• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie richtig wirbeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firedo

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir grade meinen ersten WW Barbar gebastelt.
Bin inzwischen LvL 41, und stehe Ausrüstungstechnisch auch auch nicht soooo schlecht dar: Duriels, 2x Blutvergießer...

aber: ich komme irgendwie mit dem wirbelwind nicht klar. fast immer wenn ich durch eine größere gegnerhorde durchwirbeln will, bleib ich mitten in der Horde stehn.so durch einzelne Monster durchwirbeln geht noch, nur dass mir dann trotz 12% manaleach das mana aus geht.
so richtig flüssig spielen kann ich irgendwie noch nicht.

achja: ich spiele zur zeit in NM.

ob du genug leechst haengt aber nicht nur von deinem LL/ML-faktor (12% klingt doch schon ganz gut) ab, sondern auch wieviel schaden du machst und welche treffer chance du hast. den nur der schaden den du bei monstern anrichtest, den kannst du mittels LL/ML wieder zurueck bekommen.

desweiteren sollte man auch einen gewissen manapool haben um genuegend treffer beim gegner anbringen zu koennen und somit wieder leechen zu koennen.

ich finde es auch hilfreich nicht genau auf die gegner zu klicken beim wirbeln, sondern leicht "hinter" einen gegner zu klicken, dann ist die gefahr, das du in der masse "haengen bleibst" geringer ;)

und dann ist noch zu sagen, das bei einem barbar am anfang seiner "wirbelkarierre" immer ein gewisser mana mangel vorhanden ist :p

vielleicht kannst du ja noch ein bissel mehr zu deinem barb sagen (life/mana/dmg/eq) dann laesst sich vielleicht noch ein genauer sagen, was du verbessern kannst ;)

p.s. ich wuerde persoenlich auch anfangs nur WW auf LVL1 spielen, da mit jedem LVL der manaverbrauch steigt. somit skille ich persoenlich immer erst die skills BO + Mastery aus, bevor ich das WW LVL weiter steigere ;)

der ww dmg wurde auch seit 1.09 stark kastriert.

es ist hilfreich wenn eine horde auf dich zu rennt leicht seitlich zu ihnen zu rennen und dann im zickzack schräg durch sie durch. dabei wie maax schon sagt nicht ein monster anvisieren sondern einen punkt dahinter/ daneben. denn sobald du das angeklickte monster erreichst wirbelt der barb halt nicht mehr durch es durch sondern nur an es ran. wir barbs sind halt doof :D

also hier etwas genauere daten:

dmg(ww): ~400 mit beiden händen
leben: ~1000
mana:~150 jeweils nach BO(lvl13)
AR:~1700

das mit hinter die monster klicken hab ich schon gecheckt. bei einzelnen monstern. klappt das ja auch. nur halt bei horden nicht so gut.

ps: hab bisher bei jedem LVL seit 30 WW geupt. damit werd ich dann jetzt wohl erstmal aufhören

Wo in alp spielst du denn gerade ?

Mit Lvl41 würde ich noch Baals Norm machen.

Anfang alp ginge natürlich auch.

Wenn du schon Ende Alp bist, dürfte deine Trefferchance einfach zu schlecht sein.
Falls du einen Punkt in Schlachtruf hast, kannst du damit arbeiten.
Monsterhorde rankommen lassen - einmal Schlachtruf und dann halt durchwirbeln.

Dann auch noch meinen Senf zur Wirbeltechnik..

Wirbelst du mit Linksklick oder mit Rechtsklick ?
Kann eigentlich nur LinksWirbeln mit Shift empfehlen, da man da halt bis zu dem Klickpunkt wirbelt, auch wenn zufällig mal ein Monster unter dem Cursor war.

bin nun schon 43, und hab gerade cain gemacht.
nachdem ich auf weniger als LvL pro baalrun gefallen war, wurd mir das zu eintönig und ich bin hoch gewechselt.

das mit links und shift klingt nach nem guten Tip. das werd ich mal so testen.

firedo schrieb:
also hier etwas genauere daten:

dmg(ww): ~400 mit beiden händen
leben: ~1000
mana:~150 jeweils nach BO(lvl13)
AR:~1700

das mit hinter die monster klicken hab ich schon gecheckt. bei einzelnen monstern. klappt das ja auch. nur halt bei horden nicht so gut.

ps: hab bisher bei jedem LVL seit 30 WW geupt. damit werd ich dann jetzt wohl erstmal aufhören

naja dein schaden ist noch recht niedrig, somit ist auch nicht soviel grundlage zum leechen :(
zumal durch das skillen von WW dein Manaverbrauch immer weiter gestiegen ist :/
ich wuerde dir raten nun erstmal den BO weiter auszubauen, somit steigt auch dein mana pool.
danach wuerde ich die mastery fertig skillen. dann hast du immer noch genug lvl vor dir um den WW zu maxen ;)

desweiteren schau mal in der gegend wo du dich gerade aufhaelst, wie deine treffer chancen bei den monstern da sind. denn wenn du nix triffst hast du auch wieder keine moeglichkeit zu leechen..

