• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie schützt man sich vor Player-Kills?

CreatorX

New member
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich bin gerade dabei meinen HC Paladin hochzuleveln und hab dafür gestern zum ersten Mal jemals online mich irgendwo eingeklingt, Tombruns, hat gut funktioniert, das Spiel war mit 8 Leuten voll und leveln ging super schnell und ganz entspannt. Aber irgendwann wurde einer getötet. Als ich im Chat fragte woran er denn nun gestorben ist, weil an den Monstern konnte es eigentlich nicht liegen, meinte einer Player Kill. Und ich frage mich, ist das echt so simpel, jeder kann einfach immer jeden killen indem er einfach die Gruppe verlässt? Ich dachte immer, dafür müssen beide zustimmen...
Wie schützt man sich denn nun? Ausschließlich mit Freunden spielen und sich ansonsten nirgends mehr einklinken, zumindest in HC?

Ich hab ewig kein HC mehr in D2 gespielt aber zustimmen muss man zum PvP nicht allerdings kann dir nicht einfach jemand der erst mit dir in der Partys ist ne Sekunde später das Messer in den Rücken rammen.
Wenn ich das alles richtig in Erinnerung hab kann ein anderer Spieler dir nur in der Stadt den Krieg erklären und danach kann er auch keine Portale mehr nutzen daher muss er erst wieder über einen Wegpunkt zu dir was dir Zeit gibt dich in Sicherheit zu bringen falls du kein PvP machen willst.
Wobei es das in den Jahren immer wieder irgend welche Bugs, Cheats, Exploits, ... gab womit man trotzdem Leute umbringen konnte.

Nein, es reicht nicht nur die Gruppe zu verlassen, man muss den/die anderen Spieler im Gruppenmenü zunächst hostilen, also den Krieg erklären, das geht normalerweise auch lediglich in der Stadt, erklärt Dir jemand den Krieg kommt ein Fanfarensignal und Du hast einen hässlichen Totenkopf am rechten oberen Bildschirmrand (? richtig?) der dort auftaucht. Du musst dem allerdings nicht zustimmen!
Also so völlig überraschend kann Dich normalerweise niemand "erwischen".

Also in dem Fall könnte Dein "Feind" sein Portal nutzen um - wenn er vorher bei Dir/der Gruppe war - wieder in Deine Nähe zu kommen, allerdings könnte er Portale der Gruppe oder auch Deines nicht nutzen.
Du würdest ihn allerdings als hässliche rote Markierung in der Minimap bereits aus weiter Entfernung anlatschen/teleportieren sehen, deutlich außerhalb des Sichtbereichs bereits, normalerweise muss man schon recht dusselig sein um von einem PK erwischt zu werden wenn man etwas aufpasst.

Ich zum Beispiel habe in HC oft in volleren Spielen solo vor mich hin gespielt, zumeist in Gegenden die nicht so massiv angesteuert werden, auch da hat mir mal einer den Krieg erklärt aber es dauerte sehr lange bis er mich gefunden hatte, Portal und weg war ich, so what?
Zumal er ja nur sähe wo ich bin, wenn ich vorher mit ihm in einer Gruppe wäre, bzw. sieht von wo aus ich mein Portal in die Stadt geöffnet habe.

Ja der Totenkopf rechts oben war zu sehen genau, also ich habe ihn auch gesehen. Dann habe ich es falsch verstanden. Jemand beabsichtigte nur jemanden den Krieg zu erklären? Schnell ein Portal setzen wäre aber kein Problem, da hat andauernd irgendwer ein Portal gesetzt um neue Mitspieler zu uns kommen zu lassen, es wäre also nicht aufgefallen.
Also nochmal zum Verständnis: Solange ich nix zustimme, kann mir nichts passieren? Es reicht nicht aus, wenn nur einer in der Gruppe zustimmt?

Ja der Totenkopf rechts oben war zu sehen genau, also ich habe ihn auch gesehen. Dann habe ich es falsch verstanden. Jemand beabsichtigte nur jemanden den Krieg zu erklären? Schnell ein Portal setzen wäre aber kein Problem, da hat andauernd irgendwer ein Portal gesetzt um neue Mitspieler zu uns kommen zu lassen, es wäre also nicht aufgefallen.
Also nochmal zum Verständnis: Solange ich nix zustimme, kann mir nichts passieren? Es reicht nicht aus, wenn nur einer in der Gruppe zustimmt?

Nein er HAT Dir bzw. der Gruppe gesamt den Krieg erklärt, Du kannst weder ablehnen noch zustimmen, er ist Dir und Du/Ihr damit ihm feindlich eingestellt.

das ganze wird gerne von barbs gemacht, in verbindung mit "boo" am wp, da muss man bissel vorsichtig sein

wenn man zuerst in der Gruppe ist/mitläuft kann man halt mit dem eigenen Portal in die Stadt, feindlich stellen, wieder runter. Das dauert nur wenige Sekunden und wird in D2R wohl nur durch die relativ langen Ladezeiten behindert.

Wurde das TP in D2 Legacy bei hostile gehen nicht geschlossen?

Zur OP Frage... am besten alle zusammen kurz warten bis der Clown aufkreuzt und dann zusammen losdruecken. Spieler die Hostile gehen sind normalerweise besser ausgestattet mit low lvl sets die einfach zu ersetzen sind aber es moeglich machen ganze Gruppen einzeln zu zerlegen. Vorallem Assasinen/ Palas sind hier ganz oben auf der Liste.

Gerade beim Leveln würde ich den Kampf gegen PK-Char nicht empfehlen.
Die sind auf Spike damage ausgelegt da hat vermutlich auch die Gruppe gesamt wenig Chancen.

Nein, es reicht nicht nur die Gruppe zu verlassen, man muss den/die anderen Spieler im Gruppenmenü zunächst hostilen, also den Krieg erklären, das geht normalerweise auch lediglich in der Stadt, erklärt Dir jemand den Krieg kommt ein Fanfarensignal und Du hast einen hässlichen Totenkopf am rechten oberen Bildschirmrand (? richtig?) der dort auftaucht. Du musst dem allerdings nicht zustimmen!
Also so völlig überraschend kann Dich normalerweise niemand "erwischen".

Also in dem Fall könnte Dein "Feind" sein Portal nutzen um - wenn er vorher bei Dir/der Gruppe war - wieder in Deine Nähe zu kommen, allerdings könnte er Portale der Gruppe oder auch Deines nicht nutzen.
Du würdest ihn allerdings als hässliche rote Markierung in der Minimap bereits aus weiter Entfernung anlatschen/teleportieren sehen, deutlich außerhalb des Sichtbereichs bereits, normalerweise muss man schon recht dusselig sein um von einem PK erwischt zu werden wenn man etwas aufpasst.

Ich zum Beispiel habe in HC oft in volleren Spielen solo vor mich hin gespielt, zumeist in Gegenden die nicht so massiv angesteuert werden, auch da hat mir mal einer den Krieg erklärt aber es dauerte sehr lange bis er mich gefunden hatte, Portal und weg war ich, so what?
Zumal er ja nur sähe wo ich bin, wenn ich vorher mit ihm in einer Gruppe wäre, bzw. sieht von wo aus ich mein Portal in die Stadt geöffnet habe.
Auch das eigene TP geht zu wenn man wen Hostile einstellt.
Das benutze ich immer in Baalruns damit niemand versehentlich in mein Portal zu Nila läuft

Zurück
Oben