• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie sockeln, ed dmg?

• Ersteller Ersteller Peter_Noob
  • Erstellt am Erstellt am

Peter_Noob

Guest
hallo, ich möchte evtl ein ed-dmg juwel in meine GuardianAngel sockeln...macht das eigentlich sinn beim hammerdin, wirkt sich dass auf den schaden aus?

ansonsten...ich hab maximale RES, evtl 15ias juwel oder FHR oder topaz

tx

ED, max und min dmg wirken sich nur auf Physischen Schaden aus --> Hammer = Magisch.
Ausserdem wir der Hammer gecastet --> FC statt IAS.

Sockel nen Rubin für life oder Topas für MF.

edit:
GA raus, Vipern rein.
Ich glaube, du hast gar kein FC? :ugly:

edit2:
:p^^
:hy:neithan

Ias und ED wirken nur auf Physischen Schaden. Der Hammerdin braucht FCR um schneller anzugreifen und +Skills um seinen Schaden zu erhöhen

hammer profitiert nur von +skills
lies den hammerdin guide...........

ansonsten nimm den ga raus und ne vipern rein

ed+dam außerhalb der waffe sockeln macht ebenfalls keinen sinn, wiel es nciht in der weise funztwenn du mir nu noch zeigst, wie man als hammerdin mit dem gesegneten hammer inner hand zuhaut, dann bekommste n :keks:

moin fensi

menno duz warst fixer^^

wo wir grade bei sind
.ich hab maximale RES, evtl 15ias juwel oder FHR oder topaz

wie shcon beschrieben ias wirkt nicht auf zauber
fhr ist dank spirit den man hoffentlich nutzt (ohne 125 fc erreichen mit ga... eher unwahrscheinlich)

alsdo topas odern pruby

D-Fens666 schrieb:
ED, max und min dmg wirken sich nur auf Physischen Schaden aus --> Hammer = Magisch.
Ausserdem wir der Hammer gecastet --> FC statt IAS.

Sockel nen Rubin für life oder Topas für MF.

edit:
GA raus, Vipern rein.
Ich glaube, du hast gar kein FC? :ugly:

edit2:
:p^^
:hy:neithan

ich hab nen wizardspike mit ner shael drin, mir kommt es aber sovor als ob ich schneller caste, dann hab ich noch nen fcr - ring, bringt ne shael demnach in dem wizzygar nichts=?

alternative sockelung?

vipern muss ich erstmal finden;)

den guide kenne ich, zumindest den hier

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=564650

dann lies den guide auch mal genau

da steht auch was drion von wegen schnellerer zauberrate, die man erreichen muss um den nächsten cap zu erreichen

die liegen nämlich bei 75 schneller zauberrate (nicht angriffsgeschwindigkeit) und 125%

erhöhte angriffsgeschiwndigkleit= zuhauen
schnellere zauberrate= schneller zaubern

esa gibt keine runen mit schnellerer zauberrate

aus dem guide
Hauptaugenmerk wird hierbei auf folgende 2 Sachen gelegt:

+% schnellere Zauberrate
+ zu allen Fertigkeiten

und genauer steht das im guide unten auf
dieser seite

ja stimmt, leuchtet mir jetzt auch ein.
dann kann ich wizzy mal entsockeln und schauen was ich reinsockel

spirit hab ich natürlich schon :)

und GA steht alt alternative bis man vipern oder eni hat :)

huhu,

Das ist ein sehr guter Guide :)
In dem Guide steht aber u. a. auch folgendes:
Ein Hammadin sollte mindestens auf einen Wert von 75% schnellere Zauberrate kommen, um effektiv zu sein. 48% gehen zur Not auch noch, alles darunter ist inakzeptabel. Unter dem Kapitel Gegenstände erfahrt ihr genau, welche Gegenstände euch dabei helfen können und mit dem Calculator könnt ihr nachrechnen, ob es sich für euch lohnt mit 125% schnellere Zauberrate zu spielen oder ob ihr mit 75% doch besser bedient seid.
(hier)

