• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sieht das optimale Ninja Equip aus?

40/15 oder Ohm ist im diesem Fall ziemlich identisch. Eine Lo Rune dürfte mehr bringen, das hängt aber auch vom restlichen Equipment und den Stats ab. Je mehr Schaden du sowieso schon hast desto besser wird die Lo. Du kannst das ja mal posten mit was der Char so rumläuft, man kann da wohl von einer Forty und so weiter ausgehen ;).

Ein Death ist davon abgesehen normal besser als eine Klaue, wobei die Rare Klaue hier wegen dem AR trotzdem interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen einem Jmod () und nem Phönix sind ganze 240 ed (ich geh mal vom Optimalfall aus) und den Feuersturm Trigger hat man ja bereits durch den Torch, hat jemand mal ausgerechnet, ob der Jmod schadenstechnisch wirklich vor dem Phönix liegt?

40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern vs 5% Chance bei der Torch.
Und: Phoenix Trigger unterbrechen deinen Angriff bzw haben ein Delay => Phoenix kann auf einer Ninja absoult nichts. (Außer vielleicht absichtlich Games crashen, aber selbst da würde ich auf Java mit 1.12 Torch mit Fury spamen setzen)

Und bevor jetzt ein "Ja, aber..." kommt, ich hab mir mal den Spaß gemacht und ein Phoenix auf einer Ninja im Aufbau (Equip nicht so schlecht, lvl jedoch sehr gering) ausprobiert. Selbst die erste Runde Fallen im Blutmoor hell sind eine Qual weil du bei 5 fpa einfach gefühlt immer den Trigger hast.
 
und den Feuersturm Trigger hat man ja bereits durch den Torch

Das sind unterschiedliche Feuerstürme. Der auf der Torch ist der Feuersturm Diablos und unterbricht den Angriff nicht, der auf Phönix ist der Feuersturm (Skill) des Druiden und unterbricht den Angriff.

Daher:
Toch :top:
Phönix :ugly:

Phönix kann nichts. Beim Schild sollte man aber die unspektakuläre Lanzenwache nicht vergessen. Block ist damit zwar zum vergessen, aber das hat eine Ninja meiner Ansicht nach dank Schattenmantel und Blockern auch nicht nötig. Das Teil bietet neben netten Beigaben wie 50 Leben und freiem Sockel (von Larzuk) noch 20 DS, also quasi wie eine Lo-Rune zum Low-Preis.


wie sieht das beim Klingenwächter aus? Verbrauchen diese auch Dura?
Kurz und knapp: Ja.

/edit:
Hmm... im Alter lässt halt das Gedächtnis nach. Nur Klingenschild beansprucht die Waffenhaltbarkeit, der Klingenwächter nicht. Ändert allerdings nichts daran, daß der Skill scheiße ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
40/15 oder Ohm ist im diesem Fall ziemlich identisch. Eine Lo Rune dürfte mehr bringen, das hängt aber auch vom restlichen Equipment und den Stats ab. Je mehr Schaden du sowieso schon hast desto besser wird die Lo. Du kannst das ja mal posten mit was der Char so rumläuft, man kann da wohl von einer Forty und so weiter ausgehen ;).

Ein Death ist davon abgesehen normal besser als eine Klaue, wobei die Rare Klaue hier wegen dem AR trotzdem interessant ist.

Death wäre schadenstechnisch trotz Lo Sockelung in der Klaue vorne? Was ist mit den ca. 22% CS und 13x% Ed der Klauenmastery? :read: (Forti vorhanden)

Danke an alle schon mal, die Fragen bzgl. Dura und Phönix haben sich damit erledigt. :hy:
 
Ohne deine Ausrüstung und Stats zu kennen, kann dir das niemand exakt sagen. Der reine Basisschaden von Death ist natürlich höher als der der Klaue, aber ich würde wegen AR und den Boni von Klauenbeherrschung pauschal eher zu der Klaue greifen. Death hat DS, was nützlicher als CS ist, wenn schon DS auf der Ausrüstung vorhanden ist, weil beide Eigenschaften alternierend verrechnet werden.

