• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Pala lvln?

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
24
Hallo,
ich habe im Hinblick auf UberTristram im SP meinen ersten Pala angefangen, den ich jetzt auf Lvl 30 habe. Habe atm einen Punkt in Zeal, ein paar in Konz und Sacrice (Syn zu Zeal). Aber so wirklich flüssig lvln tut der irgendwie nicht.

Leider finde ich in der GUidesektion auch keinen Pala-Level-Guide. Kann mir jemand ein paar Tips geben bzgl. Skillung/Spielweise geben? Items sind quasi keine vorhanden, haltet euch daran nicht auf - Tips worauf ich achten sollte ist aber gerne gesehen.

Langfristig soll es halt n Smiter für UT werden, da gibts ja auch n Guide zu. Aber dafür muss der ja auch erstmal 90+ werden

Grüße

Naja, du spielst einen Meleebuild anscheinend relativ selffound (und das kann man schlecht übergehen, da einfach viel zu wichtig für Melees. Würde Honor bauen, sobald du einen nm Rohling findest) und mit quasi kaum vorhandener Skillung. Kein Wunder, dass der sich schwer tut.

Reine Smiter sind da Single Target abseits UT auch keine gute Idee. Zwei Vorschläge:

- du spielst den als Hammerdin durch und investiert einen Punkt in Smite plus Wechselausrüstung in der Truhe. Das reicht für UT.

- du spielst als richtiger Zealer durch. Erfordert wahrscheinlich etwas Grinding für Waffen aber wenn du Lust auf Melee hast, wieso nicht. Der könnte auch ganz ohne Smite UT, Geschmackssache.

Pala Levelguides gibt es nicht, da nicht notwendig. Meleebuilds müssen in der Regel mehr farmen, schwache Builds brauchen länger als starke aber klassenspezifische Strategien gibts nicht. Wenn mans eilig hat kann man als Sorc viel übertelen und dann in einfachen Gebieten auf p8 nachleveln aber das wärs.

Und was genau meinst du denn mit Spielweise? Bezogen auf Gegenstände ginge halt Cows für Rohlinge, Charsi für Magics. Ansonsten unangenehme Gebiete schnell auf p1 durch, layout bestimmter level merken ("linkrsum/rechtsrum"), p8 Eldritch&Pindle geben sehr gut Erfahrung - wenn man etwas zu low in A5 ankommt kann man da locker 3-4 lvl machen, evtl ein Runenset für Ancients Pledge aufheben falls ein entsprechender Palaschildrohling droppt.

Das würde mir jetzt einfallen aber wie gesagt, nix spezifisches. Ist nur farmintensiver und anstrengender als Melee als als Mainstream Caster.

Hab jetzt an:
- Ancients Pledge Shield
- IK-Gürtel
- Cathasn Ring
- Angelic Ring + Amu
- Bloodletter Schwert
- Peasant Crown
- Hawkmail
- Goblintoe

Dazu max Fanatismus (soviel wie auf 36 geht) und Sacrifice zum Zealpushen. Geht recht flüssig auf NM mit Ppl1. Auf 42 hätte ich Hand of the ... Heaven. Das hat etwas höheren Dam als Bloodletter und +2 Skills, aber dafür kein Lifeleech.

Aber gut zu wissen, dass es da nicht wirklich was optimales gibt. Dann werd ich einfach mich durchspielen.

MIt Spielweise meinte ich wie man gewisse Skills einsetzt.

Respeccen müsstest du noch können, oder?

N Hammerdin würde ich im Sp so nicht unbedingt empfehlen, klar geht es, wenn man ende normal Einsicht und Doppelspirit durch Gräfinruns erfarmt hat, dann geht das auch wie Butter, doch spätestens in der Wurmgruft (die du immer machen musst), wirds nicht unterhaltsam, es sei denn du hast nen Gegenstand mit Teleportladungen und machst es damit.

Bei Melees würde ich am Anfang, ohne Items, keinen Fanazealot machen: Grund: Du brauchst wirklich Waffen und DS/CB um halbwegs gut durchzukommen

Ich würde zu nem Schocker oder nem Froster tendieren, da bist du erstmal waffenunabhängiger.
Ebenso ist auch ein Avenger ne Möglichkeit, da brauchst du halt "nur" insgesamt ne Waffe mit Schaden und die ist schon findbar, der Rest geht und du hast keine immunen, dafür brauchste halt länger, weil nur Einzelzielangriff.

