• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie schauts zur Zeit aus in classic?

LiMiT_inaktiv

Guest
Tach alle beinand,

ja, wie schauts denn zur Zeit aus in classic? Ich hab mal wieder d2 ausgegraben und bissl Lod gespielt und bin wirklich enttäuscht. Das Spiel bzw die Spieler definieren sich nur noch über Hacks und Dupes, wobei die Betonung eher auf NUR NOCH liegt.

Vor allem die total übertriebenen Runenwörter nehmen dem Spiel jede balance... soll mal bitte einer legit n "last wish" runenwort erreichen. Alle lvln bei Baalbots und in hc hat jeder tppk -> spannung garantiert (ok, kurz ausgeheult über lod)

Aber was is in classic los? Lohnt sichs noch da ne runde zu daddeln oder hat auch jeder das gleiche dupeequip und gibt es hier auch schon cs bots?

Ach ja, an alle die auch Lod spielen oder gespielt haben, ich möchte Eure Meinung zum Vergleich Lod-Classic hören :go:

Mfg

zusammenfassung des vergleichs lod-classic aus sicht der classic spieler in kurzfassung:

lod ist scheisse, classic geil. lod ist für weicheier, classic für die, die noch wirklich spielen können. das ist aber natürlich übertrieben.

in classic gibts praktisch keine dupes, keine überpowerten items und fast jeder nutzt in gewisser weise durch die rares ein einzigartiges equip.
hacks gibts sehr wohl, aber es gibt noch keine botruns. und im normalen pvm werden ausser mh auch kaum hacks genutzt. ich würde es mal so ausdrücken: einen versuch ists wert!

Die Hacksituation ist in chc deutlich entspannender wie in LoD.

Nervend ist nur MH und Tppk wobei letzeres eher unproblematich ist - bei der kleinen Spieleranzahl.

Dupes gibt es imho nicht.Anfangs der ladder gabs noch den Akt5hack - aber der wurde gefixed.

try it.

das einzig dumme dabei is, dass man spätestens ab lvl 80 ( cs runs ) classic getrost auf hammerdin + blizzsoso reduzieren kann, wenn man nich pvp zoggt. Ansonsten isses aber dupe und botfrei ... nur nen bissle pickit, maphack und diverse far cast und faster cast mods.

vielleicht noch erwähnen dass in classic _viel_ weniger los ist als in lod, sc geht gerade noch so (chan: op d2classic), hc is zumindestens puplic schon so gut wie tod (chan: op hc-2).
aber nur weil an leute <25 mehr alkopops verkauft werden hörn wir ja auch nicht auf bier zu trinken, gogo classic \o/

mfg

Corugen schrieb:
aber nur weil an leute <25 mehr alkopops verkauft werden hörn wir ja auch nicht auf bier zu trinken, gogo classic \o/

mfg

WORD UP CORU!

ich persönliche finde das in classic gegenüber lod deutlich mehr spielspaß herrscht. leider spielen nicht so arg viele, aber wenn man nicht auf den kopf gefallen ist, findet man schnell seine f l und kommt gut voran (: im großen und ganzen mag ich dir damit vermitteln, das es auf jeden fall einen versuch wert ist (:

cya ado

also ich muss sagen, classic hat was...

hab erst wieder mit LOD HC angefangen und bei viva mitgemacht wo ich natürlich immer noch bin! Sehr geiler verein, keine hacks dupes und vor allem keine PKs...
Dann wollte ich mir ne classic rush sorc und nen BO baba machen, hab dann allerdings festgestellt wie geil classic eigentlich ist und spiele nun wenn ich zeit hab auch schon mal den barb als WW in classic! Zwar kaum open games, dafür kann man die PKs aber auch an einer hand abzählen :D

Lg, Chris

LiMiT schrieb:
Ach ja, an alle die auch Lod spielen oder gespielt haben, ich möchte Eure Meinung zum Vergleich Lod-Classic hören :go:

