• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie kommt man zum SoJ?

ztone

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho

ich wollte mal fragen, was ihr für die beste möglichkeit haltet, an einen bzw. zwei SoJ zu kommen?

mein nec soll endlich mal einen oder gar zwei soj tragen, das habe ich mir diese ladder fest vorgenommen. das restliche equip ist bereits da, nur der eine oder zwei soj fehlt noch.

Zur zeit betreibe ich Runs auf Andy in Hell mit meiner mf-sorc (265mf, komme sehr gut damit klar).

Was haltet ihr für die beste bzw. effektivste Möglichkeit, an ein/zwei SoJ zu kommen?

- Andy-Runs mit viel MF (wie ich zur zeit betreibe)
- Travi-runs mim barb um auf ein kicky-rare hoffen (d.h. also soj ertraden?)
- Jmd finden, der einem nen SoJ für gold verkauft (denke mal so 60-80 mio?) -> könnte jedes mal 6 mio lagern auf meinen chars

Gruß
Christian

PS: ntc-sorc hab ich mal rausgelassen, da ne andy-sorc in hell mit dem mf ca. 1:1000 chance hat. ne ntc-sorc bei dia in norm "nur" 1:2000. und nen andy-run geht genauso flott und man kann auch auf nette rares hoffen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1277289

Ich glaube, dass ist nicht der einzige Thread dazu.

den thread kenne ich bereits, ne auflistung wer wo nen soj gefunden hat hilft mir aber nicht weiter.

ich wollte halt wissen, ob es effektiver ist direkt nach nem soj zu suchen oder sich einen zu ertraden (rare durch travi-barb).

Gruß
Christian

Ein großes Geheimnis, je nachdem wie du wo wann was findest kann beides gut gehen.
Du kannst bei Andariell Hell auch gute Rares / Soj´s finden und du kannst in Travi gute Rares / Soj´s finden.
Je nachdem wie schnell DU persönlich bist, was bringt dir Travi wenn du dauernd verreckst?

also travi ist mim snap-barb für mich kein problem, die bugged räte muss man halt vorsichtig angehn oder ganz weglassen.

werde wohl mal nen travi-barb wieder starten, items für den hab ich bereits. vielleicht dropt ja auch nen geiler grim für meinen nec, oder n schöner nec-stab, wer weiß ^^.

auf weitere meinungen würde ich mich freuen :)

Gruß
Christian

am schnellsten gehts durch traden...

wenn du billig einkaufst teuer verkaufst und vor channeltrades und "zensierten" seiten nich zurückschreckst, kannste je nach investierter zeit aus einem soj in einer woche locker 4 sojs machen

beste ingame alternative:

1/4 loader cs fk runs, da machste alle 300 - 400 runs nen soj im wesentlichen jedoch durch vertraden von gedroppten rares

mit viel mf in möglichst vollen games andy hell, damit kannste unter umständen auf dropquoten um die 1:500 kommen, 50 runs am tag sind kein soooo großes problem.

alternativ loader dia runs in hell und das zeugs vertraden.

danke erstmal für die antworten.

also *zensiert*-seiten und mit traden bzw. abzocken von noobs (auf was es teilweise hinausläuft) möchte ich nicht absinken. da verzichte ich noch lieber auf die 1-2 sojs überhaupt.

werde wohl ne neue sorc machen und nen travi barb mal probieren.
meine aktuelle sorc hat nämlich irgendwie den andy-fk bug nicht (hatte cain nicht befreit, als ich bereits in a2 war. trotz 250 mf dropte in den letzten 40 runs maximal 2 nicht-blaue items. sehr selten ein uniq, meist 0-1 rares und rest blau).

Gruß
Christian

Hast mal die Haltbarkeit der blauen Items überprüft ?

Blaue Items im FK/Questdrop sind ja failed Sets (doppelte Dura) - viele davon sind praktich ein Beweis, für die Wirksamkeit von +MF Items. Obwohl die Items ansich ja eher generell Schrott sind.

Sofern du 2Keys oder mehr hast, würde ich eine Meppel-FK Sorc züchten und dann immer Meppel und Andi machen.
Da ist dann nur die Frage ob du die Items auf MF auslegst um schneller selber einen SoJ zu finden, oder halt auf Null MF bleibst um primär Rares zu finden.

hiho

also das ist ja mal interessant, das habe ich weder überprüft noch gewußt. vielleicht habe ich ja tatsächlich einfach nur pech gehabt...

werde sofort mal paar runs machen und die haltbarkeit checken, vielen dank für den tip :D

Gruß
Christian

EDIT: grad schon erfolg gehabt: eine magische kampfaxt ohne das attribute erhöhte haltbarkeit hatte 80 dura (statt der normalen 40 dura) -> heißt das, meine sorc hat den fk-andy-bug? bisher habe ich seit 40 runs nur 2 uniqs und 6-7 set items. rest nur blau.... könnte also auch nur pech sein?

