• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie ist die Situation im Bnet

theskyrazer

Member
Registriert
2 Mai 2012
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Aus Neugier halber würde ich mal gerne in die Runde fragen:

Wie sieht es eigentlich mit Diablo 2 und dem Battlenet aus.

Abgesehen davon, dass die Spielerzahlen deutlich gesunken dürften, frage ich mich ob eigentlich die Situation im Bnet extrem besser geworden ist.

Daher sind die ganzen Cheater/Shop Bots/ Spam Bots /Lvl Bots/Anni Hunter etc weitergezogen zu Diablo 3?
 
schau doch mal rein ;)

weniger Spieler »
weniger Spambots »
weniger Dia/Baal Bots » teils, machen aber immer noch den Großteil der Public Games aus
 
Spieler kommen gefühlt immer mehr zurück.
Von Spammbots merk ich Null dank Spammfilter.
Auf andere Bots achte ich nicht wirklich aber die Preise find ich deutlich besser als die letzten Ladders.
Und Anni Hunter ... fast jedes WE-Game crasht nach wenigen sec, Anni sehr teuer und selten, sieht nicht aus als würden viele hunten und die, die ich kenne haben auch keinen Bock mehr bei den Crashs.
Es scheint auch wieder Dupe High Runes zu geben aber wenig. In Deu-1 hört man nur manchmal von Poofs oder free High Runes.
 
Mehr Spieler in den deutschen Channels. Im April warens grad mal 4-6 deutsche Channel. Die letzten Tage war ich meine Chars refreshen und es waren immer so zwischen 20-24 Channel.
 
Ist es denn wirklich so, das viele von D 3 enttäuscht sind und deswegen wieder umsteigen? Ich kann mir das kaum vorstellen. Ich spiele ja seit 2 oder 3 Jahren nur Sp und bekomme das im bei.net ja nur vom Lesen hier mit.
 
In Deu-1 sind sehr oft gespräche wie beschissen Diablo 3 doch ist und dass sie doch lieber wieder Diablo 2 spielen. (Diablo 3 hat sich für mich auch gegessen, aber mit Diablo 2 hat ich nie wirklich aufgehoert)

Die meisten in Diablo 2 scheinen zur zeit auf Torchlight 2 zu warten.
 
Von diesem Torchlight hört man ja auch wirklich viel. Ist das so eine gute Alternative? Das muss ich mir auch mal via google ansehen.
 
Torchlight 1 ist ein ziemlich solides Spiel. Sehr große Ähnlichkeit mit Diablo vom Aufbau, Grafiken ähnlich wie WoW, also 3d und etwas "süßer" als Dia. Das "warten auf Torchlight2" ist so eine Sache. Einen großen Teil des Reizes an Diablo 2 macht auch die Community aus. Eben dass es sich lohnt, so weit in die Tiefe zu gehen um Chars zu perfektionieren, Guides zu lesen/schreiben, Sachen aufzuheben und zu schauen, was sich draus machen lässt, handeln. Bei einem Spiel, das nach einem halben Jahr in der Versenkung verschwindet (Sacred, Torchlight 1, usw. usw.) oder was vom Stumpfsinn in Sachen Equip/Skill/Strategie geprägt ist (WoW, Diablo 3), macht das doch gar keinen Spaß.

All das funktioniert bei LoD, nicht nur weil Diablo 2 ein super Spiel ist, sondern auch, weil es viele Mitspieler gibt und sie Langzeitspaß dran haben. Man merkts ja allein daran, dass die Leute sich orientieren und hier fragen "obs andere spielen werden". Weil viel wichtiger als das Spiel zu wählen, was man selbst bevorzugt ist es doch, zu wissen dass man eine Herde hat, die mit einem zieht und mit denen man sich austauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da da kann man sich streiten. Spielspass steht bei mir an erster Stelle, egal wie es um eine eventuelle Community bestellt ist.
 
Da da kann man sich streiten...