Am besten rechnest du einfach mal selbst, Calcs gibt's hier:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
 
Ich habe hier vor zwei Monaten oder so mal einen Thread zur Ninja eröffnet in dem Death vs Chaos rauf und runter gerechnet wurde. Death hat neben viel DS auch noch viel CB. CM ist natürlich ein Vorteil der Klaue, aber:

1. Mit Forty, hoher Str/Dex Stattung und einem Machter kommst du auf OffED Werte von 700-900% - da reißen es 130 von Klauenbeherrschung nicht mehr so raus.
2. Trägt man normal ein Highlords und Blutreiter wodurch CS immer weniger interessant wird. Mit Death und den beiden genannten kommst du auf 90% DS.
3. Kann man bei Death die Skillpunkte für die CM woanders reinhauen, Schadenstechnisch z.B. Venom, oder einem gemaxten Schattenmeister oder was auch immer.

Klauen haben den Vorteil von Staffmods (+3 BF muss man aber auch mal haben) die den Schadensvorteil von Death davon abgesehen auch nicht ausgleichen. Der größere Vorteil ist die AR. Die % Erhöhung von CM wirkt zwar nicht (warum auch immer), aber da Dex eben auch den Schaden erhöht kann man bei Klauen Dex statt Str überstatten wodurch man weniger AR Probleme hat. Wie groß der Vorteil hier ist hängt auch vom Schild ab (Str Anfodnerung, maxblock oder nicht) und generell davon ob man überstatten will. Insgesamt wird man auf jeden Fall irgendwoher % AR Bonus benötigen - also Dämonenglied und evtl. Aldurs Rüstung + Stiefel. Eine Eth (oder Jah ;)) in der Waffe macht sich auch gut.
 
+3 BF bedeutet +24dam (min und max), und sooo viel weniger %ed bietet chaos ja auch nicht... ist aber schlußendlich auch ein wenig ne philosophiefrage, ich würde in 90% der fälle eine klaue vorziehen, aber das hat mit spielstil, modus und verfügbaren items zu tun
mfg

Ciao
Seisset
 
Der Grundschaden einer Death Waffe ist auch höher, damit gleicht man das +3 BF schon in etwa aus. Dazu kommt der hohe DS und CB.

Stimmt aber, letztlich ist es nicht zuletzt eine Stylefrage. Wobei man ein ätherisches Death halt auch woanders verwenden kann, ein ätherisches Chaos nicht :).
 
Wäre denn ein Grief nicht auch sinnvoll? Einhandwaffe mit bis zu ~480? Schaden. Oder wirkt der +Schaden nicht auf den Skill?
 
Genau so ist es, der + Schaden wirkt schlicht und einfach nicht.
 
Der Grundschaden einer Death Waffe ist auch höher, damit gleicht man das +3 BF

das wage ich mal zu bezweifeln, im nicht ätherischen zustand hat nen scheren suwayyah 45,5avdam, am weitesten von den möglichen death-kandidaten entfleucht da ne ettin mit 49,5avdam... ich habe das gefühl, das immer noch sehr viele der meinung sind, klauen haben irgendwie nen popelschaden wie schlagstäbe :ugly:
mfg

Ciao
Seisset
 
Und manche meinen glaub ich immer noch, Death hätte nur popelige 290-340ed :p

Eth Suwayyah: 58-78
--315ed--> 240-323 (ø281.5) --3/4-Malus--> ø211

Eth Ettin-Axt: 49-99
--342ed--> 216-437 (ø326.5) --3/4-Malus--> ø244.5

Mal mit den durchschnittlichen ED-Werten gerechnet. 33.5 > 24, +3 BF wird also mehr als ausgeglichen.

