• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie mach ich meinen merc andariel fest?

Mal ne Frage die hierzu passt: WARUM kippt der Merc bei Andy überhaupt so sauschnell um? Auf Normal habe ich meinem Wüstenmerc 4 Antidots reingedrückt, sodass er mit 90 Giftresi rumlief. Ergebnis: 3x Fächerpoison von Andariel und er ist tot. Sie hat das Ding 3x hintereinander abgefeuert und er ist einfach instant tot. Bei meinem Pala hat sie nichtmal 1/4 der Kugel runterbekommen.

Fehlender Leech? Wenig Leben? Poste mal das Level und gesammtes Equipment.

Lg

joa equipment vom merc hatte ich ja schon geschrieben, aber das hat sich mittlerweilie doch geändert:

also der merc is mittlerweile lvl 93 und hat 2174 leben

er trägt andys mit ias juwel

schaftstopper mit 2k defense

und gehorsam für cb

,darüber hinaus hab ich ein beast (mei is der post alt, bin schon rüschtüsch reisch)

zu meiner schande muss ich aber sagen das ich keine ahnung mehr hab wie das jetzt mit andariel ausieht. werds nochmal probieren (durch den trhead wieder lust drauf bekommen) und dann reineditieren

edit: grad andi kalt gemacht, ohne probleme. der merc hat gar kein leben verloren....scheinbar ist merc und skelette zu stark geworden :clown:

von daher hat sich das thema erlegt und kann ad acta

edit2: andy kommt auf 35ias und rüssi hat auch ias juwel drin (15), bin auch sehr stolz auf meine schafti :) gehorsam steckt in ner rätselhaften axt (hauptsache rohling)

Naja ich würd immer noch gern wissen warum Andys Gift so viel INSTANTdmg beim Merc macht. Normal ist das ja ein DoT, und bei 90 Poisonresi sollte es ihn nicht einmal ankratzen.

Naja, da ist halt noch ne ordentliche Portion physischer Schaden dabei. Das kannst du dir hier mal ansehen.
:hy:

greenelve schrieb:
tal rashas maske (lifeleech und 15allres)
spitze der ehre (macht halt schaden, sobald rohling gefunden dachte ich an Einsicht)
äth schutzengel (in dem sockel ist derzeit noch eine Hel)

"Wirksamer" Lifeleech ist wichtig.
Durch "Spitze der Ehre" hat dein Merc kein wirklich wirksamen LL, denn die Waffe ist viel zu langsam.
Sorge dafür da dein Merc möglichst schnell wirkt, umso besser wirkt LL den der Merc irgendwo in Items hat.

Steigere die Geschwindigkeit des Merc in dem du
- geb dem Merc ne schnelle Waffe
- In Tals Helm ein IAS-Juwel reinmachen
- in die Rüstung ein IAS-Juwel reinmachen oder ne bessere Rüstung nutzt

Die Rüstung würde ich austauschen, denn Resi bringt sie nicht sondern erhöht nur die Max-Resi-Werte, vom +skill hat der Merc auch nichts. Im Grunde bleibt nur ne hohe Def und +block als nützlichen Faktor beim Schutzengel übrig.

Hinsichtlich eines besseren Überlebens des Mercs würd ich sogar die Rüstung Knochenfleisch bevorzugen anstatt des Schutzengels, denn Knochfleisch bringt immerhin 5% mehr LifeLeech. Mit Tals Maske wären das dann schon 15% LL.
Ich selbst habe mehrfach Knochenfleisch beim Merc bis ca. mitte Hölle ohne Probleme genutzt in Verbindung mit Wurmschädel oder der Untoten Krone die beide auch 5% LL mitbringen. Als Merc-Waffe hab ich dann immmer ne schnelle Waffe bevorzugt, anstatt eine mit "nur" mehr schaden.

Duriels o. Shaftstopper wäre besser, ich selbst bevorzuge gern Verrat/Treachery als Rüstung für nen Merc. Durch ein paar eingefangenen Hits erhält der Merc dann viele Resi und Damage-Reduce, und jede Menge ias stecken in der Rüstung auch noch drin.

Je nachdem welche Waffe der Merc letztlich nutzen soll, rechne dir per Gewschindigkeits-Calc aus, wieviel IAS-Juwele überhaupt sinnvoll wären.

