• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie spielen sich die gestärkten 1.3 Builds?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roli2

Active member
Punkte Reaktionen
0
Moin, WoW abo gekündigt, acc verkauft. D2 wieder ausgemottet und entstaubt. 1.13 nicht mitgemacht. Durch alte Trades in anderen Foren aber immer noch grosses Budget für gutes Equip.

Soviel zur Kurzform meiner (spiel)-Geschichte.

FOlgende Fragen zum Patch, was bedeuted folgendes:

A new Mystery has been revealed!

* Adventurers of Sanctuary are hereby warned once again, that a new challenge awaits you. Within Diablo's Bosses, spanning across the world from the ancient Monastery Catacombs to the Throne of Destruction, is where you'll find what you seek...

...und, was ist mit den gestärkten Builds, sind die mittlerweile stark wie meine alte blizz und können sowohl in 8er hellgames was reissen als auch beim duellieren? zB firebowa, poison nec, melee assa, oder firewall/hydra sorc?
zur errinnerung:

Amazon

* Immolation Arrow - Increased radius of Explosion effect by 33% and Immolation effect by 50%.
* Immolation Arrow - Explosion effect damage increased by 20%.
* Immolation Arrow - Increased base duration by 33%.

oder

Druid

* Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
* Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
* Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.

oder

Necromancer

* Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer loses life when the golem takes damage).
* Corpse Explosion - Increased base damage dealt from 60% - 100% to 70% - 120% of corpses health.
* Poison Nova - Increased base damage by 15%.

oder

Sorceress

* Firewall - Synergy receives 1% damage per point of Inferno and 4% per point of Warmth.
* Blaze - Synergy receives 1% damage per point of Firewall and 4% per point of Warmth.
* Hydra - Increased base damage by 15% per rank.
* Hydra - Increased base speed of Hydra projectile.
* Hydra - Reduced cooldown by 25%.

danke schonmal!

Das mit dem "new mistery" sind die Token. Das heißt: Baal, Meppel, Andariel (?) und ein Vierter dessen Name mir jetzt gerade entfallen ist, droppen Esszenzen. Diese Essezenzen kannst du dann in den Würfel packen und bekommst einen Token. Mit dem Token ist es möglich deine Skillpunkte und Fähigkeiten zurückzusetzen.

welcome back :D

der vierte ist duriel und droppt wie andariel die gleiche essenz. die anderen sind alle unique und ergeben (vorredner hats schon gesagt) ein token...zusätzlich hast du in jedem schwierigkeitsgrad die möglichkeit nach der ersten quest akt1 deine punkte neu zu verteilen.

bei den chars hat sich mMn wenig getan...alles nur kleine änderungen, aber z.B. iron maiden ist weggefallen, wie auch widerstandsschwund als flüche der magier im CS und auf dem weg zu baal.

patchdetails müssten im strategieforum verlinkt sein...ich editiers später noch rein ;)

mfg, zap

mit dem vierten könnte er auch diablo gemeint haben. ist aber nur so ne vermutung =).
Ich hab die Hydra-sorc mal gespielt. Hatte zwar nicht das mega equip spielte sich aber dennoch nicht viel besser als einen patch zuvor.

Viel Spaß auf jeden Fall schon mal hier!
Kleiner Hinweis noch: Runen aus dem Bnet und andern Foren sind hier nicht gerne gesehen.

Die Essenzen droppen von Andariel, Duriel (beide die gleiche), Mephisto, Diablo und Baal.

Wo wir schonmal beim Thema traden vorbeigekommen sind: die Blacklists wurden zum Teil verändert - dazu solltest du dich vor dem Traden informieren.

Ansonsten spiel einfach mal los, wie die Vorredner schon erwähnt haben kannst du 3 mal umskillen und dank Token quasi unendlich oft.
-> du kannst so lange an deinen Chars tüfteln, bis sie dir zusagen.

