• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sicher stehen eure Pets? bzw. Wie kriege ich meine Pets stark?

Wenn die bären keine option sind, würd ich entweder dire bats/spirit barrage mit phantasm nehmen. Allerdings könntest du auch die poison cloud mit lob blob bomb auf rechts legen und dafür nen anderen skill: spirit walk/grasp of the dead (der auch gut schaden macht)/ big bad voodoo oder auch die fetish army reinnehmen.
 
Wie kommst du ohne Mojo auf so eine hohe crit chance?

Ich hab sogar 30,5 cc ohne Mojo... Und meine Armschienen weisen diesen Stat momentan nichtmal auf... Also 35 % sind auch ohne Mojo locker drinn.

Ich spiele meinen WD momentan als DoT Doc mit Blockern.

4,3k Rüstung und ca 600@. Dazu Zombiemeister und Dschungelstärke und die Viechers stehen meistens wie eine Mauer.

Dazu hab ich noch zwischen Licht und Schatten, da mein Manaverbrauch eh nicht so hoch.

Als Skills habsch momentan Geistwandler, die Blocker und Umklammerung mit tastende Aale... Links Brandbombe mit springender Punkt und rechts die heissen Heuschrecken. Durch die normalen Mobs fliegt man damit. Elite dauert etwas länger, ist aber dafür auch sehr sicher.

Waffe ist nen günstigen Messerschmidts mit Sockel, da die DoT´s mit nem hohen Grundschaden ja auch stärker reinhauen. Wenn ich mir irgendwann nen Skorn leisten kann oder finde, sollte der Schaden nochmal deutlich steigen.

Ich hab mit den Skills viel rumprobiert und bin schlussendlich seit ner Weile so unterwegs. Seelenernte flog irgendwann wieder für den Geistwandler raus, da ich mit knapp 40k dps eigentlich keinen weiteren Schaden über skills brauche. Dann lieber nen panicbutton mit reinnehmen.
Tastende Aale kam irgendwann dazu, da ich nichts weiter sinnvolles gefunden habe, um die Heuschrecken neben dem Linkslick zu supporten. Die Bären fressen zuviel Mana ohne entsprechende Passive, ebenso die Säurewolke. Zombiewall macht netten Schaden, ist aber unflexibel aufgrund des hohen CD. Phantasma find ich persönlich überhaupt nicht gut, da krasser Manafresser.
 
Übrigens, wenn ihr noch ein Pet mehr wollt: Seit 1.0.4 hat das Schwert "Maximus" die Fähigkeit bei einem Angriff einen Dämon zu beschwören. Natürlich ist es ein dickes 2H-Schwert, was die Verzauberin tragen kann und Int ist auch drauf möglich ;)
 
Kann auch den Gidbin empfehlen.
Heute ausprobiert, der procct Fetische auf Schlag, man hat praktisch dauerhaft 2-4 Fetische an seiner Seite,
sorgt für Schaden und Sicherheit. Allerdings verliert man leider viel Schaden daurch,
dass nur 1 random stat drauf sein kann. Am besten dann nen Sockel um critdmg zu holen.
Dick Mana, Intellenz und MF sind auch noch drauf. DPS mit max. ~900 natürlich etwas mau,
aber ist nen recht billiges Teil mit dem man viel Spaß haben kann.
 
Ich habe ungelogen gerade einen von denen ins AH gestellt. Hätte ihn fast zerschrotet. Man verliert viel mehr DPS durch den wirklich überschaubaren DMG, als man durch 2-4 Fetische gewinnt. In meinen Augen ein total unbrauchbares Teil, das nur nostalgischen Wert hat ;)
 
danke für diesen thread, ich wollte das d2-feeling wieder aufkommen lassen und nen typischen summoner spielen.
in hölle mit grotten-equip dachte ich noch, das wird nix, doch ab lvl 60 und dem equip meines wizz war dieser char die beste entscheidung für mich seitdem es d3 gibt.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aRZYTU!aXd!abaccc
hiermit bin ich an einem tag durch inferno gerauscht und es war ein heidenspass.
da ich mit anderen chars inferno schon kennengelernt hatte, hab ich lieber auf volle defensive gesetzt.
was mir gerade bei den pets auffiel war, dass man vielleicht einmal an ner üblen elite- kombo gestorben ist, dieses jedoch IMMER beim 2ten versuch lag, obwohls fast schon aussichtslos aussah. ohne stabile pets ( und damit meine ich wirklich stabile, die z.b. die hammerfürsten überleben) wäre akt 4 kein spass gewesen.
die pets sind schnell und bleiben vor allem immer an fliehenden fernkämpfern dran.
mal abgesehn davon, dass der golem 6-stellige schläge samt betäubung (auch an bossen!) raushaut.

langer text, aber die freude darüber musste mal raus

edit nen tag später:
dmg war im multiplayer zu gering, also auf manareichtum umgeskillt und den regen auf grösseren einschlagsradius http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aRZYTU!bcU!aaZcZc .
auch super!^^ allerdings ab akt3 nicht solo zu empfehlen. pets sterben zu schnell (rüstung hab ich zu wenig, aber die teile sind unbezahlbar, wenn ich die stats auf gleichem niveau halten will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit dem Patch mit dem die Pets stärker wurden sterben sie eigentlich recht selten und könen sogar in Inferno Akt 4 mal was killen.

Meine Stats:
67k dps
67k life
2900 armor
res 620

Ich benutze die Blutsaugenden BEstien und den Raufbold mit
- Dschungelstärke
- Zombiemeister
- Zwischen Licht und Schatten
 
Zurück
Oben