• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie nutzt ihr ES mit hohem Level?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorc:

>> 7 weniger magieschaden sich einzufangen erscheint mir nicht grad als sehr viel.
Wenn nach 95% ES nur noch 5 Schaden übrig bleiben (von angenommenen 100), sind 7 viel. Aber bei hohen Energieschild-Leveln ist die Lebenskugel eh nur für Giftschaden relevant. Solange man Mana hat (und dort hilft einem nichts außer viel Mana, Manaregeneration und 20 Punkte in Telekinese), überlebt man.

Ein höheres Energieschild-Level schadet eigentlich fast nie. Es sorgt vor allem dafür, dass man anfangs mehr Mana und weniger Leben verliert. Der Calc berechnet, wie viel Schaden man instantan abfangen kann - in dem Fall ändert es nichts. Allerdings ist im Alltag häufig wichtig, wie sich kleinere Schadensmengen über einen längeren Zeitraum hinweg auswirken. Und da liegen höhere ES-Level klar vorne.
Dazu kommt eben, dass man Mana/Leben häufig am ES-Level ausrichtet: Ist das höher, kann man verstärkt auf Mana setzen, was wesentlich einfacher geht als ein riesiger Lebensvorrat.

Fürs Protokoll: Ich habe im Laufe der Patches ohne ES, mit niedrigem ES und auch mit 95% ES gespielt. Aber mein Post hier würde auch ohne gespielte Sorcs so aussehen.

Technisch:

Bzgl. "Mod-Status": Also ich kann ihn auf ignore setzen, und sehe auch erstmal keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Aber selbst wenn, ist das nur ein technisches Detail des Forums und keine Aussage über drago :p
Edit: Ok, Problem gefunden. Aber funktioniert wie gesagt über das Profil.

Sonstiges:

Hat eigentlich jemand außer ReaTSEL und drago die Ironie/Sarkasmus in
und nein ich hab noch nie ne sorc mit ES gespielt, ich antworte mit meinen posts prinzipiell immer dort wo ich am wenigsten ahnung habe !
entdeckt?
Denn damit wird die Hälfte der 'Diskussion' hier irgendwie sinnlos.

Ma-Lana: Ich empfehle dir dringend, dich über die Ausdrücke Korinthenkacker, Verleumdung und Denunziation zu informieren, bevor du sie hier verwendest. Es ist offensichtlich, dass du da eine ziemlich große Wissenslücke hast. Alternativ könnte es aber auch sein, dass du diese (zwei letzten) Begriffe absichtlich falsch gegen mich verwendest, und DAS wäre dann Verleumdung.

Und nein, ich habe keine Aversion gegen dich. Ich finde nur deine Art, hier im Forum zu agieren, sehr sehr seltsam für jemanden, der selber so auf Höflichkeit pocht. Da passt etwas ganz und gar nicht zusammen.

Ansonsten Frohe Weihnachten.

mfb schrieb:
>> 7 weniger magieschaden sich einzufangen erscheint mir nicht grad als sehr viel.
Wenn nach 95% ES nur noch 5 Schaden übrig bleiben (von angenommenen 100), sind 7 viel.

ja das stimmt, aber dann ging ich von falschen Voraussetzungen aus, denn ich dachte das ES nicht bei Magieschaden wirkt.

"@ReaTSEL " hat das ja auch in seinem post so dokumentiert, das ES nicht bei magieschaden wirkt.
Das heisst ich dachte MAgieschaden kommt "volle Kanne" durch.
hab jetzt nicht nachgesehen (weiß ehrlich gesagt nichtmal welches Monster Magieschaden en masse produziert), welches Monster evtl. wieviel magieschaden macht, aber daher dachte ich halt das ein Faktor -7 nicht viel sein dürfte.

