• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie man Unique- und Rarecharms möglichmacht/erstellt.

Baalrunmaker

Guest
Ist eigentlich recht simpel.
Brauchen tut man folgendes:
itemtypes.txt(Damit man Rarecharms und Uniquecharms dropable macht)
misc.txt (damit man Unique Charms möglich macht)
Uniqueitems.txt (Damit man einen Uniquecharm einbauen kann)
Ein Hirn zum denken und hände zum Tippen
Microsoft Excel oder Ähnliches Proggy- Ich hab Excel benutzt

So, als erstes öffnen wir die misc.txt
Dort werden folgende veränderungen in den Reihen 98 (Small Charm), 99 (Medium Charm), 100 (Large Charm) gemacht.

In Spalte AY (bitfield1) wird jeweils 1 eingetragen.


Als nächstes öffnen wir die itemtypes.txt
Dort müssen wir ein Paar kleine, aber wichtige Veränderungen durchführen.

Wenn man sucht wird man sehen das die 3 Charm-Sorten in den Reihen 85 (Small Charm), 86 (Medium Charm), 87 (Large Charm) stehen und dann noch einmal Charm (Allgemein) in Reihe 15!

Nun verändern wir jeweils den Wert der Spalte P (Rare) auf 1.

Und schon sind wir Fertig. Jetzt können Magische, Rare und auch Unique-Charms(Falls vorhanden) gedropt werden!

Sollten keine Unique-Charms vorhanden sein, dann sollte man diese erstellen nicht?

Also hier mal ein Beispiel, aber ich gehe davon aus, dass ihr wisst wie man Uniques erstellt:

Wir wollen einen neuen Charm namen's Dönermann's Wille machen,
also schreiben wir in der UniqueItems.txt in die nächstbeste Freie Reihe "Dönermann's Wille"

Dann stellen wir mit hilfe dieses Guides die Werte nach unseren Wünschen ein.

Kleine Zusatzinfo damit ihr nicht nach dem 3-Stelligen Code der Zauber suchen Müsst:
cm1 ist der code für die Kleinen Zauber,
cm2 für die Großen Zauber und
cm3 für die Riesenzauber.


Dann erstellen wir noch den eintrag in der Patchstring:
Key: Dönermann's Wille
Rechts dann: DÖnermann's Wille ( Ö ist ein Sonderzeichen deshalb müssen wir "Ö" eingeben.

So und nun spielen bis ihr ihn findet, oder ihr Baut ein Cuberecipe mit diesem Charm als Output.

Und wenn ihr alles richtig gemacht habt dann werdet ihr Soetwas oder sowas ähnliches ähnliches im Inventar besitzen.

Viel spaß noch damit, ich hoffe geholfen zu haben.

PS:
Ich haffte nicht für Enstandene Schäden, also schön Backups machen.
Sollten irgendwelche Fehler auftreten, so Bitte ich, dies hier Mittzuteilen, damit ich sehen kann was ich oder ihr falschgemacht habt.

EDIT: Ich hab einen Fehler gemacht. An den Stellen wo jetz die Grüne Farbe ist habe ich ausgebessert und hoffe das es jetzt so stimmt.
 
Aha, es wird Herbst, die Guides fangen an zu regnen :irre: Noch ein fixierter mehr :D - Naja, das nächste WE, wo ich Zeit hab ist ja nur noch 4 schlimme Tage entfernt :D
 
also ich habe das mit dem charm probiert und es im prinziep genauso gemacht.....und dann zum testen noch in die cubemain was reingeschrieben...aber alles was bei mir passiert ist das ein rarecharm auftaucht..... nun wollte ich wissen ob mir wer helfen kann und mir sagt wo da der fehler steckt:
-bei itemtypes habe ich bei den vier stellen bei rare ne 1 gemacht
-uniqueitems habe ich ne extrazeile mit stringname als code cm1 und als type Charm Small und dann halt lauter son schnickschnack
-und bei cubemain habe ich ein existierendes rezept am ende geändert(faulheit siegt*g*) und habe erst reingeschrieben cm1,uni ,versucht...resukltat war nen seltener charm
als nächstes habe ich den stringnamen darein geschrieben und wieder nen rare charm....
ich habe kein plan was falsch war......
wenns hierbverboten ist in fixierte reinzuschreiben bitte nicht hauen*g* ich machs nich wieder wenn man mir dass sagt;)
 
Hi tanja_ljo!

Wen du den Unicharm mit ein Cuberezept herstellen wielst must du bei OUTPUT den Uninamen genauso reinschreiben wie er in der UniqueItems.txt steht!
Am besten kopirst du den Namen und fügst ihn dan in der Output spalte rein dan müste es eigentlich klappen.

