• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Wie handeln im AH?

Noop_

New member
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt habe ich so meine Probleme mein Zeugs los zu werden.
Habe das erste mal halt so paar Dinge günstig verkauft und damit auch erstmal etwas Gold gemacht, aber je weiter ich gelevelt habe und Zeugs reingestellt habe, desto weniger wurde gekauft.
Die erste Ladung, die komplett zurückkam habe ich dann aussortiert und fast alles davon einfach so verkauft/umgewandelt. Bei meiner zweiten, jetzigen Ladung habe ich darauf geachtet, dass die Items vor allem irgendwelche Stats drauf haben, denn ich kaufe mir ja auch kein Zeugs ohne Stats drauf (also Vita, Str, Dex, Int).
Aber auch davon gingen gerade mal 2 weg.

Jetzt sitze ich auf Unmengen von Items, da ich halt auch viel neues Zeugs gefunden habe, von dem ich sagen würde, dass einige der Items recht gut sind, mir aber nicht sicher bin ob ich sie nun in's AH packen soll oder nicht.

Die Preise habe ich zuerst zwischen 4k-10k eingesetzt, dann bin ich runter auf jetzt 2k-6k. Dachte das wäre ein angemessener Preis für die Items, da ja einige schon für einige Hunderttausend weggehen (Wucher o_O), und ich doch nicht so extrem viel für sowas billiges verlangen möchte.
Sind die Preise dennoch zu hoch, oder wo liegt das Problem? Die Dinger, die ich dort verkaufe sind Sachen, nach denen ich selber suchen würde. Also Auktionen mit möglichst niedrigen Sofortkauf-Option, die ich jetzt brauche um den Akt flüssiger spielen zu können.

Ich muss dazu sagen, dass ich selber gerade mal auf NM spiele und gerade Level 47 bin.

Habt ihr da irgendwelche anderen Regeln oder gibt es gar schon einen Guide?
Wenn nicht werde ich mich dem wohl irgendwann annehmen, wenn ich selber dahinter gestiegen bin, wie man die Items so vernünftig verhökert^^
 
da man quasi instant auf lvl 60 ist (ausser vlt in HC) ist die nachfrage an niedrigen items extrem gering. daher kauft das niemand. von waffen mit -lev req abgesehen wird man nur sehr sehr wenig los. Schon alleine deshalb weil niemand Gold für was ausgeben möchte was er nach 2 std spielzeit sowieso nichtmehr braucht.
N guide zum AH würde mich aber auch sehr reizen, oder zumindest der versuch einer preisliste.
 
Naja, die Preisliste kannst du ja ohnehin erst machen, wenn das Echtgeld-AH draußen ist.
Habe gelesen, dass das Teil die ganze Wirtschaft nochmal komplett umkrempeln soll, da 1€ = 1 Mille seien.

Naja, ich lasse mir Zeit alles zu spielen und brauche schon gut ne Woche um meinen Char auf 60 zu spielen, und ich spiele schon recht viel, da ich gerade nichts zu tun habe.
Da ich außerdem vorhabe auch weiterhin Chars hoch zu ziehen, bis ich von jedem einen auf 60 habe, für mehr Abwechslung halt, denke ich nicht, dass keine Nachfrage besteht.
Ich meine, wenn du einen zweiten hochspielst und sich keine Ahnung wieviele Millionen auf deinem Konto befinden, dann kaufst du doch sicher ein paar Items, damit das Spiel einfach angenehmer von der Hand geht.
 
Such nach vergleichbaren Items im AH und orientiere dich an deren Preis, bzw. unterbiete diesen knapp.
 
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage bereits mehrfach gestellt wurde:

Ist es möglich im RMAH Gegenstände zum Verkauf anzubieten, obwohl man kein Paypal-Konto mit dem B-net Acc verknüpft hat und auch kein anderweitiges Guthaben auf besagtem Account zur Verfügung steht?

Liebe Grüße Garland

PS: ich wollte nicht noch einen weiteren Thread zum Thema RMAH eröffnen und dieser hier erschien mir am treffendsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, über das Battle.net Guthaben. Allerdings ist da zu bedenken, dass du auf normalem Wege das Geld nicht mehr herunter bekommst und nur für eigene Käufe im RMAH oder für Blizzard Artikel ausgeben kannst.
 
Mal bissl Offtopic, was Paypal betrifft, denke einige werden das noch nicht wissen weil sie gerade ihren Account dort erstellt haben.

Paypal macht es gerne mal unter dem Deckmäntelchen die Geldwäsche zu vermeiden/Kontrollieren etc ...Konten zu limitieren.Das heißt die Kontonutzung dort ist stark eingeschränkt.

Bevorzugt bei größeren Mengen Geld, längere Zeit keine Nutzung von Paypal oder einfach um deren Sicherheit zu demonstrieren.

Ich hab atm ein limitiertes Konto, Gott weiß warum....und die wollen das ich diverse Sachen bestätige...Kontodaten aktualisieren,Anschrift und solche Kracher....besonders interessant wirds dann wenn man als Verifikation eine CC angeben soll, die aber anscheinend von Paypal nicht akzeptiert wird...in meinem Falle Visa.

