• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Paragonpunkte verteilen?

D2Zocker123

Member
Punkte Reaktionen
0
Nach Erscheinen des umfangreichen Patchs glaube ich, daß jetzt viele vor demselben Problem stehen wie ich.

Welche Verteilung der Paragonpunkte ist sinnvoll bzw. optimal?

Die ganzen Fortschritte wurden ja rückgängig gemacht und müssen jetzt manuell verteilt werden.

Bsp: Mein Monk, vorher Paragonlevel 100, hat jetzt satte 300 Geschicklichkeit weniger, natürlich sind auch die anderen Punkte in Stärke, Intelligenz und Vita abgezogen worden.

Dann gibt es noch neue Kategorien, wo man sich entscheiden muß.

Das Gute, man kann alles jederzeit wieder rückgängig machen, kostet auch nichts.

Aber die Frage nach der richtigen Verteilung bleibt natürlich.

Bestimmt gibt es bald auch einige Guides dazu.

...
Das Gute, man kann alles jederzeit wieder rückgängig machen, kostet auch nichts.

Aber die Frage nach der richtigen Verteilung bleibt natürlich.

Bestimmt gibt es bald auch einige Guides dazu.

Sodala, eigentlich beantwortest du dir deine Frage doch schon selber :D

- Man kann jederzeit resetten und die Stats neu verteilen
- Die Frage nach der richtigen Verteilung bleibt offen, genau
- Früher oder später wird es auch Guides dazu geben

=> Heute gibts noch keine Guides, die Verteilung der Stats hängt davon ab, was du sonst für Zeugs anhast und auf was du Wert legst. Da man jederzeit resetten kann, würde ich mal so Auge mal Pi überschlagen: Einfach ausprobieren was DEINEM Char am besten bekommt! :clown:

Ich habe auf dem PTR immer so zwischen Mainstat, CC, CD, IAS, Vita und MF hin und her entschieden. Ob man MF braucht - ich weiß es nicht, wird sich jetzt dann noch zeigen. Das andere hängen halt enorm vom Equipment ab, also bleibt nicht anderes übrig, als selber bisserl tüfteln. Ab lvl61 dürfte dann vielleicht auch LoH interesannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
- Die Frage nach der richtigen Verteilung bleibt offen, genau
Ja richtig.:D

Ich glaube auch das sich bis jetzt die Wenigsten Gedanken darüber gemacht haben, das ihr bisheriger automatischer Fortschritt, jetzt wieder abgezogen wurde.

Ich finde die Diskussion darüber trotzdem interessant, wie geht ihr damit um?

Ich denke, angesichts der neuen Schwierigkeitsgrade muss man ohnehin erstmal sehen, auf welchem Niveau man wie gut zurechtkommt. Die weggefallenen alten Paragonboni auf die Stats verstärken diesen Effekt vermutlich, aber wenn man ohnehin das System umkrempelt, dann lieber einmal komplett als alle paar Monate an einer anderen Stellschraube zu drehen.

Wenns um Schaden geht: Man kann im Charplaner nachschauen, wieviel einem ne Erhöhung von welchem Stat bringt. Dann kann man so skillen, dass es einem das meiste bringt. Bei den EHP genauso. Bei Ressourcen und Movementspeed muss man nach Gear und Ermessen entscheiden und wie man spielen möchte.

IAS, CC, CD: CC und CD in Balance bringen, also der cdam sollte zehnmal so hoch sein wie die CC, damit der Schaden maximiert wird. Anders ist es, wenn cc unbedingt für einen Build benötigt wird (APoC beim Wiz, GK-Reg beim Monk). Ias ist "zweifelhafter" Schaden --> nur erhöhen, wenn der Ressourcenhaushalt es zulässt und es gerade mehr bringt als cc und cdam.

Mainstat und Vit gibt es durch Loot 2.0 viel mehr als vorher, da hab ich erstmal nix reingesteckt.

Magic Find ist auch Ermessenssache. Ich hab bisher nix drauf gegeben und hab es auch nicht vor. Andere fahren drauf ab --> jedem das seine^^.

Wird durch Punkte in Movementspeed auch das Cap entsprechend erhöht?
Gibt es überhaupt noch ein Cap als solches?

Habe jedenfalls das Gefühl das mein TR-Monk jetzt langsamer proppellert als vor dem Patch...

Das Cap bei Movementspeed bleibt bei 25% und kann auch durch die Paragonpunkte nicht erhöht werden, leider.
Wenn man momentan 2 Items à 12% MS hat kann man mit 2 Punkten à 0,5 ans Cap kommen, alles danach ist verschenkt (zumindest wenn man der Detailanzeige glauben schenken kann).

Das Cap bei Movementspeed bleibt bei 25% und kann auch durch die Paragonpunkte nicht erhöht werden, leider.
Wenn man momentan 2 Items à 12% MS hat kann man mit 2 Punkten à 0,5 ans Cap kommen, alles danach ist verschenkt (zumindest wenn man der Detailanzeige glauben schenken kann).

komisch es gibt jetzt ja schuhe mit bis zu 42% Movement
( 12% normal und 30% abhängig vom leben )

Oh, dann muss ich das bei Gelegenheit mal ingame testen. Die Anzeige bleibt auf jeden Fall bei 25% stehen und wird nicht mehr höher (hatte 3 Items à 12%).