MFG: RELATIV
 
nope spuckt weiter rare charms aus...vielleicht hilft es wenn ich genau aufschreibe was ich gemajhct habe:
uniitems.txt:
zusätzliche zeile(stat tabs immer mit/)
Test /100 /1 / /1 /28 /9 / cm1 /Charm Small/3 /5000 /0 /0 /0 dann die eigenschaften um am ende ne null


Itemtypes: zeile 15 85-87 in p ne 1

und cubemain
habe das 3 chippes amethysten rezpt am output Test reingeschrieben(habe auch cm1,uni und Test,uni verscuht)
und jedesmal son rarecharm......
achja die Patchstring habe ich auch mit nem neuen schlüßel versehen


nen klenen verdacht habe ich ja noch.... in der misc txt steht cm1 als code aber in der itemtypes steht:scha vielleicht hat das damit zu tun.....
i
PS ich bin euch für die hilfe echt dankbar den ich habe keinen plan was den nu falsch ist
 
Mhmm das einzige was mir aufgefallen is, is, dass du wenn du den namen aus der uniqueitems.txt reinschreibst, das uni weglassen musst. Also nur Test reinschreiben.

Circ
 
So jetzt hab ich den Fehler gefunden.
Man muss noch einen änderung in der misc.txt machen.
Wie konnte ich das nur vergessen :autsch:
Egal, ich editier das oben gleich, und dann müsste das gehen, sorry für deine Umstände^^

So und jetzt erstmal genug mit meinen Fehlern, jetzt deine

tanja_ljo schrieb:
nope spuckt weiter rare charms aus...vielleicht hilft es wenn ich genau aufschreibe was ich gemajhct habe:
uniitems.txt:
zusätzliche zeile(stat tabs immer mit/)
Test /100 /1 / /1 /28 /9 / cm1 /Charm Small/3 /5000 /0 /0 /0 dann die eigenschaften um am ende ne null


Itemtypes: zeile 15 85-87 in p ne 1

und cubemain
habe das 3 chippes amethysten rezpt am output Test reingeschrieben(habe auch cm1,uni und Test,uni verscuht)
und jedesmal son rarecharm......
achja die Patchstring habe ich auch mit nem neuen schlüßel versehen

nen klenen verdacht habe ich ja noch.... in der misc txt steht cm1 als code aber in der itemtypes steht:scha vielleicht hat das damit zu tun.....
i
PS ich bin euch für die hilfe echt dankbar den ich habe keinen plan was den nu falsch ist

So erstmal heißt es Small Charm und nicht Charm Small.
Noch zu der cm1,cm2,cm3 und scha, mcha, lcha sache.

Das Rechte sind die 4-Stelligen Itemcodes, und das linke die 3-Stelligen. Und so wie ich's vor 2 wochen gelernt habe muss man die 3-Stelligen Codes nehmen bei der Unique-erstellung.

<=== Selber noch Modding Noob ist^^

Aber jetzt muss es stimmen, hab's extra nochmal probiert.
 
als erstes dasnke für die schnelle hilfe...ist echt super;)

als zweites .... ich scheine zu doof zum modden zu sein.... ich habe das genauso.....habe sogar alles txt files nochmal neu editiert und immer nochist das resultat nen schnöder rarecharm..... ich weiß echt nicht mehr was noch falsch sein könnte....

a pros pros ...wozu ist diese spalte ay in der misc eigentlich im allgemeinen gut ....fast alle items habe da ja ne null....
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, tanja_ljo, probierst du doch den Unique Charm über ein Cube-Rezept zu kriegen, richtig? Poste doch mal bitte die Einträge, die du in der cubemain.txt gemacht hast, das is immer ne trickreiche Angelegenheit.

Dass du immer nur nen rare Charm rausbekommst klingt für mich danach, dass dein Charakterlevel nicht hoch genug ist. Gewöhnlich kommt nämlich nur ein rare raus, wenn man die Levelbedingungen nicht erfüllt, daher schlage ich vor, du reduzierst entweder die Lvlreqs des Charms oder probierst es mit einem hochleveligen Char (falls du das noch nicht gemacht hast). Ist aber nur ne Vermutung von mir, ich kenn mich mit der ollen cubemain nich so doll aus. :D

Im Zweifelsfall, lass dir die Datei von Baalrunmaker schicken (oder er postet seine Einträge) und vergleich sie mit deiner. Wenn´s bei ihm klappt, muss es auch bei dir klappen. ;)


[Edit]Btw, cooles Geburtstagsdatum hast du :D Ich will auch mal Feuerwerk dazu haben :cry: :clown:
 
So, also hier mal ein Pic, das dir vielleicht Hilft, wenn nicht, dann solltest du mir mal deine Datein schicken oder deine Eintragungen Posten.

Also hier das Pic:
hilfe.jpg
 
danke leute...läuft;)
waren die beiden 100er hinter dem output wo du hingeschrieben hast du weißt nicht genau wieso,,,,was auch immer die machen..... ich liebe die=))))

und zum geburtstag... hat sonnen als auch schattenseiten....
mit 6 durfte ich schon bis in die nacht feiern....dafür hat man probleme das haus vollzukriegen weil viele doch mit der Familie ins neue Jahr gehen wollen... naja nicht wirklich dem thema dienlich;)
 
Na also, geht's doch.
Also viel spaß damit.

Ich werde demnächst mal Probieren das auch auf Bolzen und Pfeile anzuenden, weiß aber nicht ob das geht :confused:

Egal, wär jedenfalls geil mit Unique Köcher'n ala "Robin Hood's Köcher" rumzulaufen, aber mal sehen ob das auch geht, den als ich das letztens Probiert hab hab ich glaub irgendwas falsch gemacht.
 
Zurück
Oben