• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie komme ich auf höhere Monsterstärke?

SamHotte

Member
✸ Horadrim ✸
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
14
Moin Forum,
ich habe zwar versucht, über die SuFu einen guten Tipp zu bekommen, aber ich denke, dass meine Fragestellung zu allgemein ist - ich werde mit Suchtreffern überschwemmt, aber das, was ich wissen will, ist nicht dabei.
Folgende Situation: ich habe bislang immer mal mit diesem, mal mit jenem Char gespielt, um an Items bzw. Gold zu kommen, habe aber keinen Char, der auch nur Monsterstärke 1 reißt - das dauernde Sterben macht mich immer wieder arm. Jetzt habe ich erstmals eine stolze Summe von 3 Millionen Gold auf dem Konto und frage mich, welchen meiner Chars ich künftig zum farmen nehme und wie ich es anstelle, endlich gut genug zu werden, um auf die Jagd nach einem Höllenfeuerring zu gehen.
Meine Chars sind: Barb 60/6, DH 60/15, Monk 60/15, WD 60/16 und Wizz 60/1. Barb und Monk überleben in Akt 2 bei MP1 gerade eben so, Akt 3 geht nur bei MP0. Die anderen drei sterben selbst bei MP0 recht oft :-(
Habt Ihr eine Idee?
Gruß und Dank im Voraus
SamHotte
 
Najo, schau dich da doch eher einfach in den Charforen um und vergleiche dein Equip mit dem der Anderen... MP0 kann man eigentlich beinahe komplett selffound (stimmt den noch die Behauptung bei "Spielmodus"?) anpacken... wirst daher wohl ziemlich schnell feststellen, woran das liegt.

Find's aber ehrlich gesagt sehr merkwürdig. Paralevel 15+ und nicht gut genug um auf MP0 in Akt3 zu bestehen finde ich recht komisch. Verlink doch mal dein Bnetprofil.
 
Wie gesagt, Akt 3 schaffe ich mit dem Mönch -- mit den anderen leider nicht wirklich. Wie verlinke ich denn das BNet-Profil?
 
Einfach die URL in einen Post reinkopieren. Also das hier:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/deinaccount-1234/

Dann können sich andere anschauen, wie deine Chars ausgerüstet sind.
 
Leider bin ich anscheinend zu bräsig, die URL herauszufinden - wenn ich mich ins BNet einwähle, lande ich in meinem SC2-Account.
 
SamHotte#2753 - Community - Diablo III

das ist dein profil :)

hab nur kurz rübergeschaut, sind aber alle sehr schwach ausgerüstet und mit 3 millionen holst du bei jedem einiges raus.

entscheide dich für einen char und dann würde ich dir vorschlagen, ins entsprechende charforum zu gehen, bisschen lesen und allenfalls noch einen thread zu erstellen.

die entscheidung kann man dir leider nicht abnehmen. überleg dir, ob du lieber nah- oder fernkämpfer, magiebezogene oder haudraufchars möchtest, dann kannst du es ja eingrenzen
 
#Was It's me sagt.

In welchem Akt spielst du denn am liebsten? Hast du Lieblingsgebiete?
Gibt es eine Klasse oder eine Spielweise, dir die besonders Spaß macht?
Möchstes du das Gold im Auktionshaus investieren, oder lieber selffound bleiben?

Wenn wir das wissen, dann können wir dir da Tipps geben.
 
Ich kenn mich mit den anderen Klassen nicht so aus.
Aber der Barb sieht def mäßig nicht schlecht aus.

Wenn du bei dem ein paar Items austauscht kommst denke gut bis MP3 klar.
IK Helm(Set des unsterblichen Königs) gibs ziemlich günstig, selbst mit besseren Strg/Vita Werten als auf deinem Helm.
Handschuhe mit viel Crit und Angriffgeschwindigkeit sind auch ziemlich günstig.
Amulett ebenfalls mit Critchance und Angriffgeschw.
Überall wenns geht erstmal eher auf Vitalität setzen, ist billiger und bei deinem Char im Moment wichtiger. Wenns Geld reicht, oder alles so billig ist, dann nimm auch Stärke mit wo´s geht.

Da bleibst locker unter 2kk und hast dann nen spielbaren WW-Barb an dem du dann selbst noch viel rumschrauben und finden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit den anderen Klassen nicht so aus.
Aber der Barb sieht def mäßig nicht schlecht aus.

Wenn du bei dem ein paar Items austauscht kommst denke gut bis MP3 klar.
IK Helm(Set des unsterblichen Königs) gibs ziemlich günstig, selbst mit besseren Strg/Vita Werten als auf deinem Helm.
Handschuhe mit viel Crit und Angriffgeschwindigkeit sind auch ziemlich günstig.
Amulett ebenfalls mit Critchance und Angriffgeschw.
Überall wenns geht erstmal eher auf Vitalität setzen, ist billiger und bei deinem Char im Moment wichtiger. Wenns Geld reicht, oder alles so billig ist, dann nimm auch Stärke mit wo´s geht.