Ich finde das System mit den Paragonpunkten richtig klasse. Wegen des neuen Loots habe ich erst mal alles in mf und andere Sachen gesteckt, die das Farmen erleichtern. Später werde ich mal auf Defensive gehen, um die Schwierigkeitsgrade auszuloten.

Möchte man möglichst effektiv spielen, so gebe ich IdreamofJenna recht. Daumenregeln wird es bestimmt bald geben, aber die für den Charakter zugeschnittene, beste Verteilung kriegt man nur über Charplaner raus.

Zuletzt bearbeitet:
mf bringt sogut wie nichts unterliegt einem abnehmenden betrag ähnlich wie in D2

für doppelte unique chance bräuchtest also 1000% MF

? Ich habe nicht besonders lange gespielt, aber ist MF wieder bei den ParagonPunkten dabei???
Das wurde doch mal raus genommen :confused:

Ansonsten hängt die Verteilung auch vom verwendeten char ab.
Als WD der sehr viele CD Skills benutzt, empfiehlt es sich natürlich CD-reduce zu maxen (und endlich funzt der Wert über das Paragon-system auch^^)

Bei +area-dmg bin ich sehr unschlüssig.
Mir kommt der Schaden auf umliegende Monster sehr sehr klein vor.
Ist es möglich, dass area-dmg nicht kritisch treffen kann?

Bin daher erst einmal voll auf reduzierte Kosten gegangen und rest LoH

@idreamofjenna:
Ias ist "zweifelhafter" Schaden --> nur erhöhen, wenn der Ressourcenhaushalt es zulässt und es gerade mehr bringt als cc und cdam.
Jein. :)
Hängt genauso wie CC von den gespielten Skills und dem Equip ab. Mehr IAS bedeutet mehr Procs, also z.b. mehr Life/Hit, mehr Cyclone des Monks, skaliert mit nicht crittenden Skills (wie den Wachtürmen des DH), beschleunigt Animationen (Fallen des DH),....
Schlecht ist IAS bei manchen Channelskills (Fledermäuse des WD), wo der Ressourcenpool dann schnell aufgebraucht wird.
Bei teuren Verbrauchern ist es etwas zweischneidig - einerseits kann mit Generatoren auch im gleichen Maße schneller wieder auffüllen und man kann den Schaden besser verteilen, andererseits verbraucht man mehr Aktionen und der Anfangsvorrat und die aps-unabhängige Auffüllungsrate sind weniger wert.

Relativ einfach ist %Armor gegen Resis, das kann man im Charbildschirm nachkucken oder auch ausrechnen, wieviel das %Armor absolut ist und dann mit dem absoluten Resibonus vergleichen.

Movement habe ich 2 Punkte investiert um das 25er Cap zu erreichen.

core: bis 25% MS, dann rest in ressource, vita und main kann man übers euqip recht viel bekommen

offensiv: kann man nicht pauschal sagen, hängt vom build ab

defensiv: die meisten chars profitieren von @ress am meisten (zähigkeit)

utility: flächenschaden haut ganz schön rein, wäre meine erste wahl! danach %rcr

mf ist nicht mehr dabei, das wurde rausgenommen. Mf gibt es "nur" noch auf legendaries, das wars, weder im paragon Tree noch auf raren kommt mf noch vor.

Ich hab alles in Movementspeed bis zum cap gepackt, der Char kriecht aber immer noch rum wie ne Schnecke :(

Rest Resi, reduzierte Ressourcenkosten und crit damage

Falls es um das maximieren von Zahlen geht, hier ein kleiner Tipp:

Die Mitte gewinnt IMMER:

Bsp: Man hat drei Variablen die multiplikativ wirken und kann insgesamt 30 Punkte verteilen.

Fall A: Alles in Variable A, 1 in B, 1 in C: -> 28 x 1 x 1 = 28

Fall B: A und B gleich, wenig in C: 14 x 14 x 2 = 392

Fall C: A hoch, B und C gleich: 14 x 8 x 8 = 892

Fall D: A,B,C gleich: 10 x 10 x 10 = 1000

Fall E: A leicht über durchschnitt, B durchschnitt, C leicht unter durchschnitt: 11 x 10 x 9 = 990

Vorrausgesetzt jeder Punkt ist gleich wertvoll, man startet in jeder Kategorie mit gleichviel und die Formel ist so einfach - in der Praxis wird das wohl komplizierter. :)

Am praktikabelsten ist in Hinsicht EHP wohl Ausprobieren (ingame) oder noch besser ein guter Charakterplaner wie
detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

mf ist nicht mehr dabei, das wurde rausgenommen. Mf gibt es "nur" noch auf legendaries, das wars, weder im paragon Tree noch auf raren kommt mf noch vor.

Aber was habe ich denn dann gestern geskillt? Das war im letzten Reiter oben, das weiß ich noch :D War das dann vllt. Goldfind? Muss nachher mal schauen...

Zurück
Oben