Edit:
das
>> ich antworte mit meinen posts prinzipiell immer dort wo ich am wenigsten ahnung habe
ist mir auch aufgefallen, aber ich denke man muß nicht immer auf alles reagieren.

gott schütze die deutsche übersetzung ;)
magieschaden ist im dem sinne eledmg + magiedmg ala bonespirite
es is nur scheisse übersetzt ;)
genau wie MaeK :P
aber es wirkt genau wie dmgred%, dmgred total, eleabs%, eleabs total und resis erst nach ES
vondaher machen totale abs (Mal. Sol z.b.) bei einem hohen ES lvl mehr sinn als
dmgred von storm und resis

HUHU FRÖHLICHE WEIHNACHTEN ! :hy:

hmh habma das gröbste überflogen, aber irgendwie scheint der momentane freundlich-fröhliche zeitgeist auf bestimmte user überhaupt keinen einfluss zu haben :(

bevor ich hier gross anfange über meinen leicht erheiterten zustand zu quatschen möcht ich vorallem dir ma-lana, was ans herz legen:

fang ma an zu kiffen/psylos mümpfeln, vielleicht wirst auch du sehen, dass man seine gedanken mit anderen sinnlosen aktivitäten verbringen kann als sich via forum im intellekt messen zu wollen :)
wir haben ja mittlerweile gemerkt dassu deutsch kannst und was im kopf hast, das über die existenzbedürfnisse des regulären menschen zu gehen scheint - aber du solltest dir echt ein anderes hobby zulegen wennu den ernst des lebens nicht vonnem game unterscheiden kannst, so dassu bei beidem gleichviel herzblut hineinsteckst...

nee echt jetzt, my postcounter/regdate >>>> urs anyway, also kannst mir und einigen anderen die hier gepostet haben diesbezüglich eh nicht das wasser reichen :p :lol:
entweder du versuchst auf uns zu hören und bist demgegenüber auch bissel respektvoller, oder du musst ganz einfach deine eigene erfahrungen machen, so dassu erst gar nicht mehr auf die praxisunbezogenen, unerfahrenen und unkonstruktiven beiträge, die unsereiner so mal völlig ohne nachzudenken ausm ärmel schüttelt, angewiesen bist.

so, denke das reicht von meiner seite - zum topic sag ich nix da bisu sowieso unbelehrbar T_T

FROHE FESTTAGE UND GUTEN RUTSCH AN DIEJENIGEN, DIE SICH BIS DAHIN NIMMER IM FORUM BLICKEN LASSEN :)

Parabola schrieb:
also kannst mir und einigen anderen die hier gepostet haben diesbezüglich eh nicht das wasser reichen

Genau das wird deutlich aus deiner (wie auch manch anderer hier) Art zu schreiben.
Daher meine Hinweise drauf, Deine Überheblichkeit und abwertenden Bemerkungen abzustellen.
Dann unerlass Du und andere hier Überhebliche, auf meine Threads zu antworten.

Wer bei meinen Threads meine definierten Fragen nicht lesen kann / nicht lesen will / nur überfliegt, ist selbst schuld, wenn ich ihn dann sachlich auf seine nicht ganz passenden Antworten hinweise, wenn derjenige meine Frage nicht ganz verstanden hat.

Wenn jmd dann, wie Du und wie auch Drago es gern macht, trotzdem weiter bohrt, mir unbedingt seine Ansicht aufdrängen will und das sogar mit unsachlichen und gewollter Nichtbeachtung meiner Hinweise, und ich trotzdem auf sachlicher Ebene bleibe, dann ist es Euer Problem, wenn ihr Euch deswegen pikiert /beleidgit fühlt.

Jmd der etwas in einer bestimmten Richtung nicht weiß oder nicht versteht, jmd der gezielte Fragen stellt um etwas auf seine bedürfnisse hin ausgerichtetes zu erfahren, ist weder minderwertig als mensch noch als Spieler, wenn er ohne überhebliche Worte und abqualifizierende Attribute, versucht den kernpunkt seiner Frage(n) sachlich zu erklären. Entsprechende Schlußfolgerungen deinerseits (z.b.: derenige könne niemand das Wasser reichen) zeugen allerdings von etwas anderem.

Abgesehen davon gehören all solche Worte nicht in einen Thread um hier persönlichen Antisympathien Luft zu verschaffen.
Sowas sollte per PM geklärt werden.

Und ich bitte erneut diesen Thread zu schliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben