• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gut ist Splitter des Hasses?

BoCu

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

Blizzard ist ja nicht gerade dafür bekannt ein einfaches für jeden zu verstehendes Schadenssystem zu konstruieren.

Nun habe ich oben genannte Waffe gefunden und frage mich, ja wieviel besser ist sie denn nun?

Zu meinem Char:

Ich spiel HC Wiz

Ich hab so ungefähr +40-50% dmg auf Blitzfertigkeiten. Daher spiel ich mit Stromschlage und den Blitzorb.

Ich bin lange lange Zeit mit dem Chantados Set rumgelaufen. Die Offhand hatte nicht den besten roll, weswegen ich die neulich gegen Mykhales Hasskugel (oder wie die heißt) getauscht habe. Die hatte a) mehr dmg und b) ja den tollen Stromschlag effekt

Dementsprechend hänge ich auch nicht mehr so an der Chantados Waffe die nen recht guten Roll hatte.

Nun ist mir Splitter des Hasses gedropt, mit nicht gerade dem besten Roll. Hat leider nur 2100 dmg. (Meine Chantado hat 2360)

Dementsprechend ist der Screen dmg auch um 80000 gesunken. Die Blitzkombo von Splitter des Hasses macht das natürlich locker weg. Ich mache subjektiv schon mehr Schaden als davor.

Allerdings habe ich nicht den Hauch von einen Plan wie der Waffeneffekt einzuordnen ist. (Onkel Google hat mir auch keine Antwort gebracht)

Auch aus den Dmg Zahlen die so auf die Monster einprasseln kann ich nichts rauserkennen. (Ich erkenne auch nicht wann der Waffeneffekt einsetzt, das einzigste was auffällt ist, das die dmg zahlen öfters mal deutlich schneller hintereinander kommen)

Also kann mich da irgendjemand aufklären? Vor allem wie kann ich jetzt einordnen, sollte mal wieder was tolles dropen, ob es besser ist als der Splitter? Oder ist die Waffe für mich, der voll auf Blitze setzt, das non plus ultra? Und nur bessere Rolls bringen mich nach vorne?

Hallo :hy:

Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, dein Profil und beide Waffen mit ihren kompletten Stats zu kennen; vielleicht editierst du das in den Post hinein?

Der Thread passt besser ins Strategie-Forum, deswegen schiebe ich ihn dahin. :)

Naja im Prinzip musst du nur den Proc-Koeffizienten deines Skills mit der Zahl, die auf Splitter des Hasse steht (249% oder so) und deinem Screen Damage malnehmen, dann hast du den Schaden pro Sekunde.

Den Proc-Koeffizient kannst du aus dieser Liste entnehmen, wobei du die Spalte "S/E" anschauen musst. Das steht für "Effektauslösung des Skills"

puh, das is gar nicht so leicht :D mit den vielen unbekannten :D
Nun ist mir Splitter des Hasses gedropt, mit nicht gerade dem besten Roll. Hat leider nur 2100 dmg. (Meine Chantado hat 2360)

proc-koeffizienten

SoH 2100
Chantodo 2360
Chantodo2, weg -> Mykens-> ab 2 zielen volle blitzzahl-> nuke gegen elite umsonst. :top: elite is andere baustelle und mana vorhanden

soh nerf nicht vergessen:
Shard of Hate
Fixed an issue where the internal cooldown for this item's Legendary affix was being reset when dual-wielding.
Fixed an issue where this item's Legendary affix did not account for a skill's proc scalar, causing it to proc on every skill use.
-> 1s cooldown bis procchance anfängt

das sind nur durchschnittswerte falls sie stimmen.
skill |proc coefficent(pc=proc chance) | dmg % | targets(z) |procchance pro cast ( vllt hab ichs mir hier zu einfach gemacht ;) )| angriffe pro sekunde
Electrocute-Chain Lightning | 0.083 | 137%dmg | 5(bounces)* 2(ziele) bis 10 | 0.083pc * 10z = 0.83 p/a | 1.75 a/s???
sekunden/proc(ohne nerf) | mit nerf
1/(0.83pc/a*1.75a/s)= 0.6884 s/p | 1.6884 s/p
man könnt noch wave of force mit 0.200 pc dazunehmen, aber das macht man lieber zuerst auf papier :D

dazu kommt SoH:
proc schaden | avg. s bis proc | waffenschaden/(s*ziele)
200% | 1.6884s | 118.45%

dein char hat 1.75 aps (behaupte ich)
electrocute: 137% * 1.75 = 239,75% waffenschaden pro sekunde und ziel
also,
skill| effektiver dps in %/standardangriff /ziel | bei 2zielen | bei 1ziel | bei 10 treffern

electrocute mit myken's | | 5*239.75%= 1153.75% |zu wenig | 239.75%
soh | | (1 -2) *118.45%= 236.9% | procct nicht | 118.45%
je mehr gegner & je schneller , desto stärker.
ok, fazit:
1.1845 / (11.5375+1.1845)= +9.31%
1.1845 / (2.369+1.1845)= +28.1%

+9.31% < SOH PROC ALS PROFILDMG < +28.1%

SoH 2100
Chantodo 2360
beide ~ gleich schnell -> offhand+schmuck hat ca 400 avg*1.4 waffen-aps= 560 kommt drauf
SoH+OH 2660 dps
chantodo+OH 2920 dps
2660*1.0931/2920 = -0.42% gegen 2 ziele wenn soh nur eins trifft
2660*1.281 /2920 = +16.69% wenn proc 10 ziele trifft
:top:, ist mega-upgrade. :top:
denn ich würde anhand der vids die ich gesehen habe von soh sagen dass der blitz ganz ok aoe macht.
hoffe das war dir für die gegebenen werte genau genug, das ausrechnen hat mir spaß gemacht,kannst ja excel tabelle draus machen, aber ich schreib vllt eh nen calc...

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch Splitter des Hasses gefunden, muss aber gestehen, dass ich bisher zwar von der Waffe gehört habe, aber nicht genau weiß wo ich sie jetzt am besten einsetze.
Gibt es einen Build der um die Waffe herum aufbaut?
Gibt es eine Elementarfertigkeit, die besser ist als alle anderen? Sollte ich mich z.B. auf Blitzfertigkeiten konzentrieren, da die Combo-Blitze so gut sind? Oder ist Kälte oder Gift doch besser?

Zurück
Oben