• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sichert ihr euren battel.net acc?

Es sollte doch jeder den Wunsch haben, ausreichend vorzubeugen! Wenn der BNet Kundendienst Lust hätte, den Acc von jedem wiederherzustellen, würde keiner den Authenticator benötigen - oder?
Aber wie wollt ihr aufzeigen, dass vllt ein Handel vom Intruder initiiert war und nicht durch euch? Ihr bekommt wahrscheinlich den Acc wieder - verlorene Items aber nicht. *denk ich mal*

Mir gefällt der Authenticator im DIII design nich so ganz - was macht der weiße Button da?
product
 
was macht der weiße Button da?
Also wenn du den drückst, dann öffnet sich die Garage... :D
...
Da wird dann wohl ein Code generiert.
Besser der ist gleich blank, als das da "Was-weiß-ich" mit der Zeit abblättert :ugly:

Ansonsten kauf dir den von SC2: Blizzard Store
der sieht besser aus ;)
 
Ich trau dem KeySaver nicht :-/

Keine Lust auf son Ömmel immer nur um spielen zu können.
 
Vllt. steht auch das Release-Date auf dem Button und die haben das aus dem Bild entfernt ;) Beim SC2 und Blizzard-Token is der Button schwarz.. dann hätte ich den wahrscheinlich schon bestellt *g* Aber mit dem weißen Dingens - da kommt der mir nich ins Bett ^^
 
Ich habe meinen Acc mit dem mobile Authenticator verknüpft.

iPhone habe ich eh immer am Mann und so kommt definitiv niemand in den Bnet Acc um Persönliche Daten auszuspähen, etc... Der zeitliche Mehraufwand ist gering - das ist es mir wert.
 
Du wirst dann nach deinen persönlichen Daten bzw. deiner (bei der Registrierung) selbst gespeicherten Sicherheitsfrage gefragt - z.B. wie heist dein Hund oder deine Eltern oder wo wurdest du geboren etc. - das kann der Hacker ja schlecht wissen.

Ja, das ist klar, aber eben. Man könnte sich ja selber hacken, oder das Zeugs einem Freund geben, Hack vortäuschen und dann, wenn ja scheinbar alles wiederhergestellt wurde?...

@Thema, der D3 Authenticator gefällt mir jetzt auch nicht so. Vorallem, extra nochmals son sperriges Gerät, wenn man's als App haben kann? Wohl nur was, für jene, welche noch kein Smartphone haben.

Ahja, grundsätzlich noch, selbst wenn man kein PP Konto verbinden und kein Guthaben hat. Aufgrund der direkteren Verbindung von items/ingame Gold zu Echtgeld, ist wohl grundsätzlich die Gefahr für jeden reicheren Spielern, Ziel von Hackern zu werden und somit in den meisten Fällen diese zusätzliche Sicherheit zu empfehlen.
 
Du bezeichnest so ein kleines Ding mit maximal 10x5x2 cm als sperrig? ^^
Der liegt ganz gemütlich und sofort griffbereit auf meiner Tastatur und stört dort niemanden. :D

Hab ihn mir vor ner Zeit zugelegt und bin auf alle Fälle zufrieden.
 
Ich spielte bis vor ein paar Monaten noch WoW, und das seit Ger-Release. Da kommen ein paar Jährchen zussammen, aber ich habe nie so etwas wie einen Authenticator benutzt, und da ich all die Jahre nie gehackt wurde scheint es auch nicht nötig zu sein.

Ich bin fest davon überzeugt das sich mind. 90% der "geschädigten" Acc-Besitzer einen gehackten Account selbst zuzuschreiben haben.
 
Ich bin fest davon überzeugt das sich mind. 90% der "geschädigten" Acc-Besitzer einen gehackten Account selbst zuzuschreiben haben.
Natürlich sind die meisten zumindest indirekt selber Schuld daran ins Visier der Hacker geraten zu sein.

Solange man sich nicht als lohnendes Ziel präsentiert, muss man sich auch nicht besonders schützen.
Denn dann ist man nur ein potenzielles Ziel unter Millionen.

Schreibt man aber in allen channel was für ein über-Tier man ist und das man das absolute gosu-gear trägt, braucht man sich nicht wundern, wenn mal jmd vorbei schaut ;):p
 
wow accounts werden in den aller aller seltesten fällen gezielt gehackt, glaub mir. das zeug fangen sich die leute tatsächlich über mails oder internetseiten selber ein. da bin ich mir absolut sicher und spreche aus langjähriger erfahrung.
 
Sag ich ja :) Ich hatte viel viel Gold in Wow, das wussten auch viele auf meinem Server, und trotzdem hat mich nie wer gehackt.

Ich hab mein wow PW grade mal 3 mal geändert in den 5-7 Jahren (?) die es waren.
Du bist selbst immer noch dein bester Passwortschutz :)

Die meisten hacking-Opfer sind acc-sharer, das ist dann wohl eigenes Verschulden und die Leute können froh sein das Blizzard da so kulant ist.
Ich hörte sogar von Fällen in denen hacks inszeniert wurden, damit man das verlorene Gold quasi verdoppeln kann ...
 
Ich hörte sogar von Fällen in denen hacks inszeniert wurden, damit man das verlorene Gold quasi verdoppeln kann ...

gold wird von seiten blizzard nicht wieder hergestellt, das ist quatsch.


ich gehe sogar soweit und behaupte, dass gut equipte chars weniger häufig gehackt werden weil die leute entsprechend vorsichtiger sind. mit gehackten accounts verhält es sich halt genauso wie mit leuten die sich wundern das sie ständig viren auf dem pc haben. einfach mal 10 minuten hinsetzten und sich mit der thematik beschäftigen, hirn einschalten und schon ist man gegen die meisten angriffe gefeilt.
 
Ich denke auch ein langes, gescheites Passwort reicht vollkommen. Wenn man dann noch ein paar kleine Dinge berücksichtigt sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Den Authenti. würd ich mir nicht unbedingt kaufen zumal es den ja auch (soweit ich informiert bin) kostenlos als App gibt und ein Smartphone hat mittlerweile ja "fast" jeder. Als "nötig bzw. sicherer" seh ich ihn jetzt nicht an.

Ich halte mich an folgende kleine Regeln und hatte bisher auch keine Probleme.

wichtig
- kein Accountsharing
- Nicht an fremden PCs oder Internetcafes spielen!!!

weniger wichtig aber beachtenswert
- Tradeaccount und Spielaccount (bei D2)
- auf dubiose open Chatanfragen nicht reagieren.
- "nicht zu gierig sein bezügl. vermeintlichen Top Items zu
günstigen Preisen"
- immer misstrauisch sein und hinterfragen.
- Passwort regelmäßig ändern und lange "sichere"
Passwörter verwenden. (4 mal im Jahr jedes Quartal im Kalender markiert, kostet dann nur 2 Minuten und man hat wieder ein ruhiges Gewissen :))
 
gold wird von seiten blizzard nicht wieder hergestellt, das ist quatsch.

Ach echt?! Nunja, dann hatte meine Gilde wohl einfach 10x Glück, das beim hacken eines Offis und damit verbundener Abräumung der Gildenbank alles zurückerstattet wurde, genau wie mindestens 15 Member der Gilde über einen Zeitraum von vielleich 2 Jahren.

Ich denke du bist diesbezüglich nicht auf dem aktuellen Stand :) , das war gaaaanz gaaaanz früher mal so wie du es beschreibst.
 
oje, das passiert mir bei wow inzwischen öffters, dass ich nichtmehr auf den aktuellen stand bin. nalja meine goldenen zeiten sind vorbei...*seufts*
nein warte, blizz ändert einfach zuviel, jetzt hab ichs! ;)
 
Also ich wurde schon mal gehackt. Das Problem ist ,dass man auf JEDEN Fall unterschiedliche Passwörter für alles was man tut verwendet. Besonders Email-Konto und Spiele Accounts , Ebay und Paypal. Viel wichtiger als der B.net Acc ist der Email-Acc . Darüber wurde bei mir immer wieder schaden angerichtet. Meiner Meinung nach sollte man Passwörter auch mal 2-3 Monate ändern. Es kann sein ,dass Hacker Zugriff auf den Acc haben , aber erst zuschlagen , wenn es lukrativ wird.
 
Fakt ist man sollte nicht überall das gleiche Passwort haben!
Dies könnte fatal enden...
Habe mir auch diesen Authentifikator als App fürs eifön geholt und eingerichtet, find es ist eine gute Sache und wenn man dazu ein langes Passwort mit Zahlen/Sonderzeichen benutzt sollte der Account recht sicher sein. Eine 100%ige Sicherheit gibts leider nicht!
Man sollte auch, sofern man als Browser Firefox benutzt darauf achten seine wichtigen Passwörter nicht zu speichen, es ist nämlich möglich über die Optionen alle gespeicherten PW auszulesen, dies ist auf eine Seite eine gute Sache aber sollte man unberchtigten Zugriff auf seinen Rechner haben, wäre das auch nicht so gut!
Wir alle müssen halt doch das meiste noch selbst in die Hand nehmen und gewisse Regeln einhalten dann klappt auch das mit der Sicherheit :)

Und leider stimmt auch diese These, dass 90% der gehackten selber Schuld sind, sei es nur durch Unachtsamkeit oder falsches Vertrauen, es muss im Onlinebereich alles hinterfragt werden --> mein Tipp

gruss
Cupra
 
Hab mir dank euch eben die App für mein Android runtergeladen und installiert. Ich denke, das ist 'ne sichere Sache. Man sollte halt nur sein Handy nicht verlieren/geklaut bekommen, sonst wirds schwierig mit der Anmeldung in Battle.net. Da hat der Hardware-Authentifikator durchaus seinen Vorteil.
Mal sehen, vielleicht schaff ich mir den irgendwann auch noch an.

Greetz Connaught
 
Kannst ihn dir ja durch das D3 Auktionshaus "verdienen" :-)
 
könnt ihr mir eine kleine einschätzung geben bzg des zeitverlustes beim anmelden?! also ohne vs. mit authentificator? wie lange ist der code?
geht die verbindung bei handys übers netz oder mobile-internet(also auch wlan)?
 
Zurück
Oben