• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie schnell passt sich das Spiel an die Spieleranzahl an?

storm22

Diablo-Veteran
Die Frage stell ich mir öfters wenn ich in open Games auf dem Weg zu Meppl bin und plötzlich 7 Leute joinen.

Bzw. auch umgekehrt - wenn das Game voll ist - man kurz vor einem Bosskill steht und plötzlich 7 Leute verschwinden.

Gefühlsmässig sinds nur wenige Sekunden - aber gibts da ne einheitliche Regel?

lg

Soweit ich weiss, wirds fast instant angepasst, nur alle Monster, die bereits aktiviert wurden, behalten ihre aktuellen Werte bei (weiss die genaue Aktivierungsreichweite nicht, ich schätze so 2 screens?)
Wobei ich nicht genau weiss, ob die Droprate von der aktuellen Spieleranzahl oder von der Spieleranzahl beim aktivieren des Monsters abhängt (ich vermute zweiteres, sonst könnte man immer allein zu nem Aktboss gehen und dann 7 Leute nachjoinen lassen um von nem 1 player monster nen 8 player drop zu bekommen)

Jo, der Drop wird afaik nach der Spieleranzahl beim Spawn generiert, zumindest, was Bosse angeht (Dia, Baal, weshalb in 98+ Baalruns immer gleich geflamet wird, wenn jemand leavt bevor Baal in der Kammer ist)
Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ist, wie es sich bei normalen Monstern verhält.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei diesen die Spielerzahl in einer bestimmten Frequenz immer wieder überprüft wird und diese im Verlauf eines Spieles dementsprechend die "Spielerzahl" annehmen, die auch wirklich vorliegt, auch wenn sie sich ändert. Kann das jemand bestätigen?
Grundsätzlich, gibt es diesbezüglich irgendwo eine Abhandlung?

hauptsächlich gehts mir darum wie schnell es passieren kann dass die Monster an HP/Stärke ZUlegen bzw. ABnehmen.

Meppl auf 8players kann ja machmal ein ganz schönes hinderniss sein mit crap equip... da ists manchmal sogar besser es bleiben zu lassen oder eben zu warten...!?

Die Drops und den Rest kann ich dann sowieso nimmer beeinflussen. Auch wenns sicherlich verdammt interessant wäre....

Zurück
Oben