Das muss noch nix heissen, mach mehr Runs und schau jedesmal auf die blaue Dura, dann poste abermals hier und ich werde mich des Ergebnisses annehmen.

also in den letzten paar runs hatten nahezu alle blauen items doppelte haltbarkeit, anscheinend habe ich den q-bug doch. mittlerweile is auch mal nen uniq-amu und n manald gedropt, desweiteren mal nen eisblinker und einige set-ringe.

war wohl doch nur pech das ganze.

gruß
Christian

Also ich mache ANdy hell ohne mf (so aus spaß ^^)

und hab zwischen 2 und 6 rares ...
allerdings hatte ich gestern abend auch einen run wo sie gar nix gedroppt hat, nichtmal nen gem ^^

Andy hell hab ich letzte Ladder dauernd und ständig gemacht, diese Ladder hat sie mich bissl gefrustet. Weiß net wo sie das ganze Gold, die Tränke und die Schriftrollen herhatte die sie mir ständig vor die Füße warf. Allerdings, auchn Lichtblick, einer der wenigen Items war ein Soj.. das hat mich wieder ne Weile versöhnt.

mehr als 3 rares hat mir andy bisher noch nie gedroppt (mit der sorc um die es geht), vielleicht doch kein quest bug?

ich habe noch nie andy-runs in der form gemacht, kenne nur travi-barbs und halt dia-runs mit mf :angel:

Hab in KuK/DCS Runs mehr SoJ gesehn als bis jetzt bei Andariel oder sonstwo. Einer kam von De Seis, einer von 'nem Mage Champion einer vom Infector (thx! :D).

CS runs mit loot barb >> sonstige MF runs bis jetzt =)

Also ich hab folgenden Tipp für dich.

Mach Dir eine Normal dia quest orb oder blizzard sorc
rüste sie mit viel mf auf, gib ihr max res und dick mf. Dann ziehst dir einen char durch der das dia quest auf norm abschliesst.
Jetzt eröffnest du ein norm game mit dem char der mit norm fertig ist. Wenn Du freunde hast die dann mit Dir in party gehen würden, dann kannst Du no Drop runtersetzen auf 0 wenn du mit 4 leuten im cs bist. Dann machst du fix dia down und schaust was du als questdrop bekommst. Ich habe mit dieser Methode letzte Ladder innerhalb von 2 Tagen(nicht konstant 2 tage gezockt, paar stunden verteilt) 2 Sojs gefunden, angeblich gibts wohl nen trick, der glaube ich aber nicht geht, wenn man im inventar einen manald und einen nagelring hat, würde wohl der nächste unique ring ein soj, aber ich kenne das nur mit den pgs, wo man mit einem makellosen im inventar einen edelstein baum anclickt und dann einen perfekten erhält.
Wie auch immer, ich glaube effizienter an uniques bzw. soj mit questdrop kommt man nicht, schliesslich brauchst ja nicht auf alp oder hell nach sojs zu suchen, den gibts auch von dia auf norm.

WOW.... Wo hast du den Thread denn ausgegraben?:D

Mit dem Manald und Nagel im Inventar funktioniert nicht. Du musst im selben Spiel ein Manald und Nagel gefunden haben, dann ist der nächste unique Ring ein Soj!

angeblich gibts wohl nen trick, der glaube ich aber nicht geht, wenn man im inventar einen manald und einen nagelring hat, würde wohl der nächste unique ring ein soj

Dieser Trick funktionierte von 2000 bis 2001 (bis Lod of Destruction erschien)... lange ist's her.

Um es der Vollständigheit halber noch zu erwähnen:

Mit dem Manald und Nagel im Inventar funktioniert nicht. Du musst im selben Spiel ein Manald und Nagel gefunden haben, dann ist der nächste unique Ring ein Soj!

Selbst das funktioniert nicht.
Es wird dann nicht zwangsweise ein SOJ gedroppt sondern ein False Unique also ein Rare Ring mit 3facher Haltbarkeit (das du nicht sehen kannst, da Ring keine Haltbarkeit besitzt). Die Chance auf nen SOJ ist also immer gleich egal was vorher gedroppt ist.

Komplett nachzulesen hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1529110

(Sollte man evtl. ins Archiv packen...)

Zurück
Oben