• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sichert ihr euren battel.net acc?

@Widowmaker:
Kannst in der Battle.net Accountverwaltung einstellen dass du nur nach dem Authenticator gefragt wirst wenn,
a) Du deinen Ort des Logins gewechselt hast, IP aus anderem Ort oder sonswie deine Logininformationen sich geändert haben (glaub die PC-Konfig fließt da auch mit ein oder so... wies genau läuft gibt Blizz nich preis, wahrscheinlich um das aushebeln dieser Funktion zu verhindern)
oder
b) du länger als eine Woche keinen Code mehr aufgrund von a) eingeben musstest.

Heißt: Maximal einmal pro Woche Code eingeben solang sich an deinem "einloggverhalten" nichts ändert.

das Passwort d0g000000000000000000000000000000000000000001

ist genauso sicher wie qhklshgalhsefhmercoetuväsdy.-seumvtujcthjkjrä,
das sollte man auch bedenke
Nicht ganz. Durch die zwei Sonderzeichen im zweiten Passwort ist es noch sicherer, da mehr Zeichen pro Stelle zur Verfügung stehen. Aber das selbe Prinzip spricht auch der von mir gepostete Comic an: Uns wurde angelernt Passwörter zu nutzen die schwer zu merken aber für Computer leicht zu erraten sind, anstatt solcher die leicht zu merken aber schwer zu erraten sind.
 
Hab die iPhone App. Zwar nervig jedes mal sich n Code zu generieren, aber dafür geht auch nix mehr schief :D Außerm werd ich mich dann eh wohl nur 2-3 mal pro Tag einloggen, da kann ich die 5 Sekunden verkraften ;)
 
95% der sogenannten Hacks sind meines wissens nach nur Leute, welche auf sehr, sehr schlechte Tricks reinfallen.

letzte woche in wow:
Billzarad: Blizzard(gamemaster): Sie benutzen ein nicht genehmigtes Addon, bitte loggen sie sich auf ">>schlechte fake site (mit .tk am ende)<<" mit ihren Account daten ein!


also wer darauf reinfällt ist echt doof, nur leider tun es sehr viele :(


es gibt noch tausend andere Methoden und wer das glaubt ist einfach nur ein (sorry für den Ausdruck) Idiot..


mich haben auch schon dutzende Leute bei Steam angeschrieben und mich versucht zu überreden, dass ich ihnen meine account daten gebe oder mich wo einlogge.


naja, um auf den Schutz des Accounts zurück zu kommen...
ein sicheres Passwort mit mindestens 8 Zeichen (mind. 1 Ziffer, mind. 1 Sonderzeichen sowie Groß- und kleinschreibung) ist schonmal sehr gut. Ich benutze zusätzlich noch den authenticator mit Hilfe meines Smartphones.

Mein Account kann eigentlich nurnoch durch eigene Dummheit abhanden kommen :)
 
Wenn ihr euren echten Namen im Acc angegeben habt und er geknackt wird, könnt ihr einfach Blizzard nen Scan eures Personalausweises zukommen lassen und schon ist euer Acc wieder in eurem Besitz.
 
Ein Authenticator lohnt sich auf jedenfall, ob Schlüsselanhänger oder App ist egal.

Die Aussage das Virenscanner nicht viel bringen ist Schwachsinn. Auch bei vertrauenswürdigen Seiten kann sich mal Schadsoftware einschleichen. Phishing Seiten sehen meistens 99% so aus wie das Original, das merkt man auch nicht immer.
Zumindest ein Freeware Scanner wie Avast! sollte auf jeden Rechner!

Wichtig sind natürlich auch sichere Passwörter, wer keine Lust hat sich für 100 Accounts seine Daten zu merken dem kann ich das Tool "KeePass 2" empfehlen. In einer Datenbank speichert man alle Daten zu den Accounts und verschlüsselt diese. Mit einem Master Passwort kann man die Datenbank aufrufen und sich auf Seiten sogar per Tastenkombination automatisch einloggen. Natürlich sollte auch das Master Passwort sicher sein. Mit der Portable Version hat man seine Passwörter auch immer dabei.

Software, vor allem Browser, Flash etc. sollte man aktuell halten da mit jeder neuen Version Sicherheitslücken geschlossen werden.

Und das beste um den Account zu schützen ist: Hirn
- Wenn man sich irgentwo einloggt immer kontrollieren ob die URL stimmt.
- E-Mail Absender kontrollieren. Vor allem wenn Beta Tests laufen kommen gefakte Einladungen die euch dazu bringen sollen auf Phishing Seiten eure Daten einzugeben.
- Generell gucken was man anklickt.


lg
Quabb
 
Noch eine Ergänzung zu dem was Quabb gesagt hat:
Wenn ihr ne Mail bekommt wo drin steht ihr sollt euch in euren Battle.net Account einloggen mit nem Link drunter, benutzt diesen nicht. Geht generell, auch wenn die Mail noch so vertrauenswürdig aussieht von Hand auf eu.battle.net und loggt euch dort ein.

@SoFar: Solange es nur um die Spiele mit den Characteren und Items geht ist das ja ok, wenn man so da ran geht. Letztlich ist es immer eine Frage des Risikos in wie weit sich höherer Aufwand lohnt um dieses zu minimieren. Wenn nun aber auch Kontodaten bzw. ein PayPal Account verknüpft sind, dann geht es schon um ein bisserl mehr als nur Items. Im schlimmsten Fall kostet dass dann bares Geld. Da lohnt es sich dann vielleicht doch den etwas höheren Aufwand für in Kauf zu nehmen.

Wobei es auch eine gute Frage ist, wer letztlich verantwortlich ist für die regulierung eines Schadens durch einen gehackten Account. Mir wurde mein PayPal Account mal direkt gehackt, da wars kein Problem. PayPal angeschrieben, ne Woche später wars Geld wieder da. Was nun aber wenn der Blizz Account gehackt wird und darüber einkäufe per PayPal getätigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal bezüglich dieses Authenticators. mag ein super teil zur accountsicherung sein, hat aber auch echt extreme Schattenseiten. ihr müsst zum einen ständig euer handy parat haben, habt ihr das mal nicht, weil es z.B. grade woanders liegt habt ihr direkt ein problem und könnt spielen für den tag knicken. vorallem aber ist es in situationen blöd in den eure internetverbindung abbrecht. geschieht dies z.B. während eines Bosskampfes oder Duells, müsst ihr euch schnell wieder einloggen. im falle des authenticators geht dadurch viel kostbare zeit verloren. hab damit persönlich erfahrung gemacht, kann echt ziemlich ätzend sein!


das sollte aber nur ein problem sein, wenn man die option aktiviert hat, dass man wirklich bei jedem login den code eingeben muss. blizzard vergleicht doch inzwischen schon di ip.. wenn du dich immer von derselben aus einloggst, hast du kein problem und musst den code nur beim ersten mal eingeben.
ich habe mir den authenticator zumindest über mein smartphone auch zugelegt und eingerichtet... aber auch nur weil es kostenlos ist. das gerät für ein paar euro würde ich mir dann doch auch nicht kaufen.
 
Also ich hatte mal den Mobile Authenticator drin. Nachdem ich mit WoW Aufgehört hatte habe ich diesen von meinem iPod gelöscht, was ein ziemlich fataler fehler war. Weil man nur genau diese Version des Authenticators verwenden kann um sich einzuloggen. Als ich nun letztens mich mal wieder auf meinen Battle.Net-Account einloggen wollte ging dies nicht. Dann musst ich eine Kopie meines Persos an den Blizzard Support senden damit Sie entfernen.
Dies hat auch obwohl es Sonntag war wunderbar und schnell geklappt.

Ich kann den Authenticator aber nur jeden empfehlen. Aber Investiert am besten das Geld un kauft den für euer Schlüssel Band oder ähnliches damit ihr nicht das selbe Problem bekommt wie ich ^^
 
jaja das battelnet :p
extra Geld investieren um meinen acc zu schützen ist es mir nicht wert aber denke der kostenlose Authenticator fürs Handy hat nen Versuch verdient.

€:schöner spampost für die 700^^
 
Zurück
Oben