• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie krieg ich meine intelligenzbestie dazu, nix zu killen?

Aktifit

Member
Punkte Reaktionen
0
wie's der titel schon sagt, ich hab probs mit meinem merc: er soll mir mana geben, und nix draufhaun, weil der typ zu doof is n pon anzuziehn und somit CE's verursacht.
er trägt gerade shaftstopp, rockstopper und ne doofe noneth lvl 16 medi insight in ner kack beschissenen vulge, gattung: kühlschrank.
normalerweise isser ja ganz brav, soviel ich weiss kriegt er nedmal n fallen tot, aber die kleinen fetish dinger oder was auch immer^^ hat er komischerweise in 2-3 hits runter... zuerst hab ich mir gedacht, najut wenn die dingers so schnell platt gehn, dann haut die CE demendsprechend wenig rein, nihla scheint aber firemastery oder vma rbfs zu besitzen (betonung auf scheint!), und mir ziehts so im schnitt 600 hp's ab, also je nach dem bin ich halt mit meinen 760 hp's oder so gleich platt, oder ne full rejuv kann mich retten... was tun?
ich spiel ne blitzsorc mit basene und ohne harle, komm damit also auf schlappe 550 mana, ohne insight is telen ziemlich beschissen, und nen beknackteren insight rohling kenn ich ned. €: ganz vergessn, fire resis sind auf 80, daran kanns also ned liegen :clown:

gib deinem merc nen tyraels haxhax^^

hmm nee gibts irgendein rw fuer helm oder armor mit ruhen in frieden?
sec ich schau ma nach :rolleyes:

€ keke gibts nich
naja is vll ne idee wennde des insight nur fuers telen zu nilah brauchst dann zieh ihm dohc das insight einfach aus wennde nilah platt machst
is bissel umständlich^^

oder haste wirklich nen rohling mit geringstem dmg?

Landsknechtsspiess / Voulge

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 6 - 21
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 50
Maximal 4 Sockel

des is so die mit lowstm dmg und max 4 socks

oder halt öfters telen und den merc so mit "zurück rufen"

Wie wärs mit nem low dam insight? Dann kann er nix mehr killen ;)

Oder eben mit geschicktem Telen den Merc fernhalten von Gegnern, ist aber manchmal recht schwer, wenn zu viele und schnelle Gegner da sind.

edit: hab ich wohl irgendwie überlesen... der killt trotz Landsknechtspieß noch? oO

das hab ich mir auch gedacht^^ der hat wohl irgendwie special critical hit drauf oder so^^ gegen kleine monster wirkts 1000 fach oder was weiss ich, fakt is, er bringt die fetishe um, und er is dabei nich allzu lahm... das mitm telen is selbst wenns funz doof, ich mag eigentlich normal hintelen und mit blitz draufhalten, ohne dass ich mich um merc kümmern muss :clown:
€: @ N8M4R3: ja habs in dem teil drin, hab eng. version^^, jedenfalls machts mit insight drinne 29-70 dmg, also durchaus helltauglich das teil :clown: :D

Hey, kenn das problem ^^

Ich weiß jetzt nich ob das 100%ig funktioniert, aber mit dem ringe "friede der natur" kannst die toten viecher doch au ruhig stellen, dass sich nich mehr mit ce explodieren können oder? ^^

Letzte ladder hatte ich das umgangen, indem ich meinem drui nen raven und rising angezogen hab ^^ aber der hatte halt au maxblock und durch oak bissl mehr live ...

naja die 3 items fallen mir grad ein ... ^^

@Drecksbieber
Für den Char funzt das, ja :D
Aber hier gehts ja um den Merc, und für den wirkt das nicht, dazu müsste er es selber tragen, und Monster RIP gibts für den nur auf Tyraels (irgendwie verschwendung imo :clown: )

@Aktifit
Die Fetische sind ja FI, die müsstest du doch killen können?
Stören dich acuh andere gegner oder nur die?
Wenn die da sind --> Merc die Waffe wegnehmen, die Fetische killen und ihm dann die Waffe wieder geben^^
so lange solltest du auch ohne Insight Manareg auskommen.

ich krieg die locker runter, aber mein merc evtl auch, und ich seh die ned alle direkt und da kommts zwischendurch halt vor, dass mein merc die killt, trotz obergeiler crap insight :cry: und halt bei jedem fetish dort unten waffe unequip, das seh ich ned gerade realistisch :confused:
€: ganz ehrlich^^ wir sind doch alle faul, ich will ja nihla ned einmalig killn sondern runnen und da solls gefälligst schnell gehn :go:

bastel das eq so um das du halt genug mana/ene hast...
und blaue schlürfen schade auch nich...
wennde mal classic gespielt hast wirste wissen wieso...

schoene mana charms in inv packen (wenn platz is) oder harle (hast ja keine auf oder? oder haste griffon als blitze an?) hmm jo oder halt bo besorgen
entweder bo baba oder cta

schreib ma eq von soso auf vll kann man dadran ja noch was drehn (:

greetz Nighty

mein eq sieht zur zeit so aus:
low griffons
wizzy
magefist
15 str 76 mana rare ring
18 str 7 dex 6 all resi ring und noch bissl life, bei nihla pon
shaeled vipern
tal belt
waterwalk
unupped mosar noch ungesockelt
tal amu

ich hoff ich hab nix vergessen, würd irgendwann eigentlich gerne wizzy und talbelt mit eschu/arach austauschen, um mehr dmg rauszuholn, griffons trag ich hauptsächlich wegen dem look (jaaa endlich mal ne soso ohne tschako look^^ meine erste) und die löcher werden später mit rbfs gesockelt. da ich kb hatte meine sorc zu verstatten und noch keine fackel hab, hol ich mir die stats von den ringen, wird aber hoffentlich bald anders aussehn. im moment isses so, wenn ich pon anziehn will muss ich tal amu mit nem str amu austauschen :D aber wie gesagt, mit fackel sollte das dann np sein (muss ja anfangs ned zwingend ne soso t sein)

stats weiss ich ned ganz genau, steck aber glaub ich bei ca 250 vita, 170 dex oder so und 20 str, ene base, die soso is atm lvl 81. ich komm damit auf ca 760 life und 5xx mana und hab 125 fcr :angel:

Yo :hy:

Du hast einen Froster? Mach der nicht auch zusätzlichen Kälteschaden durch die Aura, unabhängig vom Waffenschaden? Ich weiß nicht wie hoch der ist, also ob die Aura überhaupt nenenswerten Schaden verursacht (ich beziehe mich auf den Schaden pro Schlag), aber vielleicht solltest du mal einen Trotzsöldner nehmen.

also mit
act2 alp dev söldie (Froster)

Guillaumes Gesicht
und
Zahnreihe
und
Einsicht

ist der söldie doch ganz lustig ....

der soll ja eben genau NIX killen und ned umgekehrt, also wozu gulli

ich find den kühlschrank einfach extrem praktisch, auch wenn er nihlas minions ned einfriert, tut er dies wenigstens bei den andern fiecher aka bugvipern und die frauen mit flügel da^^, d.h. ich würde eigentlich nur sehr ungern den merc wechseln :cry:

Der Merc braucht mehrere Sekunden für einen Schinder. Ich vermute, dass Nihlatak nicht die Schinder des Merc sprengt, sondern die Selbstmordbomber, die da rumlaufen. Würde er einen Schinder sprengen, der mit 4 K Life je 1,4-2 K Feuerschaden und physischen Schaden bei der Explosion macht, wärst du jedes mal tot.

Die Selbstmordbomber haben aber nur 1213 bis 2426 Leben, das heißt, die Explosion macht Mimimum 800 Schaden (je 400 Feuer und Physisch) und Maximum 2400 Schaden (je 1200 Feuer und physisch), was dazu führt, dass deine Sorc mal überlebt und mal nicht.

Es nutzt also gar nichts, den Merc noch mehr zu kastrieren, der ist gar nicht die Ursache, sondern die rumlaufenden Selbstmordtomaten. Und die kannst du auch nicht verhindern, da Nihlatak sie selber erzeugt.

Da hilft nur physische Schadensreduktion, ES oder MaxBlock, um dich davor zu schützen. Der Merc ist so schon ok, der bräuchte für einen Schinder ohnehin fast 10 Treffer mit dieser Ausstattung, der killt also höchstens 1-2, während du da rumballerst. Kann natürlich sein, dass Nihla mal einen von denen sprengt, aber das Risiko ist ziemlich gering, da die Leichen des Merc ja auch noch zur Hälfte zerplatzen, während die Eisbrut-Monster Leichen hinterlassen.

Wenn der Merc mal einen Schinder mit 2-3 Schlägen killst, dann hast du den vermutlich vorher schon mal mit einem Blitzschlag getroffen. Ansonsten macht der Merc mit der Ausstattung vielleicht 400-500 Schaden pro Schlag, inkl. Criticals, so dass der bei einem 4K-Monster reichlich zuhauen muss.

also selbstmordtomaten lass ich immer an den merc der soll die essen ^^

Naja letztendlich hast 3 Möglichkeiten, die CE zu umgehen:

1. Nila so schnell killen, dass er nichtmal dran denkt irgendwas zu casten.

2. Den Sölli mal schön daheim lassen.

3. Akt 5 Merc (Barb) mit Lawbringer Schwert ( besiegte Monsies bleiben liegen)

mfg

FRY

schon mal daran gedacht die insight selbst draufzunehmne? zum telen insight, zum killen dein normales equip

hm kann man ne CE blocken? interessiert mich jetzt einfach so auch wenns mir trotz max block nix bring, würd ja dann immernoch heissen, dass jede 8te tomate oder so mich zum verrecken bringt :confused:. in dem fall werd ich mit max block und den 80 feuerresis leben müssn, weil ich dr garantiert nirgends mehr herkriegen werd, ohne mein eq zu verrenken, und ES is im falle von blitz sorc wohl doch eher quatsch, da die skills für telekinese fehlen.
dann sehe ich eigentlich die einzige lösung darin, life irgendwie höher zu kriegen, oder die tomaten zu killen, bevor se sich selber in die luft sprengen :clown: oder hat da noch jemand ne idee?^^

Man kann den physischen CE-Teil blocken.

Gegen die Sprengungen der Tomatenmonster hilft nun mal nix. So schnell kann man die nicht killen und die CE von Nille hat auch eine ganz ordentliche Reichweite.

Die Tipps von P.J.Fry sind schon so mit das Beste, was man machen kann.

der merc scheint ja eben die CE's ned zu verursachen, nihla so schnell killn is gerade bei meinem noch unfertigen eq schwierig, heisst wohl ich kann meine blitzsorc erstma innen schrank stelln bis ich übergozuderbst eq hab und dann die keys eh nichmehr brauch :cry:

€: ok, wenn nur kack fiecher da unten sind, also weder hexen noch vipers, krieg ich nihla relativ locker runter, was macht man am besten ggn die hexen?

Lächerlich.... jede o815 Sorc killt Nila mit Natures an den Fingern...

Je besser das EQ., desto weniger Zeit wird in Anspruch genommen.

Fry

Zurück
Oben