• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Wie soll's weiter gehen? Bitte um Hilfe...

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

MCJosi

Member
Registriert
3 Oktober 2010
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal an alle hier im Lager. Hab ein paar Fragen um meine kleine Penelope weiterzubringen, hier mal der Iststand:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/MCJosi-2655/hero/35977262

Standard CA-Build, zurzeit wird auf T2 geriftet, das funktioniert wunderbar.

Die erste Frage ist einfach bei welchen Ausrüstungsteilen ihr das meiste Verbesserungspotential seht?

Helm ist nicht toll, schon klar, aber der Bonus vom Set ist zu gut. Eine Möglichkeit hier wäre noch den Prunkring gegen Nats-Ring zu tauschen um damit den Helmslot für Andarials Face (muss aber noch gefunden werden) freizumachen.

Beim Gürtel bin ich zurzeit auf der Suche nach nem Upgrade, weiss nur noch nicht genau was ich da nehmen soll.

Hose hab ich jetzt mal Asharas gecraftet, hab da vielleicht aber noch Karmasins Hose+Gurt im Sinn, wobei der Begleiterbonus von Asharas ganz nett ist.

An Waffen hätte ich noch Danettas in der Kiste, aber die haben im Vergleich ca. 250 dps weniger. In die Offhand soll noch irgendwann ne Kata, aber auch die muss mal gefunden werden.

Vielleicht gibts ja irgendwelche Anregungen von den Experten, danke schonmal.
 
Gürtel:

Harringtons ist hier die beste Option denke ich.

Falls nicht vorhanden, kannst du dir überlegen, ob du Karmesins Gürtel mit Schuhen/Hose craftest und die Mages gegen Trifecta-Ashearas austauschst. Blackthornes ist in den beiden Slots auch eine Möglichkeit, musste aber erstmal gute finden.
 
mit dem build würd ich mir eher den a3 helm holen als andariels; dann könntest du statt natalya setbonus danettas tragen und dein killspeed würde mit sicherheit steigen, besonders auf niedrigem schwierigkeitsgrad (t2)
gürtel gehört ersetzt, harringtons / witching hour oder irgend ein anderer legendary gürtel mit mehr dex.
magefists könnte man auch bessere gamblen, aber wie ich kadala kenne kriegst du erst 30 paar t&t bevor du ein mal magefists kriegst, bei mir is das nämlich genau andersrum...
 
Beim Gürtel wird jetzt erstmal gegambelt, mal sehen ob da was rauskommt.

Von Bkathornes hätt ich zumindest schon ne gute Hose (und 5 unbrauchbare).

Mages würd ich eher ungern tauschen, auch wenn die nicht die besten sind geben die doch nen guten Schaden und Life. Dann eher auf den 4er Bonus verzichten.

Auf jeden Fall mal danke für die Anregungen.

@spinner
Den versuch ich auch schon ewig zu kriegen, nur wird das irgendwie nichts.

Trotz der niedirgeren dps sind Danettas besser?
 
ich meinte eigentlich bessere magefists gamblen :) hab vorhin schon wieder trifecta magefists bekommen, im schnitt krieg ich alle 1.5k shards magefists die auf trifecta rerollbar sind...
das life könntest du zurückbekommen, indem du den helm umsockelst: 37% mf heißt, dass du im schnitt alle 27 legendaries eins extra bekommst. gibt nämlich nur 3.7% höhere chance auf legendaries.

ich würde danettas gegenüber allen anderen waffen immer vorziehen, außer ich spiel nen build der auf ne bestimmte waffe angewiesen is (z.b. kridershot-6p-marauder oder buriza-frostpfeil+hungernder)
begründen werd ich das mal mit nem zitat :D
Ich hatte die Danettas schon seit zwei Wochen komplett, wollte aber den Köcher nicht "hergeben".
Was ein Fehler :D

Heute Danettas probeweise angezogen, beide gesockelt und los gings. Auch mit einem CA-Build ein Traum und sehr fix unterwegs. Das ist EINER der Vorteile: Vault kostet nur noch 8 Hass statt Diszi ..., bringt vier Diszi mit Rune Lauffeuer, stets kritische Treffer > Nachtschatten als Passive), die ich mit Vorbereitung für > richtig, mehr Hass einsetze. Selbst Cluster-Arrows können jetzt etwa doppelt bis dreifach so häufig gespammt werden (eher mehr, wegen aufgesammelten Globes und Disziauffüllung (> Nachtschatten) wenn man mindestens 40% crit Chance hat. Genial. Safer wegen Dauervault und Stun-Effekt (neben den Klonen), schneller wegen deutlich erhöhtem tatsächlichen Killspeed. Hätte ich jetzt noch Cindercoat und einen Soj... könnte sogar Nachtschatten auf niedrigen T raus. Auf den Ele-Dam des Köchers konnte ich deshalb gut verzichten.

