greenelve schrieb:
tal rashas maske (lifeleech und 15allres)
spitze der ehre (macht halt schaden, sobald rohling gefunden dachte ich an Einsicht)
äth schutzengel (in dem sockel ist derzeit noch eine Hel)
"Wirksamer" Lifeleech ist wichtig.
Durch "Spitze der Ehre" hat dein Merc kein wirklich wirksamen LL, denn die Waffe ist viel zu langsam.
Sorge dafür da dein Merc möglichst schnell wirkt, umso besser wirkt LL den der Merc irgendwo in Items hat.
Steigere die Geschwindigkeit des Merc in dem du
- geb dem Merc ne schnelle Waffe
- In Tals Helm ein IAS-Juwel reinmachen
- in die Rüstung ein IAS-Juwel reinmachen oder ne bessere Rüstung nutzt
Die Rüstung würde ich austauschen, denn Resi bringt sie nicht sondern erhöht nur die Max-Resi-Werte, vom +skill hat der Merc auch nichts. Im Grunde bleibt nur ne hohe Def und +block als nützlichen Faktor beim Schutzengel übrig.
Hinsichtlich eines besseren Überlebens des Mercs würd ich sogar die Rüstung Knochenfleisch bevorzugen anstatt des Schutzengels, denn Knochfleisch bringt immerhin 5% mehr LifeLeech. Mit Tals Maske wären das dann schon 15% LL.
Ich selbst habe mehrfach Knochenfleisch beim Merc bis ca. mitte Hölle ohne Probleme genutzt in Verbindung mit Wurmschädel oder der Untoten Krone die beide auch 5% LL mitbringen. Als Merc-Waffe hab ich dann immmer ne schnelle Waffe bevorzugt, anstatt eine mit "nur" mehr schaden.
Duriels o. Shaftstopper wäre besser, ich selbst bevorzuge gern Verrat/Treachery als Rüstung für nen Merc. Durch ein paar eingefangenen Hits erhält der Merc dann viele Resi und Damage-Reduce, und jede Menge ias stecken in der Rüstung auch noch drin.
Je nachdem welche Waffe der Merc letztlich nutzen soll, rechne dir per Gewschindigkeits-Calc aus, wieviel IAS-Juwele überhaupt sinnvoll wären.
Sollte Dein Merc trotzdem noch probs mit Resis haben, gib ihm 2...3 Anti-Giftdrinks bevor du Andy attackierst, und behalte zusätzlich 1...2 davon extra im Inventar um dem merc nach dem Andy-Kill noch einen geben zu können, damit der anhaltende Giftschaden sofort gestoppt wird,
Diese Tips ersparen zwar nicht dem merc ab und zu zwischendurch nen Lebenstrank zu spendieren, aber sterben wird er, wenn du aufpaßt, dann nicht mehr so oft, bis fast garnicht mehr.
Das Rezept für nen Merc damit er besser überlebt ist also: viel +ias und viel +LL.
Andy speziell verlangt zusätzlich max Gift-Resi (75% reichen aus) und verkürzte Giftdauer + immer wieder dem Merc nen Trank geben.