Nein, Shael oder Ias-Juwele haben absolut keinen Einfluss auf den Skill Gesegneter Hammer. Hämmer werden gezaubert, und auf solche "Zauberskills" wirkt nur schnelllere Zauberrate (FC).
Wizzy + FC-Ring geben mal 60 FC. Hast du noch Magierfaust? Magierfaust haben noch 20 FC. Ich würde schon schauen, auf mind 75 wenn nicht gar 125 FC zu kommen, sonst dauert das mit dem Zaubern der Hämmer einfach zu lange.

alternative sockelung?
Was fehlt deinem Hammerdin? Vielleicht hat er eine Resistenz noch etwas low, dann sockel diese Resi. Oder life (Perf. Rubin) oder mana (Perf. Saphir) wäre eine Alternative.

Spielst du Ladder? Wenn ja, hast du schon mal darüber nachgedacht ein Spirit-Schwert zu verwenden? Das ist ein RW, findest du hier Was hast du für ein Schild? Dort könntest du auch ein Spirit ein einem Paladin-Schild verwenden - beides gibt +Skills und FC.
BTW: eine schlechte Vipern solltest du für paar PGs bekommen in den Tradeforen hier, und für ein Hammerdin finde ich diese besser als Schutzengel.

und GA steht alt alternative bis man vipern oder eni hat
Ich würde das bissken umformulieren:
GA ist bedingt geeignet, da kein FC. Vipern ist das ultimative Optimum, wenn man die Runen für eine Eni hat und man unbedingt teleportieren benötigt, dann kann man Eni auf einem Hammerdin benutzen. Man muss dann halt bissken drum rum basteln, da Eni wie GA kein FC hat (Eni hat ja noch nicht mal Resistenzen). Mit Vipern kannst du als Schild später ein Herold von Zakarum verwenden und kommst dabei auf ordentlich +Skills UND FC.

>>>>>>>>Spielst du Ladder? Wenn ja, hast du schon mal darüber nachgedacht ein Spirit-Schwert zu verwenden? Das ist ein RW, findest du hier Was hast du für ein Schild? Dort könntest du auch ein Spirit ein einem Paladin-Schild verwenden - beides gibt +Skills und FC.
BTW: eine schlechte Vipern solltest du für paar PGs bekommen in den Tradeforen hier, und für ein Hammerdin finde ich diese besser als Schutzengel.<<<<<<<<<

Er hat ein Spirit Schild...steht in seinem post über dir.

Ein spirit Schwert bzw Waffe gegen Wizzy einzutauschen, ist nur gut, wenn du nicht an 125 fcr ran kommst.

am einfachsten so zu erreichen:

wizzy
spirit schild 25
magefist
Viper

Du kannst auch anstatt der Viper (wenn man keine hat...Ist aber tortzdem DIE rüstung für einen hammerdin [mal von einer fragwürdigen Eni abgesehen]) 2 fcr Ringe und ein fcr Amu tragen. Oder einfach ein +3 PC Amu nehmen und ein besseres Spirit ins Inv packen ;)

Falls du aber nicht an 125 fcr kommst, kannst du gerne auch eine Spirit Waffe nehmen. Achte einfach darauf, auf 75 fcr zu kommen.

mfg Anhor

also, hab mit wizzy 50 + spirit schild 34 + ring 10 = 94 fcr
such mir jetzt noch eine viper mit mindestens 31 res.

in den wizzy sockel ich dann irgendwas anderes, mal schauen was da sinn macht.
spiele auch ladder

handschuhe hab ich bisher andere wie im guide empfohlen genommen.
funktioniert lifeleech über gloves beim hammer?

wenn ich die viper habe, dann hab ich auch 125fcr...ist es dann noch sinnvoll auf magefist zu setzen=?

mana und res probleme hab ich keine.