Ick freu mir :D
 
Ok, Stein im Helm und Danettas sind klar, danke.

Warum brauchen die Magefists trifecta? Dachte eigentlich IAS ist unnötig auf dem Build?
 
hab vorhin schon wieder trifecta magefists bekommen, im schnitt krieg ich alle 1.5k shards magefists die auf trifecta rerollbar sind...
Das ist vollkommen normal. Hatte bei der SUche nach T&T für meinen WD auch 6-7 Trifecta Magefists bekommen. Magefists bekommt man bei Kadala wirklich einfach.

Warum brauchen die Magefists trifecta? Dachte eigentlich IAS ist unnötig auf dem Build?
IAS ist immer gut. Die Frage ist nur immer, was man dafür opfert.
Und mir persönlich wäre selbst bei einem straighten Cluster-Build IAS lieber als ein bisschen Kostenreduktion oder Vit auf den Handschuhen.
 
Werd mal Kadala quälen, sobald da was rumkommt meld ich mich wieder.

Danke
 
So, hab jetzt etwas gecraftet und sieht nun schon besser aus, hab aber jetzt beschlossen dass ich gern das Marauder-Set hätte. :)

Hab jetzt schon über 4000 Shards auf Helme bei Kadala investiert, nichts. Kann man aber bei ihr bekommen, oder?

Die Rüstung hätte ich schon, Rest muss ergambelt werden, kann also noch dauern.
 
ja bekommen kann mans schon - aber dauert wohl - ich gamble momentan vergebens auf einen Crusi-Helm :keks:
also einfach nicht aufgeben :hy:
 
Warum brauchen die Magefists trifecta? Dachte eigentlich IAS ist unnötig auf dem Build?
wenn du dir mal http://us.battle.net/d3/en/item/magefist anschaust, siehst du, dass magefists eh immer ias haben. insofern ist es einfach naheliegend, was anderes für cc/cd zu rerollen :)
ideal wären magefists mit dex,cc,cd und ias->kostenreduktion reroll, aber das bringt so wenig, dass es fast immer sinnvoller ist, dex/cc/cd höher zu rollen als ias zu ersetzen. wenn du magefists mit ca 725+ dex, 9.5%+ cc 45%+ cd und 5 ias finden solltest, wäre kostenreduktion eine überlegung wert.
 
Klingt logisch, danke.

Aber hat sich sowieso erledigt, durch den Patch hoffe ich doch noch das Marauder Set fertig zu bekommen und da sind ja T&T dann die Handshuhe der Wahl.
 
hoffe ich doch noch das Marauder Set fertig zu bekommen und da sind ja T&T dann die Handshuhe der Wahl.

Ich bin mir da nicht 100% sicher. Insofern man Feuer als Element hat, frage ich mich ob gute Mages (respektive Marauders Handschuhe und dann Cindercoat) die T&T nicht schlagen? Ich würds gerne testen, nur leider fehlen mir dazu di T&T.

€: Antwort im Netz gefunden. Zusammenfassung: erstrebenswerte Breakpoints liegen bei 1.46 und bei 2.84 wenn man CA und Multi nutzt. Mit einer 2H Armbrust erreicht man den 2.84er nicht (auch nicht mit T&T) und den 1.46 erreicht man auch ohne T&T, Mages (oder Cinder) sind also klar besser. Bei einem Bogen oder 1H Armbrust oder 2 x 1H können T&Ts das Optimum sein insofern man damit den 2.84er BP bei den Türmen schafft
 
Falls beim gambeln der Handschuhe neben TT auch noch gute Magefists raukommen kann ich ja mal nen Versuch starten, aber wenn ich die Tabellen für due Breakpoints der Sentries richtig lese und deute bringen TT einfach zu viel. Wenn man das mit "normalem" IAS ausgleichen will muss man sich beim Restequip schon sehr verbiegen.

