• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie schnell wirkt ne Players-Änderung?

Aquarius

Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
Bzgl Dropverhalten und Stärke. (Sry wenns schommal son Thread gibt. Hab net gewusst, wie ich nach sowas Speziellem suchen soll)

Ich hab die Vermutung, dass des Dropverhalten sich sofort anpasst, während die gespawnten Monster ihre Stärke/Exp, welche se zum Spawnzeitpunkt hatten, beibehalten.

Stimmt des oder funktioniert des anders?

Würd des im SP gerne für meinen Necro für Nihlaruns benutzen, weil die Vipern sterben mir sonst xmal alle Skells weg, bis mir genug Keys droppen... :(

Thx für gute Antworten :hy:
 
biem betreten des levels werden die monster geladen und damit auch ihre stärken festgelegt afaik

beispiel du betritts die hallen von vaught, dann sind die daten für alle gegner darin geladen

diablo wird beim aktivieren des letzten siegels festgelegt, baal beim betreten der kammer des weltsteins
 
Bzgl. des Dropverhaltens:

Die Prüfung des Nodrops infolge einer Spielerwertveränderung erfolgt beim Tod des jeweiligen Monsters. Wie es gespawnt ist, spielt dabei keine Rolle.

Stärke, Erfahrung, Leben wird beim Spawnen festgelegt. Betrifft allerdings nach meinen Erfahrungen nicht das komplette Gebiet, sondern nur einen gewissen Radius um den Spieler herum.
 
Immer fürn Gebiet? Da könnt ich ja fürs Runnen mit /players1 n Gebiet betreten, auf /players7 schalten und Klingel Klirr in der Kasse :)

€dito: Noja bei Bossen lohnt sich des dann allemal; n players1-Meppel kaltstellen und dafür n players7-Drop kriegen, hat was... (hört sich nur leicht nach Bugusing an :/ ). Immerhin löst sich des so, dass ich direkt vor Nihla auf players7 ghe und somit mehr Keys krieg. Thx euch^^
 
Bzgl. des Dropverhaltens:

Die Prüfung des Nodrops infolge einer Spielerwertveränderung erfolgt beim Tod des jeweiligen Monsters. Wie es gespawnt ist, spielt dabei keine Rolle.

Stärke, Erfahrung, Leben wird beim Spawnen festgelegt. Betrifft allerdings nach meinen Erfahrungen nicht das komplette Gebiet, sondern nur einen gewissen Radius um den Spieler herum.

is das nicht so, dass die monster in der welt sich alle in so ne art schlaf/ruhe modus befinden und erst beim nähern des spielers "aktiviert" werden`? meine das mal gelesen zu haben. würde zumindest sich mit deiner aussage decken.

beim "aktiviren" wird halt leben etc anhand der spielerzahl festgelegt
 
Hab das grad mal ausprobiert im Eishochland. Bin Players 1 rein, hab dann Players 8 aktiviert. Am Anfang waren die Monster alle schlecht, und irgendwann hatten sie total viel Leben. Also wirkt das auf einen Radius, nicht auf Gebiete. Hab das ganze wiederholt und bin Players 1 an den Eishochland WP hab auf Players 8 geschalten und bin zu Schenk gelaufen, der noch Players 1 war. Damit sollte das ganze bestätigt werden ^^
 
ne ausnahme dürfte übertristram bilden (weiß nich inwieweit die pluggy-sp version in dem punkt mit der bnet-variante übereinstimmt)

hier werden die 3 übel mit all ihren eigenschaften generiert in dem moment wo man das portal öffnet...deshalb ist es usus, dass man allein im spiel das portal öffnet und die anderen danach erst dazukommen (sofern man es mit mehreren spielern machen will)...

Ansonsten kann ich das mit dem Radius bestätigen, wobei auch das wie gesagt ausgenutzt werden kann...wenn man sich ~2 screens von nila oder meppl weg befindet, bzw diesen mal kurz "antelt" (also danach wieder weg an nen ruhigen ort) und dann auf players8 wechselt bekommt man das beste ergebnis zum kleinsten preis
 
is das nicht so, dass die monster in der welt sich alle in so ne art schlaf/ruhe modus befinden und erst beim nähern des spielers "aktiviert" werden`? meine das mal gelesen zu haben. würde zumindest sich mit deiner aussage decken.

beim "aktiviren" wird halt leben etc anhand der spielerzahl festgelegt

Genau so verhält es sich auch. Ist ja genauso mit dem Spawnen des Dia-Clones ;)
 
der radius, bei dem monster aus ihrem "schlafmodus" aktiviert werden, ist auch von +lichtradius beeinflussbar. also je weiter man leuchtet, desto eher werden die monster aktiv und laufen herum.

btw: dieser schlafmodus wurde ursprünglich aus speichergründen integriert, damit monster nix machen und somit keine rechnerleistung benötigen obwohl man noch meilenweit von denen entfernt ist.

auch deren hp werte "entstehen" wie bereits gesagt wurde erst, wenn man in ihre nähe kommt
 
Sicher mit dem Lichtradius? Ich dachte bisher, die Reichweite entspricht der Strecke, die man z.B. bei einer Blackwall laufen kann. Also einfach der Teil der Karte, der aktiv ist.

Wobei ich bisher nicht genauer geschaut habe, wie groß dieser Teil ist - sollte eigentlich relativ einfach machbar sein, wenn man mal wieder eine Blackwall hat (leider kenne ich keine gezielte Methode, das herzustellen).


Lichtradius beeinflusst die Aufdeckung der Karte und die Helligkeit, aber diese Reichweiten sind ja viel kleiner als der aktive Teil der Karte.
 
Lichtradius hat in d1 etwas ausgemacht, in d2 haben die monster eine sog "AI-dist" welche die strecke vorgibt... is aber hardcoded bei den meisten, außer bei meppel in alp/hell steht in der entsprechenden monstats spalte nix drin

ob da jetzt noch ein lichtradius mitspielt is fraglich, ich weiß es jedenfalls nicht :D
 
Sicher mit dem Lichtradius? Ich dachte bisher, die Reichweite entspricht der Strecke, die man z.B. bei einer Blackwall laufen kann. Also einfach der Teil der Karte, der aktiv ist.

ups, dabei hab ich das hier auf der seite mal gelesen. bei ner itemsektion von ich glaub ein charguide war es. bin mir da nich mehr so sicher, kann auch um die höllenfackel gegangen sein von wegen +lichtradius aktiviert auch mehr gegner...aber ich hab kein profiwissen wie ihr...
rechnete eher das jemand kommt und meint das wäre doch längst klar...

aber sicher bin ich mir das es in der textpassage so erklärt wurde. nur finden würde ich das nicht mer :ugly:
 
also auf den nodropwert hat nachträgliches /players blablub keinen einfluss, zumindest nicht in tcp/ip-games
 
Zurück
Oben