• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie siehts mit modifizierten MPQs aus? Ban für MPQs ohne Sound?

krizleebear

Member
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die alternativen MPQs (ohne Videos/Sounds) installiert. Würde das jetzt auch zum Ban führen, wenn ich mich mit denen einlogge?

edit: bitte sagt jetzt nicht, ich soll das in den Spam-Thread posten... da gibts ja keine echten Antworten mehr.
 
Das hat nix mit "jetzt" einloggen zutun, falls warden diese MPQ als Cheat erkannt, hat er dich geflagt und du wirst gebannt, egal wann du dich einlogst.
 
Ich sach mal so Möglich is alles. Warden wird wohl den Auftrag bekommen haben, dass es einmal die Signaturen von den originalen Dateien prüfen soll und zum anderen nach 3rd-Party Programmen suchen soll, die gleichzeitig mit D2 laufen. Wie gesagt möglich ist alles.

MfG Horst XD
 
macht auch schon keinen unterschied mehr ob du jetzt was änderst, mein mainacc ging noch, wurde aber im laufe des abends auch gekillt, obwohl die original dll datei wieder drauf war. log dich ein, guck was is und bete
natürlich solltest du am besten alles original haben an dateien wieder
 
also ich wurde leider auch gebannt. Ichhabe allerdings nur die NO-CD Crack drauf und sonst nichts. Keine weitere 3rd Programme, keine maphacks nichts ... Verstehe die Welt nicht mehr echt :rolleyes:
 
wieso no-cd CRACK? meist du den 1.12er patch? oder hast du das spiel wirklich per crack am laufen? dann wäre es kein wunder, dass es dich auch erwischt hat:D
 
Warden wird wohl den Auftrag bekommen haben, dass es einmal die Signaturen von den originalen Dateien prüfen soll

Nein, Warden hat den Auftrag bekommen zu schaun, ob sich an gewissen Adressen im Speicher andere Programme als D2 eingeklingt haben. Sei es nun im Ram oder direkt auf der HD.

Ichhabe allerdings nur die NO-CD Crack

Danach wurde auch gesucht.

Aber zu deiner Frage. Warden hatte nich den Auftrag nach modifizierten MPQs zu suchen. Also solltest du nach Faktenlage und meinem pers. Wissen in Sachen Coding sicher sein.

Aber sieh das nich als Garant. Der Bann kann dich trotzdem erwischen :)
 
ich installier jetzt erst mal neu.
und zwar mit einem cdkey den ich in den letzten wochen (in denen warden ja aktiv gewesen sein soll) nicht gespielt hab.

Dann kann ich ja schaun, und auch mal die MPQs austauschen und nochmal probieren. Das Experiment wär mir fast einen CDKey wert.

Weil mit den Original-MPQs erübrigt sich für mich das VirtualMachine-Mulen eh. So fette VMs find ich nicht schön.

Ich dacht, die mpqs darf man verändern, aber vielleicht gibts da auch Hacks, die darauf basieren - und dann wärs natürlich sinnvoll, wenn Warden darauf achten würde.
 
XiaN Vizjereij schrieb:
Nein, Warden hat den Auftrag bekommen zu schaun, ob sich an gewissen Adressen im Speicher andere Programme als D2 eingeklingt haben. Sei es nun im Ram oder direkt auf der HD.

Gut das ist das mit den 3rd-Party Programmen, aber hab ich das nicht gesagt, zwar nich so detailiert wie du aber irgendwo isses doch das gleiche oder, es sucht nach anderen Prozessen und schlägt aus, wenn sich solch ein Prozess auf der Blacklist befindet. Wenn du allerdnings meinst, dass Warden nur das macht, was du beschreibst, wie kann Warden dann unterscheiden, obs die gleiche DLL ist wie die originale? Ich mein, dass wäre das gleiche wie mit den MPQ's. Deswegen versteh ich net ganz, wie du sagen kannst, das er nichts zu befürchten hast, denn die DLL wurde ja aufgespürt. Und wenn die jetzt im Speicher ist, hat die doch erstmal so die gleich Addresse, wie die originale.