Sollte Dein Merc trotzdem noch probs mit Resis haben, gib ihm 2...3 Anti-Giftdrinks bevor du Andy attackierst, und behalte zusätzlich 1...2 davon extra im Inventar um dem merc nach dem Andy-Kill noch einen geben zu können, damit der anhaltende Giftschaden sofort gestoppt wird,

Diese Tips ersparen zwar nicht dem merc ab und zu zwischendurch nen Lebenstrank zu spendieren, aber sterben wird er, wenn du aufpaßt, dann nicht mehr so oft, bis fast garnicht mehr.

Das Rezept für nen Merc damit er besser überlebt ist also: viel +ias und viel +LL.
Andy speziell verlangt zusätzlich max Gift-Resi (75% reichen aus) und verkürzte Giftdauer + immer wieder dem Merc nen Trank geben.

Also ich spiel bei meinem Necro mit nem Macht Söli der wie folgt ausgestattet ist:

Gulli
Collosus Voulge Insight
Duriels Shell

Bei Andariel stirbt der Merc nie auch ohne LifeTap casten zu müssen Am einfachsten wäre es sich selber und den merc noch weiter hochzuleveln damit seine resistenzen deutlich erhöht werden. Auf Level 91 hat meiner alles auf 75.

Wenn ihr über Lilith sprecht sieht das schon anders aus. Da würde ich einfach mal sagen. Lass den Merc sterben denn nur für Lilith ne Extra Lilithgeeigenete Ausrüstung reinzupacken ist etwas übertrieben. HIer muss man dann schon nen eth Schnitters für schaden und leech, ne Krone der Äonen oder nen Kiras Wächter und noch nen Duress oder auch ne Tal Rüstung um nochmal % Ress zu erlangen. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, dass das Gift von Lilith ihn nicht doch umhaut.

AuroraBorealis schrieb:
Naja, da ist halt noch ne ordentliche Portion physischer Schaden dabei. Das kannst du dir hier mal ansehen.
:hy:

Naja bei Giftspray steht da 20 phys. Schaden auf Alp soweit ich mich nicht irre. Da sollte der Merc nach 3x sprayen ja nicht gleich umfallen. Der Merc hat mehr Leben als ich und vergleichbar viel Leech.

>Gulli
Collosus Voulge Insight
Duriels Shell<

Boner? CV zu langsam,Verrat wenn schon.
Summoner? Braucht kein Insight,nimm Obidience.

>Wenn ihr über Lilith sprecht sieht das schon anders aus. Da würde ich einfach mal sagen. Lass den Merc sterben denn nur für Lilith ne Extra Lilithgeeigenete Ausrüstung reinzupacken ist etwas übertrieben. HIer muss man dann schon nen eth Schnitters für schaden und leech, ne Krone der Äonen oder nen Kiras Wächter und noch nen Duress oder auch ne Tal Rüstung um nochmal % Ress zu erlangen. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, dass das Gift von Lilith ihn nicht doch umhaut.<

Als Summonmerc nimmst du natürlich keinen Schnitters,nicht wahr ;)
Lilith erfordert etwas Taktik,ins Freie locken oder kurz davor telen,
erst Toni,dann Altern,auf Merc aufpassen,evtl. kurz LT casten,fertisch.
Der Merc selbst braucht keinen Leech,b.z.w. sein "eigener" Leech ist
viel zu ineffektiv b.z.w. du verschenkst viel zu viel Schaden.
Auch kann man ihm vorher eine Batterie Antidots in den Rachen schmeissen.

Ausserdem gings um nen Sorcmerc,ein Nec hat da ganz andere Möglichkeiten.
So gesehen also sry for OT.

MfGg Marco

vielen dank an alle, vor allem "paedrin" -aber schau mal ein paar threads über deinem, mein equip hat sich mittlerweile geändert, von daher hast du dich selbst als faul entlarvt :p

Meinst du diesen ?
>er trägt andys mit ias juwel

schaftstopper mit 2k defense

und gehorsam für cb<

Shaft ist >suboptimal<,beim Merc zählt in erster Linie
der Schaden und da Gehorsam nicht gerade schnell ist
brauchst du also Ias.
Das geht am besten über die Rüssi >Verrat< und Gulli.
LT wird dann bei Bedarf gecastet.
Wenn du das Glück hast eine 60ias/life Rüssi dein
eigen nennen zu dürfen,in den Gulli ias@ rein,
haste die ultimative Kampfmaschine,da schläfste
bei Andys bei ein.
Verrat hat übrigens auch DR.
Def ist unwichtig/nicht primär.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>Gulli
Collosus Voulge Insight
Duriels Shell<

Boner? CV zu langsam,Verrat wenn schon.
Summoner? Braucht kein Insight,nimm Obidience.