Classic ist besser.
Ich habe diese Ladder nochmal LoD-SC-Ladder gezockt, nach 2 Wochen ne Nova-Orbse lvl 8x mit sehr gutem EQ.... Lust sofort wieder verloren, fand's viel zu einfach und langweilig, das hat einfach keinen Bock mehr gemacht...
Classic probier ich ständig was neues aus; ich mach mir lieber nen Ranger in Classic als 2 Monate in LoD für Auradinequip zu sammeln o.ä....
kann Classic(vor allem HC) nur wärmstens empfehlen, man muss sich auch net um Merc scheren ;)

r4n4

Hackfleisch_pvp schrieb:
classic für die, die noch wirklich spielen können.
rofl als ob in cl nicht auch irgendwann jeder char das eq und die skills besitzt mit denen er soweit ist dass ihn, lag außen vor, nur noch conv lr bzw irgendne kranke rat verzauberung töten kann.
der punkt mag in lod nach weniger mfruns und geexpe da sein, aber imo nicht viel. im endeffekt ist 'n hammerdin in cl inkl hots, highdef, bo und shout im cs genauso unsterblich wie sein lod-pendant.

und was heisst hier 'richtig spielen', was brauchts denn an skill um nen hammer oder ne blizz durchs cs zu bringen? jojo mag sein dass man schon ewig pro sein muss um da im vergleich zu einem der nur 100 runs auf'm buckel hat noch 2 sek mehr rauszuholen, aber die sind nur mehr egal. davon ma abgesehen sind sich cl und lod was das endgame angeht völlig gleich, obwohl .. wer meint ne 200fc soso durch'n weltensteinturm zu heitzen braucht mehr skill als in cl 'n hot zu setzen, dem sprech ich seine meinung sicher nicht ab, soviel zum skillanspruch.

imo is das einzige was cl zockenswert macht die qualität der comm, die - sry nicht du ranaboy - in der hauptsache nicht aus nervigen kindern besteht, wie es in lod der fall ist. abgesehen davon seh ich in lod nicht das übel personifiziert. allein wegen der tatsache dass dort mehr als 4-5 chars was draufhaben ist lod schon ne überlegung wert sofern man sich mit genannten 4-5 chars nicht anfreunden kann. denn dann führt das so called imba eq in lod dazu dass randchars mit normalem tempo cleanen, die mainstreamchars dagegen zwar mit ubertempo, aber in cl reissen die randchars genau gar nichts und die mainstreams alles und es ist klar welche variante die meisten dabei bevorzugen. klar können shouter und melee sorc und so gedöns auch in cl fun bringen, aber dass sich keine 10 leute die eins von beiden zocken finden lassen, spricht nicht so wirklich dafür.
wenn einem die comm dort nicht zusehr anpisst, soll man doch lod zocken, mein prob ists nicht ^^

noir, der name ist gut gewählt, du siehst das ja ziemlich schwarz :P

wenn ich "richtig" spielen sage, dann meine ich damit nicht die ewigen und langweiligen CS / baal runs, die immer und immer wieder auf ein und dasselbe hinauslaufen und sich in nichts unterscheiden. Ich lege viel mehr wert auf entspanntes zocken alleine oder mit leuten aus der Flist bzw. manchmal auch viva!
bei mir kommt es zum beispiel so wie jetzt auch gerne mal vor, dass ich 2 oder 3 wochen gar nicht spiele weil mir die lust fehlt bzw. ich keine zeit habe und dann logge ich mich mal wieder ein und sehe was so los ist.
Es geht ja nicht immer und allen nur um "end game" sondern es soll ja auch noch die - zugegebenermaßen bedrohte - fraktion geben, die auch das davor genießt :P

und da ist classic zumindest in HC, SC kenn ich nicht, schöner, wenig PKs, wenig hacks/dupes und mehr nette leute, die man zufällig trifft und mit denen man trotzdem vernünftig spielen kann

N o i r ist sogar _schwarz_! :angel:

Also ich find schon, dass die Classicler im Schnitt besser spielen als so mancher LoDler.

Liegt erstens mal daran, dass Leechen deutlich erschwert wird, wenn man zu zweit spielt respektive der Run im Infpack anfängt.

Und dann bringens LoDler ohne Eni oder Infi ja auch nicht fertig das CS schnell zu cleanen. Es gibt sicher Ausnahmen, aber wenn LoDler Speedcsn is zu 99% HR Gerödel involviert, und dann CSed 1 Char.

Da find ichs schon cooler mit 8 Leuten zu CSn. Am Besten 3 Sorcs und 3 TPs. :)

Ich bin aber halt auch ne Runpussy.:angel:
Wobei zum 100ten Mal Kalims Wille suchen macht imho au net so Fun.

Zu PvP kann ich nix sagen.

Classic ist besser, weil:

- die Community stimmt (vor allem in HC)
- endlich gespielt wird und nicht nur da gestanden und auf die linke Maustaste dauerdruck gemacht wird
- es keine overpower Runenwörter gibt
- es gibt Herausforderungen (z.B. exotische Charkonzepte zu spielen, einen guten Bogen finden)

Es gibt in jedem Rollenspiel ne Charakterklasse die einfach besser ist als die andere... deswegen zu sagen CL is blöd ... ne das geht nich.