Bösse werden mit 1 Punkt in Niederstrecken und nem Schwärze Flegel oder ner andren CB Waffe erldigt und gut ist

Was UT angeht: Jeder Paladin kann per se auf UT umgerüstet werden, 1 Punkt in Errettung (oder Conv level von 21) und 1 Punkt in Niederstrecken sind dann Vorraussetzungen, der Rest ist mit z.B. Ancast Verrat, Lebensspenderladungen, 4 pdia palaschild und co machbar

Ansonsten gute Lowitems: Himmlischer Ring und Amu, hilft viel ^^

Ansonsten: für mich bei melees das Levelgear:
Himmlische Amu, Ring, Rüsse
T&THandschueh und Gurt (lecker Nonfreeze)
Sigon Schuhe und Helm (dann austauschbar durch gblins und gulli wenn sie denn vorhanden)
Schild nach maß (im zweifel: Paladinschild mit Maxdamjuwelen)
Waffe: Setknüppel mit 1 maxdam/level später dann ehre,Schlachtergeselle oder z.B. Kopfhauer

Spielweise:

Hammerdin ist fast selbsterklärend, stellungsspiel (weißte ja, oben links am char gehen die Hämmer los, entsprechend stehen)

Eifer: Shift+ Eifer für Luftschläge/nur Angriffe auf alles in Reichweite

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Wurmgruft ist aber auch die absolute Ausnahmen. Kann verstehen wenn man zur Abwechslung lieber mal etwas anderes spielen will aber generell gibts eben keinen Palabuild mit dem er einfacher durchkommen würde @schnell einen Smiter hochziehen.

Ansonsten +1 Shocker. Wenn so gar keine Waffe mit passablem Schaden droppt hilft gegen Immune auch ein Stab mit Lower Resist Ladungen.

Ich klinke mich hier mal dazu, wenn ich darf. Mein Schocker ist jetzt Ende A1 nm und farmt auf pl2-3 Andariel und die Gräfin. Ich würde mir wirklich gern eine Ehre Waffe basteln, aber ich finde einfach keinen Rohling. Habt ihr Tips? Norm Cows habe ich versucht, abe rmir scheint da kann gar nix 5 sockeliges droppen...

da kann 5 sockeliges droppen, afaik

ansonsten such dir ein a1 gebiet mit hoher monsterdichte und metzel dich durch oder eben sockelquest (imo nicht hierfür) oder halt weiß + cuberezept und hoffen

Cuberezept habe ich bei einer dimensional klinge schon probiert, aber leider ist mien Runen/PG Bestand noch sehr dürftig.

Ok dann probier ich mal A1 Runs in diversen Gebieten. Rein strategisch betrachtet lieber auf ppl1, damit die chance auf weisses höher ist?

Ehrlich gesagt beeinflusst nur dein MF ob denn ein Weißer Gegenstand dann zu Blau/Gelb/xyz wird.

Jedoch: Je mehr Spieler im Spiel sind/Players -x um so geringer die Chance des No Drop, dass also überhaupt kein gegenstand Dropt. Ergo: Wenn du Player 3 schaffst, nimm players 3

Ach blödsinn stimmt ja, also mf equip raus und ppl so hoch wie möglich. Danke für die lösung des gedanklichen knotens!

Die Spielerzahl so hoch wie möglich zu setzen, ist in der Regel der verkehrte Weg, um mehr Drops pro Zeit zu erzielen. Die Dropzahl steigt vergleichsweise nur unmerklich an, während sich das Monsterleben mit jedem Spieler und 50% erhöht (additiv). Mehr als p3 ist in der Regel nicht ratsam. Das hängt aber auch wieder vom Char, dem Gebiet und der Monsterdichte sowie der eigenen Fortbewegungsgeschwindigkeit ab. Im SP erhöht sich die Dropchance übrigens nur mit ungeraden Spielerschritten (p3, p5, p7) - außer du spielst mit Freunden in einer Party.

