• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie spielt man einen Wirbler richtig ?

sneg2

Well-known member
Punkte Reaktionen
34
also linke Taste und mit Hieb Wut aufbauen dann die Zahlen 1-4 drücken und und mit der rechten Taste loswirbeln , dann noch mal schauen was abgelaufen ist und nachaktivieren

ich bin am Anfang von Inferno auf Stufe 1 und bin immer auf der Jagd nach den roten Kugeln um nicht zu sterben -- was noch oft genug passiert.Ich drehe mich also wie wild im Kreis oder beschreibe eine Acht und such die Lebenskugeln oder ich muss Wut nachjustieren und ab und zu einen Trank . Ich dachte als Barb - Tank muss ich stehen bleiben und blocken?
( ich pack die Packs schon aber 4-5 Heldentote sterbe ich immer bis der Buff voll ist )
ein kontrolliertes Spiel sieht anders aus -- was mache ich falsch ?

Triston - Community - Diablo III

Ich müsste doch wenigsten die ersten Acte auf Inferno mit Stufe 1-3 relax angehen können.

welche werte für LOH oder LL sind erstrebenswert ? oder unabdingbar

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 2,9% LL vom Gürtel, 3% LL vom Talent und 218 LoH vom Ring.

Manchen hier reicht das. Ich empfehle aber weiterhin ca 1k LoH gemischt mit 3% LL. Dann dürfest du eigentlich keine weiteren Probleme haben, denn deine sonstige Ausrüstung ist schon ganz gut. Nur die Rüstung sollte noch etwas nach oben.

Spielweise is ja nicht schwer - reinwirbeln, rauswirbeln, Gruppe zur nächsten Gruppe mitschleppen...

Ich habe da, jetzt nachdem ich meinen Barb etwas equipped habe, auch ein paar Fragen/Probleme:

1.) Mein Hauptproblem ist, dass ich andauernd in Situationen komme, in denen mir Berserker ausläuft.
a) Weisse Mobs + Pack, weisse Mobs sterben alle schnell, Pack lebt noch, solange alle Mobs des Packs leben bleibt der Bersi Timer ungefähr eingefroren, sobald nur noch 2 oder 1 leben geht er langsam nach unten, will ich dann noch looten ist er auf dem Weg zum nächsten Pack garantiert ausgelaufen.
b) Ranged Packs: Schamanen, Speerwerfer, Vögel und vorallem Shieldcaster lassen mir garantiert Berserker auslaufen, da höchstens nur 2 in den Wirbeln stehen.
c) Grössere Distanzen ohne Mobs: Es kommt immer mal wieder vor, dass man nicht direkt einen Weg mit vielen Mobs erwischt, dabei ist dann in der Regel auch Schluss mit Bersi, da ich meistens nie mit vollen 15 Sekunden aus dem vorherigen Kampf rausgehe.
Ich habs erst 3x geschafft Bersi so lange aufrecht zu erhalten, dass es beim Ablaufen wieder einsatzbereit war.

2) Ich habe 54.5% Crit ohne Bersi bei 1.75 Aps auf der Mainhand und 2.12 Aps auf der Offhand, sollte das eigtl. reichen und ich muss mich nur weiter einspielen, oder sollte ich versuchen mehr Crit/Ias zu bekommen?

3) Looten: Noch habe ich nur 150 Mf und es droppt sowieso noch nicht allzuviel aus Thrashmobs, aber jedesmal wenn ich etwas aufnehmen will ist das aufgrund der Spielweise ein grosser Umweg was dann wieder dazu führt dass der Berserker-Timer runtergeht.
3.1) Hört man den Legendary-Dropsound auch, wenn ein Item komplett offscreen droppt?

4) MPL: Auf MPL3 sterben mir imo. die weissen Mobs zu schnell, was evtl. zu geringem Wutaufbau führen könnte.
Auf MPL4 überleben mir jedoch die Packs zu lange, was dann auch wieder zum Berserker auslaufen führt.
Würde das ein SoJ evtl glattbügeln? (Dmg Verlust gegen weisse Mobs, Dmg Gewinn gegen den Rest -> MPL3?)

Das Profil meines Barbs weigert sich vehement dagegen die Items zu updaten, aber hier ist der Link falls es irgendwann mal geschieht:
Supermeatboy - Community - Diablo III

@ danke Bacha 3 sehr gut -- das ist doch mal eine Hausnummer und hilft mir weiter
muss nur noch schauen wo ich es herbekomme

Ich habe 1875 LOH und 2,9 LL also in etwa wie du was und wieviel soll ich noch equipen

im Vergleich haben ander auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
@ danke Bacha 3 sehr gut -- das ist doch mal eine Hausnummer und hilft mir weiter

Ich habe 1875 LOH und 2,9 LL also in etwa wie du was und wieviel soll ich noch equipen

Du hast keine 1875 LoH du hast nur 218 Leben pro Treffer.
Diese 1657 deiner Offhand sind Leben pro Getötetem Gegner mag bei Trash vieleicht was bringen aber gerade bei Elite ist es ziemlich nutzlos.

:angel:

Nur neben bei bemerkt, weil der Titel lautet "Wie spielt man einen Wirbler richtig ?":

Man muss mit 1.0.5 nicht unbedingt den 0.8.15 Tornado Wirbler spielen. Nachdem Wirbelwind nun viel weniger Wut benötigt, ist man etwa nicht gezwungen den Sprint auszurüsten, da die crits des Wirbelwindes schon selbst reichen um durchwirbeln zu können. Ich spiele seit kurzem etwa mit der letzten Rune von Wirbelwind (mehr Schaden), und ohne Sprint. WotB hab ich ausgerüstet, aber mit der Rune, die 100% mehr Schaden macht, sodass er nach 15 Sekunden ausläuft. Anstelle von Sprint hab ich Schmerzen unterdrücken mit 20%LL Rune ausgerüstet.

Es spielt sich für mich so wesentlich angenehmer wie vorher:
(1) WotB ist mir vorher sowieso dauernd ausgelaufen. Jetzt hau ich ihn nur noch bei Elites rein und teile dann dafür wesentlich mehr Schaden aus. Weiße mobs sind ohne WotB idR. eh kein Problem.
(2) Für brenzlige Situationen hab ich jetzt mit Schmerzen unterdrücken einen super Panic-button
(3) Ich spiele meistens zu zweit in der Party, und da funktioniert das zusammenroten von Gegnern ohnedies nicht so gut. Man kämpft viel mehr andauernd mit kleineren Gegnergruppen, bei denen sich der AOE Schaden der tornados ohnedies nicht auszahlen würde. Um Tornados zu setzen muss man in großen Bögen um die kleinen Gegnergruppen herumwirbeln. Dabei lässt man sich aber einiges an WW-Schaden entgehen. Ich muss auf keine weit ausgestreckten Laufwege achten, und wirble einfach auch bei kleinen mobs mitten rein in kleinen Schwüngen. Auch kann ich überall gleich gut farmen. Etwa auch in Akt 1, wo man es eher selten mit so großen Horden wie in Akt 3 zu tun hat.
(5) Ich muss nicht ständig irgendwelche Skills spammen um WotB aufrecht zu erhalten. Ebenso muss ich nicht von Horde zu Horde rennen aus Angst es könnte ausgehen. Ich kann getrost auf faster run verzichten, und dafür in anderen Stats zulegen.

Es gäbe neben der Schadensrune auch noch andere Alternativen für den Wibelwind. Imho macht jede Rune irgendwo Sinn - je nach Geschmack, Spielweise und Ausrüstung. Der altehrwürdige Tornado Wirbler wird zwar zumindest in single player games und diversen Akt 3 Gebieten entsprechend ausgerüstet insachen killspeed die Nase nach wie vor vorn haben. Aber man kann nun auch anders, und mir ist es anders z.Z. einfach viel sympatischer :).

Also ich spiele meinen WW Barb recht klassisch, außer dass ich statt Kriegsschrei nun Überwältigen mit der Runde die Schaden umleitet benutze. Wenn man genug crit chance hat, dann resetet das Überwältigen sehr schnell und man kann fast dauerhaft das Überwältigen aufrecht erhalten und somit nicht nur 35% Schaden von einem selber ablenken, sondern auch ein wenig mehr Schaden an die Gegner austeilen.

Allgemein muss man seinen WW Barb an seine Ausrüstung und umgekehrt anpassen. Das gute ist, dass der Barb 2 sehr gute defensive und zwei offensive skills hat, so kannst du diese je nach Bedarf kombinieren.

Ich nutze derzeit Aberglaube ganz gerne, da die Bodeneffekte und Laser von Elite Gegnern sehr stark sein können und seitdem ich Überwältigen nutze, reicht mein LoH und LL gut, um sich zu heilen.

Ansonsten ist Steinhaut oder Nerven aus Stahl zu empfehlen, je nachdem welcher skill dir mehr Rüstung gibt. Also bei defensiver Auslegung eher Aberglaube und Nerven aus Stahl/ Steinhart und bei offensiver Auslegung so wie ich es spiele: Alvar - Community - Diablo III

Ansonsten ist es einfach Übung gute Routen mit seinem WW Barb durch die Monster zu finden und die skills immer rechtzeitig zu nutzen. Ich nutze z.B. immer ein Berserker Mode für ein Pack und nur bei spellcastern läuft der Timer mal aus. Aber da kann man auch direkt in den Nahkampf gehen und Sprint und Kampfrausch spammen, so bekommt man ein paar Sekunden zurück und kann dann wieder wirbeln. Alles eine Frage der Übung :D

Wie Subby schon sagte, die 1657 auf deiner OffHand haben NIX mit LoH zu tun :hy:

Ich denke mal, wenn du diesen "Lesefehler" korrigierst, wirst du über deinen WW Barb staunen :top:

so habe nun 1300 LOh und 5 LL schau mer mal wie es geht ich probiere es mal

was macht ihr gegen einfrieren ?

das Profil dauert ja ewig mit der Aktualisierung -- sehr schwach

gegen einfrieren gibts genau 2 möglichkeiten:
entweder nicht getroffen werden (was meist ja ziemlich einfach ist)
oder berserker verwenden.

Zurück
Oben