• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie läuft die Schadensabwicklung ?

Droegi

Member
Registriert
14 Oktober 2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn ein Monster auf mich drauf haut und eine Menge X an Schaden machen möchte, kommt ja logischerweise nicht alles durch. Was mir nicht klar ist, ist die Abfolge der Defensiv-Fertigkeiten eines Charakters. In welcher Reihenfolge werden Block, Ausweichen, Damred, Resis abgearbeitet? (und sonstiges??)

Kann mir das jemand an einem Beispiel erklären?

Und was passiert mit speziellen Monsterattacken wir Schänder, Giftpfütze, etc?

Besten Dank für Eure Hilfe
D.
 
-> Formelsammlung
Woher der Schaden kommt, ist dabei egal.
Block kommt als letztes, beim Rest ist die Reihenfolge egal weil alle den Schaden prozentual reduzieren bzw. (im Fall von Ausweichen) den kompletten Treffer abwenden können.
 
Besten Dank.

Wie verhält es sich jetzt mit den Effekten?

Grüße
D.
 
Ausweichchance -> [Rüstung x Resistenz x Schadensreduktion]* -> Block -> Skills

* = Das ist, was mfb mit egal meint. Es ist egal ob du Rüstung mit Resistenz multiplizierst oder Resistenz mit Rüstung. Man könnte auch sagen, sie wirken gleichzeitig, was die Klammer verdeutlichen soll.

Hinzuzufügen ist noch, das mit Skills schadensreduzierende Skills wie beispielsweise Diamanthaut gemeint sind. Skills die die Ausweichchance, Rüstung oder Resistenz erhöhen, wirken natürlich direkt an den betreffenden Stellen.
 
Zurück
Oben