, wie Hellslayer, kann man noch drüber reden. Aber es ist eben schon ein merkbarer Unterschied, und meiner Meinung nach ist nur eine Furyserie mit 6 fpa oder darunter vernünftig spielbar. Zumindest auf Hölle ;)

Ulli
 
Nungut, aber du hast doch etliche andere "zu langsame" Waffen drin. Der Minotaurus zum Beispiel kommt auf ähnliche Speedwerte und ich finde die Stats des Knochenbrechers dem gegenüber brauchbarer.

Du gehst ja nach dem Prinzip vor, dass alle Waffen erwähnt und bewertet werden. Ich persönlich finde, dass da (besonders beim Druiden :p) solch ein Hammer nicht fehlen dürfte. Und sei es mit der Anmerkung "viel zu langsam".
 
WOW :eek:

heftich hübsch!

aber kritik hab ich trotzdem

1. mein fc-wb ist einfach nur beleidigt, dass seine lieblingswaffe (110ias-pb) nich vorkommt ;(
2. kommen die runenwörter nicht vor (ist wahrscheinlich auch nicht sinn dieses threads)

das lässt natürlich die frage aufkommen, wann es diese liste auch für runenwörter gibt. ich bin zu dreist oder? :D

naja, fühlen sie sich gelobt!
 
sehr schöner guide!

stulle2000 schrieb:
WOW :eek:

heftich hübsch!

aber kritik hab ich trotzdem

1. mein fc-wb ist einfach nur beleidigt, dass seine lieblingswaffe (110ias-pb) nich vorkommt ;(
2. kommen die runenwörter nicht vor (ist wahrscheinlich auch nicht sinn dieses threads)

das lässt natürlich die frage aufkommen, wann es diese liste auch für runenwörter gibt. ich bin zu dreist oder? :D

naja, fühlen sie sich gelobt!

1. hier gehts um uniques/sets :)

2. ist ja auch kein unique :D

die gibts doch schon - der zweite fixierte:
keks

oder:keks2
 
was ist ein IAS? würd mal tippen increases attack speed aber bin mir halt nich sicher :) finde mit der sufu nix weil der begriff zu kurz ist :(
und wenn ich schon dabei bin, wofür steht MF? (jaja bin newb, bzw hab mich nie so mit dem spiel auseinander gesetzt, sondern einfach gespielt :))
 
Mit ias hast du recht, MF heisst magic find (also magische gegenstände finden).
 
Zum aufgewerteten Rippenbrecher und der IAS-Sockelung:

Was macht (theoretisch gesehen) mehr Sinn? Ein IAS-Juwel mit +40% ED oder ein IAS-Juwel mit +15 max Dam? Und wie sähe der Fall aus, wenn es kein perfektes IAS/ED-Juwel wäre sondern ein 15/30er o.ä.?
Ich habe versucht, den Waffenschaden-Berechner zu nutzen, aber irgendwie war das nicht so ganz einleuchtend bzw. erfolgreich. :rolleyes:
 
Is doch eigentlich ganz einfach zu rechnen.
Das 15Ias/15 Max erhöht den AvDmg um 7,5 das ed Juwel halt um:
(Grundschaden der Waffe)*1,xx.
Der Grundschaden eines Stalagmiten ist: 75 - 107, der AvDmg also folglich 91*1,xx
Wenn also gilt 91*0,xx > 7,5 ist das ed Juwel besser.
Dies ist der Fall bis:
0,09
Hat dein ed Juwel also 9ed oder mehr so ist es in diesem Fall besser als das Maxdmgjuwel.
 
Hui, echt nett aufgelistet, war sicher eine Menge Arbeit.
Natürlich ist es mir klar, dass die Liste eigentlich recht objektiv gehalten ist, jedoch muss ich sagen, dass Druide nicht gleich Druide ist.
Ein Tier-Beschwörer oder Elementar-Reinholzer :D braucht zum Beispiel keine schnelle Waffe, die viel Schaden macht, sondern eben einfach ganz nette Stats.
Ich finde den "Zerschmetterer des Dunkel-Clans" recht nett, weil er mir +2 auf alle Fertigkeiten gibt... Für einen Werwolf oder -bär ist alles, was sich auf den Nahkampf positiv auswirkt, sicher sinnvoll, aber die anderen Druiden gehen im Idealfall gar nicht in den Nahkampf...

edit: Gott bin ich blöd, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, tut mir leid, steht ja schon im ersten Post - das ist der Guide für WER-Druiden... achje, und sowas gleich im zweiten Post hier im Forum ... :D
 
Hm, hast du die Überschrift gesehen? :D Es geht hier wirklich nur um die Nahkampfdruiden (Werbär, Werwolf etc.). Zauber-Druiden brauchen komplett andere Waffen (FC, Skills etc.) und können mit einem Baranars Stern soviel anfangen wie ein Barbar mit einer Assassinen-Klaue ;)

EDIT: Oh mein Gott... ich bin heute irgendwie lahmarschig mit meinen Antworten :(
 
Naja, ich hab' mich halt nur gleich hier schnell auf den Thread hier gestürzt, weil ein Freund von mir mich heftigst gescholten hat, weil ich meine Waffe habe personalisieren lassen (ein herrlicher Blödsinn, den ich unbedingt mitmachen wollte :D). Ich wollte eigentlich nur schnell die Bestätigung, dass meine Waffe unglaublich gut ist und ich keinen Fehler gemacht habe - und dann lese ich, das Ding sei "unbrauchbar". :D
Naja, was soll's, es ist ja auch schon spät.. *hust*
 
Buriza-Do Kyanon - Sehr gute Geschwindigkeit, sehr guter Schaden. Gesockelt wird ein IAS-Juwel. Eine der besten Waffen! Ein Upgrade lohnt sich zwar, bringt aber sehr hohe Anforderungen an Stärke und Geschick mit sich.


Kleine Anmerkung zum Upgrade:

Balliste

Str-req: 110
Dex-req: 80

Koloss-Armbrust

Str-req: 163
Dex-req: 77

Die Dex-req nimmt beim Upgrade sogar ab.
 
hi, überlege grade, welches equipment ich nutzen soll. ich hätte zum einen den steintrümmerer mit 2 anderen set teilen (gürtel, handschuhe), was ja eigentlich schon ganz gut ist mmn.
dafür müsste ich allerdings draculs griff, ohrenkette und BotD ablegen....
ich persönlich denke, BotD etc is die bessere wahl, aber ich kenn mich auch nich aus, daher frag ich lieber leute mit ahnung :)
 
Ich würde mal hier reinschaun, da wird das alles besprochen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1155483
 
danke, aber nach lesen des threads bin ich irgendwie noch unentschlossener :(
 
Zurück
Oben