• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie IM überleben?

Kommutierung

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!
In den letzten Tagen war ich mit meinem Smiter öfters im Glutofen der Pein zu Gast um meinen alten Freund Izual zu besuchen.
Das klappt eigentlich auch immer sehr gut, dass einzige Problem dabei -> Iron Maiden :rolleyes:

Wenn ich gerade auf einen Bösewicht einschlage und IM abbekomme springt meine Lebensanzeige sofort von 1700 auf 0.

Wie kommt man mit solchen Situationen am besten zurecht?
Den Angriff rechtzeitig abzubrechen ist schwer wenn man gerade die 5 Schläge von Eifer verteilt...
Gibt es Möglichkeiten es zu verhindern das IM auf einen gecastet wird?

Das muss ja ein toller Nervenkitzel in Hardcore sein :D

Die einfachste Methode sollte sein die IM castenden Ritter vorher zu töten, dann hast du das Problem nicht.
Ich mach das immer so, erst mit Hammerdin aufräumen und dann auf Smite switchen und die Übel killen. Sicher und effektiv wie ich finde :)

Ansonsten kannst du die Ritter nicht am IM casten hindern ...
Getreu dem Motto: nur ein toter Gegner ist ein guter Gegner

Blanchefleur

Kommutierung schrieb:
Das muss ja ein toller Nervenkitzel in Hardcore sein :D

nein, ist es nicht...
IM ist und bleibt einfach nur shice
machen kannst du da nicht viel
im CS und thron ist es am einfachsten sich übercasten zu lassen
oder aber einen amok barb (zerker) bauen
der ist solang sicher wie man mana hat,
bei mana leech hat man dann ein problem
rächer pala ist nicht ganz so sicher weil man noch eine komponente phsysischen schaden macht
(wenn man den minimiert sollte es auch gehen,
nervt aber mit monster resis etc)
bei eifer kann man wie du schon sagst gar nichts machen,
wenn man erstmal angefangen hat

entweder du versuchst dich im Glutofen mit einem anderen Char (Hammerdin funktioniert da sehr gut), oder du musst vorsichtiger Spielen ;)

ich geh mit meinem FanaZealer (fürs Beispiel geeignet, da die selben Skills genutzt werden, nur anders verteilt^^) so vor das ich erst den Mob von den Magiern trenne, den ausschalte und dann die Magier einzeln bearbeite. Dabei benutze ich bei mehreren Magiern Smite und versuche sie so zusammen zu kriegen um vom Stun zu profitieren (so starte ich nebenher auch keine für mich tödliche Schlagserie wenn IM eintrifft).
Sollte ich dann doch mal IM übern Kopf kriegen, stell ich mich nah an einen Magier, der aus KI Gründen Altern zaubert

Alles weitere dazu hier

Problem ist das meist mehrere von denen gibt, die auch nicht alle auf einem Haufen stehen. Während ich die ersten umhaue beschäftigen sich die anderen damit IM zu casten. Zudem ist es dort auch meist sehr eng.
Ich habe leider keine Hämmerchen zum werfen dabei, nur Smite und Eifer zur Verfügung.

Können eigentlich alle Fernkampf Ritter IM casten?

Edit: Ahh, da gibts ja schon einen kleine Guide, Danke :)

für mich is das effektivste immer noch wegrennen ^^
ansonsten eben nen anderen schrein drüber (sieht im CS u thron aber weniger gut aus imo) oder halt überspellen lassen mit nem anderen curse ^^

aber ich halt mich eher ans wegrennen ;)

Als Alternative Necsummoner nehmen,TonGolem auf die Magier drauf(casten mit etwas Verzögerung altern),Merc Verrat anziehen(verminderte Fluchdauer),Mittelpunkte casten für Selbstbeschäftigung und auf erste Leiche warten.Bei Melees kannste trotzdem eingehen,wenn ein magier aus einer anderen Gruppe IM castet,insbesondere bei Gegnermassen.
Die Runenwörter "Leidenschaft"(+1 Amok) oder Lawbringer(Zufluchtsaura) wären vlt. auch noch zu empfehlen(hab ich aber noch nicht getestet).

MfGg Marco

Einfach die Gegner auseinanderzeihen. Immer ein paar weglocken und in sicherer Entfernung killen. Wenn du einen Magier mitlockst konzentrierst du dich zuerst auf den Magier, die 2-3 Ritter machen keine großartigen Probleme während du den Magier killst.