ansonsten probier vielleicht, wie Quartan sagte, mal mit der linken maustaste zu wirbeln, vielleicht kommst du damit besser klar :)

ich wirble auch mit shift-l . wenn du ein monster lockst hörste trotzdem auf zu wirbeln sobald du das hast :p

@ firedo: dein dmg ist halt noch sehr low für alp. und vermutlich fehlt dir leech. zähl mal items auf pls. ww gehört gemaxt, die mana probs muss man über leech und d2m ausgleichen.

€: huch, der käfer über mir hat recht. mastery ist ja bei dem lvl noch net ausgeskillt :autsch: erst die hoch, sry.

items:
raubschädel, duriels, 2x Blutvergießer(unique gladius), sanders schuhe, manaheals ring, catans siegel ring. craprare handschuhe, gürtel und amu.

hab insgesamt 25%LL und 12% manaleech.

naja das WW gemaxxt wird, ist ja klar. es geht nur um die Reihenfolge von WW, BO und der mastery.

hmm, versuch mal ne tals maske oder nen willems gürtel um leech noch etwas zu pushen. auch beim amu gibts da möglichkeiten.

damage to mana finde ich beim barb auch ne feine sache.auch ein paar kurze konz schläge sind oft hilfreich. kostet kaum mana und macht besseren einzel dmg als ww. damit kann man sich auch gut leechen. spielst du selffound ? finde seit 1.10 wie gesagt, dass sich der wirbler am anfang generell sehr zäh spielt.

tals maske ist lvl 66 lvl req. da muss ich also ncoh ein bischen warten.
ich spiele kein selffound.
allerdings hab ich erst vor ein paar wochen wie der mit D2 angefangen.
hab also keinen großartigen itempool aus dem ich schöpfen kann.
Chance to Hit war aber immer über 90%

naja ich werd heut abend einfach noch ein bsichen üben.

falls du @ nl bist, kann ich dir mit bisschen kram aushelfen.

und was die trefferchance angeht.

es ist ja schön und gut, wenn du triffst. wenn du dabei allerdings kaum dmg austeilst, leechst du entsprechend auch weniger.

ein dmg 2 mana juul könnte dir sehr helfen, da man als barb ziemlich häufgi im getümmel ist und so schon öfters mal was abbekommt. insofern wieder ein bissel mana stockt.

Das Problem sind die Waffen nehme ich an. Der Schaden von Blutvergiessern ist zwar abolut i.O. aber sie haben einfach range1. Das bedeutet eben, dass du quasi immer durch die Monster durchwirbeln must um zu leechen. Wenn du mal nicht durchs Monster wirbelst ist bei deinem Manapool ziemlich schnell Schicht im Schacht. Du hast dir da auch eine recht schwere masterie ausgesucht. Bei Knüppeln z.B. gibt es sehr viel für den Übergang, bei Schwertern siehts da echt düster aus.

Grüsse Bernd

hmm irgendwo hört der spaß aber auf.
als sorc setz ich keine harlekin auf, und als barb nehm ich keine stöcke in die hand.
style muss schon sein.
deswegen die schwerter.
:D

nee mal spaß bei seite. ich hab mir den in diesem forum verlinkten guide vorher durchgelesen, und keinerlei anhaltspunkte finden können, welche waffen gattung die geeignetste ist. da hab ich einfach die am coolsten aussehende genommen

wollte mich nurmal bedanken.
das mit dem shift+linksklick hats gemacht.
so kann ich gleich viel flotter spielen.

ich hatte vorher WW immer auf der rechten Taste, weil ich noch ne Blizzardsorc hab, wo der Primär angriff auch rechts liegt

ww auf rechts is in der regel absolut kein problem, wenn du während dessen "alt" gedrückt hälst. bei mir bspw is alt bzw "gegenstände anzeigen" auf der maus mit drqauf, was das ganz e recht komfortabel macht ;) Gegner anvisieren kannst du damit nämich nich, deshalb bleibst du auch nich inner gegnergruppe hängen.

der ww dmg wurde auch seit 1.09 stark kastriert.

irgendwie... ne irgendwie gar nich :eek: , nur die monster haben mehr hp def ar etc pp

Also ich nutze grundsätzlich bei WW die RMT, und das klappt wunderbar. Wenn du mit LMT klar kommst dann mach das halt so. Ich komm mit Rechts besser klar aber nuja, das soll halt jedem selber überlassen sein.

Wenn du noch fragen zur Ausrüstung hast oder so dann mach einen neuen Thread auf, die Frage hier sollte ja geklärt sein.

feddichxdddddoderoo1uo6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben