• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie lange wird es nach der Bekanntgabe des Release Termins dauern?

SCHMERZ

Member
Punkte Reaktionen
0
heyho

wie lange meint ihr wird es dauern bis man das Spiel, nach bekantgabe des Releasetermins, wirklich kaufen kann?

DVDs pressen und den ganzen scheiss zu drucken usw. das wird doch sicherlich alles dauern oder?

Ich habe das Problem, dass ich mir für D3 Urlaub nehmen wollte und ende Februar z.B. zwischenprüfung habe..
Andere, habe ich schon gelesen, haben da Abitur usw.

Das muss also alles irgendwie geplant werden.

Wie lange hats denn bei andern Blizzard Titeln gedauert. Von bekanntgabe bis Erhältlich.

Ich will das z.b. Wissen, damit ich genug für meine Prüfung vorlernen kann, bevor D3 kommt. Und ich dann volle Knülle zokken kann wenns rauskommt. :flame: :hammer:
Wäre halt auch so mal ganz interessant zu wissen wie lange das dauert. Würde mich bischen beruhigen.

Kann dir dazu folgenden Artikel empfehlen:

Is It Soon Soon™? - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Dort steht alles drin was wichtig ist.

Gruß

Edit:

Kurze Übersicht aus dem Artikel

gallery_40043_79_11275.png

Zuletzt bearbeitet:
nice, super vielen dank!

Also warte ich auf bekanntgabe vom Release date und hab warscheinlich noch so 2 Monate bis es wirklich draussen ist.

Soll heissen dass etwa Dezember oder Anfang Januar eine Fette news auf der Startseite von india zu lesen sein wird.

Und auch, dass ich noch genug Zeit zum Zokken finde, wenn ich meine Zwischenprüfung hab.

Zuletzt bearbeitet:
Die topic-Frage ist so nebenbei in sich recht unlogisch^^ Denn die genaue Antwort "wie lange es dauern wird nach Bekanntgabe des Release Termins" ist von der Information abhängig, die ja erst dann preisgegeben wird :D Aber ja, verstehe schon, worauf du hinaus willst ;) Und ja, die 2-3 Monate hätte man wohl auch sonst etwa schätzen können.

dieser zeitraum wird bei neuen spielen aber immer kleiner, da mehr als patch nachgereicht werden kann und man so weniger druck hat, bei der ankündigung auch wirklich schon ganz fertig zu sein.

Ja, hab schon ewigs kein neues PC Spiel mehr gekauft. Klingt aber nicht nach einer guten Entwicklung -.- Hoffe, die Hersteller werden's nicht zu sehr aus dem Auge verlieren, wie wichtig der erste Eindruck ist. Wobei's wohl zwangsläufig öfters zu diesem Fehler kommen wird und erst dann wieder mehr darauf geachtet wird, ein solides Produkt zu liefern.

Und gerade wenn man so die letzten paar Veränderungen an der Beta anschaut... Hoffe, da wird dann nicht auch plötzlich sovieles im restlichen Teil des Spiels anfallen -.- Und dann ein patch nach dem anderen rauskommen.

ich rede hier in erste linie von einem patch, der direkt nach der installation runtergeladen wird. das ist bei einem spiel mit onlinezwang ja kein zusätzlicher aufwand und so kann während des pressens und verschiffens noch weiter der feinschliff angebracht werden.

wurd ja eigentlich schon alles beantwortet, aber ich bin mri ziemlich sicher, dass die dvd´s schon gepresst sind, oder zumindest gerade gepresst werden.

alles was nun noch geändert wird, kommt im day1 patch.

Möchte ich bezweifeln das die DVDs schon gebrannt sind. Blizzard hat bisher noch nichts von einem Goldstatus erwähnt. Denke wenn das Releasedate bekanntgegeben wird, dann können wir mit dem Start der Produktion rechnen.

Möchte ich bezweifeln das die DVDs schon gebrannt sind. Blizzard hat bisher noch nichts von einem Goldstatus erwähnt. Denke wenn das Releasedate bekanntgegeben wird, dann können wir mit dem Start der Produktion rechnen.

Produktion und die Verschiffung der CDs etc. dauert rund 3 Monate. Du kannst also davon ausgehen, dass sie jetzt damit anfangen müssten, allerspätestens wenn es ein Anfangs-Mitte Februar Release werden soll ;).

Man kann es ja auch hochpatchen am Ende.

was für nen goldstatus? und was hat das mit den dvd´s zu tun?

was für nen goldstatus? und was hat das mit den dvd´s zu tun?

Als Goldstatus bezeichnet man die Version, die auf die zum Verkauf bestimmten CDs gebrannt wird. Warum sollte man das bei DVDs anders nennen? Die Bezeichnung selbst ist allerdings noch älter und hat etwas mit der Schallplattenherstellung zu tun. Soweit ich mich erinnere, war das die Negativform (Goldmaster oder so), mit der dann die Platten gepresst wurden. (Vielleicht weiss es ja jemand noch besser.)

