• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie installiere ich das *.dc6 Plugin für Photoshop?

der unterschied liegt in den veränderten datein bei den txt's wurden zb spalten,werte und zeilen hinzu gefügt oder verändert.

Hi,

ist so nicht richtig.
1.10f und 1.11b unterscheiden sich hauptsächlich im Code und nicht in den txt!
Wichtig ist es aber zu wissen das AB 1.11b Quacksalber die weitere Entwicklung von D2 übernommen haben und die beiliegenden txt KAPUTT sind vor allem im Bereich der Monsterketten gibts da üble Überraschungen. Aus diesem Grund bitte die FIXED TXT für 1.11b von Nefarius aus dem PK verwenden welche übrigens auch mit 1.10f funktionieren nur umgekehrt halt nicht ;-) sind zwar auch nicht 100% korrekt aber laufen.

Was die PAL files für Photoshop angeht das sind keine Plugins sondern einfach farbpaletten die man bei den entsprechenden Optionen laden kann! Ich selber benutze nur Gimp darum muss dir jemand anderes da genaueres zu sagen.

Gruß

Seltsamuel

So jetzt hab ich noch ne frage:
Wie bau ich mir ein Cuberezept für einen Soj?
Einen Unique Ring erzeuge ich indem ich "rin,uni" bei der Ausgabe schreibe.
Aber wie ich genau einen Soj erzeuge weiß ich net.

Indem du bei Output "The Stone of Jordan" hinschreibst.

Vergess' aber nicht in der "lvl"-Spalte hinter "output" einen Wert einzutragen, der mindestens so hoch ist wie das Itemlevel von deinem "output". Ansonsten würdest du zum Beispiel statt des SoJs einen Rare-Ring erhalten. ;)

Gruß
Xalthur

TheBrayn schrieb:
Ich hab mir jetzt die dc6 palette für photoshop hier: http://phrozenkeep.18v.biz/dload.php?action=file&file_id=116 runtergeladen und habe leider keine Ahnung wie ich das Plugin unter Photoshop 7.0 installiere.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,daß du PS7 auch legal erworben erworben hast.
Einerseits liegt dem nen richtig dickes Handbuch bei,zweitens beinhaltet PS7 auch ne Hilfeoption um dies in Erfahrung zu bringen.
Wer sich derartige Programme zulegt,sollte sich erstmal ne ganze Weile mit deren Befehlen und Optionen befassen,die sind schließlich extrem umfangreich in ihren Möglichkeiten und kosten nicht umsonst ne Stange Geld.

Aber ok,ich bin mal so frei und schreib trotzdem hier wie man .pal oder .act Dateien einlädt.
Zuerst machst du dein Bild soweit fertig und speicherst es auch im .psd Format ab,falls es evtl. später noch mal was zu ändern geben sollte.
Um eine neue Farbpalette einzuladen,muß das Bild zu allererst von 8-oder 16bit auf indexierte Farbe geschaltet werden.
Dadurch werden außerdem alle Ebenen auf eine einzige reduziert (deshalb auch das verherige speichern!!).

1.Indexieren
create-indexedcolor.jpg

2.spezielle Palette aussuchen
palettenwahl.jpg

3.Ordner und Palettendatei auswählen
palette-richtig.jpg

4.Datei als .bmp Datei abspeichern (16bit reichen aus,mit höhere Qualität gibts später Probleme)

Ich hab das genau so gemacht und bei bei sieht dann der Startbildschirm immer so aus:

umgewandelt hab ich das Bild mit dc6con, wie in dem wallhallamod guide beschrieben.
(Mit dem Menü hab ich nur etwas rumgespielt, ich arbeite an keiner mod die so einen Namen trägt.)

Nochwas: ich hab eine neue Rune gebaut "Oth" die 1+ skills gibt.
Nun hab ich ein neues Rw eingebaut "youth"
dabei kommt aber folgendes raus:

1. Bei den Runen steht eine El Rune die ich nicht eingebaut hab.
2. Der Bonus der Oth Rune wird doppelt gerechnet.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Beim ersten Pic wurde eine falsche Palette benutzt.

Wenn du das Bild mit dem DC6Creator ins .dc6 Format umwandelst,achte auch darauf,in diesem Programm die richtige Palette auszuwählen.Ansonsten benutzt das Programm standardmäßig die Act1-Palette,wobei dann sowas rauskommt wie auf deinem Bild.

Wegen dem Runenword schau nochmal in die Runes.txt genau nach,was du da reingeschrieben hast bei dem Runenwort.
Schau vor allem mal auf die Spalte,in der die Runen hintereinander geschrieben werden,evtl. steht dort bei dir "ElOthSurEld",obwohl du nur 3 Runen für das RW eingetragen hast.

Hab die Lösung gefunde: Beim 1. Problem hatte ich den dc6 creator einfach falsch bedient und beim 2. Prob stand bei der Eld r2 statt r02.

Zurück
Oben