• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie spielt ihr eure highlvl sorc auf hell/inferno

Man benutzt das beste was man nunmal hat. Ich hätte auch lieber ne 1h + Schild oder Offhand, aber gute sind, wenn überhaupt mal im AH, unbezahlbar für mich.
Deshalb hab ich meinen 2h Rare Kolben an, der hat 870 Dps, 2,8% Lifeleech und 825 Life pro Kill.
Und benutze eben 2 Skills, die nicht vom Waffenspeed abhängig sind, da sie mit einer langsamen Waffe mehr Schaden machen.

Hatte auch vorübergehend so eine Lösung. Aber war dann doch froh, als ich wieder eine vergleichbar gute 1h Waffe fand. Weil mit dieser tiefen Angriffsrate fühlte ich mich nicht so wohl. Aber war lustig, arcane Orb dann als Primärattacke mit enormen Schaden.

Momentan spiel ich:

lvl 56, Mitte Hell Akt2. Nur SP bisher.

Skillung:
Electrocute, Lightning Blast
Arcane Orb, Tap Of Source (20 arcane kosten)
Frost Nova (9sek Cooldown)
Arcane Hydra
Blizzard (grösserer Radius)
Energyarmor (+20 arcane)

Passive:
Evocation (-15% CDs)
Prodigy
Astral Presence (+20 Arcane)


Mich hat halt bald gestört, dass Arcane orb zu schnell die Ressource leerfrisst.

Inzwischen aber macht's recht Spass so. Blizzard slowed die Gegner, Arcane Hydra wird auch zum Spähern eingesetzt. Coldnova mit tieferem CD ist Lebensretter pur. Arcane Orb immer schön in die grossen Gruppen. Schaue immer, dass genug Arcanepower übrig ist, um schnell einen Blizzard casten zu können. Wenn's zu knapp ist, wird mit Electrocute eben schneller aufgefrischt.
 
Was für stats habt ihr denn?? Int und life und was steht bei euch bei schaden hast du da echt 21000 stehen Geändert von ikioineko?? Ich hab mit ner 1 hand da nur 3700 stehen hmz
 
was ist ne gute einhand?
Ich würde mir ja eine kaufen aber kein plan welche...
würdet ihr sagen eine 1h? mit DPS(mit oder ohne stats haubsache DPS) ne gute offhand hab ich eignt auch
nur meine Main 1H da zweifel ich nun obwohl ich dachte die ist gut!
axe.jpg

Ich würd auch ein bisschen was ausgeben nur ich will erstmal nicht angewiesen sein mir eine zu besorgen biss ich was gescheites finde weil ich will schon ein bisschen rocken in Inferno...
 
hohe DPS sind erstmal die Grundvorraussetzung. Stats sind dann Bonus und trennen die Spreu vom Weizen ;)
 
Wie zum Teufel hat man 21k dps? Verstehe ich nicht? Wenn ich i drücke steht links bei int undso Damage: 3700
Und wenn ich in archon form bin tickt es 4000-6000...
Was mache ich falsch?
Akt 2-3 ist echt ziemlich hard :/ ich brauch für jede elitegruppe ewig...

Wenn du ewig brauchst für eine Elitegruppe ist dein Gear zu schwach, sorry. :/
 
jop deswegen prauch ich tipps xD
habe ein bisschen geshoppt aus bauchgefühl herraus!
axe_0.jpg

Da alles 4 Schnäpchen waren meiner meinung nach...
Aber was ist nun besser? lieber mehr DMG oder lieber ll? der 16%AS bonus?? sagt mal welche AXT besser ist und Welches amulett bei sowas kann ich mich 0 endscheiden
 
Kommt drauf an, welche Skills du nutzt.
Ich persönlich würde Axt 1 nehmen und mit einem Rubin (+DMG) sockeln, dazu dann das Amulett 1. Dann Skills nehmen, die weniger von IAS als hohem Schaden profitieren. Wie z.B. Arkane Kugel, Meteor, ...
 
