Baalrunmaker
Guest
Ist eigentlich recht simpel.
Brauchen tut man folgendes:
itemtypes.txt(Damit man Rarecharms und Uniquecharms dropable macht)
misc.txt (damit man Unique Charms möglich macht)
Uniqueitems.txt (Damit man einen Uniquecharm einbauen kann)
Ein Hirn zum denken und hände zum Tippen
Microsoft Excel oder Ähnliches Proggy- Ich hab Excel benutzt
So, als erstes öffnen wir die misc.txt
Dort werden folgende veränderungen in den Reihen 98 (Small Charm), 99 (Medium Charm), 100 (Large Charm) gemacht.
In Spalte AY (bitfield1) wird jeweils 1 eingetragen.
Als nächstes öffnen wir die itemtypes.txt
Dort müssen wir ein Paar kleine, aber wichtige Veränderungen durchführen.
Wenn man sucht wird man sehen das die 3 Charm-Sorten in den Reihen 85 (Small Charm), 86 (Medium Charm), 87 (Large Charm) stehen und dann noch einmal Charm (Allgemein) in Reihe 15!
Nun verändern wir jeweils den Wert der Spalte P (Rare) auf 1.
Und schon sind wir Fertig. Jetzt können Magische, Rare und auch Unique-Charms(Falls vorhanden) gedropt werden!
Sollten keine Unique-Charms vorhanden sein, dann sollte man diese erstellen nicht?
Also hier mal ein Beispiel, aber ich gehe davon aus, dass ihr wisst wie man Uniques erstellt:
Wir wollen einen neuen Charm namen's Dönermann's Wille machen,
also schreiben wir in der UniqueItems.txt in die nächstbeste Freie Reihe "Dönermann's Wille"
Dann stellen wir mit hilfe dieses Guides die Werte nach unseren Wünschen ein.
Kleine Zusatzinfo damit ihr nicht nach dem 3-Stelligen Code der Zauber suchen Müsst:
cm1 ist der code für die Kleinen Zauber,
cm2 für die Großen Zauber und
cm3 für die Riesenzauber.
Dann erstellen wir noch den eintrag in der Patchstring:
Key: Dönermann's Wille
Rechts dann: DÖnermann's Wille ( Ö ist ein Sonderzeichen deshalb müssen wir "Ö" eingeben.
So und nun spielen bis ihr ihn findet, oder ihr Baut ein Cuberecipe mit diesem Charm als Output.
Und wenn ihr alles richtig gemacht habt dann werdet ihr Soetwas oder sowas ähnliches ähnliches im Inventar besitzen.
Viel spaß noch damit, ich hoffe geholfen zu haben.
PS:
Ich haffte nicht für Enstandene Schäden, also schön Backups machen.
Sollten irgendwelche Fehler auftreten, so Bitte ich, dies hier Mittzuteilen, damit ich sehen kann was ich oder ihr falschgemacht habt.
EDIT: Ich hab einen Fehler gemacht. An den Stellen wo jetz die Grüne Farbe ist habe ich ausgebessert und hoffe das es jetzt so stimmt.
Brauchen tut man folgendes:
itemtypes.txt(Damit man Rarecharms und Uniquecharms dropable macht)
misc.txt (damit man Unique Charms möglich macht)
Uniqueitems.txt (Damit man einen Uniquecharm einbauen kann)
Ein Hirn zum denken und hände zum Tippen
Microsoft Excel oder Ähnliches Proggy- Ich hab Excel benutzt
So, als erstes öffnen wir die misc.txt
Dort werden folgende veränderungen in den Reihen 98 (Small Charm), 99 (Medium Charm), 100 (Large Charm) gemacht.
In Spalte AY (bitfield1) wird jeweils 1 eingetragen.
Als nächstes öffnen wir die itemtypes.txt
Dort müssen wir ein Paar kleine, aber wichtige Veränderungen durchführen.
Wenn man sucht wird man sehen das die 3 Charm-Sorten in den Reihen 85 (Small Charm), 86 (Medium Charm), 87 (Large Charm) stehen und dann noch einmal Charm (Allgemein) in Reihe 15!
Nun verändern wir jeweils den Wert der Spalte P (Rare) auf 1.
Und schon sind wir Fertig. Jetzt können Magische, Rare und auch Unique-Charms(Falls vorhanden) gedropt werden!
Sollten keine Unique-Charms vorhanden sein, dann sollte man diese erstellen nicht?
Also hier mal ein Beispiel, aber ich gehe davon aus, dass ihr wisst wie man Uniques erstellt:
Wir wollen einen neuen Charm namen's Dönermann's Wille machen,
also schreiben wir in der UniqueItems.txt in die nächstbeste Freie Reihe "Dönermann's Wille"
Dann stellen wir mit hilfe dieses Guides die Werte nach unseren Wünschen ein.
Kleine Zusatzinfo damit ihr nicht nach dem 3-Stelligen Code der Zauber suchen Müsst:
cm1 ist der code für die Kleinen Zauber,
cm2 für die Großen Zauber und
cm3 für die Riesenzauber.
Dann erstellen wir noch den eintrag in der Patchstring:
Key: Dönermann's Wille
Rechts dann: DÖnermann's Wille ( Ö ist ein Sonderzeichen deshalb müssen wir "Ö" eingeben.
So und nun spielen bis ihr ihn findet, oder ihr Baut ein Cuberecipe mit diesem Charm als Output.
Und wenn ihr alles richtig gemacht habt dann werdet ihr Soetwas oder sowas ähnliches ähnliches im Inventar besitzen.
Viel spaß noch damit, ich hoffe geholfen zu haben.
PS:
Ich haffte nicht für Enstandene Schäden, also schön Backups machen.
Sollten irgendwelche Fehler auftreten, so Bitte ich, dies hier Mittzuteilen, damit ich sehen kann was ich oder ihr falschgemacht habt.
EDIT: Ich hab einen Fehler gemacht. An den Stellen wo jetz die Grüne Farbe ist habe ich ausgebessert und hoffe das es jetzt so stimmt.