Ist der Hammerdin-Guide von Zork und Psyduck noch halbwegs brauchbar? die anderne verlinkten "Guides" sind entweder broken links oder nur Skizzen :/

In dem hier scheinen die 1.11+ Runenwörter zu fehlen :/

Link zum Guide
http://planetdiablo.eu/diablo-2/guides/psyduck_zork_hammerdin/

hab ma kurz mitn smartphone drübergschaut. sollte schon passen, wie du ja selber gemerkt hast, is da halt kein spirit/insight dabei.

sonst kannst ja auch einfach meinen 99iger pala in der chargalerie im singleplayerforum anschaun, ders ziemlich standard. die günstigen alternativen zu enigma etc stehn eh im guide.

€ schild würde ich immer spirit nehmen, egal ob das resteq eher low oder high is, außer du hast wirklich n megaimba rare/craft fc amu und circlet bzw willst aus irgendeinem anderen grund halt unbedingt zaka nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ma kurz mitn smartphone drübergschaut. sollte schon passen, wie du ja selber gemerkt hast, is da halt kein spirit/insight dabei.

sonst kannst ja auch einfach meinen 99iger pala in der chargalerie im singleplayerforum anschaun, ders ziemlich standard. die günstigen alternativen zu enigma etc stehn eh im guide.

€ schild würde ich immer spirit nehmen, egal ob das resteq eher low oder high is, außer du hast wirklich n megaimba rare/craft fc amu und circlet bzw willst aus irgendeinem anderen grund halt unbedingt zaka nehmen.

Danke für die Einschätzung.

Spirit nehme ich an in der Sacred Targe wegen der Blockchance und Resis sowie auf irgendeiner Waffe? Inisght für Söldner (in Threaser?)? Wollte dem meinen eth Reapers geben.

Dann gucke ich nachher mal, ob ich halbwegs Gear habe um meinen Fanazealot das Werfen beizubringen.

Die Sache ist relativ unkompliziert:

Normalerweise hast du als Hammerdin mit Doppelspirit keine Manaprobleme, vor allem nicht dank Rücknahme...

Den Schnidders nimmste ja vor allem, um dann im Thron die MI Horamumien von Welle 2 zu erledigen (oder andre MIs), aber die sonst so eher rar gesäht, von daher kannste auch erstmal zum durchzoggen die Einsicht nehmen.

Die Sache ist relativ unkompliziert:

Normalerweise hast du als Hammerdin mit Doppelspirit keine Manaprobleme, vor allem nicht dank Rücknahme...

Den Schnidders nimmste ja vor allem, um dann im Thron die MI Horamumien von Welle 2 zu erledigen (oder andre MIs), aber die sonst so eher rar gesäht, von daher kannste auch erstmal zum durchzoggen die Einsicht nehmen.

Dann such ich mal n Palaschild für Spirit. Hab derzeit nur n Monarch wo ich es reinsockeln könnte aber das braucht nach GUide zu viel Stärke und hat halt keine Resi

Ansonsten kriegst du MIs auch mit Holy Bolt klein und Insight in ner eth Elitewaffe macht auch einigermaßen Schaden. Spiritwaffe sockelst du wie überall sonst auch in nen Crystal Sword, als Schild bietet sich auch eine Sacred Rondache an - 2% weniger Block und etwas höhere Str Req. Kommt drauf an wo du den besseren Rohling hast.

Er ist ein Hammerdin, und bie der Wahldes Spielschildes geht es uns so oder so vor allem um die Grundblockchance, nicht aber darum, ob es n Elite Rohling ist.

Da kannste auch die 55% Blockschilder, wie z.B. Kronen- oder königliches nehmen (Kuraster wäre ja zu schwer).

Wenns nachher nach UT geht, wechselt er ja eh den Schild auf nen Elite (z.B. uped Herold, Reim oder Zuflucht oder 4 Pdia) und wird nicht unbedingt mit dem SPirit auf die Übel einkloppen...

Und mal ehrlich, man kann doch afaik stats und skills rerollen, von daher ist das ganze doch nu kein Problem mehr

Ahjo aber wenn schon nen eth Reapers bereitliegt wird er ja wohl auch paar bessere Rohlinge haben aber hast natürlich Recht.

ich hab gar keine palaschildrohlibge. der erh reapers war der einzige sehr gute drop neben dem harle den ich bisher habe. es gibt eine konstante in diablo 1-3 bei mir: ich finde so gut wie nie was brauchbares

Zurück
Oben