Da bleibst locker unter 2kk und hast dann nen spielbaren WW-Barb an dem du dann selbst noch viel rumschrauben und finden kannst.

solche tipps sind mit vorsicht zu geniessen.
kann jetzt leider das profil nicht mehr anschauen (die sind momentan down), aber ich meine mich daran zu erinnern, dass der barb um die 20k dps hatte. da dann zu raten, hauptsächlich auf vita zu gehen und möglichst critchance und ias (was bringt dir die ganze chance, wenn du kein critdmg machst?) halte ich für suboptimal.

wie gesagt, entscheide dich für einen char, geh ins entsprechende charforum, konsultiere guides, schau dir in der indialadder ( Diablo 3 Ladder | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu ) chars von anderen spielern an und wenn du dann noch konkrete fragen hast --> erstelle einen extrathread
 
Vielen Dank für die vielen nächtlichen Antworten! Ich musste ins Bett ;-)
Am meisten Spaß habe ich momentan tatsächlich mit Barb und Monk, die anderen waren eher dann dran, wenn ich mit den beiden nicht mehr weiter wusste - bzw. der Hexendoktor fürs Goldsammeln in Akt 1.
Ich melde mich wieder - besten Dank an alle! :)
 
so nachdem mich der edit button scheinbar so früh am morgen hasst.. grrrr...

ich würde nach meinem empfinden bei deinem barb weniger auf mf achten. das finge bei mir zb schon beim helm an. ein entsprechender amethyst statt des topas hält dich weit länger am leben denn knapp 18k des roten safts sind für mpx deutlich zu wenig. dazu evtl noch der skill ZERFLEISCHEN. angewandt im mob, solltest du keine probleme mehr haben die viecher in aller ruhe umzuhauen. kombiniert mit guten resis (verhältnis 1:10 zur rüstung) kannst du dabei auch in giftpfützen oder im feuer stehenbleiben, solange zerfleischen noch aktiv ist.
dann würd ich dir noch ans herz legen, evtl weniger auf die reine stärke zu achten sondern die crit chance und auch den crit damage auszubauen. ein paar % mehr chance bringen doch mehr als hier und da ein paar stärkepunkte. wenn möglich waffen mit sockeln nehmen, um per smaragd den crit damage deutlich erhöhen zu können sofern die crit chance einen guten wert erreicht hat...welche du erhöhen kannst indem du den schuft als begleiter nimmst. dessen skill erhöht die crit chance nochmal um 3%.

vom equip her würd ich dir aus eigener erfahrung, und als alter knauserer der ich beim gold bin, empfehlen, dich im ah kundig zu machen was zb das ik set ohne waffe so kostet. der setbonus ist sehr gut und allein die ganzen allres werte sind ungemein nützlich. seitdem ich mir die fehlenden teile dazu besorgt hab, haut mich auf mp5 nichts mehr aus den latschen. wenn du nicht auf sofortkauf gehst sondern mal ne weile die auktionen beobachtest die bald auslaufen, dann wirst du auch weit günstiger wegkommen.

hier mal zum vergleich mein barb: http://eu.battle.net/d3/en/profile/HolgaRRR-2490/hero/884952
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsächlich auf vita zu gehen und möglichst critchance und ias (was bringt dir die ganze chance, wenn du kein critdmg machst?) halte ich für suboptimal.

Naja, da ja die WW Skillung schon zum Einsatz kommt gehe ich davon aus das der TE ungefähr weiß wie man den spielt, bzw. schon erste Erfahrungen gemacht hat.
Um den Build an sich überhaupt ersteinmal spielbar zu machen brauch man schlicht keinen Crit schaden. Spielbar wirds mit "genug" crit und IAS.
Vita fehlt halt einfach(waren keine 400 glaub ich), und die Item werden eh nochmal getauscht.

Außerdem ist Crit DMG in Kombo mit einem der anderen Stats eher teuer, hilft dem Char aber nicht weiter.
Die 2 Ringe sind für das ganze ersteinmal nicht sooo schlecht da ja noch der DMG fehlt, also ist hier erstmal LOH>LL, natürlich sollten die nächsten dann auch crit draufhaben.
Danach sind natürlich die Waffen dran, jedoch würde ich mir bei dem geringen Budget genug Luft lassen um gute(bessere) Sachen finden zu könnnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So als Tipp: Wenn du dich für eine Charklasse entschieden hast, dann verkauf die Star-Gems aus dem Equip aller deiner anderen Chars. Kriegst du pro Stück (wenn die Preise nicht all zu sehr gefallen sind in letzter Zeit) ca. 500k zusätzlich, wenn ich mir das so ausrechne wärst du dann bei ca. 15x500k+3mln => 10.5 Mln.
DAS ist dann schon ein sehr ordentlicher Betrag, vor allem wenn du dich für den WW-Barb entscheiden solltest.
 
Zurück
Oben