Ja, haste recht, so kann man das auch nicht ganz stehen lassen. Okay ich schränke es ein: für VIELE Leute ist die Community und die Möglichkeiten sich auszutauschen, zu fachsimpeln etc. ein großer Anreiz.

Und genau das ist auch ein Grund, wieso man erst abwarten muss. Man kann nicht das Versagen von Diablo 3 jetzt ausrufen, denn das kann sich ja noch ändern. Wenn ein Patch kommt, der etwas mehr Individualität beim Charbuilt zulässt UND sich nach einem halben Jahr zeigt, dass doch ziemlich viele Leute aktiv Diablo 3 zocken, DANN kanns durchaus was werden mit dem Titel des "Nachfolgers".

Denn die vielen Leute, für die die Community ein wichtiger Faktor beim Spielspaß ist, werden erst und nur dann wechseln, wenn sie sehen, dass das Spiel einigermassen trittfest ist und man sichs da für ein paar Jährchen schön gemütlich machen kann :).
 
Okay, da muss ich zustimmen. Von Diablo 3 habe ich mir selber leider nico keinen Gameplay-Eindruck machen können. Patches können das Gameplay natürlich wieder abändern und dem Spiel einen nachträglichen Feinschliff geben. Von einem Scheitern wollte ich so auch nicht sprechen.
 
Ist es denn wirklich so, das viele von D 3 enttäuscht sind und deswegen wieder umsteigen? Ich kann mir das kaum vorstellen. Ich spiele ja seit 2 oder 3 Jahren nur Sp und bekomme das im bei.net ja nur vom Lesen hier mit.

ja d3 is einfach voll der reinfall .. zumindest für mich und wenn ich manchmal die foren von Blizzard durchgucke sind da echt ziemlich lange threads von leuten die die kritik punkte aufzählen ich spreche jetzt vllt für mich aber wenn man d2 wirklich mal gezockt hat vergisst man es nie wieder wie sein erstes mal :)
fazit: ich glaube es kommen immer mehr zu d2 zurück :flame:
 
fazit: ich glaube es kommen immer mehr zu d2 zurück :flame:

ich würde auch gerne zurück kehren aber, die tradeforen für d2 sind nur noch wenig besucht und allgemein ist leider nicht mehr viel im d2-bereich los.

im gegenzug dazu sind aber die spambots und baalbots in d2 geblieben...

torchlight 2 ist vorbestellt, beta hat mir gut gefallen und evtl. macht sich ja jemand daran diablo II nachzumoden ;)
 
torchlight haben viele von geredet aber kp woher man n beta key bekommt :O
 
Gibts von dem Game eigentlich ne Fanseite ähnlich wie PlanetDiablo?
 
fazit: ich glaube es kommen immer mehr zu d2 zurück :flame:

Unterschreibe ich - aber: sie kommen nicht zurück! Wenn man mal in einem open game ne Party sucht, sind erstaunlich viele Newbies dort. Ich treffe täglich jemanden, der D2 erst seit kurzem (Wochen) spielt. Ich schätze, dass bei D3 viel über D2 geredet wird, was da alles besser war, was die junge Generation interessiert - und sie bleiben dann auch dabei - also hier :-D
Manche davon sind sehr umgänglich und dankbar für Hilfe.
Viele andere lesen sich in Guides und Formeln ein und nehmen keinerlei Hilfe an - Resultat sind perfekt geskillte Builds auf Hölle (mit eingekauften Items), die NULL AHNUNG von Teamplay haben und bei mir für viel Frustration sorgen.
Bestes Beispiel war ein CS-Run, in dem ein Barbar nicht schrie, ein Nekro nichts fluchte und eine Amazone nur hinter uns herlief - und niemand sprach ein Wort und reagierte auf meine Anfragen. In den Guides, Formeln und Calcs steht ja auch nicht drin, dass man mit der Enter-Taste chatten kann...
 
Zurück
Oben