Bin kein Fachmann, aber so denke ich mir das;)
 
Ich dacht, die mpqs darf man verändern

Nein, ist laut AGB, die du bei jeder Installation von D2 wegklickst, verboten.

aber vielleicht gibts da auch Hacks, die darauf basieren

Gibt es einige sehr bekannte.

Btw. wenn dein Account schon von Warden beim cheaten erwischt wurde ( getaggt ), dann bringt dir ne Neuinstallation garnix. Ich pers. würde jetzt zwar auch nurnoch via VM mit mehreren D2's spielen, aber es kann sein, dass deine Mühen umsonst waren und in 1-2 Tagen trotzdem deine Accounts gebannt werden.

Alles in allem ist das aber nur wegen den leeren MPQs nur zu 5% wahrscheinlich.l
 
Edit : Son Mist ... Abgerutscht. Wird morgen mit dem Post oben gemerged und dann gelöscht :)

aber irgendwo isses doch das gleiche oder

Aus Informatikersicht nicht :) ( Jedes Fachgebiet hat da seine Pingeligkeiten :clown:

es sucht nach anderen Prozessen und schlägt aus, wenn sich solch ein Prozess auf der Blacklist befindet.

Jein. Das Warden, dass vor einiger Zeit mal aktiv war ( vor dem Bann heute ) hatte mal die Aufgabe nach Veränderungen im Fenstertitel ( also das was oben in der Taskleiste stand ) zu suchen. Das hat Blizzard dann aber auf Grund von Beschwerden wegen Datenschutz eingestellt.

Wenn du allerdnings meinst, dass Warden nur das macht, was du beschreibst, wie kann Warden dann unterscheiden, obs die gleiche DLL ist wie die originale?

Warden hat momentan die Aufgabe zu schaun, ob ( sinngemäß ) in Seite 212 des Buches d2gfx.dll in Zeile 3 noch genau das steht was Blizzard dort reingeschrieben hat. Viele Hacks nutzen gewisse Speicherbereiche bzw. Adressen in den DLLs um ihren Fremdcode zu injizieren. Das is bei fast allen Hacks momentan im BNet die gleiche Stelle.

Ich mein, dass wäre das gleiche wie mit den MPQ's. Deswegen versteh ich net ganz, wie du sagen kannst, das er nichts zu befürchten hast, denn die DLL wurde ja aufgespürt. Und wenn die jetzt im Speicher ist, hat die doch erstmal so die gleich Addresse, wie die originale.

Diablo 2 läd aber nich alle MPQs in den Speicher. Dann würde D2 ja um die 3 GB im Ram belegen. In den Ram selbst werden nur die dlls geladen ( und einige andere Daten ) und die MPQs verbleiben als Datenarchive auf der Festplatte. Und selbige darf Blizzard dank Datenschutz nichtmehr mit Warden scannen. Deswegen hat Warden ansich nur Zugriff auf die Daten im Ram. Allerdings kann Warden natürlich rein technisch auch alle Dateien in der D2 Install überprüfen und nach den Fenstertiteln schaun.

Technisch sind da keine Grenzen gesetzt, aber rechtlich :)
 
Zwischenstand:
Mit den Original-MPQ-Dateien sind meine Accounts noch erreichbar. Für heute reichts mir aber. Morgen wird weiterexperimentiert.

Vielen Dank schon mal für alle Informationen eurerseits!
 
@XiaN Vizjereij Na das ist doch mal ne ausführliche und für den Laien verständliche Erklärung:).
Ich danke dir:top:
 
Hey XiaN Vizjereij, gleich mal dich löchern^^, wie sieht es mit dem Wrapper aus?
 
Ich habe sowohl die deutschen MPQs durch englische ersetzt (Sprachausgabe), die Texte auf englisch umgestellt (mit -direct -txt und der use-Datei) und den Glidewrapper benutzt. Alle Accounts gehen noch.
 
Zurück
Oben