Ich würd gern Arcane Kugel nutzen und Blizzard ist mein ding...
Was für eine nebenhand ist den gut? auch was mit max DMG? hab da eine gefunden da steht dran +48-135 Schaden (Ich verstehe die Spanne da nicht so) die hat dazu noch bissel Vit
Hat da wer nen tipp?
 
das bedeutet +(mindmg-maxdmg), erhöht also direkt deinen Waffenschaden. Die Werte sind gut, wenn dann noch Vit und/oder Int drauf ist, umso besser :)
 
Oder ist das hier besser als 1h Main und off hand??
aap.jpg
 
Also irgendwie frag ich mich hier beim durchlesen .... sind wir hier eigentlich in nem deutschen oder englischen forum.... ist es irgendwie cooler wenn man komplett alles auf englisch beschreibt oder so? KA ich vertehs nicht ^^

Naja hier mal meine Spielweise bzw. Skillung. Ich bin momentan 58 akt3 hölle und komm damit ganz gut voran. Natürlich kann es sein dass es bessere Möglichkeiten gibt aber ich bin halt die Sorte Spieler die nicht gern stirbt und ich hab lang rumprobiert und denke das ist bisher am sinnvollsten (für mich) weil ich damit am meisten Schaden "umgehen" kann.
So wie ichs jetz schreib gilt es für Trash die änderungen für bosse bzw Elite stehen am ende.

1.Energierüstung mit energie anzapfen (bei elite mobs nehm ich da lebensrüstung weil man z.t. echt onehit ist ohne)

2.Magische Waffe mit mächtige Waffe (wegen dem Rückstoß und + Dmg)

3.Spiegelbild mit Dublikate (damit kann man am besten von sich ablenken um zu porten und wegzulaufen)

4.Teleportation mit Sicherer Teleportation (da man sobald das nötig wird meistens eh schon nen schlag abbekommen hat)

Primär: Stromschlag mit Kettenblitz

Sekundär: Arkane Kugel mit Energie anzapfen

Passiv: Beflügelnder Schutz, Illusionist, Astrale Präsenz

Spielweise: Einfach immer Arkane Kugel nutzen bis man leer is und mit Stromschlag füllen logo... sobald man nen Schlag abkriegt Dublikate und sofort wegporten. So ähnlich mach ichs in ner guppe allerdings nehm ich dann zum bomben Desintegration mit Flüchtigkeit da das einfach mächtig reinhaut wenn die explodieren.

Bei bossen nehm ich Statt 1 diamanhaut mit Kristallhülle statt 3 Archon mit Pure macht oder vertrauter mit Funkenflug (je nach boss)
und statt Beflügelnder Schutz (da wir ja die rüssi nich mehr haben) Hervorrufung (damit Diamanhaut oder auch archon öfters genutzt werden kann)

Wenn mal ganz harte Elitemobs kommen nehm ich 2 raus und tu davür Diamanthaut mit Kristallhülle rein und Statt Astrale Präsenz nehm ich Zeitstrom oder Verschwimmen je nachdem wie schnell die mobs sind.

So das wärs mal von mir würd mich über konstruktive vorschläge wies besser geht oder Kritik freuen :D
und sorry hab nich wirklich auf groß/kleinschreibung geachtet ^^
 
Manche Leute spielen halt auf dem englischen Client und kennen die deutschen Bezeichnungen nicht.
Das hat nichts mit "cool" oder sonst was zu tun. :rolleyes:
 
Lol ikioineko geilste Skillung ever hab ich grad ausprobiert ... einfacher gehts ja nich xD... ok gibt schon paar elite mobs da hat man echt null chance so aber das gibts iwie bei jeder skillung aber mit der hat man beim großteil echt gute karten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein derzeitiger Build, verwende ich etwa seit alptraum akt 3 und bin jetzt hell akt 2: Wizard - Game Guide - Diablo III
Werte sind ca 17k Life, 3,8k Dam.

An sich funktioniert das ganze sehr gut. gegen größere Gruppen einfach zwei blizzards und die hydra, das reicht für das fußvolk, während die stärkeren den ray abbekommen. gegen bossgruppen kite ich halt die meiste zeit, während diamond skin wird schön schaden gefahren, wenn das möglich ist, ohne zu sterben.
einziges Problem stellen bossgruppen dar die an engstellen und direkt nach dem höhleneingang auftauchen, da dort das kiten nahezu unmöglich ist.

zeitweise habe ich statt blizzard mit arcane torrent und der rune arcane mines, diese funktionieren aber nicht sehr gut mit der hydra zusammen, da durch einen bug zwei fehloer auftreten können:
1. castet man zuerst arcane minen und dann die hydra verschwinden alle noch nicht explodierten minen.
2. castet man zuerst die hydra verschwindet ein kopf für jede mine die man nach der 3. mine platziert. hydra nachcasten geht natürlich acuh nciht, da sonst wieder 1 auftritt.
 
lvl 60 inferno sorc
-----------------

primary: shock pulse + living lightning (mid range +targets)
secondary: disintegrate + chaos nexus (+targets)

1. defensive - frost nova + cold snap (-cooldown)
2. force - wave of force + impactful wave (+knockback & stun)
3. defensive - diamond skin + crystal shell (absorb *2)
4. defensive - teleport + wormhole (1sec delay)

passive1: prodigy (+arcane power bei signature)
passive2: paralysis (lightning = stun)
passive3: temporal flux (arcane = slow)


groß anders ist auf inferno, sowohl solo als auch in ner party, absolut nichts zu machen!
man braucht jeden stun, jeden knockback, jeden slow; einfach jede möglichkeit um sich irgendwie möglichst lange auf distanz zu halten.

bei der wahl des secondary bin ich mir noch nicht so ganz einig... da der disintigrate stehenbleiben erfordert, ist der gegen champion- und bossgruppen eher ungeeignet...


seh ich nicht so - ich spiel auf inferno ( mittlerweile akt3) eine Sorc mit Full Offensive.

34k life - 17k dps

Wenn du n Monk und Barb vordir hast - kommt auch nichts zu dir durch.
Ganz selten kommt zu mir was durch - wenn was kommt - Frostnova - und dann wegporten bis monk wieder da ist.

Fertig
 
hier meine skillung, bin damit innerhalb von kürzester zeit durch hell geflogen

primary: piercing orb
secondary: obliteration
teleport fracture
force armor
venom hydra
force weapon

galvanizing ward, glass cannon und astral presence
alternativ kann man auch hydra durch was defensives wie diamond skin oder nova ersetzen, sowie glass cannon durch blur oder evocation - hängt vom dmg ab


super kitepotenzial mit hydra als fire and forget, minimum 3hit bei jedem gegner, lifereg, schöner primary skill zum piercen.
mittels fracture hat man auch 2 "blocker" falls es mal zu eng werden sollte


für inferno kA dmg bisher zu tief mit 16k bring ich noch keine champs/rares down :)
denke skillung sollte gleich bleiben, ev. hydra mit ds ersetzen
 
Spiel momentan folgende Skillung für Hell:

Wizard - Game Guide - Diablo III

Komme damit super zurecht.

Primär:
Prober ich ab und zu rum. Ist eher Geschmacksache. Im Moment gefällt mir die Blitzkugel aber recht gut.

Sekundär:
Mit Orb (+ passiv Slow) kann man fast alles kiten. Dank 20 Arkan auch gut spammbar.

1: Diamond Skin:
Find ich in den höheren Schwierigskeitsleveln einfach Pflicht. Gegen diverse Verzauberungen einfach das Tool um zu überleben.

3: Energy Armor mit Force Armor.
Nicht mehr nen One-Hit kriegen ist schon nett. Wenn man nicht gerade schläft hilft die Rüstung super gut beim Überleben.

2: Familar
Schadensboost. Wird zur Not gegen was defensives getauscht, aber meistens nicht nötig.

4: Magic Weapon.
Mega-Schadensboost und Knockback. Einfach genial.


Normale Mobs sterben sowieso wie die Fliegen. Die einzig Interessanten sind blau und gelb und die kann man damit eigentlich alle ohne Probleme totkiten :)
 
Wizard - Game Guide - Diablo III

Links: Magic Missile - Attunement
Rechts: Arcane Orb - Obliteration
1: Diamond Skin - Prism
2: Hydra - Arcane Hydra
3: Teleport - Fracture
4: Energy Armor - Prismatic Armor
P1: Galvanizing Wizard
P2: Temporal Flux
P3: Astral Presence

Kiten mit Magic Missile, Arcane Orb und Hydra durch Temporal Flux. Wenns grad günstig aussieht, Armor an und massig Orbs gespammt, ansonsten werden die restlichen Skills für die Defensive genutzt. Energy Armor reduziert den Schaden der reinkommt enorm hab ich das Gefühl, extrem starker Spell.

Gegen Unsterbliche Diener wäre Piercing Orb sicher geil, aber würd ich nur reinmachen wenn ich noch keinen Stack habe.
 
ich spiele mittlerweile so

linke maus stromschlag mit aracan reg
rechte maus desingrate mit der schaden erhöhung wenn es lange ein ziel trifft
1:diamant armor mit max absorb
2:aracane kugel mit durchschlag
3. energie armor mit max treffer absorb
4.archon mit damage erhöhung

mache ca 16 dps und habe ca 35 k life
benutze ne 2 h waffe mit 82x dps 1xx int
und 60 vita
 
Zurück
Oben