LG Santa

Am besten wäre halt wie schon gesagt Leidenschaft/Passion
Nur wenn man in ein Mob ist, ist das ziemliche brenslich (wie wird das Wort nochmal geschrieben?), da deine Def auf 0 ist.

Andere möglichkeit wäre dann ein Bogen zu tragen. Aber dein Angriffswert leidet auch daran. Du kannst dich aber mit Dämonenglied verzaubern lassen. Falls du noch kein Merc hast würde ich dann eine Akt 1 Jägerin holen, die das dann für dich erledigt.

Es gibt noch eine Alternative.

Kauf dir einen Telereif/Amu oder tu Najs in dein Zweitslot und Tele durch den Glutofen, bis du Izual findest.
Der telt sich dann auf dich drauf, du telst weg, er hinterher.

So telst du wieder bis zum roten Portal zurück, wo keine Gegner stehen und es auch kein IM gibt. Bis dahin sollte er dir locker folgen.

Wie ich finde die beste Lösung, solange man es gebacken bekommt ein bißchen FC auf der Ausrüstung unterzubringen. (FC-Ring und Viper z.B.)
Ohne Fc geht's auch, nur langsamer.

Bei sowas würde ich mehr einen Amu spielen. Hatte selber Erfahrung mit Najs gemacht. Das problem besteht halt darin, dass man nicht blocken kann.
Und diese Lanzenträger können einen schon richtig nerven. Wenn man mit 0 fcr in eine Horde teleportiert ist man genau so schnell tot, als hätte man mit IM zugeschlagen.

und jedesmal dann solange telen bis man wieder am portal is...naja ich weiß ja nich:ugly:

würd die mobs wie oben schon erwöhnen splitten so kannst die eigentlich problemlos beseitigen

Also sofern du mehr als eine Installation hast kannste mit nem Castern die anderen killen und kommst nur mitm Smiter rein um den Oberheini zu killen. Bei mir sieht das dann so aus das Mr.Toolbox alles killt oder den weglockt, geht schneller, und dann Ritterfrei alles umlegt. Also der Smiter killt nur ein Monster, egal welches von den drei Vorbossen. Wenn man allein ist dann nach und nach die Caster verhauen dauert nur zwar länger aber man stirbt an den knaben nicht. Also wenn man sone Nase sieht umkloppen und dann is gut denn nach 2Smiteschlägen oder Eiferschlägen sind die eh tot. Wenn man die nicht weglockt man selber aber das lenrt man und dann gehts.Also IM is nich so das pro und zur Hilfe gibts Malah die hilft dann schon :D

Noch ne Möglichkeit wäre den Skill Verblassen/Fade anzuskillen und zwar mit dem Runenwort Verrat/Treachery. Ein ziemlich billiges Runenwort das aber hohe Qualitäten mit sich bringt.

Erhöht die Widerstände und senkt die Dauer von Flüchen.

Du bist mit Fade nicht unverwundbar, aber nützlich ist es allemal...außerdem lohnt sich es immer eine Treachery zu bauen, wenn man Ubertristram alleine macht und bei Meppl Probleme mit Conv bekommt.

So far
Wolf :hy:

Lawbringer ist echt ne feine Sache. In nem guten Zepter büsst man nicht mal wirklich Skills ein.
Die Aura unterbricht die Ritter echt sau oft, was natürlich die Chance auf IM reduziert.
Ne Garantie isses natürlich nicht, es hilft aber gut.

Mach am besten so Tele dich zu ihm hin und lass den Merc machen, der haut die klapprigen Gesellen in Null Komma Nix ins Jenseits zurück, und wenner mal drauf geht, was solls, mit LB passiert das aber auch nicht allzuoft. :)

Das Sicherste ist aber nach wie vor ein Fernkampf Char zum Gekräusel killen.

Gute Erfahrungen hab ich da mit Hammerdin und Stormer gemacht. Die Magie imunen Dämonen jucken einen eh nicht, da wie bei Untoten da die Imu anscheinend gepiercet wird und wenn der Stormer durch nen merc mit Altern unterstützt wird reicht auch da der Dmg-output völlig aus.

Fade is zwar von den Resis her immer nice, aber für das IM verwmeiden ja wohl nicht der Rede wert, das Prob ist ja dass man überrascht wird und so schnell ist man die Im auch mit Fade nicht los ;)

da steht alles zu dem Thema drin.

Zurück
Oben