Würde allerdings trotzdem keine Ninja mit Death spielen wollen. Nicht aus Stylegründen, sondern einfach deshalb, weil die AR-Probleme mit Death, bzw. die Opfer die man beim Equip bringen muss um diese auszugleichen, eklig sind. Es fehlen halt die 500 Punkte in Geschicklichkeit. ;)
 
wir verlieren also 9,5 dam, wir können jetzt gerne weiterrechnen wieviel ow-ed wir brauchen um das zusätzliche %ed von CM reinzukriegen, ob wir durch weitere +skills auf der klaue das nicht wiede reinkriegen, und wie jetzt der schaden von Fo und comboblitz gegenüber der Gletschernadel ist, das cb und ds gegen magiedam und ow wirken, die statvergabe... wie gesagt, es ist eine leicht akademische frage, aber bevor ich mich da jetzt verkrieche:

ja, ich habs daumen mal pi falsch geschätzt, danke für die korrektur ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Da der Waffenschaden nur zu 3/4 auf BF angerechnet wird verliert man effektiv direkt in etwa garkeinen Schaden. Aber DS und CB von Death hauen halt rein.
 
Waffe: eth 300ed fools 2sks 3bf 2sox kriegsfaust
Schild: Jmod, 40ed/15max x4
Gurt: je nachdem was man braucht, Dungo/Ohrkette/Krankes Rare etc.
Rüstung: Forty
Gloves: Hände auflegen
Boots: upped Gores
Amu: imho LH
Ringe: nach Bedarf (-> BK ;D)

zweitslot ofc massiv cta :ugly:

Merc mit Pride, dazu eth Forty und eth Andy ^^

Würde ich zumindest meinen :)
Auf Waffe bringt 450% ED mehr als Fools, dafür darf es dann auch gerne mit ITD sein. Schild war Lanzenwache vor Phoenix, zumindest wenn man nicht gerade mit Death spielen möchte. Als Gurt dann TG, auf den Kopf ein mieses Krönchen mit den üblichen Verdächtigen (Skills, Sockel, Stats und wenn es denn sein mus auch Resis), Ring Raven und Dualleech (ich weiß, CnbF brauchen wir nicht, aber mit ist einfach angenehmer, wer will kann aber auch mit BK rumrennen).

Falls es wen noch interessiert: Vierl Schaden, der Sinn sei mal dahingestellt.
 
Da geht es aber vorwiegend um den Screendamage, da auf DS weitesgehend verzichtet wird (nur CM) und Sachen wie AR werden halt auch außer Acht gelassen. Meine Assa ist momentan Lvl 84 -> ohne Fools 2,x k Ar mit 13,x k, was ja quasi purer Damage ist.
 
Der Link war eher rein informativ, deshalb sei der Sinn ja auch einfach mal dahingestellt ;)
 
Waffe: eth 300ed fools 2sks 3bf 2sox kriegsfaust
Schild: Jmod, 40ed/15max x4
Gurt: je nachdem was man braucht, Dungo/Ohrkette/Krankes Rare etc.
Rüstung: Forty
Gloves: Hände auflegen
Boots: upped Gores
Amu: imho LH
Ringe: nach Bedarf (-> BK ;D)

zweitslot ofc massiv cta :ugly:

Merc mit Pride, dazu eth Forty und eth Andy ^^

Würde ich zumindest meinen :)

Ich habe jetzt mal paar Rechnungen angestellt und imho sollte es so aussehen:

300Ed Eth Foolsmod 2 Lo Warfist (kann man drüber streiten, aber der AR Boost ist einfach "pervers", habe jetzt auch noch ne halbwegs realistische Variante genommen)
Für reinen Prolldamage: Phönix 400 ed oder eben 4 soxx Monarch 160ed 36 dex (4x 40/9)
Helm: Guilli 40/9 ed dex
Gurt: Arach (Skill!)
Rüstung: Forti
Gloves: Wieder Prolldamage: Steelrend 60/20
Boots: Gore
Amu: Highlords
Ringe: BK/Raven; 2x BK

Inventar:
Torch 20/xx; Anni 20/xx; 9x Trapskiller 4 max; 10x 4max/40 Ar

Das sollte soweit das schadenstechnische Optimum sein. Evtl. bringen 30ed/9str/9dex/xx ar Jools mehr, aber ich wollte _halbwegs_ im Bereich des realistischen bleiben.

MfG
 
Zurück
Oben