• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie macht ihr Nihla? [HC-Hammerdin]

edc

Mitglied
Ja genau, gibt es eine Möglichkeit ohne ständigem Hit&Run -> Redemtion der CE auszuweichen?

Würde ich SC spielen könnte ich mehr probieren, aber hab nur ein Leben und frag lieber hier nach ob es verlässliche und vor allem schnellere Methoden als die meine gibt.

Schönen Dank :)

Achja, spiele schon Lod ;)

[*hier stand Blödsinn*]

Bissel Kälteschaden lässt keine Leichen übrig, auch ne Möglichkeit.

Seh grad das meiste iss quatsch wenns classic ist/wär ???... Kälteschaden bleibt übrig ??

Edit2: also ansonsten, wenns kein classic ist, geht halt auch Friede der Natur, Gesetzesbringer.

:hy:

ich spiele hauptsächlich im cs, deshalb trag ich risin und hotties. is zwar etwas übertrieben, aber ich komme damit am besten zurecht. mit diesem equip wage ich mich sehr häufig zu nihla runter und brauche weder rücknahme noch friede der natur.

spielst du mit enigma würde ich namelock tele machen und einfach hämmer casten. das is wirklich gar kein problem. er fällt ja schnell genug und falls du wirklich mal die hälfte deines lebens verlierst, kannst du ja mal auf rücknahme switchen.

spielst du mit vipern würde ich friede der natur nutzen, einfach aus dem grund, dass du gezwungen bist seine diener zu killen.

grundsätzlich einfach viel fire resis und mit shako hast ja eh schon 10% dmg reduce. je nach equip und life musst du halt die defensive oder die offensive variante spielen. und vor allem aufpassen wenn nihla überzeugungsaura hat.

mir persönlich machen die grabvipern aber mehr sorgen als die ce von nihla.

Blanchefleur

Danke für die Tipps :)

Die Grabvipern sind nen Job für meinen Merc, da halt ich mich immer schön im Hintergrund.

Das mit dem Reintelen hab ich mir auch schon überlegt, jedoch hab ich mit meinem derzeitigem Equipp nur ne FR von 35 ~ und verlier bei jeder CE praktisch 50% an HP.

Kann man den Firedmg mit Dwarfstars absorben?
Und wirkt Friede der Natur auch, wenn mein Merc 2-5 Mobs killt?

Wenn dein merc killt wirkt imo der effekt von pon ned.

Fire res würde ich am einfachsten über absorb von rising sun ausgleichen.

mfg

ich denke da haben wir den grund für dein problem schon. bring deine fireresis auf 75 und benutz dwarf oder noch besser risin.
du solltest am besten auch keinen söldner mit zu nihla nehmen.
1. wirkt dann wie gesagt friede der natur nicht auf die monster, die dein merc gekillt hat und
2. wird der von den vipern extrem schnell getötet -> kostenintensiv

als hammerdin brauchst du aber doch eigentlich keinen söldner da unten. bei den vipern musst du einfach aufpassen, dass du dich in den giftwolken keinesfalls bewegst, also nicht gehst, läufst oder sonstwas. am besten du portest dich raus, dann geht davon recht wenig gefahr aus.

shAdy ~ 4 Real schrieb:
Das mit dem Reintelen hab ich mir auch schon überlegt, jedoch hab ich mit meinem derzeitigem Equipp nur ne FR von 35 ~ und verlier bei jeder CE praktisch 50% an HP.

ohne Leiche>>> keine Explosion.

Übrigens hab ichs ausprobiert, mit dem Hammerdin von nem Kumpel. Trägt Friede der Natur.
Der hat nen Barb -Sölli, dem hab ich nen Gesetzesbringer in die Hand gedrückt (brauchen tut man den/das nicht, ist richtig. Glitzert aber schön g*). runtergetelt, an den Grabvipern vorbei, neben Nihla gestellt, kurz gehämmert (normal mit Konz) , fertig.
Ich muss ehrlich sagen, so schnell schaffts meine Soso nicht. :eek:

Edit: Ich bin deine Schwester des Lichts, sieht man das nicht ? :clown:

Werd mir jetzt mal dickes FR Zeugs besorgen und sehen was er dann macht.
Nen PoN wär natürlich was feines, mal sehen was die Tradeforen so preisgeben.

Btw. mir ist auch klar, dass der Kerl nach 2-3 Hämmern liegt, ich hab davor nur verdammte Hemmungen gehabt einen auf Kamikaze-Teler zu machen, ist denk ich nachzuvollziehen :)

Also Dankeschön, meine Brüder und Schwestern des Lichtes :)

Schreib mal dein gesamtes Eq auf dann kann man mehr dazu sagen ;)

Na ja, was n Hammer halt so an hat.

Das Problem mit den Resis ist darauf rückzuführen, dass mir Torch sowie Anni abgehen.
Aber vlt. gibts heute abend endlich nen Pala T

Man kann ja auch ohne die Uniq Charms seine Resis durch normale Charms aufbessern! Hast du denn keine Sockelmöglichkeiten mehr?

Mein Char besteht fast nur aus RWs, dehalbs ists mit Sockelungen ganz schwer.

Spirit gegen Zaka tauschen und mit Diamant sockeln und andere
möglichkeiten gäbs sicher, mit nem besseren Spirit bzw einen Rohling der schon >40 Grundres mitbringt.

Ich komm ja bis auf Nihla und den CS Feuerspucker eigentlich ganz gut zurecht, deshalb war ich da nicht so sehr dahinter auf Maxres ohne die Charms zu kommen.

Ja wennst probs mit dem feuerspucker und allgemein mit feuerdmg hast, dann zieh halt einfach ein rising an. Dann hast so viel abs dass dich die vieher schon wieder heilen

mfg

Also mit PoN is der Charly wirklich kein Problem mehr!

Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin und für die 100 pre-Pre-Pon Runs je 5 Minuten vergeudet habe -.-

:top:

Zurück
Oben