• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sähe Diablo 3 in Schulterperspektive aus?

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.451
Punkte Reaktionen
108
Die Spiele der Diablo-Serie nutzen seit jeher die isometrische Perspektive. Doch wie sähe das Spiel aus, wenn man aus der Schulterperspektive spielen würde, statt die Draufsicht zu benutzen? Der Spieler MonstrousD3 hat ein Video erstellt, das genau dies zeigt. Wie genau er dazu vorgegangen ist, ist im Moment noch unklar, er selbst sagt, dass er die selbe Technik wie bei Machinima-Videos verwendet: "?Tut mir Leid, das ist kein Mod. Ich benutze die Technik, die auch bei Machinimas verwendet wird und habe nur das UI nicht ausgeblendet".

https://youtu.be/Yy6vbV22gQs

Das Spiel erinnert in dieser Perspektive tatsächlich an einige bekannte Konsolengames, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Wie sähe Diablo 3 in Schulterperspektive aus?
 
Gibt dem Spiel ein komplett anderes Spielgefühl, finde ich.
Für ein Hack&Slay wie Diablo es ist, halte ich die isometrische Perspektive jedoch für deutlich besser geeignet.
 
Ist doch nur gezoomed oO

Man drücke Z richte die Kamera etwas aus und fertig...
 
Der Zoom mit Z ist (zumindest bei mir) deutlich näher als in dem Video, so einfach ist es also nicht;

Das Bewegen und gleichzeitig seine Skills einsetzen könnte schwer werden ... gerade mal im Zoommodus "getestet".
 
genau deswegen bewegt er sich ja nicht, wenn ich das richtig gesehn habe.

auf jeden fall cooles video.
 
Man sieht überhaupt nur Ausschnitte, wo der Char an einer Stelle steht und immer steht er mit dem Rücken zu einem. Denke, es hat einiges an Rechenkapazität erfordert, das so darzustellen, weshalb das Video recht überschaubar bleibt.

Mit Zoom ist das ganz sicher nicht getan :).
 
Das Problem an der Sache ist, dass viele Objekte der Spielwelt nur zweidimensional sind, soweit ich mich erinnere. Die gesamte Welt ist optimiert für die Draufsicht und es entsteht nur in dieser Perspektive ein plastischer Eindruck.
 
laut den kommentaren des erstellers hat er sich nicht bewegt weil die chars schneller laufen als die kamera sich bewegen kann und das er die kamera extra bewegt - diese verfolgt den char nicht

er hat, mit welcher methode auch immer, also die kamera komplett von der normalen ingameversion abgekoppelt - warscheinlich könnte er sogar nach "oben" gugen, auch wenn da nichts ist ^^

das mit der optimierung der welt, nur soviel darzustellen wie man auch ingame sehen kann wäre nur normal - hat blizzard auch bei wow schon so gemacht als man noch nicht überall fliegen konnte (als schütze konnte man mit einer fähigkeit (adlerblick oder so, ka hab wow nicht viel gespielt) hinter die wände von orgrimmar gugen ^^ - da is absolut gar nichts, und man konnte in die hohlen berge gugen *g (die polygonstrucktur war einfach zuende)

er hatte das video als aprilscherz geplant, war aber nicht schnell genug fertig

manchmal enthalten kommentare tatsache informationen ^^ (und english versteh ich zum glück noch)



Gruß SamusAran
 
Zurück
Oben