• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie läuft so ein Ladderreset ab?

Souli

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mich würde von den Leuten die das schon ein zwei mal erlebt haben, interessieren wie der Reset so abläuft. Ich hab den Post gelesen wo Blizzard schreibt: Sie drehen die Lader am 25. in der Früh ab und es wird ungefähr 6 Stunden dauern bis alles wieder geht.

Die Frage ist nun sprechen die von US Zeit oder EU? Denn es macht ja nen Unterschied ob ich mich mit meinen Freunden am frühen Nachmittag oder erst am späteren Abend treffe zum Zocken. Will nicht vor dem Loginscreen sitzen und ne Fehlermeldung anschauen:lol:

im game wird die meldung angezeigt "server fährt in x sekunden herunter"

bei 0 wirste gekickt und landest in der lobby.
meistens sind die cahrs dann alle kutten (wie tote hardcore-chars nur mit ner braunene kutte)
es können keinerlei spiele erstellt werden und das ganze dauert dann ein paar stunden.
die ladderchars werden dann 1:1 zu nonladderchars konvertiert und bleiben auf dem account bestehen.

wilslt du nun einen neuen ladder char machen, dann läuft das ab wie bei jeder normalen char-erstellung.

bei jedem reset gibts dann ncoh leute die versuchen aus der dummmehit gewinn zu schlagen. entweder geben sie sich als blizzard-mitarbeiter aus und wollen einzelne items in die neue ladder überführen, dazu muss man das item natürlich aushändigen. oder sie nehmen gleich den ganzen account und verlangen accpount/passwort. geht man auf sowas ein, dann sieht man die items den account nie wieder.

es gibt keinerlei weg items aus der alten in die neue ladder zu bringen, man fängt bei jedem ladderreset im laddermodus bei 0 an, wie alle anderen auch.

ja das mit den konvertierten Chats ist mir klar. Es ging mir mehr darum, wann dieser Reset normalerweise stattfindet, also Uhrzeit mäßig? Denn ich konnte dem Blizzardpost nicht entnehmen ob es sich auf EU oder US Zeit bezogen hat. Es stand eben nur dort es wird am 25. in der Früh für ungefähr 6 Stunden passieren.

War meist irgendwann abends (z.B. ab 18 Uhr) und dauerte dann auch nur 1-2 Stunden die letzten Male. Auf das von Blizzard angegebene "Früh" musst du eben noch die Zeitverschiebung von hier nach Amerika (wobei ich nicht weiß ob eher Ost- oder Westküste) draufrechnen.

Die genaue Uhrzeit wird auch bei uns auf der Mainpage genewst, aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist noch nichts bekannt.
Blizzard gibt die Zeit immer für die Amis bekannt, alle anderen Seiten rechnen das dann auf MESZ um, also unsere Zeit. Das findest du dann auch bei uns in den News.

Der Reset ist aber immer irgendwann am Abend, das stimmt. Zwischen sieben und zehn waren die Server immer wieder da, die letzten Male ging es sehr flott.

Da hätte ich auch direkt 1-2 Fragen:

1. Wenn die Ladder zu Ende ist und der Char zu non-Ladder gemacht ist, kann man den ganz normal im Singleplayer weiter spielen?

2. Gibt es hier noch Gruppen oder Channel auf denen regelmaeßig gespielt wird?
Ich habe noch nie Ladder gespielt, ueberlege aber es bei der nächsten mal zu probieren,
jedoch gibt es ja sehr viele Bots wie ich las und würde dann schon eher mit ehrlichen Spielern spielen wollen.

3. Falls es Gruppen gibt, wieviel wird da gespielt?
Wird nur noch Hardcore gespielt?

Da hätte ich auch direkt 1-2 Fragen:

1. Wenn die Ladder zu Ende ist und der Char zu non-Ladder gemacht ist, kann man den ganz normal im Singleplayer weiter spielen?

2. Gibt es hier noch Gruppen oder Channel auf denen regelmaeßig gespielt wird?
Ich habe noch nie Ladder gespielt, ueberlege aber es bei der nächsten mal zu probieren,
jedoch gibt es ja sehr viele Bots wie ich las und würde dann schon eher mit ehrlichen Spielern spielen wollen.

3. Falls es Gruppen gibt, wieviel wird da gespielt?
Wird nur noch Hardcore gespielt?

Sind aber 3 Frage :P

@1
Ladderreset betrift nur das Battle.net und somit nich den Singleplayer.

@2+3
Da schauen :)
Kontakt Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

@Topic
Und sollte es eine neuen Patch geben, muss man noch warten bis dieser erfolgreich eingespielt ist :ugly:

:hy:

Einen neuen Patch gibts aber nicht :p

Der Singleplayermodus folgt zwar den Ladderregeln, was Horadrimrezepte und Items angeht, aber der Reset betrifft nur und ausschließlich das Closed Battle.net. Im Sp bleibt alles beim alten, da wird nicht zwischen den Modi unterschieden.

Die meisten Leute spielen im Bnet Ladder, aber natürlich gibt es auch eine Nonladder-Com. Das sind aber eher alte Hasen, die schon sehr lang dabei sind. hardcore wird in beiden Modi gespielt, aber vor allem in Ladder. In Nonladder gibts nur wenig HC-Spieler.
Ladder-SC macht den größten Teil der Spieler im Battle.net aus.

Zurück
Oben