• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie sieht bei euch flüssiges Spielen aus?

Xanth

Member
Registriert
1 April 2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

da ich vor ein paar Tagen eine halbwegs brauchbare Waffe gefunden habe, hab ich mich mit meinem Barb in Akt1 Inferno gewagt. Da farme ich jetzt halt.
Das geht auch im Großen und Ganzen ganz gut.
Nur, daß ich ab und zu (gezwungenermaßen) einen gewissen Leerlauf habe.
Soll heißen, ich lauf halt so rum und mach die normalen Gegner platt. Geht eigentlich ganz gut, nur ab und zu brauch ich halt den Skill Schmerzen unterdrücken.
Wenn dann Champs/Bossmobs kommen, sieht das so aus:
Schmerzen unterdrücken aktivieren, mit Sprung ab in die Mitte des Mobs, Erdbeben zünden, Berserker zünden und wirbeln. Die allermeisten Mobs sind dann in 1 bis 2 Sekunden tot. Nur dann gehts halt los, daß ich warten muß, bis Erdbeben und Berserker wieder zur Verfügung stehen für den nächsten Bossmob.
Das kann dann auch schon vorkommen, daß ich mich an einen sicheren Platz stelle und halt einfach dumm rumstehe, bis das wieder parat ist.
Wiegesagt, fünktioniert eigentlich sehr gut bis auf ein paarmal sterben, aber das ist im Rahmen.
Nur die Wartezeit zwischen den Mobs stört mich bissl.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist.
Lauft ihr in einer Tour durch und killt einen Boss/Champ-Mob nach dem anderen ohne groß warten zu müssen bzw. geht das in Inferno überhaupt? Und wenn ja, mit welcher Skillung? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß ich mit einer anderen Skillung genug Schaden mache. Der ist momentan mit einer (leider langsamen Zweihandwaffe) bei etwa 25000. Resis sind bei ca 200 alle.
Also, wie ist das bei euch? Geht das alles auch flüssiger und wenn ja, wie?
Danke schonmal
Viele Grüße
Xanth
 
Naja da kann man dir auf deinen Post momentan nur generell antworten. Klar geht das komplett flüssig auf Inferno. Ca. ne Stunde komplett A3 mit sämtlichen Nebendungeons ist durchaus drin. Ist aber alles dann eine reine Gearfrage.

Ohne genauere Details ists auch schwer hier zu helfen, wobei wenn ich das so lese gehts bei dir erstmal darum dein Gear zu pimpen. Ob da jetzt natürlich Anfang Inferno mit Müllgear irgendeine 2h Waffevariante auch so sinnvoll ist kann ich nicht wirklich beurteilen.
Da sollen sich vielleicht mal Leute äussern die Ahnung von einer 2H Skillung haben..

Vielleicht durchaus auch empfehlenswert sich mal ein paar Guides reinzuziehen....
 
Ich lauf mit meinem Baba beim Farmen einfach durch A1 durch und schnetzel alles so wie es kommt nieder. Problematisch wird es gelegentlich bei fiesen Doppelpacks (sehr selten) Habe aber auch um einiges bessere Stats als du (35k DPS 800 LoH 500@ 6k Armor 40k HP 250% MF). Geht sehr schnell und flüssig durch. Besonders A1 ist nicht so schwer. Poste uns doch mal deinen Skillbuild
 
ganz einfach: dein gear reicht nicht aus für akt 1 inf. verbesser das und beschäftige dich mit einer ordentlichen skillung. bersi + erdbeben + wirbeln kann schonmal nicht gut sein.
 
danke schonmal :-)

Ja, daß mein Gear nicht das Beste ist, weiß ich.
Liegt daran, daß ich nur selffound und ohne AH spiele.
Einhandwaffe hab ich noch keine vernünftige gefunden.
Meine Zweihandwaffe hat um die 930 DPS, +120 Stärke und
+50 Prozent Critschaden. Leider halt nur 0,9 Angriffe pro Sekunde.
Die Werte des ganzen Barbs, die ich grad im Kopf habe, sind:
Critchance 34 %
Critschaden +230%
Resis wiegesagt um die 200
Leben 22000
Rüstung gute 4000
die anderen Werte weiß ich jetzt grad nicht.
Aber die Aussage, daß es auch flüssig geht, genügt mir schon. Dann werd ich wohl weiter schauen, mein Gear zu verbessern.
Geht zwar langsam, aber es geht :-)
 
Hi,

ich habe damals Akt 1 mit 9K DPS durchgespielt, am Schaden mangelt es also absolut nicht.

Hier der 2-Handbuild, mit dem ich gespielt habe:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Spielweise, ganz kurz:

> Reinspringen (3 Sek Godmode durch Rüsse)
> Raserei & Revanche
> Ignore Pain (7 Sek Godmode)
> Raserei & Revanche
> Auf der Stelle oder aus dem Mob herausspringen (3 Sek Godmode durch Rüsse)

Bei Bossen gehst du genauso vor, nur, dass du dabei den Berserker zündest.
In den 15 Sekunden Berserker, wovon du 13 Sekunden quasi unverwundbar bist solltest du mit 25K Grund-DpS eigentlich so ziemlich jedes Bosspack niedernuken können.

Die Passivs geben dir das rundum sorglos Def-Paket - deine größte Baustelle, denke ich.

Generelles zum Inferno-Startequip:

Life on Hit: 900+ auf einer 2-Hand mit Stärke, Vita und knapp 900 DpS gibt es für ein Apfel und ein Ei - vorzugweise nimmst du ein schwert, das ist am Schnellsten und liefert so am meisten LoH.

