• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sieht das optimale Ninja Equip aus?

Wenn du noch den unsinnigen Vorschlag Phönix rauseditierst, könnte es schadenstechnisch optimales Ninjaequip sein. Solches ist mit Phönix definitiv nicht möglich. Der große Vorteil der konstanten 5 fpa pro Wurf wird durch diesen Schild zerstört. Wie schon mehrfach im Thread erwähnt unterbricht der Feuersturm den Angriff und man richtet eine ganze Weile gar keinen Schaden an.
 
Da fehlt dir aber Leech was nicht sonderlich angenehm ist (am einfachsten über einen Ring einzuholen). Rein vom Schaden her sind LoH vor Rends, Schild nimmst du Lanzenwache und als Kopf dafür einen Reif mit Skills und so (DS von Gulli brauchst du dann nicht mehr, schaut außerdem auch besser aus).
Als Jools wären 18/18er übrigens Optimum, ist aber noch weniger realistisch...
 
Da fehlt dir aber Leech was nicht sonderlich angenehm ist (am einfachsten über einen Ring einzuholen). Rein vom Schaden her sind LoH vor Rends, Schild nimmst du Lanzenwache und als Kopf dafür einen Reif mit Skills und so (DS von Gulli brauchst du dann nicht mehr, schaut außerdem auch besser aus).
Als Jools wären 18/18er übrigens Optimum, ist aber noch weniger realistisch...

Mir gings jetzt auch um Pvp Schaden, hätte ich vllt. dazu schreiben sollen. Was sind denn 18/18er?

Die Option mit Lanzenwache und Rare Circ find ich interessant, aber irgendwie glaube ich, dass 4 Soxx Monarch 160ed/36dex+Guilli 40/9 besser ist. Werde das mal durchrechnen.

/edit "besser" vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:angel:

18/18er sind rare Jools mit +18 zu MinDam ud +18 zu MaxDam.

Im PvP wirst du nicht Dex-as-Dex-can rumlaufen wollen sondern schon etwas Vita statten, dementsprechend ist %ED natürlich relativ stärker und als Schild wäre eines mit Blockeigenschaften schon ganz praktisch. Allgemein ist eine Ninja aber nicht wirklich PvP-tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:angel:

18/18er sind rare Jools mit +18 zu MinDam ud +18 zu MaxDam.

Im PvP wirst du nicht Dex-as-Dex-can rumlaufen wollen sondern schon etwas Vita statten, dementsprechend ist %ED natürlich relativ stärker und als Schild wäre eines mit Blockeigenschaften schon ganz praktisch. Allgemein ist eine Ninja aber nicht wirklich PvP-tauglich.

Ist jetzt auch nicht für was ernsthaftes gedacht, spielen "Freundeskreis"-intern (was virtuelle Freunde mit einschleißt) und gehen uns gegenseitig mit "Funbuilds" auf die Nerven ;).

Werde also trotzdem "Dex-as-Dex-can" rumlaufen :clown: gestern schon die Full Dex Ama ge-1-hitted... :flame:

Die Animation ist natürlich etwas "anstrengend"; aber wenn man mal trifft, tuts sehr weh...

Hab übrigens in 10 Jahren D2 noch nie von 18/18er gehört, kann aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich von den 10 Jahren wohl 7 Classic gespielt habe und Lod immer nur ab und zu reinschaue.

MfG

edit/man könnte nochmal mit 30 Damage Jools rechnen, aber bin mir eigtl. sicher, dass 40/9er "stärken" wären. (nachgerechnet - 40/9 wesentlich besser)

Die Rare Circ Lanzenwache Combi hab ich durchgerechnet, nach meinen Berechnungen ziemlich identisch mit Monarch/Guilli. Als Ausgangsbasis hab ich nen 2 Assa 1x str 1x dex 2x% ed 2 soxx Circ genommen (was ja schon sehr nah am Optimum sein müsste - was ne Ninja angeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand Hungersnot in Betracht gezogen?

Sollte in einem eth legendären Hammer sockelbar sein und bietet neben bis zu 370ed noch itd, d.h. das Restequip kann dann auf dmg (in diesem Fall str) ausgelegt werden.
 
Ist schon nicht schlecht (bisschen mehr Schaden als mit Chaos könnte drin sein), aber große Mankos sind eben
  1. kein DS
  2. Preis/Leistung (auch weil null Wiederverwertbarkeit)
  3. AR-Probleme gegen Bosse, wenn man sich nur auf ITD verlässt
 
Zu

1: Stimmt schon. Lanzenwache ist dann wohl gesetzt (20), mit HL, gores und einem guten crafted Helm sind dann ca. ~ 78% DS möglich

2: Darin sehe ich kein Problem. Es wurde auch schon Botd in den Ring geworfen und mir fällt spontan nur der Rächer ein, bei dem es in einer 1h-Waffe noch Optimum ist (seit Grief)

3: Bei normalen Bossmonstern sind normalerweise genügend Leichen in der Nähe um einen Todeswächter zu setzen. Bei Aktbossen sieht das anders aus, aber da geht der Löwenanteil sowieso auf das CB des Mercs
 
Klar, kann man schon machen, aber ich hab mal 'ne Ninja mit Schnitters gespielt und da war das schon ein wenig nervig teilweise. Der Boss kommt auch öfters mal als erstes (vor den Minions) auf einen zugerannt, und dann muss man sich meistens erstmal umständlich neu platzieren, wenn man zuerst Leichen für DS schaffen will. Kostet alles Zeit, in der man normal einfach draufhalten und alles umbolzen könnte. ;) Bei Champions ist es noch schlimmer, weil man da nichtmal die Garantie hat, dass andere Gegner direkt daneben stehen.

BotD ist erstens günstiger (zumindestens was den Tradewert angeht), zweitens auch auf 'nem Goldbarb sehr gut und auf vielen anderen Meleechars zwar nicht Optimum aber zumindest gut brauchbar. Preis/Leistung ist ein Argument, das man vernachlässigen könnte, wenn Famine das Optimum wäre, aber davon ist es weit entfernt.

Wenn du Bock darauf hast es auszuprobieren hält dich natürlich trotzdem niemand ab :D
 
Zurück
Oben