Gruß Max

und wegen die beispiele welcher char mehr reißt bzw. besser geworden ist.

erstmal brauch ne blizzard sorc entweder infinity und nen lr stäbchen oder viele gegner bleiben immun gegen sie, da ist also schonmal der necro vorteilhafter. erstmal war das gift so oder so schon stark und mit trang-ouls krallen spielt man den ja so oder so. da die hr jetzt allgemein häufiger droppen ist es auch realistischer dornen für ihn zu erstellen--> noch mehr gift-schaden.

und für monster die gift-immun sind, gibt es zum einen ein eigenes lower resist, was man voll auskillen kann und je nachdem ob man noch mehr blocker als den merc haben will, kann man entweder noch auf skellette gehen oder man skillt noch zusätzlich die verstärkte ce aus, damit kriegt man dann auch die gift immunen meißtens tod. probleme hat man dann eigentlich nur, das bei vollen spielen, aka p8 spiele, die ce eher nichts killt, weil die ja von den basis hp ausgeht.

ansonsten hydra ist auch deutlich effektiver, habe es mal ausgetestet und da man ca. 6 aktive hydren mit je 3 köpfe(also 18 geschosse) aktiv haben kann und jede einigermaßen schaden macht mit dem richtigem equip, kommt man schon auf ca. 15k dmg. problem ist halt das jeder kopf das für ihn selbst naheste ziel angreift und daher ist fireball effektiver

Danke fürs Feedback soweit, die alten Builds sind mir alle noch in Errinnerung, wollte nur wissen ob die "gebufften" Builds mittlerweile auch spielfähig geworden sind. Gear ist wie gesagt kein problem.

Besonders würden mich der shockwave-werebear interessieren und der psn nec. der gifter war vorher schon spielbar, stimmt schon. Ich konnte mich allerdings nie zu Dornen durchringen da mir das rumporten zu sehr fehte. Und ohne Dornen wars halt in vollen games nicht so der Burner.

Jemand Erfahrung mit Bär und nec, evtl auch hydra sorc? Könnt ruhig von recht gutem Equip ausgehen.

erstmal brauch ne blizzard sorc entweder infinity und nen lr stäbchen oder viele gegner bleiben immun gegen sie

...

Infinity knackt nahezu keine Cold Immunen Monster.

Infinity knackt bis max 116 Res

Nahezu alle nativ Cold immunen haben 120+ Cold Res

Warum das so ist liegt auf der Hand. Knackt die Sorc das Viech mit Infinity wirkt die Mastery zu 100% und knallt es auf -100 runter wenn man genug - von Mastery hat.

Darum hat Blizzard die Immunitäten für Cold irrsinnig hoch gedreht.

Du knackst mit Infinity maximal ein paar ausgewählte Monster in Akt 1 zb. Gargantuas also die Yetis inner Den of Evil.

Der Rest der Monster also 90% is 120+ und somit unknackbar Akt5 dreht die Cold Res auf bis zu 170% hoch. Akt 4 Mages und Ak5 Mages sogar 180%

Infinity + LR vom Stab würde etwas helfen. Noch das eine oder andere 120+ Viech zu knacken wäre aber auch bei maximal bei 124 Res schluss.

Damit knackste maximal 20% aller immunen die nativ immun sind.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard sorc + klopper(macht aura) merc mit insight cv drescher oder was auch immer reicht vollkommen für cs usw....da brauchste kein insight
wenn ma mit der sorc eingespielt is machste mit billigem rare equip locker hell baal runs ^^

Blizzard sorc + klopper(macht aura) merc mit insight cv drescher oder was auch immer reicht vollkommen für cs usw....da brauchste kein insight
wenn ma mit der sorc eingespielt is machste mit billigem rare equip locker hell baal runs ^^

Jau so isses.

Als teure Edel Variante oder auch Maximum Power

Eth Insight Giant Thresher möglichst Perfect Cubed
ETH Heilige mit 13xx Def Forti drin
ETH Andy mit nem Fire Res IAS

Das versuche ich meinem Blizzard Sorc Merc möglichst jede Saison anzuziehen. MF Blizzard Sorc freut es wenn die CI mit einer Jab Runde fallen.

MfG

Kongo

Ich hab auch noch ne alte Hydra/Nova-Sorc und hab sie die letzten Tage mal wieder ein bisschen gespielt. Ohne große Analyse kann ich nur sagen, dass die Hydren gefühlt umeiniges stärker geworden sind und die Monster schneller fallen als zuvor. War allerdings immer nur so ein Nebenprojekt von mir, kein Build, den ich besonders sorgfältig geplant, ausgeführt oder bewertet habe.

meiner hat noch nichma n andy face an :D
merc eq : krone der diebe,black hades,insight cv

sorc eq derzeit : klafter des todes soced,nightwings soced,spirit,arach,upped viper soced,maras 30,2soj

am anfang hatte ich nichma n tal amu geschweige den ne viper oder sowas in der art un hab cs un baal runs am laufenden band gemacht
ich hab zwar nix gegen infi,aber ich find das ding einfach erschwendung 2er ber runen wenn man sichs selber bauen will.und selbst wenn man genug hätte würd ich dafür lieber coh`s baun oder in andres zeug investiern.

aber wenns dann doc unbedingt infi sein muss ^^ bitte keine cv xD
eth drescher,riesen drescher etc haben mehr dmg und mehr speed,is doch wesentlich angenehmer als so ne poplige cv

wie siehts den mit der shockwave vom bären aus???
interessiert mich auch ungemein.
hatte schonmal überlegt mit nen "shockwaver" zu machen, ist der spielbar?
5*20 = 100% mehr schaden, ka wie der skill vorher reingehauen hat, ist der skill zum killen gut (wie shout zb) oder ist das nur ein tropfen auf dem heißen stein?
hab bisher immer nur wölfe gespielt bis auf nen fireclaw bär mit ner 6shaeled pb.
hat da einer erfahrungen gemacht???

btw: ein venomancer haut ZIEMLICH gut rein, meinen hatte ich sogar damals in 1.12 gemacht und er war schon ziemlich gut hellfähig, jetzt ist er ein geheimtipp find ich.

bei den firebow skills der amazone weiß ich, dass der angriffswertbonus NICHT gilt, daher wirste dich nacher wundern warum du net so viel triffst wie erhoffst, hatte aber nichts desto trotz mal ne cold variante und die war ganz passabel, brauchst aber so oder so egal ob du cold oder fire gehst für hölle auch noch physischen schaden (hab damals mavina genommen, war ziemlich ausgeglichen fand ich).

melee assas sind ziemlich fein, hauen gut schaden raus jedoch stecken sie zu viel ein (wie bei jeder assa die in den nahkampf geht) maxblock ist hier imho pflicht (ausser du gehst auf 2 klauen, ist auch spielbar). hier brauchste aber echt schon bisl equipment würd ich sagen...

firewall sorc... das ist eigentlich ein alter (classic) build. hatte ich mal im zusammenhang mit frozen orb auf ner tal rasha sorc. erfolge waren ziemlich mager wie ich finde, da fand ich sogar die kombination frozen orb / gewitter noch besser. wie gesagt, war aber auch in 1.12.

zum schluss noch die gute hydra sorc, der am-sack-kratz-char #1 wie ich finde. (auch nur mit 1.12 getestet). du gehst standartmäßig auch auf fireball, da hydren alleine nicht soooooooooo den schaden gemacht haben (wie gesagt, noch nicht mit 1.13 getestet).
das ist ein build, bei dem man a) zeug haben sollte b) was gegen die imunen haben sollte (zB gozu 1337 forty merc etc) und vor allem c) wo man sich keinen allzugroßen killspeed erhoffen sollte.

der skill blaze von der sorc ist imo ein ziemlich fail, die sorc kann (weg)telen, warum sollte man da ein monster hinter sich herlaufen lassen.

zu corpseexplosion: eine total sinnlose änderung, CE war mit abstand der stärkste skill des necro, 1-point-wonder und gemaxt haste einmal geklickt und alles aufm bildschirm viel tot um. nun hat blizzard diesen imba skill NOCHMAL gebuffed, ist mir ein rätsel aber er ist halt noch ein stück besser dadurch... (grade mit AD [amplify damage]).

der blutgolem - naja... hatte mal nen fluchnecro gespielt mit firegolem, sinn des builds war es die gegner zu verwirren, sodass sie sich selber killen (verwirren & mittelpunkt) und den firegolem den rest machen zu lassen. so gern ich den style auch mag von dem vieh muss ich sagen --> tony (tongolem) = #1

das gute ist an 1.13, das du sehr viel testen kannst, zB erst ne fire trap assa hochziehen und ab hell dann respeccen und was anderes draus machen.
spiel aber auf jeden fall ladder, nl saugt und die HR drops sind ziemlich fein.

Mfg Lightsaber

Zuletzt bearbeitet:
blaze ist sinnlos, das stimmt schon, würde ich auch so sehen, es bringt vielleicht was, wenn man total neu in d2 ist und nicht teleport geskillt hat, weil man dachte oh ich renne weg und gegner verbrennt sich selbst, ist ja auch lustig, aber schwach und sinnlos.

ce verstärkung ist ne ansichtssache ok in einzelspielen bis maximal ein paar spiele ist es immer noch übertrieben stark, aber in vollen spielen war es zu schwach und vielleicht wurde es deswegen verstärkt

Kann man denn jetzt in vollen Spielen mit der Ce was reissen?

jetz sag bloß du denkst dass mf / EG nicht darauf wirkt MWUHAHAHAHA...#
und bei baalruns bekommt man keine erfahrung wenn meteor gespammt wird.
und wenn einer ondal benutzt verlieren die andern daduch erfahrung, weil ondal xp klaut.

not

Zuletzt bearbeitet:
Ondal klaut keine EXP. Außerdem geht es bei Kadaverexplosion nicht darum, ob MF wikrt oder nicht. Durch Kadaverexplosion wird der gesammte Drop einfach in die Luft gesprengt.

Das hat doch der eine Thread in der Krypta ergeben.

Immolation Arrow ist jedenfalls immernoch zu schwach um ein Kiler zu sein. Mit dem Delay müsste es schon so reinknallen wie Meteor, aber das tut es nunmal nicht.

Kurz gesagt: Skills, die vor 1.13 schon nicht konnten, sind jetzt immernoch schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Ondal klaut keine EXP. Außerdem geht es bei Kadaverexplosion nicht darum, ob MF wikrt oder nicht. Durch Kadaverexplosion wird der gesammte Drop einfach in die Luft gesprengt.

Das hat doch der eine Thread in der Krypta ergeben.

Immolation Arrow ist jedenfalls immernoch zu schwach um ein Kiler zu sein. Mit dem Delay müsste es schon so reinknallen wie Meteor, aber das tut es nunmal nicht.

Kurz gesagt: Skills, die vor 1.13 schon nicht konnten, sind jetzt immernoch schwach.

deswegen sagte ich ja : is "aber" halt auch n drop killer
wenn man eq will sollte man drauf verzichten ce anzuwenden
ansonsten kann mans einfach fetzen lasen^^

Also der Sound bei Kadaverexplosion ist auch gefährlich, hat mich schon 2 paar Boxen (Logitech) gekostet, aber scheinbar ist das nur in der lokalisierten Fassung so.

Also immer Ton aus, wenn ihr CE nutzt.........

Tante Edit sagt, isch soll nicht immer so schlechte Witze machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben