• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie kann ich meinen Summoner noch verbessern?

Clocki

New member
Registriert
26 Oktober 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

diese Season hab ich mir einen Summoner (lvl 94) als Hauptcharakter gebaut. Für mehr Charaktere reicht die Zeit bei mir einfach nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn aus diesem Grund relativ stark auf MF ausgelegt habe, allerdings ohne allzuviele Kompromisse in puncto Spielbarkeit einzugehen. Alles in allem lande ich so mit Zweitwaffe + Schild bei deutlich über 400 MF, was mir auch locker ausreicht.

Ich genieße es einfach kreuz und quer durch Hölle zu laufen ohne auf irgendwelche Probleme zu treffen. Ich kann alles machen und jeden killen. Auch Ütrist stellt da kein Problem dar, jedenfalls nicht wenn ich noch jemanden dabei habe. Trotzdem stelle ich mir die Frage ob da nicht noch itemmäßig einiges zu verbessern wäre.

Von der Skillung her setzte ich auf Skelette sowie CE + AD sowie diverse andere Flüche je nach Situation. Alle restlichen Punkte wanderten in die Knochenrüstung. Auf Wiederbeleben habe ich bewusst verzichtet.

Itemmäßig sieht das ganze folgendermaßen aus:

Helm: Harle + Topas (evtl. Upgrade auf Ist)
Rüstung: Skullder + Topas (evtl. Upgrade auf Ist)
Schuhe: Knochensteig
Handschuhe: Trang
Gürtel: Verdungos
Amu: Mara 30 (selber gefunden^^)
Ringe: rare mit jeweils Res, MF, Leben, Mana
1. Waffe: Leoric + Resjuwel
2. Waffe: Alibaba (werde ich vielleicht mal noch mit zwei Ists sockeln, dann ist er auch der Möwe überlegen)
1. Schild: Homu + Um
2. Schild: RW Reim

Um das ganze abzurunden hab ich dann auch noch Anni + Torch. Damit lande ich wiederstandsmäßig außer bei Gift überall bei 75.

Beim Akt 2-Machtsöldner siehts dann folgendermaßen aus:

Waffe: RW Gehorsam in äth. Rätsehafter Axt (über 1k Schaden an sich)
Rüstung: Griswolds voll mit 3 ED,IAS-Juwelen
Helm: Andy + Ral

Mit der Waffe bin ich eigentlich sehr zudrieden, da ich CB gerade bei dicken Aktbossen brauch.



Also was würdet ihr sagen? Ist da noch viel Luft nach oben ohne auf viel MF zu verzichten? Ich denke der Hauptansatzpunkt wäre z.B. die Rüstung. Jedoch würde ich durch einen Wechsel gleichzeitig den Großteil an MF verlieren. Für Ütrist nehm ich übrigens zum ancasten Trang Rüssi und danach Najs. Da ÜT aber eher die Ausnahme ist reicht mir das in der Situation eigentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wechsel der Rüstung verlierst du kein oder nur minimal MF: Enigma..
Gürtel: Arach
Für Merc wäre natürlich Infy noch besser als der Obi, obwohl Obi Preis/Leistung natürlich klar Sieger bleibt.
 
Stimmt. Ich hatte irgendwie 50 MF im Kopf für Eni. Aber das Ding hat ja +1 pro lvl. Somit wäre das wirklich eindeutig die bessere Wahl. Außerdem stelle ich es mir sehr komfortabel vor über diesen Weg meine Skelette taktisch zu platzieren.

Arach finde ich aber persönlich zumindest auf dem Char fast schlechter als Verdungo, da mir der eine Skill nicht mehr wirklich viel nützt. Meine Skelette sterben auch so fast nie und die Reichweite der Flüche sowie CE ist meiner Meinung nach ebenfalls ausreichend. Aus dem Grund habe ich auch kaum Skiller.

Aber danke für den Eni-Hinweis.... Irgendwie hatte ich dort was durcheinandergeworfen^^
 
Ists sind für das bisschen Gewinn Quark.

Verzicht auf Wiederbeleben beim Summoner ist auch "Konsensfähig",mMn aber
unnötig,die Punkte hast,und was gescheite Revives in Ütrist vermögen........

Griswolds raus und Verrat rein,Speed,DR,Fade,mehr ???

Knochensteig zum Ancasten ja,ansonsten danach raus,beim Mfen Wartravellers rein
und in Ütrist Resitreter(soviel as possible).

Ansonsten wär das RW Knochen als Rüsse sehr nett.

Verdungos ?
In Ütrist unsterblicher Königsgürtel z.B. und fürs Mfen Goldträger.

Ringe? 2xbilligst Nagelringelchen oder Whisp oder rares@s.....

Handschuhe ?
Fürs Mfen Wächtertreu und in Ütrist mit@s was fehlt.

Ansonsten noch den hier z.Bleistift >
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=914810#

MfGg Marco

Edit sagt noch "brauchen" wirst du Eni für Ütrist nicht,Reif/Amu/Stab mit
Teleladungen tuts zigdröffach billiger und zuverlässig.
 
Wie wärs mit ner Ancast-Ausrüstung? Noch +3 Beschwörung Reif und +2 Beschwörung Amulett sowie 2 SOJs und Knochensteig; als Spielequip haste dann gute rare Stiefel (oder Kriegsreisender^^), rares Amu, Harle, die jetzigen Ringe.

Dann gehste mit dem Zeug im 1. Akt kalte Ebene Skells ancasten, switchst kurz im Lager und weiter gehts.
 
Wenn dann Pindles Vorhof nutzen,schneller gehts nimmer.

MfGg Marco
 
Wie gesagt, Übertrist ist die Ausnahme. Das werde ich diese Season vielleicht noch 2 mal machen oder so, das wars dann auch damit. Deswegen richte ich mein Equip nicht wirklich darauf aus. Und ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich zum normalen MFen (Dia+Baal bei mir meistens) nicht die Motivation habe mir noch ständig extra ancast Sachen anzuziehen^^.

Was sicher auch jeder mehr oder weniger kennt ist die Tatsache, dass man auf dem Weg zu nem Boss oft bessere Sachen findet als beim Boss selber. Ich hab zum Beispiel auf dem Weg zu Dia, Baal und Co diese Season bereits 2 Sur, ne Lo, ne Ohm und ne Vex gefunden (um nur die Runen zu nennen). Fast ausschließlich von dicken Brocken wie normalen Gefallenen oder Truhen^^. Und ich spiele nicht wirklich viel. Das sind gerade die Drops, die man mit ner telenden Sorc usw. verpasst. Von daher ist für mich der Necro (ohne Tele) eigentlich ein gelungener MF-Char. :D

Trotzdem könnte man ne Eni wirklich mal anpeilen, schon alleine aus taktischen Gründen der Minion-Platzierung.
 
ich bin weit über 500 und absolut keine probleme.
2 nagelringe plus amulett mit @res und mf
wächtertreu kriegsreisender shako mit platz für topaz skullders mit platz für topaz
im inventar kleine mfs und alibaba mit 2 ist
macht insgesammt bei mir ca 530 mf
wenn ich topaze gheed und ausrüstung optimiere bin ich bei 700, und dass ohne killspeed einbuße.
ps. torch anni und spirit vergessen
 
Für was Spirit ? Zum Telen mit Eni aka Dauertele ?
Da dürfte ein Munkel erheblich besser immer noch geeignet sein,
FC kann man sich über andere Quelle je nach Restausrüstung besorgen.

700 sind kein Problem,mit Merc kannst du da auf Werte weit über 1000 kommen,
wie sinnvoll das ist kann man drüber streiten,der Spielspass und Speed muss
einem halt noch zusagen dann......

MfGg Marco
 
hab im 2slot n telestab, eni kann ich mir bei weitem noch nich leisten und wenn dann kricht die n hammerdin den ich aber noch nicht angegangen hab.
mit spirit hast du recht munkel is deutlich besser, werds ma gleich tauschen..
 
Zurück
Oben