Kann aber auch sein dass ich da was falsch deute, werd mich nochmal näher damit beschäftigen wenn ich zumindest mal 5 Marauder Teile habe.
 
was heißt denn "zu viel"? Selbst wenn du höhere Breakpoints anpeilst schaffst du bloß mehr Multis. Ausgleichen ist imo auch der falsche Weg, generell IAS. Finde es weitaus wichtiger den Schaden per CA zu erhöhen und dann auch bloß keine 1h Armbrust, nen guten Krider kann man ja noch halbwegs vertreten aber 1h Cluster ...Wenn T&T dann doch in nem EA oder Chakram Build, irgendwo wo man auch wirklich Nutzen draus zieht. Ne Idee wäre auch Chakram mit der phys Rune/phys Cluster und Piercing Bolts bei der Sentry - dann bringen sogar die erhöhten Standardattacken etwas. Könnt man mit ner WF und Strongarms spielen^^
 
So, Teil 5 des Sets ist gefunden, richtig nette Schuhe mit +CA Dam:D

Jetzt bitte ich nochmal um Hilfe wie ich Penelope verbessern kann.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/MCJosi-2655/hero/35977262

Kleine Gear-Kritik:
Helm:
Hab ich beim rerollen verk*ckt, hätte wohl Ele-Arrow-Dam zu Splitterpfeil machen sollen, jetzt soll aus Vita noch Crit-Chance werden

Schultern
Rachehagel-Dam zu Sentry-Dam würde ich sagen

Brust
Ist fertig, 3 Socks wurden rerollt

Amu
Bist jetzt noch nichts besseres gedroppt, bin aber immer auf der Suche nach Verbesserung

Handschuhe
Reroll auf Crit-Chance, denke das passt

Armschienen
Hoffe die passen, da hab ich in nem Anfall von Wahnsinn nen Secondary rerollt

Ringe
Finde ich gut gelungen, oder gibts da Potential?

Gurt und Hose
Finde das Set wegen CDR eigentlich ganz nett, hätte auch noch Harringtons in der Kiste.

Stiefel
Move-Speed weg, aber was rein?

Waffe
Die beste Armbrust die ich habe, reroll noch offen. Hätte auch noch ne Windforce mit ca. 2,6 k Dps in der Kiste

Köcher
Das bis jetzt beste was ich zu bieten habe, Vita noch auf Crit-Chance rerollen? Warte aber eigentlich auf Bombadiers Rucksack.


Prinzipiell die Frage auch ob ich noch versuchen soll die Hose zu ergattern um nen anderen Slot freizumachen (Cindercoat, T&T?), dann würde Harringtons als Gürtel reinkommen.

Oder eher doch zuerst auf nen besseren Helm gehen?


Auch bei der Skillung bin ich noch uneinig, mag irgendwie nicht ohne Vault spielen, bring das aber nicht anders unter. Auch mit Multishot bin ich unschlüssig, Chakram hätte auch ne nette Fire-Rune.

Und die passiven machen mir auch zu schaffen. Solange Bombadiers Rucksack nicht da ist Maßanfertigung wohl Pflicht. Hinterhalt wegen Schaden ebenso.

Bogenschießen gibt nen netten Dam-Push mit der Armbrust, Hinterhalt finde ich ganz gut wegen dem Hassbonus.

Auch bei IAS bin ich überfordert, macht das jetzt wirklich Sinn oder kommt der meiste Schaden sowieso nur vom CA? Wenn IAS wichtig ist sind ja T&T gesetzt, aber weiter oben hat es ja schon gegenteilige Meinungen gegeben.

Bin für jede Kritik und Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
alsoo, damit der hier nicht komplett ohne Feedback absinkt:

- Handschuhe würde ich weiter gamblen. CDR ist recht praktisch aber CD doch wichtiger, also CD/CC solltest du schon haben.
- 2er Captains naja, dann imo lieber Gürtel freihalten.
- Helm ist schade. Würde ich auch beiseite legen falls nen Krider droppt und neu gamblen.
- Schuhe FRW zu Vita
- Schultern ja Sentry

jo, viele Baustellen. Ich würde erstmal versuchen dir ne Basis für verschiedene Marauders Builds aufzubauen. Also beim Köcher anfangen, dann Schultern rerollen, Handschuhe einfach sehen was du kriegst (Hauptsache bifecta - mages, t&t, marauders), Cluster Helm holen (weil du den in 90% der Fälle irgendwie einbauen wirst und falls nicht hast du deinen EA Helm noch in der Truhe)

Prinzipiell die Frage auch ob ich noch versuchen soll die Hose zu ergattern um nen anderen Slot freizumachen (Cindercoat, T&T?), dann würde Harringtons als Gürtel reinkommen.

Du bist flexibler und Harrington passt hier wirklich gut. Good ol' Witching Hour ist auch ne Option. Hexing Pants sind ebenfalls möglich, muss man aber auch erstmal haben.

Cindercoat bloß nicht, %fire belegt einen Roll, damit schlechter als Mages und so hart es klingt aber man selbst macht ohnehin nur einen geringen Teil des Schadens. Die eine große Ausnahme wäre wohl Kridershot mit Feuer Elepfeil aber das ist dann auch eher exotisch und man müsste mit ungeruntem Elepfeil spielen.

Auch bei der Skillung bin ich noch uneinig, mag irgendwie nicht ohne Vault spielen, bring das aber nicht anders unter. Auch mit Multishot bin ich unschlüssig, Chakram hätte auch ne nette Fire-Rune.

Ich spiel komplett ohne Generator und such während die Türme feuern eigtl nur nach Anklickbarem für Harrington aber ist natürlich nicht die spannendste Spielweise^^

Und die passiven machen mir auch zu schaffen. Solange Bombadiers Rucksack nicht da ist Maßanfertigung wohl Pflicht. Hinterhalt wegen Schaden ebenso.

ja den zu kriegen ist wichtig. Soll wohl auch nicht allzu selten sein. Ballistics könntest du noch ausprobieren.

Auch bei IAS bin ich überfordert, macht das jetzt wirklich Sinn oder kommt der meiste Schaden sowieso nur vom CA? Wenn IAS wichtig ist sind ja T&T gesetzt, aber weiter oben hat es ja schon gegenteilige Meinungen gegeben.

Am besten du gräbst dich durch folgende Threads:

Link, Link

T&T/hohe Sentry APS verschiebt den Schaden mehr Richtung Standardattacken (inklusive Ballistics Procs, Spitfire/Piercing Bolts), ermöglicht mehr Multishots, was aber mit 2h Xbow (2.85 mit T&T) ohnehin kaum erreichbar ist. Man verliert beim üblichen 2h Armbrust Multi/CA Builds allerdings entweder 20% Fire (Mages, Cinder), 15% Elite (Aughilds) oder Hexing Pants (wieviel ist das?..glaub 25-30% dmg ..kA). Naja, könnte also evtl Single Target besser sein aber eben nicht klar BiS. Etwas günstiger ist es wenn man phys Multi/CA spielt, da %phys dann auch auf die normalen Attacken, Ballistics Procs wirkt.

Der zusätzliche Multi ist also höchstens bei Bogen/1h Armbrust ein Argument. Bloß ist der basedmg von bspw Nats Slayer derart miserabel, dass Multi/CA eine schlechte Idee ist und bei Bogen wirds dann eher EA/Chakram und/oder Cluster, wo dann allerdings T&T sein Potential ausspielen kann.

Also zusammengefasst ganz annehmbar beim Standard 2h Armbrust Mult/CA (muss man aber auch erst cc, cd drauf schaffen), bei allem schnellen mit EA/Chakram BiS wenn man die Breakpoints im Auge behält. Würde ich nach gamblen falls ich unbedingt meinen phys Build optimieren will oder grad ein richtig guter Krider gedroppt ist. Sonst lohnt es eher nicht

Falls etwas nicht stimmt korrigiert mich, den totalen Durchblick hab ich auch noch nicht^^
 
Danke für die Kritik, Schultern und Schuhe sind rerollt, auch an Gurt und Hose hab ich mich noch zweimal versucht um stabiler zu sein.

Werd jetzt versuchen den Köcher zu bekommen, dann Helm und Handschuhe neu zu bekommen. Hose wird das letzte Projekt.

Bei den passiven hab ich jetzt auch noch Perfektionist drin für mehr Stabilität, Skills sind auch wieder Vault (auf das will ich nicht verzichten) und Todgeweiht mit Ansteckung-Rune für mehr Damage drin.
 
Macht es einen Unterschied ob ich Sentry oder CA Dam erhöhe wenn ich selbst fast nicht schieße oder ist CA Dam immer besser?

Hab jetzt Bombadiers gegambelt aber bekommbda kein CA Dam drauf, Sentry hätte ich schon.
 
Ja macht einen Unterschied, Sentry ist immer besser, da es jeden Schuß der Sentrys erhöht, CA aber nur den der CA's
 
Zurück
Oben