• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Wie setzt sich "Schutz" zusammen?

PiZzA

New member
Registriert
8 Juli 2001
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Oder warum bekomme ich trotz +Armor weniger Schutz??

Danke!
 
"Schutz" setzt sich sowohl aus Resistenzen, Stärke (%Verstärkung von Verteidigung) als auch der eigentlichen Verteidigung zusammen.
Jo. Genau. ^^
 
Bei Schutz wird soviel ich weis auch Resistenzen/intelligenz, Ausweichchance/Gerschick und Rüstung/Stärke miteinberechnet!
 
Wobei ich immernoch das Gefühl hab, das Resistenzen zu wenig in den Schutz einfließen. Meinem Melee hilft nen 60 Allresitem mit 400def wesentlich mehr als ein 6xx Rüstteil ohne Resis.

Der Rest wurd ja schon gesagt.
 
Also Schutz setzt sich zusammen aus Resistenzen und Rüstung. Wieso Ausweichchance nicht einberechnet wird? Ganz einfach: Es werden keine Primärstats (STR,DEX,VIT,INT) in die Schutzberechnung einbezogen, das heißt, dass man manche Items doch anziehen muss, um sie vergleichen zu können, da die gewonnen Rüstung und Ausweichchance durch Stärke und Geschick nicht mit einberechnet wird. Je nach dem, wieviele Resistenzen man vorher hatte bringen Resis mehr Schutz als Rüstung. Man beachte dabei, dass ein Punkt in eine spezifische Resistenz zwar auch Schutz bringt, dieser aber durch 6 geteilt wird.
 
bei mönch:
abgesehen davon, dass ich nicht sicher weiß ob dodge mit einbezogen wird oder nicht (dachte es wird einbezogen, aber das könnte auch von seize the initiative = armor bonus 100% dex), wird bei "protection" (= "schutz") irgend ein phantasiewert angezeigt. die hochgestackte singleresi wird nämlich nicht mitgezählt, bzw nur als einzelresi.
ansosnsten zählen zum "schutz":
armor, singleresis (wobei jede den selben einfluss hat) und alle resis.
 
Also Schutz setzt sich zusammen aus Resistenzen und Rüstung. Wieso Ausweichchance nicht einberechnet wird? Ganz einfach: Es werden keine Primärstats (STR,DEX,VIT,INT) in die Schutzberechnung einbezogen, das heißt, dass man manche Items doch anziehen muss, um sie vergleichen zu können, da die gewonnen Rüstung und Ausweichchance durch Stärke und Geschick nicht mit einberechnet wird. Je nach dem, wieviele Resistenzen man vorher hatte bringen Resis mehr Schutz als Rüstung. Man beachte dabei, dass ein Punkt in eine spezifische Resistenz zwar auch Schutz bringt, dieser aber durch 6 geteilt wird.

Das kann eigentlich nicht sein, denn bei mir wird mitunter auch eine Veränderung des Schutzes angezeigt, wenn ich Items mit Geschicklchkeit und/oder Intelligenz anlege. Da Geschicklichkeit aber ausschließlich die Ausweichchance erhöht, mussmuss zumindest dieses Attribut mit in die Berechnung einbezogen werden.
 
Zurück
Oben