Nope lifeleech soviel Manaleech wirkt nur auf phy Schaden, der bei Nahkampfattacken gemacht wird. ---> beim Hammerdin nicht. (bei smite übrigens auch nicht)

Wenn du auch ohne Mages aus 125 fcr kommst, könntest du über Wächtertreu für mf oder Frosties (40% mehr Mana) nachdenken.

Peter_Noob schrieb:
handschuhe hab ich bisher andere wie im guide empfohlen genommen.
funktioniert lifeleech über gloves beim hammer?
Nein, hier gilt das gleiche wie bei deiner Frage ob ias auf Hämmern wirkt. Nur bei physikalischen Angriffen (edit: Fern- oder Nahkampf ist dabei egal) wirkt leech, bei Zauberskills nicht.

x Leben (oder Mana) nach jedem Volltreffer funktioniert auch bei Zauberfertigkeiten.

danke, ich bin wohl im tal der ahnungslosen zuhause :cool:

dass leech bei hämmern nicht funktioniert war mir neu.lol.

hab jetzt ne viper 34-11 ergattert und werden die erstmal uppen und sockeln.

chanceguards nehm ich dann mal, ausser ich finde gute rare^^

sry für post,

macht es sinn FHR in die viper zu sockeln. 20% wären das immerhin, und mit zaubern wäre ich dann bei 35%

anstelle life/mana/mf

Peter_Noob schrieb:
sry für post,

macht es sinn FHR in die viper zu sockeln. 20% wären das immerhin, und mit zaubern wäre ich dann bei 35%

anstelle life/mana/mf
Wenn du sagst, dass du atm ein Spirit-Schild verwendest, hast du schon 55 FHR. Das ist recht viel, von daher würde ich kein FHR sockeln sondern eher life oder was anderes. Und wenn du schon 15 FHR durch Zauber erhälst, wärst gar bei 70. Die FHR-Stufen für den Paladin sollten eigentlich im Guide von Psyduck + Zork enthalten sein.

/edit:
Unten auf der Seite ist FHR und die caps erklärt:
http://hammadin110.darkmasters.de/block.php
70 FHR nützen dir genausoviel wie 48 FHR, erst mit 86 FHR würdest du die nächste Stufe erreichen. Ich finde aber 86 FHR ausserhalb vom pvp nicht wichtig, 48 FHR sollten ausreichend sein.

Die FHR caps:

code:FPS Paladin
9 0%
8 7%
7 15%
6 27%
5 48%
4 86%
3 200%
2 4680%

Wenn du schon 70 hast, kannst du über die Shael in der Viper nachdenken, um auf 90 zu kommen und somit das 86% Cap zu schaffen. Aber ich denke nicht, das man mehr als 48% braucht. Deshalb kannst du sogar deine 3*5fhr charms ausem Inventar nehmen und life sc reinpacken.

mfg Anhor

ja, das habe ich jetzt gemacht,
danke an alle antwortenersteller.

:top: :top: :top:

hab jetzt nen PR in die viper, vorübergehend

nur was mache ich in den freien sockel vom zauberdorn==??:confused:
:fight:
:top:

Huhu,

du hast mit Wizzy (50% fc), Spirit-Schild (34% fc), Ring (10% fc) insgesamt 94% fc. Mit Viper (30% fc) kommst du dann auf 124% fc. Der cap ist erst ab 125% fc, ergo benötigst du noch von irgendwo + 1% fc... :)

See you

ach ne, bin ich wohl mit res durcheinander gekommen...
ich such mal 1fcr

am besten ich sockle solange spirit bis ich ein 35-er habe

als amulet hab ich seraphim derzeit, vielleicht mach ich mich auch mal ans craften...hatte ich bis jetzt noch nie in erwägung gezogen (ich weiss es steht nichts im guide, aber higlord todesschlag wirkt dass beim hammerdin=? glaube mittlerweile allerdings nicht mehr daran^^)

als 2. ring nutze ich den dwarf, den könnt ich dann auch tauschen, raven bring ja nichts für mich als hammerdin=?

bzw nutze magefist bis dahin

Zurück
Oben