Mail ist raus.....also überlegt euch 2x ob mal das RMAH wirklich so nutzen möchte unter Paypal.
 
Ich bin total gespannt auf das RMAH. Ich konnte und kann es leider noch nicht testen, da ich zur zeit nicht daheim bin. Gibt es schon nen Guide zum RMAH? ich wüsste gern mal wie die prozedur dort ist.
 
Meinst die Prozedur des einrichtens oder wie man im AH seine Items gegen Geld verkauft?

Letzteres unterscheidet sich nicht von dem Gold AH. Items haben zum Teil derbst überzogene Preise, eine Wartezeit wie lange das Item im AH verbleibt.
Suchfunktionen scheinen die selben zu sein wie im Gold AH, nur das die Fläche "Goldkauf" eingeblendet ist.
 
für gold AH suche ich einfach nach ähnliche items, indem ich mit den filtern und preislimit rumspiele. Ausserdem schau ich drauf, wie lange die items schon drinstehen. Wenn die da nämlich schon lange rumgammeln, kann (muss es nicht) das ein Indiz sein, dass die Nachfrage (zu dem Preis) nicht da ist. Stell dann meins meist etwas günstiger ein. Bevor es lange rumliegt ist es mir lieber dass es schnell verkauft wird, dann kann das nächste rein.
 
bin auch eher ein "langsamer" Spieler. Auktionshaus war ich zuerst auch skeptisch, fand ich dann aber (für mich) doch ein bißchen klarer und auch praktischer als beim 2. teil mit der inoffiziellen währung runen, da hab ich nach nem jahr noch nicht so ganz durchgeblickt. hab jetzt auch schon einiges verkauft. vergleich dann auch die stats, stells dann mit nem startgebot und sofortkauf rein. aber auch für mich ist manchmal nicht ganz ersichtlich. waren zwei gegenstände extrem ähnlich, der eine hatte einen sofortkaufpreis von 25 k oder so, der andere ein 10faches höher, entweder feine unterschiede die den preis stark ausmachen un ich nich nicht so ganz checke, oder der eine hats einfach mal versucht. kann auch sein das ich einige sachen dann vielleicht unter wert verkauft habe, aber finde es vom prinzip her schon nicht schlecht. wenns spätestens beim dritten versuch nicht rausgeht lass ich den sofortkaufpreis weg und setzt ein mindestgebot das knapp über dem liegt was der händler mir geben würde.

jetzt bin ich nur mal gespannt wie sich das durch das echtgeld auktionshaus alles ändert und ich werde bestimmt nicht mit echtgeld zahlen. ich hab mir das gestern mal so angeschaut, da hat jemand ein amulet für 250 € angeboten und es ging auch weg zu dem preis, das hat mir schon angst gemacht.
 
Also mal ne Kleinigkeit, weil 250k sicher kein Wucher ist bei manchen Items:

Wenn Item A +100 Dex hat, und Item B +100Vita, und beide Items wären z.B. (Preise frei erfunden) 10k Wert einzeln. Passt.

Nun haben wir Item C mit +100 Dex UND +100 Vita, dann ist das Item nicht 10k + 10k wert, sonder 10*10 k = 100k.

Das liegt ein wenig daran, dass wenn ich 2 mal eine 6 Würfeln will die Wahrscheinlichkeit auch nicht 2/6 sondern 1/6 * 1/6 = 1/36 ist :)

Wenn nun zu +100 Dex +100 Vita noch +50 AllRes kommt, sind wir schon bei 1 Mill (in gröbster Näherung). Und ab einem bestimmten Lvl (und das hat der TE mit lvl 47 längst erreicht) macht ein Item mit NUR dex oder NUR vita keinen Sinn mehr.

Gruß, Treegem
 
Es ergibt keinen Sinn, willkürlich die Goldbeträge in tausend zu multiplizieren (wieso nicht in absoluten Zahlen? Oder in Millionen?). Allerdings ist es natürlich richtig, dass der Preis viel stärker als linear ansteigt.
Dazu kommt, dass Inferno-Items viel bessere Stats haben können als die Items aus Hölle (also Level50-59), und diese wiederum viel bessere Stats als die aus Alptraum. Mit dem Ergebnis, dass jeder, der mal mit einem Char durch ist, gute Levelausrüstung für weitere Chars gesammelt haben kann. Dort ist das Angebot also riesig, und die Preise entsprechend niedrig. Erst mit guten Level 60-Items wird es interessant, und dort können Items dann auch teurer sein. 1 Million (als Beispiel) für ein gutes Item ist kein Wucher, sondern entspricht oft einfach nur seiner Qualität und Seltenheit.
 
Also mal ne Kleinigkeit, weil 250k sicher kein Wucher ist bei manchen Items:

Falls Du Dich auf den Post über Deinem beziehst, da war von 250 Euro im RMAH die Rede, nicht von 250k.

Sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, einfach ignorieren.
 
da man quasi instant auf lvl 60 ist (ausser vlt in HC) ist die nachfrage an niedrigen items extrem gering. daher kauft das niemand.

Naja, also ich z.B. kauf mit für meine Low-Lvl-Chars so ab ca. LVL 20 durchaus Items im AH, wenn ich grad kein Equip für die Stufe in der Kiste hab. (hab da immer ne Auswahl an Low-Med-Items liegen die wieder zurück in die Kiste wandern wenn der Char "rausgewachsen" ist.)

Da man ja ab dem 2. Char schon Geld auf der hohen Kante hat, sind die Beträge für das Low-LVL-Equip nur Peanuts.
Für 20.000 kann man n LVL 25-Char so aufrüsten, dass der wie Butter durch Akt 2 schnetzelt und Belial in ner Minute zerlegt.

Meine Taktik beim AH ist, dass ich jedes ordentliche seltene (gelbe) Item im AH verkaufe das ich finde, weils dort den etwa 10-100-fachen Gewinn gibt, wie wenn mans beim Ingame-Händler vercheckt.
Ich stell meinen Kram i.d.R. recht günstig rein damits schnell weggeht.
Sonst könnte ich die Taktik nicht fahren.
Immer auch mit bezahlbarem Sofortkauf-Preis, denn ich weiß von mir selber dass ich wenn ich Items suche, sie JETZT haben will, (drum such ich ja jetzt danach...) und nicht eventuell vielleicht in 1 1/2 Tagen...

Nur wirklich herausragende Items setz ich preislich etwa aufs Durchschnittsniveau.
Alles andere verkauf ich immer etwas unter Wert.
 
Such nach vergleichbaren Items im AH und orientiere dich an deren Preis, bzw. unterbiete diesen knapp.

Sollte man sich mit Items und Chars nicht auskennen, fällt es schwer, diese richtig einzuschätzen.

Ein DH geht auf maximalen Schaden, ein Barb auf Vit/Allres/Armor/Str.

Bsp.:

Ein Barb Item mit:

50 Str.
100 Vit.
60 Allress

kostet 2 mil

100 Str.
50 Vit.
60 Allress.

kostet 250 k


Alles eine Frage des Verständnis der Charbuilds, des momentanen "Balancing" und der Mode.

Wer hat Facebookaktien gekauft?


p.s.

/Sarkasmus

"Wie" hab ich noch nie gehandelt. Wo gibt's "Wie" zu finden, oder besser gesagt, welches Monster lässt "Wie" fallen. (Verben sind was Feines)
 
Sollte man sich mit Items und Chars nicht auskennen, fällt es schwer, diese richtig einzuschätzen.

Ein DH geht auf maximalen Schaden, ein Barb auf Vit/Allres/Armor/Str.

Bsp.:

Ein Barb Item mit:

50 Str.
100 Vit.
60 Allress

kostet 2 mil

100 Str.
50 Vit.
60 Allress.

kostet 250 k


Alles eine Frage des Verständnis der Charbuilds, des momentanen "Balancing" und der Mode.

Wer hat Facebookaktien gekauft?


p.s.

/Sarkasmus

"Wie" hab ich noch nie gehandelt. Wo gibt's "Wie" zu finden, oder besser gesagt, welches Monster lässt "Wie" fallen. (Verben sind was Feines)

Sehr gute Erklärung meiner Meinung nach.
 
ich habe auch irgendwie ständig probleme den richtigen preis abzuschätzen.

laut der erklährung von P.J.Fry müsste dieses item für barbaren ja wertvoll sein. es hat viel vita und stärke. gut resi fehlt ist halt nur ein lvl 21 item, da gibt es noch kein resi.

oder ist das item kompletter müll?

s5hkbyr8.jpg
 
Zum Schätzen würde ich schauen, welche Stats auf Level 21 bereits möglich sind. Wenn 35 Stärke und 51 Vita nicht zu schlecht sind, ist das Item ganz nett - konkurriert aber mit den xxx magischen Items, die das gleiche bieten und wohl keine 5000 Gold kosten. Für Level 21 ist es eben schwer, nennenswert Wert zu bekommen.
 
ich habe auch irgendwie ständig probleme den richtigen preis abzuschätzen.

laut der erklährung von P.J.Fry müsste dieses item für barbaren ja wertvoll sein. es hat viel vita und stärke. gut resi fehlt ist halt nur ein lvl 21 item, da gibt es noch kein resi.

oder ist das item kompletter müll?

s5hkbyr8.jpg

Mach einfach folgendes, im Tyraels Hauptding steht,
finde die Schwerpunkte des Items.

1: Gut das ist einfach:

1. Vitalität
2. Stärke

2: Zu welcher Klasse passt es?

Ganz klar Barbar!

3: Jetzt schränke deine Suche nach diesen beiden Primärattributen ein, gib ein Levelmaximum von 2 drüber und 2 drunter an.

4: Orientiere dich an den Angebote und inseriere 5% unter dem günstigsten Angebot.

5: Zack, verkauft!
 
Zurück
Oben