• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie richtig sockeln?

oldKing

Member
Registriert
19 Oktober 2021
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
25
Hi
ICh hab gerade gefunden
Gutes Kürass Panzerhemd 819 ätherisch
mit 10%

Das dürfte schon ziemlich High End sein
Wie sockle ich es damit ich garantiert 4 Sockel habe?

evt auch was es wert ist mit und ohne Sockel
 
Garantiert 4 Sockel nur bei Larzuk.
 
Ist egal, entscheidend ist allein das Itemlevel. Und das ist ja mehr als ausreichend.
 
Ein Drescher max 6 Sockel soll aber 4 haben kann ich demnach nur mit Runenwort auf 4 Sockel bringen?
 
Also dein Drescher hat aktuell 4 Sockel? Oder keinen und soll 6 haben oder wie?

Wenn du ihn manuell per Rezept sockelst, kriegt er zufällig eine Anzahl von Sockeln von 1-max Anzahl. Gezielt 4 Sockel kriegen nur Items bei Larzuk, deren maximale Sockelzahl bei passendem Itemlevel = 4 ist.
 
Cuberezept: normales (kein gutes oder schlechtes) Item bekommt zwischen 1 bis maximal möglicher Sockelanzahl.
Larzukquest: normales Item oder gutes Item bekommt immer die maximal mögliche Anzahl (bzw. was aufgrund Itemlevel möglich ist - also keine schlechten Itemtypen zuerst auf normal bringen und dann Sockel reinmachen - das machst nur einmal und schaust dann genauso blöd drein wie ich damals :) )

@oldKing : die Rüstung kannst du ausschließlich mit dem Larzuk-Quest mit Sockeln versehen, das Cuberezept funktioniert hier nicht, da es ein "gutes" ist.
Für 4 Sockel in den Drescher musst du das Cuberezept nehmen und auf deine 1/6 - Chance hoffen, dass 4 Sockel reinkommen.

Für viele auch unbekannt, obwohl es beim Sockelrezept im Kleingedruckten steht:

Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt.
Ist diese Zahl höher als die maximal möglichen Sockel auf der Waffe, so wird die maximale Sockelzahl vergeben.
Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab,
die Bedingungen sind dabei die gleichen wie beim Larzuk-Quest.
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen
Waffen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Waffen nicht miteinschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du verdreht. Ein gutes Item kann man nicht per Cuberezept sockeln, nur bei Lartzuk, wo es dann die maximal möglichen Sockel bekommt. Per Cuberezept kann man nur normale Items sockeln, die dann eine zufällige Anzahl bekommen.
Ist mir nach dem Reineditieren des Quotes gleich aufgefallen und habs gleich korrigiert :D
Danke dir trotzdem für dein wachsames Auge, wollte keinen Blödsinn verzapfen :cry:
 
Zurück
Oben