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Wie hoch ist euer DPS Verlust nach Patch 1.0.3?

puh - da ist ja teilweise eh wenig verloren gegangen...

ich bin von 78k auf 43k gefallen - so ist die Luft echt raus für mich... (beim Monk auch nicht anders iwie - toll dass beide 60er jetzt so Spaß machen... -.-) naja, dann spiel ich meinen Melee-DH mal weiter...

wobei mir der Verlust des Schadens viel weniger ausmachen würde als der Verlust der Angriffe pro Minute...
 
von 51,5 auf 42

Hammer, verstehe auch nicht warum, gibt doch kein pvp, das ein Class Balance nötig wäre, die haben einfach nur ohne Grund meinen Spielspaß geklaut und meine Repkosten vervierfacht.

Teilweise gingen die Packs schnittiger, aber das ich bei der Spinnenkönigin wieder kiten muss hat mich 3 mal Tod gekostet ..

Mag sein, dass das notwendig war, ein Bugfx (Haha!) ... aber leckt mich, ich fühl mich trotzdem beschissen ..

Hab IAS + NT selbstgefunden (Mondrabe) und nicht in Foren & Vids gelernt, fühle mich jetzt von Blizzard abgelinkt und es fehlt nicht mehr viel, und ich schmeiss ihnen den Brocken hin. (z.B. auf der Arbeit weise ich deutlich auf die Mängel hin und rate alles zu lesen vorm Kauf, während ich vorher D3 bedingungslos angepriesen habe.]
 
35k -> 30k

Spaß macht das keinen mehr (Crossbow, 0 IAS, oh weh), obwohl ich 600 Ress und 32k life habe, komme ich nicht viel besser durch.

Der DH hat echt Federn lassen müssen in 1.0.3

Akt 2 läuft besser, dafür fehlt mir in Akt 3 jetzt der Schaden. +/- 0 würd ich sagen.


mein Aldi/ Funbarb, den ich mir gebaut habe, ist jetzt schneller beim Butcher als mein DH...

Crypten absuchen, die zwei Champions in den Wäldern beim Tempel, dann ab zum Warden und am Ende den Butcher legen.


Außer, das ich nun länger für den Butcher brauche, hab ich keine Veränderung festgestellt.

Ich kümmer mich erst mal weiter um den Barb und frier den Dh ein.
Schön, dass zumindest der Wirbler noch das alte D2 Gefühl aufkommen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, verstehe auch nicht warum, gibt doch kein pvp, das ein Class Balance nötig wäre, die haben einfach nur ohne Grund meinen Spielspaß geklaut und meine Repkosten vervierfacht.
üpberleg dir wie viele nethers du rausgehauen hast, die mehrfach gehittet haben und dabei volle krits gehauen haben und was für dam man gefahren ist bie 2x-3x attacken/s

da haste dann z.b. im netherfall 6+ trigger für dam/s gehabt
 
ohne 55k auf 51k
mit 105k auf 95k

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass prepatch
NT crit dmg on screen bei 80k-120k lag.
In 1.0.3 macht Kugelblitz 35k-60k crit :confused:
Aber NT macht weiterhin 100k crit dmg.

Ich halte weiterhin an NT. Alles andere macht kein sinn.



Jo und die rep-kosten... 40k wenn alles kaputt ist :irre:

Das finde ich nicht mal das schlimmste.
Die Frechheit ist, auch wenn ich nicht gestorben bin, muss ich ca 12k rep-kosten blechen(nach 10min Spielzeit) :motz:

Hatte gestern mit Kugelblitz act3 ausprobiert und das geht nun wirklich gar nicht.

Heute Abend teste ich mal NT.
 
Von 184 K (SS) auf 140K (SS) - hab etwas am Gear umgebaut und anstatt NT nun Frostpfeil drin und wieder 170k DPS mit SS.
Für mich persönlich ists nach dem Patch durchaus noch leichter geworden

Btw. Scary
Beim Kugelblitz gabs nen Tooltiperror (gibts immer noch:confused:). Der macht nur 75% des Waffenschadens und nicht 155% wie der NT.
 
Von 74XXX mit SS runter auf 70xxxDPS mit SS.

Kugelblitz gestern mal in Akt3 getestet und für nicht würdig befunden.Wieder auf NT umgestiegen und an hohen Zahlen erfreut, auch wenn sie nicht mehr triggern.

@Escort,

PvP wird das ganze mit Einführung noch weitaus verschlimmern,wenn man sich die Blizzardhistory anschaut, dann muß man ähnlich wie in den WoW Forum nur lange genug rumjammern, um das Fähigkeit A,B,C geändert wird, weil Charklasse XYZ sich in seiner Spielfreude eingeschränkt sieht.
Glaub mir da kommt noch weit aus mehr....den jetzigen Nerf von IAS,SS( schon davor) und NT haben wir größtenteils den ewig jammernden Melees zu verdanken, die sich so bitterlich beschwert haben dann Fernkampfklassen weiter sind als sie selbst und das is leider Fakt.Nur das Blizzard den Berf dann wie üblich und so oft als Bugfix deklariert.
 
Von 175k auf 153k mit Ss. Ohne stehe ich immer noch bei 98k.

Ich benutze immer noch nt. Alle anderen ele Runen sind für mich nicht praktikabel, da ich den Anspruch habe alle Elite packs legen zu können. Splitterpfeil frisst mir zuviel hass.

Rausgeflogen ist die Fledermaus (weniger ias gleich weniger hass Verbrauch). Dafür ist schattenmacht mit schwermut drin; damit schaffe ich auch reflecter gut.
 
Schaden mit SS von 170k runter auf 125k
A3 kille ich immernoch gut, überlebe nun auf 4-5 hits, aber das spiel selber fühlt sich soooo langsam an dasses kaum noch spaß macht. Repkosten kommen noch dazu.

APS ist von 2,9 runter auf 2,0.
Nutze momentan die Blitzrune, und Impale gegen Elites wenn ich kite.
Nach dem Patch könnte ich aber deutlich mehr skillslots brauchen....

SS+Prep ist imho immernoch pflicht. genauso wie Caltrops zum kiten. Mir kommt es aber vor als ob Reflect nun deutlich öfters vorkommt (von 20 raremobs heute warens sicher 13).
Insgesamt ist das spiel nicht viel leichter oder schwerer geworden, aber ein gutes Stück langweiliger. Wegen den Repkosten binich nun statt A3-4 eher in A1-2 unterwegs, weil in den ersgenannten muss man schon enorm dropluck haben damit man am ende des Tages nicht nen Verlust an Gold hat.
 
Von 175k auf 153k mit Ss. Ohne stehe ich immer noch bei 98k.

Ich benutze immer noch nt. Alle anderen ele Runen sind für mich nicht praktikabel, da ich den Anspruch habe alle Elite packs legen zu können. Splitterpfeil frisst mir zuviel hass.

Rausgeflogen ist die Fledermaus (weniger ias gleich weniger hass Verbrauch). Dafür ist schattenmacht mit schwermut drin; damit schaffe ich auch reflecter gut.


Kannst du dein Equip posten?`Interessiert, wie du auf SO viel Dps kommst. Danke ;)
 
Kannst du dein Equip posten?`Interessiert, wie du auf SO viel Dps kommst. Danke ;)

Ich schreib dir ne PM mit meinem Battletag zum Adden. Bin zu faul das alles abzuschreibseln, dann kannstes Ingame angucken :)
 
Ias an sich wurde nicht abgeschwächt, es ist immer noch so gut wie vorher. Die Stats der Items wurden stattdessen direkt verschlechtert. Dazu gehört leider auch mein selbst gefundenes Flavor of Time Amulett mit nunmehr 7% statt 15% Ias. Das geht, aber aufwerten wohl leider nicht.. schade drum.
Obwohl ich nicht gezielt Ias gestackt habe hat mich 1.0.3 mehr als 8k Dps gekostet, von über 40k auf ~32,5k (nix SS-Murks), was etwa 20% weniger bedeutet. Auf diesem Level durchaus schmerzhaft. Leider reicht es immer noch um an Reflect Damage zu sterben :D
 
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