Was ich gut finde an CL HC ist, dass es auch legit PKs gibt. Da kann man sich sogar manchmal auf ein Duell einlassen, was meiner Meinung nach sau bockt.
Wenn du in LoD gehostiled wirst bist du schon tot...

Gruß Markus

chaos-chaos schrieb:
[...]
Wenn du in LoD gehostiled wirst bist du schon tot...
[...]

das möchte ich einfach gern nochmal unterstreichen, weil es einfach so wahr ist!
vielleicht ist das nur einbildung, aber ich hatte schon oft das gefühl, dass der "You have died" screen vor dem hostile ton kam! ^^

Liegt daran, dass der PK ein Lag verursacht (bei mir war das so) und dass du nur deine Leiche und nicht den Killer siehst. Aber das is bisschen off topic.

Wenn wir schon odd topic sind: Kann ein Pala durch Skellete meines Necros durchchargen? (z.B. in der Wurmgruft, wenn er feindlich ist)

Was ich sehr gediegen finde ist auch der Umgang mit den Leuten in CL HC in open games. Es sind 2 games in Normal offen, man kennt sich. Selbst wenn ein PK reinkommt (der natürlich bekannt ist ...) macht man mal nen Witz.
Is nich so unpersönlich wie in den 10000 LoD-Botbaals...

Gruß Markus

Ich fange in den nächsten Tagen nach einer relativ langen Pause wieder mit D2C an und überleg zur Zeit, ob es sich eher lohnt SP zu spielen oder das Bnet unsicher zu machen.

Wie sieht es atm im Bnet Classic aus? Macht es Sinn einzusteigen? Bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher. :-/

lg, Vinc

guck dir doch einfach mal die posts in diesem thread an, da wurde dieses thema schon behandelt...
wenn du ne herausforderung suchst, dann fang mit HC D2C an, da hab zumindest ich den meisten spaß dran!

Danke für die Antwort, habe ich schon.

Wenn, dann will ich SC spielen, wie sieht's da mit der Comm aus? Ich frage deswegen, weil SP einem doch einige Vorteile bringt (keine Lags, /playersx etc.), ich aber dennoch gerne in einer netten Comm spiele. Weiß jemand bescheid? :clown:

lg, Vinc

gibt nette leute und arschlöcher.
wenn du aktiv spielst, kannst du nach und nach deine FL mit netten und aktiven leuten füllen, und man hat meistens jmd zum mulen/leveln/(rushen)... es gibt wie in LoD natürlich auch jede menge trittbrettfahrer, in classic HC is man da eigentlich am sichersten, da gibt's kaum welche ;)

wenn du dir deine FL gut "erwählst", dann sollte es keine probs geben... lags gibt's auch kaum welche, bei ner guten internetverbindung läuft classic weitgehend flüssig... bei deiner FL immer aufpassen, nicht mit jmd sojs mulen, den du erst 2 wochen kennst, auch im D2-Leben gilt: erst mal ne "freundschaft"(wenn man sie so bezeichnen mag) aufbauen und das vertrauen des anderen gewinnen und nicht ausnutzen ;)
ich persönlich hab von den sc-leuten in meiner FL nur 2, mit denen ich sojs mule würde(und schonmal gemacht hab), aber das reicht mir auch ;)

Gut, danke für die Info, dann werde ich mich mal wieder ins Bnet stürzen. :D

lg, Vinc

r4n4 schrieb:
ich persönlich hab von den sc-leuten in meiner FL nur 2, mit denen ich sojs mule würde(und schonmal gemacht hab), aber das reicht mir auch ;)
würde mit jedem von meiner f-list 'nen soj traden :angel:
aber ohne 2.instal geht doch heute sowieso kaum noch einer aus dem haus.

@vincent:
würde dir auch auf jeden fall bnet empfehlen, die möglichkeit sich kleineren kram leicht zu ertraden erhöht die anzahl der potentiellen chars deutlich.
gerade zum jetzigen zeitpunkt wo die ladder schon lange läuft gibt's den standard-kram mit ein wenig glück (fast) geschenkt. sag einfach dass du 'n mate von r4n4 bist, dann klappt das schon ^_^
lag ist erträglich (und afaik sehr viel besser als vor langer zeit).

mfg

Zurück
Oben