Gruss, Dietlaib

Ich rechne auch vor Weihnachten noch mit der bekanntgabe des Release-Tages. Wäre doch ein tolles vorweihnachtliches Geschenk ;)

dass es immer mehr in die Richtung geht, dass man immer mehr mittels patch nachreicht ist was recht gutes.

In Spiele, die nen Flop sind muss dann nämlich nicht mehr reingesteckt werden als wirklich nötig.. Und die Unternehmen können dann die Kohle, die nicht in Sand gesetzt wurde in neue Projekte stecken...

Wenn D3 nach 3 Jahren ausgelutscht wäre und die Server leer wären, dann brauch man auch keinen Patch mehr nachreichen. Und man merkt, OK diablo kommt nichtmehr an, stecken wir das Geld doch in WOW oder Starcraft..

Nur so zum Beispiel..

Andererseits, wenn das Game Rockt, dann können tonnen von Inhalt als Expansion oder Patch nachgereicht werden.

dass es immer mehr in die Richtung geht, dass man immer mehr mittels patch nachreicht ist was recht gutes.

In Spiele, die nen Flop sind muss dann nämlich nicht mehr reingesteckt werden als wirklich nötig.. Und die Unternehmen können dann die Kohle, die nicht in Sand gesetzt wurde in neue Projekte stecken...

Wenn D3 nach 3 Jahren ausgelutscht wäre und die Server leer wären, dann brauch man auch keinen Patch mehr nachreichen. Und man merkt, OK diablo kommt nichtmehr an, stecken wir das Geld doch in WOW oder Starcraft..

Nur so zum Beispiel..

Andererseits, wenn das Game Rockt, dann können tonnen von Inhalt als Expansion oder Patch nachgereicht werden.

ich hoffe & bin sicher, dass dein Beispiel nicht eintreffen wird - D3 wird mit Sicherheit ein Knaller :go:

Und ich denke, dass Blizzard mit größter Wahrscheinlichkeit kein Spiel raushaut, um es dann 2 Tage später zu patchen - Blizz ist ja für seinen Perfektionismus bekannt & hat einen Ruf zu verlieren!;)

Die topic-Frage ist so nebenbei in sich recht unlogisch^^ Denn die genaue Antwort "wie lange es dauern wird nach Bekanntgabe des Release Termins" ist von der Information abhängig, die ja erst dann preisgegeben wird :D Aber ja, verstehe schon, worauf du hinaus willst ;) Und ja, die 2-3 Monate hätte man wohl auch sonst etwa schätzen können.

Yep.

Für mich ist nur wichtig bissl Zeitpuffer zu haben um gemütlich - falls nötig - noch Hardware aufzurüsten damit der Rechner ordentlich läuft.

Und dazu reichen 2 Monate dicke...

Weil meist ist es so, wenn man kurfristig neue GraKa, Speicher etc. kauft es genau DANN noch nicht funktioniert wenn man's schon brauchen würde ;)

Weil meist ist es so, wenn man kurfristig neue GraKa, Speicher etc. kauft es genau DANN noch nicht funktioniert wenn man's schon brauchen würde ;)

Wenn am Releasetag das Spiel in den Händen gehalten wird und dann zeitgleich Rechner und Laptop abschmieren, geh ich gleich mit kaputt :D

Ich kann zwar absolut nachvollziehen, dass der Releasetermin gut oder weniger gut in die individuelle Terminplanung passt, - Ist bei mir ja nicht anders - dennoch find ich es irgendwie schon krass extra Urlaubstage für ein Spiel zu opfern. Bin noch Student vielleicht kann ich das auch noch nicht richtig einschätzen und sowieso darf das natürlich jeder selber entscheiden. Dennoch gefühlt finde ich es eher krass, für so etwas "unwichtiges" Urlaub zu verballern.

LG

Ich kann zwar absolut nachvollziehen, dass der Releasetermin gut oder weniger gut in die individuelle Terminplanung passt, - Ist bei mir ja nicht anders - dennoch find ich es irgendwie schon krass extra Urlaubstage für ein Spiel zu opfern. Bin noch Student vielleicht kann ich das auch noch nicht richtig einschätzen und sowieso darf das natürlich jeder selber entscheiden. Dennoch gefühlt finde ich es eher krass, für so etwas "unwichtiges" Urlaub zu verballern.

LG

Und wofür willst du 5 Wochen Urlaub verballern? Ich mein ich hab von Leuten gehört die genug Geld verdienen damit sie 2-3 mal im Jahr in den Urlaub fahren/fliegen... aber das is mir ein wenig zu teuer :) Und den Urlaub einfach für nix verballern, find ich noch unlustiger als die Zeit um einen Release zu setzen :)

Greetz

joa, die meisten leute, die kenne, nehmen sich urlaub und gammeln dann die meiste zeit daheim rum. da is diablo 3 zocken wohl ne gute alternative^^

Zurück
Oben