• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie rüste ich den barb merc aus? act 5

• Ersteller Ersteller SlayerAntrox
  • Erstellt am Erstellt am

SlayerAntrox

Guest
hab mir die frage schon länger gestellt bin aber noch nicht auf das optimale setup gekommen.
sollte billig und wirkungsvoll sein

Ist schon ewig her, dass ich einen solchen Merc hatte, aber spontan würd ich sagen:

Arreats Antlitz
Duriels Schale / Stone (hier halt kein einfrieren unmöglich)
Grief / Forti / Death - eher teuer - Oath sollte leistbar/erspielbar sein

Ist nicht das billigste was es gibt, aber ich denke schon brauchbar.

HG

Nicht alle Mercs haben es so mit charakter-spezifischen Items, aber der A5 Merc kann einen Arreatz tragen;)

Bevor man dir jedoch sagen kann, wie du deinen Merc ausrüsten könntest, wäre es sinnvoll zu erfahren wozu du ihn überhaupt einsetzen möchtest. Zum Altern casten und Untote wegschubsen mit Lawbringer? Als Blocker? Soll er richtigen Schaden austeilen?

"Wirkungsvoll" ist ein relativer Begriff, verglichen mit einem Wüstensohn ist so ein A5-Merc in fast jedem Bereich die schlechtere Wahl.

SlayerAntrox schrieb:
problem is nur das der merc kein barb helm anziehen kann

Probier es mal aus und staune !

Wichtig ist für den A 5 Merc hauptsächlich eine schnelle Waffe. Je öfter der Merc zuschlägt, desto öfter lähmt er den Mob.

Das equip wurde ja schon oben genannt. Dämonenhorns macht auch noch Sinn, wenn man ein iAs Cap erreichen will.

mfg
tyr

edit: :zzz:

der merc soll hauptsächlich zum blocken dienen , desweiteren ein bisschen schaden austeilen

Ich liebe es wenn die Leute 2 Zeilen Fragestellung hinklatschen und sich dann alles aus der nase ziehen lassen.
Für was für einen charbuild sollte dieser Merc denn sein? In der Regel ist ja der A2 Wackeldackel allen überlegen, aber aus dem barb kann man auch was machen, will man es unbedingt.

soll nen hammerdin supporten und halt bissl was aushalten/aus dem weg schubsen ohne gleich den geist auf zu geben .

also als helm dann wohl arreats
mach shaft sinn als rüssse? oder brauch ich da cnbf ?
gibts auch ne nette unique waffe die er tragen könnte?

Gib ihm Gladi Oath und vielleicht sowas wie Tals Maske. Wenn der nur mit in den Mobs stehen soll, um ein paar Schläge abzufangen, ist diese Kombi genauso gut wie die meisten anderen, überleben tut er so oder so.

SlayerAntrox schrieb:
gibts auch ne nette unique waffe die er tragen könnte?

Hält sich stark in Grenzen, da die einschlägigen und hier genannten Runenwörter den Uniques einfach überlegen sind. Die üblichen Verdächtigen sind:
1. Der Grossvater: Macht am meisten Schaden, ist aber relativ langsam.
2. Todbringer: Geht auch noch und bietet Sicherheit, wenn "Schwächen" ausgelöst ist. Ist aber auch nicht besonders schnell.
3. Crainte Vomir: Im aufgewerteten Zustand sehr brauchbar, Geschwindigkeit stimmt, DamRed ist gut, ebenso die verlangsamten Monster.
Sehr beliebt für Akt 3 Mercs ist Azure, den man prinzipiell auch dem Barb anpassen könnte (allerdings muss man dann irgendwoher Geschicklichkeit bekommen). Für Barbs imho weniger zu empfehlen, da der physdam zu gering ist.
mfg
tyr

Ich hatte Ende letzter Ladder auf meinem letzten Char mal so einen MErc auf den ich so gut wie alles was mir gut und teuer war gemult um zu sehen wie das abgeht.

Hatte erst Death CS 40 Arre, ging aber nich wirklich gut ab da extrem lahm.

Hab dann meinem Zealer das Grief aus den Händen gerissen und draufgepackt.
Dann ging er ganz gut ab :D

War aber nurn kurzes Funprojekt um zu sehen wie son Ding abgeht, im Normalfall isn Wüstensohn mit Schnidders/Gehorsam + Stone/Duriel + Tal Maske/CoT imho viel besser im Preis/Leistungsverhältnis

nebenher will er doch ne tugge basteln von daher nimm n insight spender dann musste kein schlumpfpipi trinken

dazu ne verrat und ne tals maske nötigenfalls mit ias und dein merc steht wie ne eins, ist blocker, spendet dir mana und kloppt auf die gegner drauf die sich um ihn sammeln und die du mit der tugge dann außer gefecht setzt ;)

Das der Akt2 Merc fast immer die bessere Wahl ist, wurde glaub ich schon erwähnt...

Was ich noch anmerken wollte, ist dass ein BarbMerc zwar Arreats tragen kann, aber der nutzen hält sich doch eher in Grenzen, da die +2Barb/Kampf nicht genutzt werden.

Bliebe noch Str/LL/Prisma

AndarielsAntlitz würde ich da ganz klar vorziehen.

Als Waffe empfiehlt sich imho Death(äth) Kolossschwert.
Kann man dann später auch noch prima für einen Amok/Konz/Frenzy verwenden.

Gegen Oath spricht natürlich auch nichts.
Grief dagegen wäre natürlich quark auf dem Merc.

Hallo, :hy:

also ich habe derzeit bei meiner Sorc einen Act 5 Merc als Begleitung. (Sehr nett sind vor allem die 10 Sekungen regenerationszeit die dieser Merc besitzt.)

Als Anfangsausrüstung hatte der
- Tal Rashas Maske
- Ätherischen Schwarzen Hades mit 3 15% IAS Juwelen gesockelt.
- Ätherisches upped Crainte Vomir (Sehr zu empfehlen die Waffe.)

für das ganze hab ich etwa 25 PG bezahlt gehabt. (Außer die Juwelen die sind erst später dazugekommen.)

Vor kurzem hab ich aber ein wenig in die Ausrüstung des Merc investiert und nun trägt er folgendes.
- Ätherischer Vampir Blick (15% Dam Reduce.)
- Ätherischer Schwarzer Hades mit 3 15% IAS Juwelen gesockelt.
- Ätherischer Lawbringer/Gesetzensbringer in einer Balrogklinge. (Vom Schaden bisher dem äth. Crainte Vomir unterlegen.)

Jetzt belaufen sich die Gesamtkosten auf etwa MAL.

In den Vampirblick plane ich auch noch ein 15% IAS Juwel zu sockeln und anschließend noch den Hades zu upgraden, ab diesen Zeitpunkt kann ich nicht mehr viel machen, außer an der Waffe.

Für den Anfang würde ich dir definitiv zur Tal Maske und dem Crainte Vomir raten, aber bei der Rüstung gibt es eine Menge gute Möglichkeiten. Cannot be frozen ist allerdings eine Eigenschaft die bei jedem Merc nicht fehl am Platze ist, aber wenn er nur als purer Blocker dienen soll ist das nicht überlebenswichtig.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan

Danke für die hilfe Jungs und diesmal hat man mich sogar kaum angeschissen^^

Zurück
Oben