Rüsse: Allresi, Str, Vita, +Armor - mehr brauchst du in Akt1 eigentlich nicht.

Das teure Zeug kommt dann für die späteren Akte. :-)

[edit] Ok, habe gerade gelesen, dass du selffound spielst...dann ignorier den Apfel und das Ei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lauf mit meinem Baba beim Farmen einfach durch A1 durch und schnetzel alles so wie es kommt nieder. Problematisch wird es gelegentlich bei fiesen Doppelpacks (sehr selten) Habe aber auch um einiges bessere Stats als du (35k DPS 800 LoH 500@ 6k Armor 40k HP 250% MF). Geht sehr schnell und flüssig durch. Besonders A1 ist nicht so schwer. Poste uns doch mal deinen Skillbuild

Mein Skillbild ist folgender:
Barbar - Spielguide - Diablo III

ganz einfach: dein gear reicht nicht aus für akt 1 inf. verbesser das und beschäftige dich mit einer ordentlichen skillung. bersi + erdbeben + wirbeln kann schonmal nicht gut sein.

Warum nicht und was soll ich Deiner Meinung nach wechseln?

bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Erdbeben + Bersi ist halt wirklich sehr Cooldown lastig, vor allem brauchst du besseres Equip, aber das kommt ja nach und nach, von der Skillung her ist Loonies-Variante sicher ganz gut. Wenn du weiterhin mit Erdbeben und Berserker spielen willst würd ich folgende kleine Veränderungen vorschlagen:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Triumph als Rune bringts nicht so, vor allem gegen Elite relativ nutzlos, Axtwurf gibt die beste DPS. Wirbelwind würde ich rausschmeißen, dürfte dir eh nicht viel bringen, vor allem gegen Elite ist mit der Skillung da die Wut viel zu schnell weg, stattdessen Revanche rein, um dich ab und zu heilen zu können, macht außerdem noch ganz gut Schaden, mit Provokation löst es auch häufiger aus. Bei den passiven würde ich noch Unversöhnlich gegen ein Rüstungspassiv tauschen, denn dieses Passiv bringt dir nicht allzuviel (vor allem ohne Wirbelwind) und mehr Rüstung und damit weniger Schaden ist immer gut. Irgendwann würd ich auch noch Erdbeben rausnehmen und z.B. gegen Kriegsschrei tauschen mit einer passenden Rune (mehr Leben im Moment oder wenn du mehr Resis hast, die Rune mit mehr Resis).
 
@ all

vielen Dank für eure Tipps,

werde heute abend mal die genannten Skillungen ausprobieren.
Mal schauen, was dann so geht und wie sich das dann spielt :-)

Viele Grüße
Xanth
 
Ja, Erdbeben + Bersi ist halt wirklich sehr Cooldown lastig, vor allem brauchst du besseres Equip, aber das kommt ja nach und nach, von der Skillung her ist Loonies-Variante sicher ganz gut. Wenn du weiterhin mit Erdbeben und Berserker spielen willst würd ich folgende kleine Veränderungen vorschlagen:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Triumph als Rune bringts nicht so, vor allem gegen Elite relativ nutzlos, Axtwurf gibt die beste DPS. Wirbelwind würde ich rausschmeißen, dürfte dir eh nicht viel bringen, vor allem gegen Elite ist mit der Skillung da die Wut viel zu schnell weg, stattdessen Revanche rein, um dich ab und zu heilen zu können, macht außerdem noch ganz gut Schaden, mit Provokation löst es auch häufiger aus. Bei den passiven würde ich noch Unversöhnlich gegen ein Rüstungspassiv tauschen, denn dieses Passiv bringt dir nicht allzuviel (vor allem ohne Wirbelwind) und mehr Rüstung und damit weniger Schaden ist immer gut. Irgendwann würd ich auch noch Erdbeben rausnehmen und z.B. gegen Kriegsschrei tauschen mit einer passenden Rune (mehr Leben im Moment oder wenn du mehr Resis hast, die Rune mit mehr Resis).

Guten Morgen ihr Freizeitbarbaren,

so, ich hab jetzt u.a. WW rausgeschmissen und durch Revanche ersetzt. Danke nochmal für den Tipp. Seitdem spielt es sich deutlich entspannter. Und mit der Stunde für den allseits bekannten Akt 1 Farmrun (der bei den schwärenden Wäldern beginnt) komme ich jetzt auch ganz gut hin. Gestern ist dann noch eine Axt gefallen (hab sie noch nicht getestet), die mich zu einer Frage nach eurer Meinung führt:

Hier erstmal mein aktueller Stinker:

Stinker - Community - Diablo III

die Axt, die der da hat, das is die von gestern, vorher hab ich mit Einhandaxt und Schild gespielt:

Die Stats davon waren:
Axt: 630 DPS, Angriffe pro Sekunde 1.2 , + ca 130% Critschaden (mit Stein), 2,9 LL.
Das Schild hatte 1030 Def, +8,5 Critchance und 84 Stärke.

Also, nun meine Frage, was würdet ihr zukünftig verwenden,
die dicke Zweihandaxt, die ja sehr langsam ist, dafür aber massig Vita hat (macht laut Screen einen Unterschied von 13000 Leben), massig Schaden macht (laut Screen ein Unterschied von 9000 Schaden) und auch ein LL, das nicht das schlechteste ist oder wieder zu der alten Kombination wechseln, die mir die ganzen Critsachen gibt, dafür aber vieeeeel weniger Leben und Schaden?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :confused:
 
Zurück
Oben