• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie hieß das noch .. d2 ähnliches Spiel

AYE schrieb:
Kann mich eigentlich nur noch an einen D2 Clone im Samuraistil erinnern, aber das ist irgendwie auch wenig Zukunft. :/

war das Dia Katana?

Nach kurzem Nachgooglen: Throne of Darkness. Habs aber selbst nie gespielt, sondern mich nur erinnert, daß ich früher mal was über ein Diablo ähnliches Spiel mit Samurais gelesen hatte.

na der Testbericht zu Harbinger macht ja ned gerade lust auf das spiel...

novasphere13 wäre wohl ein antesten wert .... gäbe es nicht diablo, an das mich all diese spiele nach 5 minuten erinnern und dass sie alle schlägt

Das was du sagst klingt alles stark nach restricted Area. Bist du sicher das es das nicht ist?
Sonst würde ich "The Fall"-Last Days of Gaya vorschlagen. Is auch Diablo ähnlich spielt in einer Cyber-Endzeit und war so gut wie garnicht richtig fertig---
soll heißen unzählige Bugs....

Nachdem inzwischen geklärt wurde, was gesucht war - meinst Du vielleicht Tetris?

Relativ abstrakte Grafik, bodenlos schlechte Story und ein stetig steigender Schwierigkeitsgrad, der ein Durchspielen eigentlich unmöglich macht :ugly: ?

DerTandor schrieb:
Ja, genau, danke!

ich glaub du meinst Harbinger, wo du als Mensch, als Gladiator (ne art Cyborg) und so ner art Alienweibchen spielen konntest.

Ich fand das Game ganz lustig, zwar kein Online modus, die story und gameplay sehr gradlinig, aber habs auch durchgezockt. Die grafik war garnicht so schlecht. Leider funzt es nicht mehr auf Vista sonst wuerd ich mich gern nochmal ransetzen...

dass es nicht erfolgreich war hat garnix zu sagen. Kennt jemand das spiel Vangers? (www.kdlab.com/vangers)
das spiel haben glaub ich nur 10 Leute in ganz Europa gespielt und trotzdem ist es ein saugutes spiel... man brauch halt nur einen langen atem und muss nicht gleich aufgeben (aber wer seit 8 Jahren schon Diablo zockt, wie die meisten von uns, ist fuer seine Standhaftigkeit zu bewundern :D )

Restricted area ist der letzte dreck und the Fall ne billige Kopie vom (fantastischen) Fallout.

wer einen fast wuerdigen Diablo-Gegner sucht, sollte die hier probieren:

- Sacred
- Dungeon Siege
- Divine Divinity (sehr sehr gutes spiel, aber leider kein multiplayer) :top:

Addons und sequels inklusive.

AYE schrieb:
Nach kurzem Nachgooglen: Throne of Darkness. Habs aber selbst nie gespielt, sondern mich nur erinnert, daß ich früher mal was über ein Diablo ähnliches Spiel mit Samurais gelesen hatte.

Ha, lang ists her.. Aber das hab ich auch mal gezockt..
Ich fands gar nicht mal so schlecht, weil man nicht immer mit einem Charakter gespielt hat, sondern immer gleich mit ~5 Chars gleichzeitig spielen konnte.

Langfristig war dann aber D2 doch wieder besser :)

Und kennt noch jemand Enclave?
Fand ich auch echt stark, nur hat das kaum jemand interessiert.. Damals..

schlimm schlimm schlimm Ikki... jedes spiel das hier genannt wird, kennst du. und 90 prozent hast du sogar (gehabt), mann mann mann, get a live

Enclave kenn ich (hab ich mal gehabt) musste es aber wieder weglegen, weil 1st person... ich gehoere zu der raren sorte menschen die von ego-shootern immer kotzen muessen.

sobald ein game nur noch unter 10 Euro kost kauf ichs mir... es gibt kaum ein crapgame das ich nicht kenne...

Divine Divinity wurde mir vor kurzem auch empfohlen, vielleicht werd ich die paar €'s investieren. Die Grafik auf den Screenshots sehen jedenfalls schon stark nach D2 Nivieau aus :D (wenn auch andere Perspektive)

Divine Divinity ist saugut, nur halte dich nicht zu sehr an Diablo... Es ist zwar ein Hack&Slash aber nur wenige Dungeons... dafuer eine (unglaublich riesige Spielewelt mit Massen von quests. Auch ein paar Easter Eggs (ein oder zwei leider nur fuer Belgier zu verstehen (belgischer spielehersteller)). Es lehnt sehr an Herr der Ringe an von der Story her.

Negativ: kein Multiplayer, erste version noch verbuggt (unbedingt patchen)

aber: die larian-studios haben nen 1A-Kundendienst. Ich hatte damals kein I-net, da haben die mir die Patches (fuer den Nachfolger Beyond Divinity) ohne fragen und kosten einfach zugeschickt.

Zurück
Oben