>Wenn ihr über Lilith sprecht sieht das schon anders aus. Da würde ich einfach mal sagen. Lass den Merc sterben denn nur für Lilith ne Extra Lilithgeeigenete Ausrüstung reinzupacken ist etwas übertrieben. HIer muss man dann schon nen eth Schnitters für schaden und leech, ne Krone der Äonen oder nen Kiras Wächter und noch nen Duress oder auch ne Tal Rüstung um nochmal % Ress zu erlangen. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, dass das Gift von Lilith ihn nicht doch umhaut.<

Als Summonmerc nimmst du natürlich keinen Schnitters,nicht wahr ;)
Lilith erfordert etwas Taktik,ins Freie locken oder kurz davor telen,
erst Toni,dann Altern,auf Merc aufpassen,evtl. kurz LT casten,fertisch.
Der Merc selbst braucht keinen Leech,b.z.w. sein "eigener" Leech ist
viel zu ineffektiv b.z.w. du verschenkst viel zu viel Schaden.
Auch kann man ihm vorher eine Batterie Antidots in den Rachen schmeissen.

Ausserdem gings um nen Sorcmerc,ein Nec hat da ganz andere Möglichkeiten.
So gesehen also sry for OT.

MfGg Marco

Da es sich um einen Sorc Merc handelt habe ich Schnitters explizit erwähnt. Ich selber nutze ihn natürlich nicht. NIchts desto trotz zeigt es doch, dass mein Merc bei Andy nicht stirbt. Ohne Leech, ohne Lifetap, ohne antidot Potions und ohne Mords Giftresi Equip

Die Insight ist wegen Mana. Hab einfach keien Lust ständig Manatränke zu trinken. Nen Duress werde ich meinem Merc bei Gelegenheit noch einmal spendieren wenn ich endlich mal wieder einen geeigneten Rohling finde. Den Merc nur auf CB auszulegen ist auch blöd. Da würde in meinem Fall das Mana fehlen auch wenn Obidience eine schöne CB alternative ist.

Und bei Lilith verzichte ich in meinem Fall aufn Merc. EInfach ein paar mehr Urdars und der Merc ist bei ihr Überflüssig. Die 50k Gold hast de RuckZuck wieder raus. Für mich die angenehmere Alternative als 14 oder 18 Plätze im Inv für Wechselequip zu verbraten.

Moment,nicht das wir aneinander vorbei schwätze

>Und bei Lilith verzichte ich in meinem Fall aufn Merc. EInfach ein paar mehr Urdars und der Merc ist bei ihr Überflüssig. Die 50k Gold hast de RuckZuck wieder raus. Für mich die angenehmere Alternative als 14 oder 18 Plätze im Inv für Wechselequip zu verbraten.<

Für Lilith brauchst du kein Wechselequipe :confused:

Und Obi,klar für den Nec,Schnitters für den Sorcmerc,gibt mehr
an Sicherheit.

Dein auf CB ausgelegter Merc macht selbst mit Urdars noch den zigfachen Schaden derselbigen.
Wenns kein MF-Nec ist,brauchst du nie Wechselequipe.
Wenn ich eine äth Hone finden würde,
könnt ich nochmal drüber nachdenken.
Duress für Sorcmerc?
Dann ist er aber noch langsamer,nee....
In Verbindung mit äth Hone super Necmerc(Duress,Gulli).

MfGg Marco

ich hab nen kleinen tipp! :) mein merc trägt ne 0815-krone der diebe, mittelguten schnitters und eine schöne verrat-große halsberge! mein trick ist: andy so schnell tot machen dass der merc nicht verreckt! :cool:

mit meiner soso klappts prima, aber ansonsten: der verreckt mit dem equip nie, nur an IM aber das kennen wir ja alle! ;)

Gegen Andariel zu bestehen sollte für den Diener eines aufmerksammen Spielers kein Problem darstellen. Da kann er auch Gehorsam Drecher, Eisenpelz und Raubschädel tragen. Ein dicker lilaner und zwei große rote Tränke zur rechten Zeit und dann überlebt der auch. Gut...ich spiele Nahkämpfer, aber beschriebenes Szenario beinhaltet trotzdem, dass Andariel nur den Söldner angreift.

Bei Lilth sieht das ganze ganz anders aus. Da sollte man schon massig Giftwiderdstand und Giftdauerreduktion mit bringen. Mit Lif Tap kann man da noch was machen, aber Leech allein auf der Ausrüstung bringt nicht viel.

Zurück
Oben